Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Allgemeiner Kino Thread

Dieses Thema im Forum "Fernsehen, Kino und DVD" wurde erstellt von Boardadmin, 6. August 2007.

1. Boardadmin

Boardadmin Administrator Mitarbeiter

Seltsam, dass wir bei all den Filmbegeisterten Usern noch keinen Thread über aktuelle Kinofilme haben.

Ich schlage vor, dass hier jeder eine Kurzbewertung über seine aktuell gesehen Filme abgibt und zwar mit Schulnoten von 1 (Sehr gut) bis 6 (Grottig). Dabei am besten nicht zuviel schreiben und wenig spoilern.

Ich mache mal den Anfang:

Wie beurteilt ihr die Filme?`Bin ich zu hart?

2. Quakle

Quakle Meister

Simpsons nur eine 3???

Für mich ist das bisher der beste Film des Jahres, also von mir wenigstens 1,5...

Spiderschwein, Spiderschwein, Spiderschwein

3. Quakle

Quakle Meister

Außerdem Transformers 2

4. Boardadmin

Boardadmin Administrator Mitarbeiter

Irgendwie hat der Simpsons Film micht halt kaltgelassen - habe dort mehr erwartet. Trotz Spiderschwein und Präsident Schwarzenegger.

Transformers werde ich mir wohl als nächstes ansehen.

5. Quakle

Quakle Meister

Transformers ist einfach nur genial.
    Bei den Simpsons fande ich nur das Ende enttäuschend und das Homer keine ernsthaften Verletzungen erlitten hat :twisted:
    Naja gut es stimmt schon da es eine langgezogene Simpsons folge ist, aber es waren Super gags dabei...

Wie gesagt Spiderschwein, Schwarzenegger, Ape in der Kirche, Bart an der Tafel (download) und we love to entertain you(Schriftzug) am Anfang...

Also ich war in der Vorpremiere und das gesamte Kino, einschliesslich mir war am groellen...

6. antimagnet

antimagnet Forenlegende

ich würd den thread ja allgemeiner spoiler-thread nennen... :twisted:

7. Quakle

Quakle Meister

Mal eine Frage:
    Was zum :evil: ist spoilern?

8. antimagnet

antimagnet Forenlegende

zu viel vom film verraten.

(und am ende sind alle tot - ach sooo, du wolltest den film noch sehen?? :norma: )

siehe auch wikipedia...

9. Quakle

Quakle Meister

Danke Anti

Toll und welchen film hast du mir jetzt versaut?

10. Eskapismus

Eskapismus Ehrenmitglied

Gerade erst Transformers gesehen. Viel Explosionen, Maschinen, Autos, hübsches Mädchen welches keine Aufgabe hat ausser schön zu sein. Fand ich gut: 2

11. Quakle

Quakle Meister

Übrigens Stirb langsam 4.0 eine 1-

Aber ein genialer Streifen

12. Franziskaner

Franziskaner Ehrenmitglied

nuja, Stirb langsam 4.0 hätt ich grad mal eine 2-3 gegeben...und auch bloss, weil McLanes Tochter so ein cooler Sack ist. ;-)
    Das Zertrümmern der Autobahnbrücke oder was das kurvenreiche Dings gewesen sein soll, hätt man sich sparen können, dann wärs ne glatte 2 gewesen.

Was ich ziemlich cool finde, ist "Death Proof". Dem würd ich mal eine 1,5 geben - weil so ziemlich alles stimmig ist an dem Streifen, aber irgendwie muss man ja noch eine Steigerungsmöglichkeit hin zu Kill Bill haben... ;-)

13. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Wenigstens einer, dem Death Proof gefallen hat. Abstand zu Kill Bill halte ich dadurch für gegeben, daß der eine glatte 5 verdient...

14. Hans_Maulwurf

Hans_Maulwurf Großmeister

28 Weeks later
    Der Vorgänger soll ja ganz O.K. gewesen sein und laut Schaukastentext ( jaja Reklame... )
    ist dies eine Mischung aus >> Die Körperfresser kommen << und >> Die Nacht der lebenden Toten << . In Erwartung eines bluttriefenden, unambitionierten Schnetzelfilms, mit Popcorn und Bierchen in die Sessel gehauen und der Dinge harren die da kommen.
    Was kam war ein Film der Machart man nehme.
    Man nehme : einen unabwendbaren Schrecken, ein paar Zombie ähnliche gestallten ( bis dahin O.K. ), ein Familiendrama, ein wenig US. bashing, ein paar Blair witch Bilder, ein bisschen Soldatenfilm usw...
    Man erhält einen Mumpitz mit pseudogesselschaftskritischen Handlung, der völlig konfus geschnitten ist und keinerlei Beziehung zu den Darstellern aufkommen läst .

Fünf +

Das Plus nur für die völlig übertriebene Darstellung blutspritzender Gewallt . :twisted:

Für sechs Euro fünzig hätt ich auch 2 Bier gekriegt

15. JimmyBond

JimmyBond Ehrenmitglied

ich fand schon den ersten teil grottenschlecht, da brauch ich mir ruhigen gewissens nicht auch noch an tun :wink:

welchen ich aber ueberaus empfehlen kann das bourne ultimatum, den ich letztens auf englisch sehen durfte.

ein cooler agententhriller, der trotz des schwachen 2ten teils hier nochmal das beste raus holt.

action - nicht zuviel, nicht zu wenig
    die verfolgungsjaden zu fuss sind einfach spitze
    gute story
    glaubwuerdige charaktere - besonders matt damon
    und das ende war mal kein sinnlos uebertriebenes showdown

deswegen gibs von mir ne glatte 1 :top:

werd mir den streifen aufjeden fall noch im kino und in deutsch angucken..

16. Shishachilla

Shishachilla Ehrenmitglied

auch wenn ich jetzt auf widerstand stoße, ich fand 28 weeks later gar nich so schlecht. ohne nähere analyse, geb ich ne spontane 2-3!

17. -freeze-

-freeze- Lehrling

muss ich mich anschließen... so schlecht warer net...

was haltet ihr von rush hour 3... soll assi schlecht sein.... reingehn?

stirb langsam fand ich nicht überragend... hatt ich mir mehr von erwartet... und death proof.... der schluss.... naja... sag ich lieber nix zu.....

18. Deremija

Deremija Anwärter

Zu Death Proof:

Also die erste Hälfte bekommt von mir ne 2 -
    Die zweite Hälfte ne Gnaden 5 - :O_O:

"28 Weeks later" hab ich noch nicht gesehen, kommt aber bald.

Der erste Film "28 Days Later" hat bei mir übrigens ne 1+++++++++++

Allein die Szene wo Jim (Hauptcharakter) aus dem Krankenhaus kommend durch das verwüstete und verlassene London streift und man seine steigende Beklommenheit und Verzweiflung immer mehr spürt ist für mich sensationell!!

Wer´s nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=zldBYfj7B3M&mode=related&search=

Für mich das Beste was ich in den Genre bisher gesehen habe. Und ich hab viel gesehen, da meine Frau der "Mega-Splatter-Horror-Zombie-Grusel-Geister-Werwolf-Vampier-Kettensägenmassaker-Fan" schlechthin ist und ich mir am laufenden Band die Teile auf DVD reinziehen darf/muss.. :twisted:

19. -freeze-

-freeze- Lehrling

puh... naja ich widersprech dir da einfach mal... find ihn 1. nicht so gut..die scene wo er ausm krankenhaus kommt find ich ebenfalls nicht gut... (zur info: die haben das mit ner normalen vid-cam aufgenommen, weil die die straßen in london nur für n paar minuten sperren konnten.... ne standkameramit crew hätte da wohl zu lange gedauert) aber es gibt viiiiel bessere filme... zb dawn of the dead oder land of the dead... man merkt dei den filmen einfach den unterschied zwischen englischen und amerikanischen produktionen... englische filme sind generell nicht sooo mein ding....

aber ist einfach ansichtssache.... :O_O: :idea:

20. LStrike

LStrike Erleuchteter

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Für mich bekomt der nur ne 4.
    Warum?
    Ganz einfach, ich finde die Story mehr als platt und schlecht und das Effekte-Feuerwerk kann da nicht drüber hinweg täuschen.