Israel legt sich mit der Türkei an

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Goatboy schrieb:
So wie ich das sehe (und da muss man berücksichtigen, dass ich bloß interessierter Laie und kein Jurist bin), ist momentan die entscheidende Frage die, ob sich Israel nun rechtlich in einem bewaffneten Konflikt mit der Hamas befindet oder nicht. Leider kenne ich die Antwort auf diese Frage im Moment nicht.

Ich mache dir keinen Vorwurf, auch ich bin kein Jurist, bin aber gerne "informiert". Zudem kennt selbst Israel die Antwort auf deine Frage nicht...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Nein, ich meine deine Beleidigungen. Beleidigungen anderer Leute kannst du nicht beiseite packen.
 

Stryker

Meister
Registriert
22. September 2005
Beiträge
135
Ob sich Israel im Kriegszustand befindet, ist nicht unbedingt entscheidend. So kann die Blockade begründet werden.
Aber da Israel auch für die Küste von Gaza und das Seegebiet vor dieser verantwortlich ist, kann es auf dieser Grundlage auch eine Blockade errichten, die für dieses kontrollierte Gebiet gilt und - anders macht es keinen Sinn - vor diesem Gebiet durchgesetzt wird, in den berühmten Internationalen Gewässern. Denn Sinn einer solchen blockade ist es schließlich nicht, dass diese Schiffe das Territorium an Land nicht erreichen, sondern Zugang zu Territorium und eventuell anderen Zonen zur See verwehrt wird.

Mr. Anderson: Stimmt, ich hatte deine Aussage zu flüchtig gelesen.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Goatboy schrieb:
Soeben erklärte einer der Abgeordneten der Linkspartei, die an Bord waren, in den Tagesthemen, dass es nicht um die Lieferung der Hilfsmittel ging, sondern darum, die Blockade zu durchbrechen.

Für mich gehören diese "Abgeordneten" sofort aus dem Bundestag geschmissen.

Die haben wohl einen an der Waffel !!??!!
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Norman Paech wird dort aber als ehemaliger Bundestagsabgeordneter geführt. Die beiden Frauen hingegen sind wohl gerade Bundestagsabgeordnete!?!

Es kann sich doch nicht ernsthaft ein deutscher Bundestagsabgeordneter an so einer Blokadebrecheraktion beteiligen !!??!! Ich find das echt eine Sauerrei!!

Und wenn die Vorsitzende der Partei dann auch noch stolz auf diese Aktion ist !?!

Ich bin echt geschockt !!!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gilgamesh schrieb:
@dkR
Ho, ho, ho dkR, du willst doch nicht einer UN legitimierte Aktion (UNFIL) eine Allgemeingültigkeit verleihen...hmmm? Darf jetzt jeder auf offenen Gewässern jeden kontrollieren,weil jedes Schiff könnte ja Waffen gegen einen schmuggeln?
Sagen wir mal, Israel hat da die Erfahrung auf ihrer Seite, was Waffenschmuggel über See angeht. Auch wenn natürlich alle beteiligten nur die edelsten Motive hatten. Is klar.
Wenn dieser jemand vorher lautstark ankündgt eine seit Jahren bestehende und durchgesetze Blockade zu durchbrechen, hab ich damit kein Problem. Wäre selbige illegal, hätte das in den letzten Jahren vielleicht mal jemandem aufallen können, meinste nicht?
Wer provozieren will... hinterher nicht rumheulen... etc.
Wieso warten, bis die Schiffe in Reichweite von HAMAS-Booten gekommen sind? Das vergrößert bloß das Risiko, dass unbemerkt Ladung umgeladen wird.
Du siehst noch immer nicht ein, dass die Erstürmung eines zivilien Schiffes auf offener See, die Karperung, Ermordung von Zivilisten und die Verschleppung nach Israel ein Verbrechen darstellt?!
Internationales Seerecht erlaubt explizit, dass Widerstand gegen ordentliche Aufbringung und Durchsuchung von Blockadebrechern gebrochen werden darf. Dass Aufbringung und Entern legal waren hatten wir ja schon.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
dkR schrieb:
Wer sich mutwillig in Gefahr begibt, soll hinterher nicht rumheulen.
Vielleicht war er auch nur ein nützlicher Idiot, kann ich nicht beurteilen.

Welche Hilfsgüter sollen das sein?

Israel hat letztes Jahr etwa 800.000 Tonnen (!!!!!) nach gaza reingekarrt,
Dem stimme ich ja absolut zu, auch wenn wahrscheinlich 533 Kg pro ca. 1,5Millionen Einwohner des Gazastreifens über ein Jahr gesehen nicht viel ist. Das sind knapp 10 Kg pro Woche, dazu gehören dann auch Textilien, Medikamente, die wenigen Baustoffe, die die Menschen dort benutzen dürfen (was ja nachvollziehbare Gründe hat), usw...

Das Dilema ist doch, das Israel einen Weg finden muss, wie das Land sich mit den Palästinensern arrangieren kann.
Quasi die Hamas bekämpfen ohne die Bevölkerung da mit einbeziehen zu müssen.

Und immer wenn durch irgendwelche radikale Menschen ohne Interesse an der Existenz Israels durchgeführte Provokation auf fragwürdige Art und Weise beantwortet werden verliert Israel an moralischer Unterstützung und Glaubwürdigkeit, was unweigerlich unter den Palästinensern zu weiterem Zuspruch der radikalen Kräfte und im Ausland zu einer Distanzierung führt.
Sprich: Israel baut die Hamas auf!

Den bewaffneten Kampf kann Israel langfristig nicht gewinnen.
Und ebenso die Hamas nicht.

Auf wiki steht das sich bei der derzeitigen Wachstumsrate etwa alle 15 bis 20 Jahre die Bevölkerung im Gazastreifen verdoppeln würde. Was machen die Menschen im Gazastreifen in 40 Jahren, wenn sich vermutlich ihre Konfliktbereitschaft unter zunehmend unwürdigen Lebensverhältnissen steigern dürfte?
Unter diesen Umständen spielt die Zeit jedenfalls für die Hamas und Israel ist m.E. nun gefordert.
Irgendwie fehlt aktuell so ein Mann wie Rabin.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Gammel schrieb:
Norman Paech wird dort aber als ehemaliger Bundestagsabgeordneter geführt. Die beiden Frauen hingegen sind wohl gerade Bundestagsabgeordnete!?!

Es kann sich doch nicht ernsthaft ein deutscher Bundestagsabgeordneter an so einer Blokadebrecheraktion beteiligen !!??!! Ich find das echt eine Sauerrei!!

Und wenn die Vorsitzende der Partei dann auch noch stolz auf diese Aktion ist !?!

Ich bin echt geschockt !!!
Natürlich, das ist ja auch das eigentlich schockierende an der ganzen Nummer ... nicht, dass da neun Leute erschoßen wurden ... bist du auch schockiert, wenn ein Bundestagsabgeordneter Nazi-Demonstration blockiert? Also, ich nicht ... bei manchen frage ich mich schon, wie da die Prioritäten gesetzt sind ...
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@simple man
Du verlangst von anderen das sie ihre Spitzen gegen dich lassen aber du kannst es nicht lassen, also heul in Zukunft net rum!

Schonmal dran gedacht das Gammel sich nur auf die Bundestagsabgeordnete bezogen hat und grad nicht auf die Militäraktion.

Mach dir keine Hoffnungen, bist hier nicht der einzigste den die Toten stören. Aber man muss bei ner Disskussion auch immer schaun welcher Teilbereich grad angesporchen wird. Denke schon das die richtigen Prioritäten gesetzt werden, wenn du nciht fähig bist das zu sehn, dein Problem aber unterlass endlich mal deine dämmlichen, sinnlosen und vor allen hirnlosen Spitzen. Das nervt bei jeder Disskussion.
 
G

Guest

Guest
Wie schon gesagt, es gab schon einen Grund für den freundlichen Empfang der Soldaten. Und es gibt auch einen Grund warum die Handys, Kameras und Laptops der Passagiere von Israel konfisziert wurden


Hanin Zoabi, a member of the Israeli parliament, was on board the Miva Marmara, the ship that was the scene of a confrontation between activists and Israeli soldiers. That clash left at least nine people dead.

