Kiffen in Berlin bald legal???

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Das Gesagte passt auch wunderbar, wenn man "Kiffen" durch "Zu schnell fahren" ersetzt.
nein. falsch.
wenn ich zu schnell fahre könnte ich durch eigenes verschulden jemanden töten, verletzen, wie auch immer.
wenn ich gemütlich bei mir in der bude sitze und einen schmök passiert keinem ausser vielleicht mir etwas.
wie pervers ist es, das ein staat einem verbietet sich zu berauschen womit und wie man möchte??
hier wäre eine andere analogie angebrachter: das ist genauso, als würde selbstmord unter strafe stehen.
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
@ Lazarus

Tja, ich würde mal sagen Alkohol ist wohl in erster Linie Rauschmittel. Jedenfalls im Hinblick auf das Thema hier. Ich rede ja jetzt nicht vom Glas Wein am Abend, oder so.

@ Z

Wie kommst du eigentlich darauf, daß ich ein "braver Bürger" bin? Ist eine Anti-Kiffen-Haltung für dich gleichbedeutend mit Spießbürgertum, oder was?
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
hier wäre eine andere analogie angebrachter: das ist genauso, als würde selbstmord unter strafe stehen.
Suizid STEHT doch unter Strafe. Einer, der versuchte, sich umzubringen, kommt in die Klapse. Das ist noch schlimmer als Knast. :don:
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Hehe das Thema polarisiert einfach zu krass.

Aber is doch alles in Ordnung oder?
Niemand wird gezwungen zu kiffen oder was auch immer.
Mit guter Erziehung aus dem Elternhaus und genügend Aufklärung
(ICH MEINE JETZT IM BEZUG AUF DROGEN IHR SCHLINGEL :lol: )
Denke ich das es da nicht allzuviele Probs geben wird.

Der Staat is happy weil er Kohle kriegt...Ich bin happy weil ich kein
"Krimineller" bin...THC steht nicht mehr zu unrecht auf der Liste der
Betäubungsmittel.

Und wenn die Hauptstadt nen Zeichen setzt...dann musser Rest jawohl
nachziehen oder? Ausserdem bekommen wir so bessere
(Handels)Beziehungen mit den Muslimischen Völkern (Afghanistan etc.)

Klingt doch alles gar nicht so schlimm oder?
is es auch nicht

Gruß der Deffel
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Merlin schrieb:
Ich rede ja jetzt nicht vom Glas Wein am Abend, oder so.
Mann! Selbst das Glas Wein am Abend ist 'ne Berauschung. Auch wenn du dich nicht maßlos besäufst, wirkt der Alkohol dennoch :roll:
Und dasselbe kann man aufs Kiffen übertragen. 'Ne Tüte am Abend macht weder süchtig, noch bist du davon total zugedröhnt!
Ich hasse es, als Cannabis-Raucherin mit extrem süchtigen in einen Topf geschmissen zu werden. Ich behaupte ja auch nicht von einem Abends-Wein-Trinker, dass er Alkoholiker ist.
Oh Mann! Verurteile doch nicht eine Droge nur, weil sie verboten ist! Als wäre alles was dieser Staat so beschleißt gut und vertretbar... :why?:
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
deffel schrieb:
Hehe das Thema polariesiert einfach zu krass.
Ja, so siehts wohl aus. Dummerweise ist nur so, daß manche Leute schnell mal anfangen andere Leute, die eben nicht der herrschenden Meinung anhängen (jedenfalls der herrschenden Meinung hier im Chat bzw. diesem Thema), Dummheit vorzuwerfen, so nach dem Motto "geht das in deinen Kopf nicht rein?" oder "du und andere brave Bürger" oder sowas wie "du hast keine Ahnung von gar nichts"... Bin mal gespannt, wie diese Leute bei anderen Themen dann reagieren, wo man möglicherweise wieder ähnliche Ansichten hat...
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
Zora schrieb:
Mann! Selbst das Glas Wein am Abend ist 'ne Berauschung. Auch wenn du dich nicht maßlos besäufst, wirkt der Alkohol dennoch :roll:
Und dasselbe kann man aufs Kiffen übertragen. 'Ne Tüte am Abend macht weder süchtig, noch bist du davon total zugedröhnt!

Wirklich? Also wenn ich jetzt ´ne Tüte rauchen würde, wäre ich mit Sicherheit total zugedröhnt. Und was meinst du mit am Abend? Jeden Abend? Einmal in der Woche abends?
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Ich bin nicht der Meinung, dass hier im Forum irgendeine Meinung "herrscht". Es kann ja wohl jeder schreiben, was er denkt. Genauso wie ich dir gegenüber meine Meinung vertreten muss, musst du deine vor mir vertreten.
Da die Diskussion um dieses Thema sehr emotionsageladen ist, fallen manchmal krassere Sprüche. Deswegen muss man sich ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Und es ist ja wohl auch klar, dass in 'nem anderen Thema, wo man übereinstimmt, nicht gegeneinander gegangen wird. Dafür ist doch so'n Forum da. Um zu diskutieren, oder nicht? :?
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
@ Zora

Ich kanns nun mal nicht leiden als Blödmann hingestellt zu werden, weil man eine andere Meinung hat. Und mit herrschender Meinung meinte ich auch die überwiegende Zahl der Befürworter zu diesem Themenbereic, nicht das Forum an sich! Zumal es auch Befürworter der Legalisierung hier gibt, die ohne "du bist´n Vollidiot, weil das und das..." auskommen.
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Wirklich? Also wenn ich jetzt ´ne Tüte rauchen würde, wäre ich mit Sicherheit total zugedröhnt.
Na, tolles Argument!
Wenn ich niemals je ein Glas Alkohol getrunken hätte, wäre ich von einem Glas Wein auch total besoffen...
Mann, mich nervt dieses Meine-Lebensweise-Ist-Besser-Geschnacke! Weißt du was? Trink du dein Glas Wein IN DER WOCHE, und ich rauche meine Tüte AM TAG (die mich bis jetzt auch nicht getötet hat :wink: ) und es ist gut.
Ich glaube, diese Diskussion führt nicht wirklich zu etwas. Oder was meinst du? :roll:
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
Zora schrieb:
Mann, mich nervt dieses Meine-Lebensweise-Ist-Besser-Geschnacke! Weißt du was? Trink du dein Glas Wein IN DER WOCHE, und ich rauche meine Tüte AM TAG (die mich bis jetzt auch nicht getötet hat :wink: ) und es ist gut.

Ich wollte damit nicht ausdrücken, daß meine Lebensweise besser ist, als deine!

Ich glaube, diese Diskussion führt nicht wirklich zu etwas. Oder was meinst du? :roll:

Richtig, das befürchte ich auch. Die Ansichten sind wohl zu festgefahren...
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Um eine Meinung zu haben, muß man wissen, wovon man redet. Sonst ist es lediglich Wortbrei aus Vorurteilen. Bei merlin erkenne ich nunmal kein Wissen, das Bezug zum Thema "Kiffen" hat, nur mit Vorurteilen behaftete Fragen, zu deren Beantwortung ich keine Lust habe.

Und zu der Frage, wie ich dazu stehe, zitiere ich mich selber, auch wenn ich mich damit wiederhole:

dimbo zu merlin schrieb:
3. ich keine Lust habe uninformierten Ignoranten wie dir meine Sicht von Drogen zu erläutern

Ich halte mich dran und werde den Thread erstmal nur beobachten, ohne zu posten. Wie sagt der Heiland des Christentums?

Jesus schrieb:
Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselbigen nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. (Matth. 7, Vers 6)

Und mit Lesen, meinte ich "Material zum Thema lesen" (z.B. durch googlen) und nicht, "den ganzen Thread lesen", auch wenn das im Regelfall sicherlich ebenso zum Standard gehören sollte.


An so ein paar Grundregeln des Postens sollte man sich dann doch besser halten:

Keine Ahnung - kein Kommentar.

Und wenn Leute dann, obwohl sie keine Ahnung haben, reden, wieso soll ich ihnen antworten? Ich habe nirgendwo einen Vetrag unterschrieben, der mich dazu verpflichtet Hinz und Kunz zu erklären, was ich von Drogen halte. Und das alles Mal ganz abgesehen davon, dass ich zu dem Thema schon mehr als einmal gepostet habe! Ich empfehle wie so oft die Such-Funktion!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
hier habe ich die korrekte definition einer droge per google gefunden.

"Eine Droge ist ein Präparat pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Ursprungs, das als Gewürz, Heilmittel oder Rauschmittel eingesetzt wird. So entstand der Begriff Droge durch Ableitung von dem Wort Dröge, was soviel wie Getrocknet bedeutet und auf getrocknete Kräuter/Gewürze hinweißt."

eine droge kann nämlich alles sein , wenn es in eine anwendbare/einnehmbare form weiterverarbeitet wurde (z.b. trocknen).

deswegen macht man sich theoretisch nur strafbar wenn man die pflanze oder den rohstoff generell in eine droge verwandelt.
<----esst eure psylos frisch auf der wiese ;)
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
@ dimbo

"Uninformierter Ignorant" (!) Genau das meine ich. Also ICH muß dich nicht so nennen und kann trotzdem mit dir darüber diskutieren. Denk´ darüber mal nach...
 

Baba-Jaga

Lehrling
Registriert
24. Oktober 2003
Beiträge
46
Lt.Stoned schrieb:
Das Gesagte passt auch wunderbar, wenn man "Kiffen" durch "Zu schnell fahren" ersetzt.
hier wäre eine andere analogie angebrachter: das ist genauso, als würde selbstmord unter strafe stehen.

meines wissens nach steht selbstmord unter strafe, bzw. ein nicht gelungener selbstmord :lol:

situation: nen armer tropf will sich das leben nehmen, hat keinen job, seine alte hat ihn verlassen.
er wirft sich die pille x ein und liegt 10min später bewusstlos in seiner wohung. die ex hat aber noch nen zweitschlüssel zur wohung und findet ihn dort bewusstlos auf, alamiert den rettungsdienst, welcher ihn dann "rettet". diesen rettungseinsatz mussa bezahlen, kann er das nicht, droht unter umständen auch knast.

auf versuchten selbstmord folgt also eine strafe!

@Merlin geht zaubern:

warum drehste dir nicht mal nen dicken joint und ziehst ihn dir gemütlich in die birne, vielleicht wirste dann ja mal toleranter!
einen versuch wär's doch wert, oder?
 

si3ge-dERlux

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
79
genau da liegt das problem: du kannst nicht sauber diskutieren weil du einfach keine argumente hast! beleg deine aussagen und man kann diskutieren....
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
Baba-Jaga schrieb:
@Merlin geht zaubern:

warum drehste dir nicht mal nen dicken joint und ziehst ihn dir gemütlich in die birne, vielleicht wirste dann ja mal toleranter!
einen versuch wär's doch wert, oder?

Meine letzte Tüte liegt Jahre (edit: ca. 10) zurück, aber wenn es nochmal soweit kommen sollte, lasse ich es euch wissen, ob sich meine Einstellung geändert hat...

Soweit erstmal...

Lg
 
G

Guest

Guest
merlin_geht_zaubern schrieb:
@ Z

Wie kommst du eigentlich darauf, daß ich ein "braver Bürger" bin? Ist eine Anti-Kiffen-Haltung für dich gleichbedeutend mit Spießbürgertum, oder was?

Wenn Du schon so fragst, wie würdest Du dich denn sonst bezeichnen? Ich kenne dich ja nicht, Du hast für mich nur so den Eindruck gemacht.

Nochmal zu meiner Frage, die du ja leider nicht beantwortet hast:

Z schrieb:
Findest Du es also richtig, dass alle hier (gesetzlich gesehen) kriminelle sind, nur weil sie mal einen oder auch mehr geraucht haben?

Was ist denn nun, bekomme ich jetzt eine Antwort?

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben