Israelis töten Hamas-Chef Rantissi

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Hilda schrieb:
in palästina gibt es keine gemäßigten stimmen , weil das volk unterdrückt und ihm das land genommen wird!


obwohl ich es nicht gutheiße verstehe ich es sehr gut , wenn das palästinensische auf gewalt mit gewalt antwortet!
intellektuelle palästinenser! :lol:
was können intellektuelle palästinenser gegen eine aggressive zionistische gewaltpolitik ausrichten?
diskutieren? :lol:

es gab wohl mal eine zeit, da arbeiteten palästinenser ganz selbstverständlich in israel und israelis kauften bei den palästinensischen nachbarn auf dem markt ein...


zwischenzeitlich wurde vieles falsch gemacht auf beiden seiten... ( das bild vom armen unterdrückten palästinensischen volk, dass sich ja nur wehrt ist genauso falsch wie das bild von den grundlos angegriffenen israelis, die sich nun wehren und rächen. )

die "zionistische gewaltpolitik" kommt ja auch nicht aus heiterem himmel... aus demonstranten, steinewerfern und gummigeschossballernden soldaten wurden selbstmorattentäter, panzer, kampfhubschrauber und inzwischen tausende opfer.

beide seiten haben sich gegenseitig aufgeputscht.. es gilt diese spirale sich steigernder gewalt zu durchbrechen... wenn nur endlich einmal eine seite aufhören würde sich zu "rächen" ....

das ganze funktioniert so verrückt wie eine albanische blutfehde...

wenn palästinensische intellektuelle ein wenig auf ihre landsleute einwirken könnten einmal auf "das recht auf vergeltung" zu verzichten und könnten israelische intellektuelle erreichen, dass die "auge um auge, zahn um zahn"-politik unterbrochen wird würde sich freiraum für verhandlungen öffnen...
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Qrt schrieb:
hier geht es nicht um den islam sondern um den nahost-konflikt!


:lol:

hier mal einwenig infos zu dem thema damit auch du verstehst worum es geht und nicht jeden politisch aktiven araber gleich als radikal islamistischen fundamentalisten abstempelst , der die 'zivilisierte' welt abschlachten will!

Als Nahostkonflikt bezeichnet man den bis heute ungelösten Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern und im weiteren Sinne den arabischen Anrainerstaaten Israels, darunter Ägypten, Syrien, Jordanien und Irak. Seine Geschichte zieht sich vom Beginn der zionistischen Einwanderung nach Palästina im 19. Jahrhundert bis in die heutige Zeit.


http://www.net-lexikon.de/Nahostkonflikt.html
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
hallo forcemagick,

eigentlich hast du recht , aber so richtig weiss niemand was da los ist!
fast so ähnlich wie die kurdenthematik in der türkei , die ganze welt glaubt sie würden unterdrückt und verfolgt , aber es handelt sich bei den unterdrückten nur um politisch aktive separatisten!

Seit einigen jahren verzichte ich allerdings auf einseitige berichterstattung und schaue die arabischen nachrichten , die mein mann mir übersetzt!
Diese nachrichten sind neutral und sie lassen auch mal die palästinenser zu wort kommen !
Durch diese nachrichten habe ich schon sehr viele ungerechtigkeiten , die die deutschen medien nicht zeigen ,miterleben dürfen!
Deshalb glaube ich , als angehende journalistin nicht alles was mir hier als nachricht verkauft wird!
Vielleicht sind dinge nicht erlogen aber es wird auf alle fälle einiges verschwiegen!
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ha!, warum sollten die Palästinenser auswandern?? Sie leben dort, haben schon immer dort gelebt und sollen auch weiterhin dort leben. Wenn jemand auswandern sollte, dann eher die Ostblockjuden, die in den letzten Jahren zuhauf importiert wurden.

http://www.weltverschwoerung.org/mo...tdays=0&postorder=asc&highlight=ostblockjuden

Für mich klingt das als hätte man den Juden im Dritten Reich die Empfehlung ausgestellt Selbstmord zu begehen um den Vernichtungslagern zu entrinnen. Den Zionisten den Gefallen tun zu verschwinden? Nein!

Aber wie wir sehen machen sich manche schon Gedanken welche "arabischen Brüderstaaten" dafür in Frage kämen. Palästina ist ja eigentlich in Jordanien, gell?


Grüße fumarat
 

MeisterEder

Meister
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
112
selbstverständlich gibt es gemäßigte palestinenser.

nur weil dir die medien täglich nur Palestineneser zeigen die haß parolen rum schreien darfst du doch nicht annehmen das alle so denken.
palestinenser und israelis lebten gut zusammen und sie werden auch irgendwann wieder zusammen leben. schon alleine weil sie gar keine wahl haben ;)
...als ob man sich seinen nachbarn aussuchen könnte.


http://palestinevideos.com/
das zeigt auf was für repressalien das palestinensische volk ertragen muß und erklärt evtl auch warum die hammas so viel zulauf zur zeit findet.

...den link hab ich schonmal gepostet aber immer wieder gerne
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@ gorgona und fumarat

Gut pariert! Ich wollte nur mal den klassischen Geheimdienstlertrick auffahren: Überraschungseffekt. Man lege eine Verhandlungsbereitschaft an den Tag, zeige die Karten, die Gegenseite geht darauf ein, und schwupps, kommt was völlig Absurdes auf den Tisch. Das irritiert und man ist sofort wieder im Vorteil und signalisiert, dass man die Aktion in der Hand hat. Sehr gemeines Spiel, aber so läuft´s halt.

Andererseits meine ich wirklich und ernsthaft, dass nur äußerst clevere Strategen diesen Konflikt lösen können, ob friedlich oder gewaltsam ist in diesem Fall noch offen. Doch aufpassen, denn derjenige, der sich jetzt brillant darstellt und einen machbaren Lösungsweg offeriert, der medial klasse vermarktbar ist und allgemeine Zustimmung findet, der macht das Rennen. Vielleicht ist ja auch genau das der zentrale Houdini-Trick, der stattfindet: Mache das völlige Chaos und lasse alle Welt kurz vorm Abgrund rumzittern wie sonstwas, es könnte ja der Finger am Auslöser der bösen A-Waffe nervös zappeln - und zack kommt ein Vorschlag mit Raffinesse von ganz woanders, der endlich Ruhe im Karton verspricht. Und alle fallen drauf rein.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Hilda schrieb:
intellektuelle palästinenser! :lol:
was können intellektuelle palästinenser gegen eine aggressive zionistische gewaltpolitik ausrichten?
diskutieren? :lol:

bravo hilda!

also nicht diskutieren, sondern schießen.

darf ich dann fragen, was du gegen die israelische politik vorbringen willst?

nach deiner argumentation scheint gewalt offensichtlich die einzige lösung zu sein und die israelis gehen genau richtig vor und auch die palästinenser machen das richtige.

zum glück bist du nur so ein kleines licht, gäbe es nur politiker, die denken qürden wie du, wäre die ganze welt ein naher osten.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Fantom schrieb:
Hilda schrieb:
intellektuelle palästinenser! :lol:
was können intellektuelle palästinenser gegen eine aggressive zionistische gewaltpolitik ausrichten?
diskutieren? :lol:

bravo hilda!

also nicht diskutieren, sondern schießen.

darf ich dann fragen, was du gegen die israelische politik vorbringen willst?

nach deiner argumentation scheint gewalt offensichtlich die einzige lösung zu sein und die israelis gehen genau richtig vor und auch die palästinenser machen das richtige.

zum glück bist du nur so ein kleines licht, gäbe es nur politiker, die denken qürden wie du, wäre die ganze welt ein naher osten.



wie schnell einem die worte im mund verdrehen kannst! :roll:

alte zionistentrick , oder ! :lol:

leider beobachte ich dieses treiben im nahen osten seit etlichen jahren , dieser konflikt ist um einiges älter als ich und es passieren immer noch die selbern dinge!


Ich beobachte nur das aggressive und ungerechte verhalten der israelischen regierung , kann wohl kaum einer verleugnen, wer darauf aufmerksam macht wird vom fallschirm getötet!

ja , ich bin dafür , dass sich die palästinenser der gleichen mittel wie die israelischen regierung bedienen dürfen!

zum glück bist du nur so ein kleines licht, gäbe es nur politiker, die denken qürden wie du, wäre die ganze welt ein naher osten.

in israel gibt es die doch zu genüge! :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Hilda schrieb:
alte zionistentrick , oder ! :lol:

leider beobachte ich dieses treiben im nahen osten seit etlichen jahren , dieser konflikt ist um einiges älter als ich und es passieren immer noch die selbern dinge!


Ich beobachte nur das aggressive und ungerechte verhalten der israelischen regierung , kann wohl kaum einer verleugnen, wer darauf aufmerksam macht wird vom fallschirm getötet!

ja , ich bin dafür , dass sich die palästinenser der gleichen mittel wie die israelischen regierung bedienen dürfen!

ah jetzt verrenst du dich aber ganz schön

zionistentricks und tödliche fallschirme gehen schon etwas weit.

das verhalten der israelischen regierung war ab einem gewissen punkt wohl sicherlich ungerecht und übertrieben.... inzwischen jedoch haben die palästinensischen terroristen längst nachgezogen.. so extrem kann nicht mal die israelische regierung sein... busse und straßencafes in die luft jagen und jedesmal dutzende menschen umbringen ist einfach kein legitimes und erfolgreiches mittel der konfliktbewältigung...

die israelis werden in angesicht des permanenten terrors sicherlich nicht sagen "unsere regierung ist im unrecht .. wir wählen eine alternative regierung, die den frieden sucht" ... organisationen wie die hamas schüren den zorn...

natürlich könnte man jetzt sagen " das gilt für die gegenseite genauso" ...
aber es ist doch so, dass die palästinenser etwas erreichen wollen... die israelis hatten mit dem soweit kontrolliertem status kein problem... und ich wüßte nicht weshalb man sich nicht mal auf leute besinnen kann die mit gewaltlosem widerstand ein land wie indien von der britischen besatzung befreit haben...

die briten waren sicherlich nicht weniger bereit waffen einzusetzen...

durch den bewaffneten widerstand und besonder die terroranschläge rechtfertigen die palästinenser für die israelissche armee den einsatz von waffen...
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Hilda schrieb:
das fantom weiss schon was ich meine

nein weiss ich nicht und vor allem reden wir hier nicht alleine miteinander.

wenn du nur mir etwas mitteilen willst, ruf an oder schreib mir einen brief.


würde es dir etwas ausmachen, einmal auf irgendwelche einwände einzugehen?? es müssen ja nicht mal meine sein, aber was ist mit dem, was forcemagick geschrieben hat?
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Fantom schrieb:
die israelis gehen genau richtig vor.

Auch eine Idee. Passende Strategie der Medien weltweit: Israel als endlich konsequent durchgreifenden Staat darstellen, der sich legitim selbst verteidigt. Auf diese Weise fühlen sich der leicht übergewichtige und daher etwas unsouveräne Sharon und Freunde bestätigt, auch wenn sie damit ja nicht wirklich rechnen. So motiviert zeigen sie ganz unverblümt die tatsächlichen Vorhaben, denn es ist ein echter Katalog mit vielen schönen Gebäuden, in denen sehr moderne Software installiert ist, architektonisch elegant und doch traditionell orientiert gestaltete Freiflächen und Kameras zum eitlen Reinwinken. Das schauen wir uns dann eine Weile lang an. Es kostet leider Menschenleben, das ist klar. Doch der Weitblickende weiß, dass es weniger sind, als im schlimmsten Falle und nimmt das als kleineres Übel hin. Sobald sich die Sharon-Clique total sicher fühlt und den Rücken komplett ungeschützt frei hält, dann heißt es: Und tschüss. Danach können die verbliebenen Israelis und Palästinenser sich glücklich in die Arme schließen und der Film ist zu Ende. Abspann, Zigarre anstecken, weiter Weltherrschaft spielen.
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
forcemagick schrieb:
das verhalten der israelischen regierung war ab einem gewissen punkt wohl sicherlich ungerecht und übertrieben.... inzwischen jedoch haben die palästinensischen terroristen längst nachgezogen.. so extrem kann nicht mal die israelische regierung sein... busse und straßencafes in die luft jagen und jedesmal dutzende menschen umbringen ist einfach kein legitimes und erfolgreiches mittel der konfliktbewältigung...

Soso....und das tut die israelische Regierung also nicht ?????

Sie hat nicht zufällig mal in Gaza-Stadt einen ganzen Wohnblock mit einer Rakete den Erdboden gleichgemacht, mit etlichen zivilen Toten, auch Kinder, nur weil sie dort einen von der Hamas vermutet hat ??

die israelis werden in angesicht des permanenten terrors sicherlich nicht sagen "unsere regierung ist im unrecht .. wir wählen eine alternative regierung, die den frieden sucht" ... organisationen wie die hamas schüren den zorn...

Organisationen wie die Hamas sind von der israelischen Regierung jahrelang unterstützt worden als Gegenkraft zur PLO. Die israelische Regierung hat jahrzehntelang überhaupt nicht mit den Palästinensern überhaupt verhandelt, und als sie es doch tat und ausgerechnet, als ein Frieden greifbar nahe war, sind die Selbstmordanschläge der Hamas richtig losgegangen. Das war auch nicht in Sinne von Arafat, der jedoch wenig dagegen tun konnte.

aber es ist doch so, dass die palästinenser etwas erreichen wollen...

....aber es ist doch so, daß die Palästinenser nichts erreichen können !

die israelis hatten mit dem soweit kontrolliertem status kein problem... und ich wüßte nicht weshalb man sich nicht mal auf leute besinnen kann die mit gewaltlosem widerstand ein land wie indien von der britischen besatzung befreit haben...

Weil die Engländer im Gegensatz zu den Israelis halbwegs denkende Menschen sind !

Abgesehen davon, daß die Engländer ihre Abmachungen noch halbwegs einhalten, war Indien für sie auch nur eine Kolonie. Nicht vergleichbar mit den Heiligkeitsanspruch, mitdem die Israelis ihr Recht auf ihr Land (inklusive Westjordanland) bestreiten. Hätten die Engländer diese Macke, wären sie immer noch in Indien.

durch den bewaffneten widerstand und besonder die terroranschläge rechtfertigen die palästinenser für die israelissche armee den einsatz von waffen...

Durch die Art und Weise, wie die Israelis mit den Palästinensern und ihrer gewählten Regierung umspringen, rechtfertigen Hamas und Konsorten ihre Art des "Widerstands".

Was manche Leute einfach nicht kapieren wollen - es geht hier nicht um richtig oder falsch, sondern darum, daß dies einfach mal passiert, egal was wir davon halten.

Nicht nur die Palästinenser wollen was, die Israelis auch. Aber ist diese Etwas "Frieden" ?????
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
na ich bin sicher, die mehrzahl der israelis will einfach frieden ... nur bin ich mir genauso sicher, dass weder sharon noch eine starke orthodoxe lobby frieden wollen...

von deren seite wird ganz offenbar eifrig am krieg gebaut.... nicht umsonst hat ein fanatischer orthodoxer mit seinem attentat auf rabin die hoffnungen auf eine vernünftige lösung schwer beschädigt.
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Woppadaq schrieb:
die israelis hatten mit dem soweit kontrolliertem status kein problem... und ich wüßte nicht weshalb man sich nicht mal auf leute besinnen kann die mit gewaltlosem widerstand ein land wie indien von der britischen besatzung befreit haben...

Weil die Engländer im Gegensatz zu den Israelis halbwegs denkende Menschen sind !
Vorurteile sind doch immer wider was feines.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
der nächste bitte (?)

Palästinenser-Präsident Arafat muss um sein Leben fürchten. Israels Ministerpräsident Ariel Scharon sieht sich nicht mehr an sein Versprechen an die USA gebunden, Arafat keinen Schaden zuzufügen.