The Israeli Navy fired on the ships five minutes before commandos descended from ropes that dangled from helicopters, Zoabi said during a press conference in Nazareth, Israel. She said passengers on board the ship were unarmed.
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/meast/06/01/gaza.raid.eyewitnesses/
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Haben wir eigentlich schon die Frage geklärt, warum nur auf diesem einen Schiff Krawalle ausgebrochen sind? Alle anderen Schiffe und deren Passagiere wurden friedlich kontrolliert.

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
---OT---


Ich sags jetzt nur einmal, Wintrow, weil ich keinen Bock auf so ne alberne OT-Diskussion habe: ich schrieb von Beleidigungen. Z.B. wenn man andere User als "dumm" bezeichnet. Oder Ausdrücke wie "dämlich" und "hirnlos" verwendet. Die zeugen nämlich davon, dass man keine gute Kinderstube genossen hat und natürlich davon, dass man die einfachsten Regeln von Höflichkeit und Anstand nicht beherrscht. Von "Spitzen" habe ich nie was geschrieben.

Unterlasse es bitte weiterhin, mir vorschreiben zu wollen, auf was ich wie Bezug nehme. Und wenn jemand vor allem seine Empörung über das Blockadebrechen mit äußerster Vehemenz ausformuliert (anders kann ich mir auch die inflationäre Verwendung von Ausrufezeichen nicht erklären), aber von dem ich dann auch nichts gelesen habe, dass er z.B. die Toten bedauert, ja, dann bin ich schon der Meinung, dass da falsche Prioritäten gesetzt werden.

Antworte mir hier nicht; wenn du noch was willst, schreibe mir ne PN.


---OT---
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@simple man
Albern sind deine Spitzen und Angriffe hier im Forum auf andere User!! Das geht jetzt seit langer Zeit so. Wenn du wenigstens mal selber eine Meinung zu einem Thema hättest ohne gleich andere angreifen zu müssen dann wär das ja ok. Aber die hast du nicht. Ich glaube du bist nur hier um dein vermorkstes Ego mit Möchtegernintelligenz hier aufzubaun.

Und das sollte jetzt mal hier öffentlich gemacht werden das das andere auch mal sehen. Leute wie du versaun jede ordentliche Disskussion! Bessere dich!

PS: Was Leute wie du von meiner Kinderstube halten tangiert mich peripher!!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
---OT---


Ich habe eine Meinung zu dem Thema, die habe ich auch schon geschrieben. Wenn du die nicht liest oder nicht verstehst/verstehen willst, kann ich dafür nichts. Von Möchtegernintelligenz zu sprechen und dann Halbsätze wie "tangiert mich peripher" zu verwenden, bezeichne ich btw. als Realsatire. Und meinem Ego geht es recht gut.

Im Übrigen geht es nicht darum, dass ich deine Kinderstube für schlecht halte (das tue ich, keine Frage), sondern dass die Boardregeln da recht klar sind, was solcherlei Umgangsformen angeht.

Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass es einer Diskussion natürlich sehr zuträglich ist, wenn du das Gespräch dauernd auf eine Meta-OT-Ebene bringst. Daher kann man sich schon die Frage stellen, wer hier die Diskussion "versaut"?


---OT---
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Simple Man schrieb:
Natürlich, das ist ja auch das eigentlich schockierende an der ganzen Nummer ... nicht, dass da neun Leute erschoßen wurden ... bist du auch schockiert, wenn ein Bundestagsabgeordneter Nazi-Demonstration blockiert? Also, ich nicht ... bei manchen frage ich mich schon, wie da die Prioritäten gesetzt sind ...
Irgendwo verhungern gerade Menschen, kleine Kinder, werden vergewaltigt, werden Menschen gefoltert, etc....und ich soll besonders schockiert sein, weil Idioten die bewaffnete Soldaten (die andere Idioten dort hingeschickt haben) mit Eisenstangen maltretiert haben, sich also bewusst und gewollt diesem Risiko ausgesetzt haben, gestorben sind ? Ja, das find ich auch schockierend. Mehr aber auch nicht !

Aber das offizielle Vertreter Deutschlands, d.h. Vertreter von mir und dir, in der Absicht die Hoheitsrechte eines fremden Landes zu verletzten, in einen militärischen Konflikt einzugreifen, sich gegen das Militär eines fremden Landes zu stellen durch die Welt reisen finde ich mehr als schockierend.

Das ist für mich eben kein Kavaliersdelikt, insbesondere nicht, wenn man einen offiziellen Status inne hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben