Können Männer treu sein, oder hab nur ich immer Pech?

Warst du in deinen Beziehungen immer treu ?

  • Treue geht über alles

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausrutscher hat es gegeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin nicht treu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Ich weiß ja nicht ob ich was falsch mache, oder ob es nur mich betrifft, das Problem mit den untreuen Männern..Mit meinen Ex-Freund war ich 4 1/2 Jahre zusammen, ich war der meinung es war eine schöne und auch glückliche Beziehung, von seiner Seite kamen auch Beschwerden, auf jeden fall keine Großen..Nach unserer Trennung, Trennung auf Grund Betrügens, hab ich dann rausbekommen das er mich nich nur einmal betrogen hat, ich hab davon echt nix mitbekommen..Ich hab dann rein aus Neugierde mal in meinen Freundeskreis bei den Männern gefragt was sie von treue halten und ich fand die Antworten erschreckend!
Im großen und ganzen war die Antwort so : "Ich bin nicht treu, lass mich nur nich erwischen, aber wehe sie is nich treu!"
Ich hab damit im Moment jetzt echt ein Problem, soll ich jetzt nie wieder einen Mann vertrauen, das will ich nicht !
Sind die Ausnahmen jetzt wirklich die die Treu sind ??
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Vielleicht sollten wir zunächst Deine Definition von "Treue" gemeinsam ergründen, bevor wir in einem weiteren Schritt versuchen, Dir bei Deinem Problem zu helfen.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Muss an der Gegend da liegen. Nein,ernsthaft, es sind nicht alle Männer so, ganz bestimmt nicht! Ich kenne auch viele Männer, die ihrer Frau treu sind und sich nicht mal wagen anderen Röcken hinterher zuschauen.
Laß Dich da nicht entmutigen.
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Unter Treue versteh ich eigentlich ganz einfach mit keiner anderen Sex zu haben,oder zu küssen.Auch finde ich es nich gerade nett sich als Single auszugeben wenn man neue Leute kennenlernt, gegen flirten mit anderen hab ich nix !!
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
@Hammerhand

Erwähnte ich bereits, daß ich Dein Alias in Verbindung mit Deinem Namen für äußerst paradox halte?
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Wie argos schon richtig erwähnte bräuchten wir erstmal eine Definition von "Treue", besser gesagt von "Vertrauen" von dir.

Vertraust du deinem Partner, weil er es nie wagen würde mit einer anderen auch nur zu flirten ?

Oder vertraust du ihm grade weil er es tut, da du dir sicher sein kannst dass es für ihn bloss ein Flirt ist und er nur dich liebt ?

:roll:
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Wie schon erwähnt habe ihc nix gegen flirten, ich vertraue meinen Partner das er es bei einen Flirt beläßt, so wie ich selber ja auch..Auch was ich unter treue verstehe müßte leicht einzuhalten sein, wie gesagt nur kein fremdknutschen oder sexeln...
Wie heißt es so schön : Appetit kann er sich wo anders holen aber gegessen wird zuhause
 

Gedankenadmiral

Anwärter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
22
Es sind bestimmt nicht alle so!
ICH NICHT! :)
Deine Geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen. Nach 3 Jahren Beziehung dachte ich auch, SIE wär immer treu gewesen. -Tja- Ende.
....aber deshalb kann ich doch nicht alle Frauen gleichermaßen abhaken.
Ich denke, man muß sich in erster Linie selbst treu bleiben und nicht losziehen mit dem Hintergedanken sich nun unbedingt am anderen Geschlecht rächen zu müssen.
Allet wird jut. ...dann klappts auch mit dem Nachbarn! :p
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Weil ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte frage ich hier ja auch mal nach, mit der Hoffnung das sich hier auch mal treue Männer zu Wort melden, wie ja auch passiert :)
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Kann da nur ein Beispiel von meiner selbst geben!
War damals n ganz schlimmer Finger und fand es auch doll, mit mehreren Frauen gleichzeitig zu gehen. Ja, ich weiss BUHHH! Aber das änderte sich sehr zum positiven in den letzten zwei Jahren und meine Frau, die ich jetzt heiraten werde liebe ich abgöttisch.
Auch sie hat nichts gegen einen Flirt, jedoch erlaube ich mir solch einen Ausrutscher kaum, da ich dabei a) ein schlechtes Gewissen habe und b) eben Gefühle für jemanden habe
Wozu soll ich dann flirten?
Übrigens hat sie die gleichen Rechte, doch sowas ist ja eigentlich unnütz.
Also, ES GIBT TREUE MÄNNER, die es nicht sind, haben da noch nicht den richtigen Draht!
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Ich wollte nur kurz zu zwei Sachen nen Kommentar abgeben:

1. Wenn dich dein Freund betrügt, dann liegt der Betrug darin, dass er dir nicht gesagt hat, was er macht. Dass er seinen Piepmatz irgendwo anders reingehalten hat scheint ja gefühlsmäßig 4 1/2 Jahre lang nix verändert zu haben. --> Sex ist nicht das Problem, sondrn mangelnde Ehrlichkeit.

Frage: Warum die Lügen, bzw. das Verschwigen. Antwort: keine Ahnung ich tip mal: mangelndes Vetrauen und Verständnis

Noch ne Frage: Wenn dein Freund dir in einem vernünftigen Gespräch gesagt hätte: "Hey Schatz, paß auf: Du weißt ich liebe dich, wir sind lange zusammen usw. aber ich kann dir im Moment nicht mehr treu sein..."

Hättest du es als seine Persönlichkeit akzeptiert oder mit ihm Schluß gemacht? Und andersherum gefragt: Wenn du eine Freundin hast die du liebst, würdest du es riskiern wollen sie sowas direkt zu fragen? Oder hättest du nicht Angst sie zu verletzen?

Mein Fazit: Wahrscheinlich habt ihr beide zu wenig über das Thema "Fredgehen" geredet, sonst hättet ihr recht schnell gemerkt, dass ihr da unterschiedliche Ansichten habt.

Aber Vertrauen in die Männerwelt kaannst du trotzdem haben - ich kenn mindestens gleich viele treue wie untreue Männer (noch, wies dann bei 50jährigen aussieht weiß ich natürlich nicht :wink:)!

:D

dimbo.
 

Wolverine

Meister
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
165
Ich kann dazu nur sagen, dass ich meine Freundin (Francis) über alles liebe und nicht mal im entferntesten Sinne daran denke oder gedacht habe ihr fremd zu gehen.

Ich bin jetzt zwar erst 16, aber ich will mein restliches Leben mit ihr verbringen und ich weiß nicht, ob ich es überstehen würde, wenn sie mit mir schluss macht oder fremdgeht.

Francis ist meine erste und auch letzte Freundin. Ich will einfach nur sie und sonst niemanden. Ich will mein ganzes Leben monogam sein und ich denke das wird kein Problem.

Was andere Männer :lol: machen, weiß ich nicht und ihr Verhalten, sofern es von meinem abweicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich will dir nur sagen, dass ich treu bin und auch immer treu sein werde und dass es bestimmt noch andere Männer gibt, die so denken wie ich. Also Kopf hoch und du wirst bestimmt noch einen netten Kerl finden, der dir dann auch so treu ist, wie ich es Francis bin.

Gruß Wolvy
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
argos schrieb:
@Hammerhand

Erwähnte ich bereits, daß ich Dein Alias in Verbindung mit Deinem Namen für äußerst paradox halte?
finde ich nicht - im übrigen ist das Wort Name gleichbedeutend mit dem Wort Alias - denk drüber nach.

Vielleicht meinst du ja meine Signatur!? Wenn du mir was zu sagen hast, schicke eine Nachricht oder lass es ganz sein.


Aber nun schreib ich dich was auf das Thema ...

Andere anschauen ja, aber nicht anfassen (also kein Sex oder dergleichen), wenn Mann/Frau in einer Beziehung sind. Soviel dazu.
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Wow, bei WV sind einfach die besseren Menschen vertreten 8O
Überall sonst finde ich fast nur Männers, die nicht dagegen gefeit sind.
Ist, evolutionär betrachtet, auch völlig verständlich und normal.

Die Frage sollte besser lauten:
Wie viele Männer unterwerfen sich erfolgreich den gesellschaftlichen Dogmen? 8O
 
G

Guest

Guest
Untreue liegt im trieb des Mannes. Ein Mann kann dieses nur unterbinden indem sein schlechtes Gewissen durch seine starke Liebe zu ihr stärker ist als sein Trieb. Ist der Trieb grösser als das schlechte Gewissen, so ist die Liebe nicht mehr das was sie vielleicht einmal war. Der Mann reskiert die Beziehung die allerdings schon kaputt ist.

Ich mache dir einen Vorschlag. Lasse den Mann seine triebe ausleben indem du sein von der Natur aus gegebene Verlangen nicht unterdrückst. Lebe mit ihm zusammen seine triebe aus oder respektiere einen Seitensprung. Versuche deine Eifersucht einzustellen und dein neuer Freund wird dich NIE MEHR verlassen.
Wenn du das schaffen kannst ohne darunter zu leiden führst du mit deinen Freund eines der glücklichsten Beziehungen.
Sex ist nicht gleich Liebe. Der trieb des Mannes sucht aber den SEX und nicht die Liebe.
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
was soll das denn heißen?
ich meine, ich kann nichts dazu sagen, was in einem Mann vorgeht, aber wenn sich jemand nunmal an eine person binden möchte und diese das auch will, ist das doch völlig in ordnung und und sollte nicht so abfällig betrachtet werden!

wenn manche männer oder auch frauen, es schön finden, mehrere "partner" zu haben, und die partner AUCH damit einverstanden sind, ist doch alles okay und ich lasse ihnen das auch und krittel nicht daran herum.

ich denke nur, die beziehung sollte geklärt sein, denn betrügereien oder sowas sind einfach ekelhaft.

und da werdet ihr mir wohl alle zustimmen, oder?

alles liebe, und svenja, es gibt auch nette männer, die frauen nicht als vieh behandeln! (meine damit, die eine frau würdigen und nicht fremdgehen!)

Franc.
 

pibaX

Meister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
373
@psst
eine billigere ausrede und "flüchtigung" habe ich noch nicht gelesen, selten so gelacht.. danke!!!!


mfg pibaX
 

Ähnliche Beiträge

Oben