Quelle
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
wie sagte doch sharon in seiner autobiographie Der Krieger (hört, hört):

es gehe für israel vorrangig darum im palästinensischen bewusstsein ein gefühl der niederlage zu verankern. die palästinenser müssten ein ums andere mal besiegt werden, auf daß sich in ihnen die überzeugung festige, niemals gewinnen zu können.

zwei ältere artikel zu sharon:

Politische Literatur

Manuskript vom: 1.9.2003 • 19:15

Baruch Kimmerling: Politizid. Ariel Sharons Verbrechen gegen das palästinensische Volk

http://www.dradio.de/cgi-bin/es/neu-lit-pol/857.html

Basler Zeitung, 10/10/2003

Krieger Sharon provoziert

http://www.swissmediawatch.org/flottau_sharon.htm
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Danie schrieb:
Vorurteile sind doch immer wider was feines.
wieso ist das ein vorurteil, dass die engländenr im gegensatz zu den meisten anderen völkern und staaten auf der erde eine extrem sinnvolle und schlüssige politik betreiben, uund zwar sowohl nach innen als auch nach außen??
keine vorurteile, tatsachen.
und dass die israelis im gegensatz (hier: vergleich) mit den israelis echt dumm dastehen, wirst du ja wohl nicht abstrteiten.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Ein Aspekt wird hier viel zuwenig erörtert:

Ohne die finanzielle, militärische und medienmäßige Nibelungentreue der USA seit Anbeginn der jüdischen Landnahme im Nahen Osten, würde dieser Konflikt SEHR anders ausschauen.

Durch die Deckung der USA für Jedes und Alles Israelische in UNO und wherever kann sich Israel Alles erlauben, braucht sich um nichts zu scheren, denn gegen den "Big Brother" muckt eh keiner auf.
Dieser setzt sich mit G.W.Bush legendär über jeden Beschluss der Weltgemeinschaft hinweg, der ihm nicht paßt, verbreitet Terror, Tod und Chaos in der Welt, hinterläßt nur oede Landschaften und Zeugnisse der Unbilligkeit von Gewalt und politischer Planungsunfähigkeit.
Belege für die totale Unfähigkeit der USA, im "Nachkriegs"-Irak Lösungen zu finden, bietet schon dieses Forum alleine genug in thematisch verwandten Threads. Was sehen wir also? Wir haben eine Weltmacht (die bar jeder Objektivität und gebotener Fairness als Weltmacht) Kriege mit falschen Begründungen durchführt, ohne Lösungen für nachher zu haben. Eine Weltmacht, deren wesentliches Ziel es ist, Weltmacht zu bleiben. Dann kommt erst mal lange nichts.
Frei nach dem Motto: Erstmal Gegner des eigenen Systems (z.B. Sozialisten und Kommunisten) mund- oder ganz totmachen, dann einfach schön das freie Spiel der Kräfte genießen und sich mal so richtig über die Welt hermachen.
Solange die USA und ihr Lieblingskind Israel sich über alles hinwegsetzen können ohne Repressalien der Weltgemeinschaft zu fürchten, solange werden wir alle hier über dieses Thema sprechen können, es sei denn, die Beiden bekommen endlich einmal Grenzen gezeigt.

Greetz!
IMplo
 
G

Guest

Guest
Ich habe jetz hier nicht alle 6 Seiten durchgelesen, aber möchte trotzdem meine Meinung dazu äussern:

In Gemeinschaftskunde hatten wir dieses Thema auch aufgegriffen und es ist wirklich fragwürdig, ob die Israelis, die ja ein demokratisches Land sind wirklich ein Schritt in Richtung Frieden machen, indem sie einen islamistischtn ANführer nach dem anderen ermorden (lassen).

Ich finde dadurch machen sie sich ziemlich unglaubwürdig und werfen auch noch mehr Kohlen ins Feuer, statt zu versuchen es zu löschen. Wenn die Israelis tatsächlich diese Linie beibehalten wollen, dann glaube, kommt es nie zu friedlichen Lösung in dieser Region. Und NIE finde ich dabei in keinster Weise übertrieben, denn wer glaubt schon, dass die Palästinenser u.a. das so einfach hinnehmen, wenn ihre Führer nahc und nach ermordet werden.
Israel zeigt sich mit diesen Aktionen nicht zu einer friedlichen Lösung des Konfliktes bereit und ist keinen deut besser als die Attentäter auf der anderen Seite.

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben