Kiffen in Berlin bald legal???

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@Dimbo
Das ist schade für Dich...

Du willst scheinbar nicht, daß ich in der Apotheke legale Drogen kaufen kann? Also ich frage nur mal...
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Du willst scheinbar nicht, daß ich in der Apotheke legale Drogen kaufen kann?

ich antworte mal an dimbos stelle:
ich halte apotheken für nicht geeignet diese art von drogen zu verkaufen. dort sollen keine mittel verkauft werden, die menschen berauschen, sondern heilen. (ein anderer aspekt wäre thc als medizin).
schliesslich holt man sich inner apotheke auch nich die pulle vodka für die party.
genauso sollte alkohol aus den supermarktregalen verbannt werden.
ich halte eine regelung für sinvoll, die den verkauf an volljährige gewährleistet (alk wie thc), zb. coffee shops, die nur an mitglieder verkaufen, mitgliedschaft natürlich nur wenn bewiesen ist, dass der kunde volljährig ist.
irgendwie sowas in der art.
 

si3ge-dERlux

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
79
ist die situation in holland denn kein gutes bespiel dafuer das die legalisierung von thc nicht das ganze volk zum kiffen treibt?? (das musst jetzt nicht so woertlich nehmen mit dem ganzem volk)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Lt.Stoned schrieb:
es gibt märkte für alle drogen.
Ich habe nichts anderes behauptet.

die frage ist, wie man damit umgeht.
warum also menschen kriminalisieren, wenn man damit nichts verhindert???
Da sind wir aber wieder an dem Punkt, ob Strafe oder Gesetz im Allgemeinen etwas bringt.
Warum Temposünder kriminalisieren, wenn man damit nichts verhindert?

si3ge-dERlux schrieb:
ist die situation in holland denn kein gutes bespiel dafuer das die legalisierung von thc nicht das ganze volk zum kiffen treibt?? (das musst jetzt nicht so woertlich nehmen mit dem ganzem volk)
Den Holländern vergeht die Lust am Kiffen, wenn sie tagtäglich die unzähligen Hanftouristen ertragen müssen. ;)

Lt.Stoned schrieb:
ich halte eine regelung für sinvoll, die den verkauf an volljährige gewährleistet (alk wie thc), zb. coffee shops, die nur an mitglieder verkaufen, mitgliedschaft natürlich nur wenn bewiesen ist, dass der kunde volljährig ist.
irgendwie sowas in der art.
Ja das klingt vernünftig.
Allerdings kennen wir die Probleme mit dem Jugendschutz schon vom Alkohol. Da wird dann schnell mal der große Bruder vorgeschickt.[/quote]
 

si3ge-dERlux

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
79
Trasher schrieb:
Da sind wir aber wieder an dem Punkt, ob Strafe oder Gesetz im Allgemeinen etwas bringt.
Warum Temposünder kriminalisieren, wenn man damit nichts verhindert?
ich glaube darueber wurden in diesem thread schon diskutiert... temposuender koennen durchs zu schnell fahren toeten, kiffer koennen das durchs kiffen nicht

Trasher schrieb:
Den Holländern vergeht die Lust am Kiffen, wenn sie tagtäglich die unzähligen Hanftouristen ertragen müssen.
ok! das muss ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen oder?
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Trasher:

  • Ich habe keine Ahnung worauf du raus willst und bezweifle, dass es dir da anders geht. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso mir deine Posts so zusammenhanglos erscheinen. Hast du eine Meinung oder willst du "nur mal meckern"? Wenn ich schon gezielt um etwas bitte ("Ich bitte darum, auf den zweiten Punkt von oben nochmal einzugehen.") und du so eine direkte Bitte ohne ein Wort zu verlieren ignorierst, kann von Diskussionsbereitschaft wohl bei dir keine Rede sein.

    Schade, aber ich akzeptiere es. Erinnert mich an deinen Avavtar.

    Meine Wünsche bleiben:

    [list:08f7b17e3c]
  • Legalisierung von Cannabis
  • Tolerierung von Psychedelika
  • Entkriminalisierung von Opiaten
[/list:u:08f7b17e3c]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Dimbo schrieb:
Wenn ich schon gezielt um etwas bitte ("Ich bitte darum, auf den zweiten Punkt von oben nochmal einzugehen.")
Ähm?
Ich weiß nicht, wann Du diesen Teil zu Deinem obigen Beitrag hinzueditiert hast, als ich auf den Beitrag antwortete stand er jedenfalls noch nicht da! Entschuldige bitte, daß ich nicht ständig den ganzen Thread nach eventuellen Ergänzungen deinerseits durchforste.

Tja, und wenn Du mir daraufhin auch noch unterstellst:
Dimbo schrieb:
...und du so eine direkte Bitte ohne ein Wort zu verlieren ignorierst,
dann fehlt mir wirklich sofort die Lust, mit Dir zu diskutieren. :roll:




si3ge-dERlux schrieb:
temposuender koennen durchs zu schnell fahren toeten, kiffer koennen das durchs kiffen nicht
Mit solchen Verallgemeinerungen wäre ich vorsichtig, denn sie würde nur zutreffen, wenn alle Kiffer ihren Rausch im stillen Kämmerlein aussitzen würden.
 

si3ge-dERlux

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
79
hallo!?!?! DU findest das alkohol legal bleiben soll!!! und wenn du schon kiffern unterstellst das sie in ihrem rausch jemanden umgelegt haben, dann will ich auch mal nen fall hoern....
(*lol* ich seh schon die schlagzeile: MASSAKER!!! kiffer lacht eine gruppe von senioren zu tode!)
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
Ich spreche mal niemanden direkt an, sondern stelle mal einfach was in den Raum:

1. Verbote rühren an den Symptomen, aber nicht den Ursachen.
2. Verbote reizen die, die mit "dem System" nicht zufrieden sind.
3. Verbote wären überflüssig, wenn ALLE Menschen umsichtig, rücksichtsvoll und nicht verschwenderisch mit unseren Resourcen (sei es Wasser, sei es Alkohol, sei es Hanf) umgehen.

In welchem Punkten stimmt Ihr mir zu?
In welchen nicht?
Und warum?

Gruss

der Rebell
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
und wenn du schon kiffern unterstellst das sie in ihrem rausch jemanden umgelegt haben, dann will ich auch mal nen fall hoern....
(*lol* ich seh schon die schlagzeile: MASSAKER!!! kiffer lacht eine gruppe von senioren zu tode!)
Ich unterstelle niemandem etwas aber ich finde die absolute Verharmlosung von Cannabis reichlich naiv. Jeder wahrnehmungsbeeinflussende Stoff gefährdet potentiell auch andere und sei es auch nur die zusammengeklappte Oma, der man im bekifften Zustand aus Mangel an "Bock" nicht hilft.

2. Verbote reizen die, die mit "dem System" nicht zufrieden sind.
Eine solche Motivation erinnert eher an das Verhalten eines pupertierenden Jugendlichen als an das eines erwachsenen Menschen. :wink:
3. Verbote wären überflüssig, wenn ALLE Menschen umsichtig, rücksichtsvoll und nicht verschwenderisch mit unseren Resourcen (sei es Wasser, sei es Alkohol, sei es Hanf) umgehen.
Wie wahr. Wahrscheinlich liegt es aber in der Natur des Menschen, rücksichtslos und verschwenderisch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umzugehen.
Ein Hund würde auch nie etwas in seinem Freßnapf übrig lassen, selbst wenn er schon lange satt ist.
 

Hubi

Neuling
Registriert
27. November 2003
Beiträge
1
Warum ist kiffen überhaupt verboten es ist eigentlich nicht schlimmer als alkohol und zigaretten so seh ich das außerdem haben sowiso die meisten schonmal gekifft.

Hätte da ne frage weil das geht nicht aus der quelle hervor
Ist das dann nur in berlin erlaubt oder in ganz deutschland wär ja eigentlich schwachsinn das nur für berlin einzuführen!

edit:Tut mir leid falls das schonmal geklärt worden is hab mich grad erst angemeldet und hatte erst nur die erste seite egsehen sorry
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Irgendwie ist das doch dämlich von der Opposition. Sie haben selber keine Ahnung wie sie die Haushaltslöcher stopfen sollen und sind dann strikt gegen eine weitere Drogensteuereinahmequelle.... ;) Saufen und Rauchen für die Gesundheitskassen, warum nicht auch kiffen? Das führt bei ner Überdosis wenigstens nicht direkt zum Tod...
 

hal-9000

Geselle
Registriert
24. Juli 2003
Beiträge
77
Trasher schrieb:
Wenn eine Droge legal ist und es einen Markt dafür gibt, dann wird dieser Markt auch bedient werden. Denn genauso funktioniert unser System.
Natürlich kann man die Abgabe regulieren aber wenn man den Markt unterbedient dann kommt der Schwarzhandel genauso wieder ins Rollen.

harte drogen wie kokain oder heroin werden nie legal sein:
"Die Machtzentren, die für den Drogenhandel verantwortlich sind, sind dieselben Machtzentren, die die künstliche Hysterie schüren, die für die fortgesetzte Kriminalisierung nötig ist. Das hält die Verkaufspreise hundertfach höher als der natürliche Wert und den Handel exklusiv in den Händen des Muskelprotzes. Ein anderes Wort für Muskelprotz ist militärischer Geheimdienst. (...)
Verdeckte Regierung durch den militärisch-industriellen Komplex bedeutet korrupte Eroberungskriege und Regierung durch Drogenhändler. Als die traditionellen Rauschpflanzen der Welt zu illegalen Güter wurden, bekamen sie einen Wert wie Edelmetall, das angebaut und geerntet werden konnte. Einzig durch ihren künstlichen, durch die Prohibition geschaffenen Wert wurden illegale Drogen überall dort zur Basis der militärischen Macht, wo sie angebaut und in Mengen geliefert werden konnten. Bis heute sind die amerikanischen Rüstungsunternehmen insofern die größten Drogengeldwäscher der Welt."
 

si3ge-dERlux

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
79
Trasher schrieb:
Ich unterstelle niemandem etwas aber ich finde die absolute Verharmlosung von Cannabis reichlich naiv. Jeder wahrnehmungsbeeinflussende Stoff gefährdet potentiell auch andere und sei es auch nur die zusammengeklappte Oma, der man im bekifften Zustand aus Mangel an "Bock" nicht hilft.
achso der kiffer der nicht geholfen hat ist genauso schuld am tod der oma wie der besoffene fahrer der sie umgefahren hat!?!
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
Trasher schrieb:
2. Verbote reizen die, die mit "dem System" nicht zufrieden sind.
Eine solche Motivation erinnert eher an das Verhalten eines pupertierenden Jugendlichen als an das eines erwachsenen Menschen. :wink:
Hmmmmmm..... ja 8)
Aber ;)
Er-wachsen klingt immer so... entschuldigend? Ups, ne, das geht Off-Topic <g>
Ich denke, es liegt in der Natur des Menschen, frei zu sein. Er wird krank,
wenn er eingeengt wird - wie jedes andere Lebewesen auch. Verbote
engen ein. Wenn ich mich eingeengt fühle, dann will ich ausbrechen. Oder
ich finde mich früher oder später damit ab.
Ich persönlich würde eher ausbrechen wollen...

Trasher schrieb:
3. Verbote wären überflüssig, wenn ALLE Menschen umsichtig, rücksichtsvoll und nicht verschwenderisch mit unseren Resourcen (sei es Wasser, sei es Alkohol, sei es Hanf) umgehen.
Wie wahr. Wahrscheinlich liegt es aber in der Natur des Menschen, rücksichtslos und verschwenderisch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umzugehen.
Ein Hund würde auch nie etwas in seinem Freßnapf übrig lassen, selbst wenn er schon lange satt ist.
Naja... Es funktioniert, ich führe grad "umfangreiche Tests" in dieser Richtung durch <g>
Nein, Scherz - was würdest Du davon halten, "es" einfach mal auszuprobieren?
Der Hund unterscheidet sich nicht sonderlich von uns, aber
einige Unterschiede gibt es - einer davon ist, dass der Hund uns zwar vom
Überleben her um Längen voraus ist, dafür aber einen grossen Teil seiner
Entscheidungsfreiheit und Lernfähigkeit abgegeben. Wenn er geboren wird,
weiss ein Hund schon fast alles, was er zum Überleben braucht. Ein
Menschenkind aber braucht sehr, sehr lange, um wirklich ein "Mensch" zu
werden. Ähm. Wie auch immer...
Das geht zu weit OT, dafür sollte man ´nen Extra-Thread machen...

Gruss

der Rebell
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
si3ge-dERlux schrieb:
ich wuerde jetzt gern mal ne antwort von trasher hoern....
Auf die Frage, die Du völlig den Zusammenhang entfremdend formuliert hast? Unterlassene Hilfeleistung ist mindestens genauso schlimm wie fahrlässige Tötung.

RockRebell schrieb:
Verbote engen ein. Wenn ich mich eingeengt fühle, dann will ich ausbrechen. Oder ich finde mich früher oder später damit ab.
Ich persönlich würde eher ausbrechen wollen...
Vernünftige(!) Verbote engen meiner Meinung nach nur ein, wenn man nicht einsieht, daß die eigene Freiheit an der Freiheit seines Nächsten aufhört.
Das Zünglein an der Waage ist sicherlich die Art der Verbote, die man einem Menschen vorsetzt. Wenn er sich zu Unrecht eingeengt fühlt, dann wird er das Verbot möglicherweise brechen. Aber auch wenn eine große Masse ein Verbot bricht, dann ist das vielleicht ein Grund, es zu überdenken, aber nicht gleich ein Grund, es ganz abzuschaffen.

Nein, Scherz - was würdest Du davon halten, "es" einfach mal auszuprobieren?
Was ausprobieren?
 

si3ge-dERlux

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
79
Trasher schrieb:
Unterlassene Hilfeleistung ist mindestens genauso schlimm wie fahrlässige Tötung.

ey mir faellt da echt nichts mehr dazu ein... ein kiffer soll (berichtige mich falls ich falsch liege) eine hoehere strafe bekommen als einer fahrlaessig getoetet hat.... so sind wir denn?
 

Ähnliche Beiträge

Oben