Israel legt sich mit der Türkei an

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Goatboy schrieb:
Nein, ich meine deine Beleidigungen. Beleidigungen anderer Leute kannst du nicht beiseite packen.

Sorry dafür...

So Winston, nachdem wir festgestellt haben, dass Israel zu unrecht eine Seeblockade verhängt hat, kommen wir zur Lügengeschichte der IDF:

Auf deren eigener Website finde ich Fotos von Küchenmessern, Holzbalken, Schraubenschlüssel, also alles, was auf jedem Schiff zu finden ist, aber keine Waffen?? Auf den Fotos sehe ich auch keine Eisenstangen...???

Schaue ich mir das MischMatch-Video an, erkenne ich gar nichts. Keine Gesichter, keine Schuhmarken, keine Unterscheidung zwischen Mann und Frau, keine Farbzuteilung und auch keine Hinweis, warum der Knüppel in den Händen der Leute (Welche Leute das auch immer sind) aus Eisen sein sollen?? Genauso könnte mit einem Pfeil auf die Schuhe zeigen und behaupten da, Nike-Schuhe oder dort, der trägt eine Jack-Wolfskind-Jacke..

Hier die Website der IDF mit Bidern und Videos

http://dover.idf.il/IDF/English/News/today/10/05/3106.htm

Vielleicht kann mir einer von euch erklären, was ich da sehe und wie ich aus den Bilder auf Eisenstangen deuten soll? Über ne Spektralanalyse etwa?

Fakt ist, die IDF oder eine sogenannten Spezialkommando Israels haben sich von untrainierten Normalbürgern, die man auch bei ALDI an der Kasse finden würde, vorführen lassen und ordentlich eingesteckt. Damit haben sie sich lächerlich gemacht und hätten sie keine tödlichen Distanzwaffen eingesetzt, hätten sie ( Das heroische israelische Spezialkommando ) das wohl nicht überlebt.

Was würden die eigentlich tun, wenn sie Mann gegen Mann, Auge um Augen einem Türken- oder Russenkommando gegenüber stehen würden? In die israelischen Hosen machen?

Übrigens hat Israel nicht alle Güter nach Gaza verschifft. Baumaterial wurde einbehalten. Wie nennt man noch mal die Aneignung fremden Gutes? Ach ja...,das nennt sich dann Diebstahl.

Somit sehe ich hier nur noch ein Land welches Lügt, betrügt, verschleppt und stiehlt und mordet, um es mal abzurunden. Aber ich kann die Haltung der Ultrarechten Regierung voll und ganz nachvollziehen. Im Geiste können die nichts anderes als mit den oben aufgezählten Aktionen zu wirken...
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Mindestens drei der vier Türken, die bei der israelischen Kommandoaktion gegen die internationale Flottille mit Hilfsgütern für den Gazastreifen getötet wurden, wollten laut Presseberichten zu „Märtyrern“ werden. Alle vier türkischen Todesopfer der Aktion stammten aus islamistischen Kreisen, berichteten mehrere Zeitungen am Mittwoch. Drei der frommen Muslime sagten demnach vor der Abfahrt des Schiffskonvois zu Verwandten oder Freunden, sie wollten als „Märtyrer“ sterben.
http://www.focus.de/panorama/vermis...r-an-board-des-schiffskonvois_aid_514991.html
http://www.n-tv.de/politik/Mankell-prangert-Israel-an-article901343.html

Aus welchen Presseberichten das hervorgehen soll wird leider nicht erwähnt so weit ich das überblicken kann.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wenn ich von mir gebe, dass ich bis zum bitteren Ende mein Leben verteidigen würde, anstelle mich auf offener See irgendwelchen halbstarken Israelies zu ergeben, bin ich dann auch ein Märtyrer? Vielleicht sind es auch nur Menschen, die sich einfach nichts bieten lassen.
Ich denke nicht, dass bei denen darum ging sich für die Hamas zu Opfern. Das wäre töricht, aber von den Israelis würde ich mir auch nichts bieten lassen.

Lustiges zwischendurch: Türkische Hacker greifen seit Tagen Israelische Websites an und nehmen diese zu hunderten in besitz. An der Mossad-Seite arbeiten sie noch, steht da im Artikel :rofl: Zu dumm ihre Websites zu schützen... :lach2:

http://ekonomi.haberturk.com/teknoloji/haber/519945-mossada-agir-darbe-flas
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Gilgamesh schrieb:
Wenn ich von mir gebe, dass ich bis zum bitteren Ende mein Leben verteidigen würde, anstelle mich auf offener See irgendwelchen halbstarken Israelies zu ergeben, bin ich dann auch ein Märtyrer?
Auf jeden Fall wäre dann klar das du an einer Eskalation Interesse hattest.
Die Hilfslieferung vorzuschieben macht die sache dann auch nicht mehr besser.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Öhm in dem Film ist relativ deutlich zu sehen dass da Steinschleudern waren und die entsprechende Munition dazu, umwickelte Stangen die kein Baumaterial waren, und etwas das nach Molotowcocktail aussieht.

Klar kann man jetzt wieder argumentieren, dass ei alles im Nachhinein gefaked, aber da dreht man sich im Kreis.

Das was auf dem Film zu sehen ist, sind jedenfalls keine humanitären Hilfsgüter. Punktum.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Themis schrieb:
Gilgamesh schrieb:
An der Mossad-Seite arbeiten sie noch, steht da im Artikel :rofl: Zu dumm ihre Websites zu schützen... :lach2:

http://ekonomi.haberturk.com/teknoloji/haber/519945-mossada-agir-darbe-flas
Ich meine, dass der Mossad nach wie vor eine der effektivsten Geheimdienste weltweit ist. Wer weiss, vielleicht schauen sie Dir ja bei Deiner Schadenfreude über Deine webcam gerade zu :target:

Nur dumm, dass ich keine Webcam an meine Rechner dran habe 8)
Bestenfalls übermittelt der Zuckerberg seinen Mossadfreunden mein Fakebook-Profil, aber da ist auch nicht mehr als Spiel, Spaß und weibliche Laster zu finden :lol:

Zumindest sind ein paar vernünftige Juden auf meiner Seite...
http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=990856&title=yahudilerden-turk-bayrakli-protesto

ohhh...islamistische Propagandazeitung? Tschuldigung.

Nehmen wir mal die hier. Das sind garantiert keine Islamisten oder Antisemiten..

http://www.nkusa.org/index.cfm

:twisted:

@erik

Öhm in dem Film ist relativ deutlich zu sehen dass da Steinschleudern waren und die entsprechende Munition dazu, umwickelte Stangen die kein Baumaterial waren, und etwas das nach Molotowcocktail aussieht.

Wo bitte siehst du dass denn? Gib mal die Timeline, damit ich mich überzeugen kann...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
Auf den Fotos sehe ich auch keine Eisenstangen...???

Kucksdu erstes Foto. Recht neben dem Schraubenschlüssel unter dem Vorschlaghammer.

ws

Ganz normales Schiffswerkzeug, Enterhaken etc..keine Waffen. Hätte man all die Dinge vorher nicht zugelassen, hätte uns die IDF sicher Schuhe, ein Glasauge, Bratpfannen und Kochtopfdeckel als Wurfgeschosse präsentiert... :lol:

Unglaublich lächerlich...eigentlich schon Hohn. :read:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Wenn ich von mir gebe, dass ich bis zum bitteren Ende mein Leben verteidigen würde, anstelle mich auf offener See irgendwelchen halbstarken Israelies zu ergeben, bin ich dann auch ein Märtyrer?
Nein, wenn du dich dann aber auf ein Schiff setzt mit dem Ziel eine israelische Blokade zu durchbrechen, dann mit Sicherheit.


Ganz normales Schiffswerkzeug, Enterhaken etc..keine Waffen.
Wozu brauchen die nochmal Enterhaken ?

Und wozu brauchten die Gasmasken. (Zu sehen nach 49sec in deinem Video ). Ach ich vergass, der Türke an sich isst gerne mal deftig und scharf, da muss man eben vorbeugen.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
Wenn ich von mir gebe, dass ich bis zum bitteren Ende mein Leben verteidigen würde, anstelle mich auf offener See irgendwelchen halbstarken Israelies zu ergeben, bin ich dann auch ein Märtyrer? Vielleicht sind es auch nur Menschen, die sich einfach nichts bieten lassen.
Klar. Man kann sich auch, um deutlich zu machen, dass man sich nichts, aber auch rein gar nichts bieten lässt, in einen Jeep setzen und versuchen, eine militärische Absperrung in Afghanistan zu durchbrechen, ohne sich irgendwelchen dort herumlungernden Halbstarken zu ergeben.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich möchte (vor allem, aber nicht nur präventiv) an die gute kinderstube erinnern und darum bitten, persönliche liebesbezeugungen per pn oder gleich gar nicht zu abzuhalten.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston

Wären tatsächlich Eisenstangen im Spiel, wären den Soldaten sämtliche Knochen gebrochen und die Köpfe gespalten worden. Bei leichten Holzwerkzeug gibt es hingegen nur Prellungen. Soll die IDF mal nicht so rumheulen und ihr Versagen auf imaginäre Eisenstangen schieben...

@Gammel
Nein, wenn du dich dann aber auf ein Schiff setzt mit dem Ziel eine israelische Blokade zu durchbrechen, dann mit Sicherheit.

Ich nenne das Wagemut und Respektlosigkeit vor der IDF, aber sicher nicht Märtyrertum.

Wozu brauchen die nochmal Enterhaken ?

Tja, da ich nicht nur das Glück habe am Wasser großgeworden zu sein, unzählige Schiffe bestiegen zu haben, auch jahrelange Seeerfahrung aufweise ( Ist aber schon lange her) weiss ich, wozu man an ein langes Stück Holz mit nem nem Haken am Ende benötigt. Aber vielleicht kommst du auch selber drauf, warum modernen Schiffe heute noch nicht darauf verzichten können...

Und wozu brauchten die Gasmasken. (Zu sehen nach 49sec in deinem Video ). Ach ich vergass, der Türke an sich isst gerne mal deftig und scharf, da muss man eben vorbeugen.

Ist jetzt auch schon Schutzbekleidung verboten?? Allmählich machen sich einige hier lächerlich. Zu dem Feuerschutzequipment gehören auf einem Schiff auch Gasmasken, die man auch hervorragend gegen Reizgas einsetzten kann, aber Primärverwendung ist die Gas-und Rauchprävention bei Ausbruch von Feuer...

@Goatboy

Klar. Man kann sich auch, um deutlich zu machen, dass man sich nichts, aber auch rein gar nichts bieten lässt, in einen Jeep setzen und versuchen, eine militärische Absperrung in Afghanistan zu durchbrechen, ohne sich irgendwelchen dort herumlungernden Halbstarken zu ergeben.

Ich verstehe deine und eure Neigung Israel um jeden Preis zu verteidigen, aber dein Vergleich ist (wie viele Vergleiche zu dem Thema) nicht anwendbar. Eine militärischen Absperrung in Afganistan nämlich nicht das gleiche wie eine militärischen Absperrung auf nicht afghanischem Hoheits- und Rechtsgebiet. Auf einem Internationalen Rechtsgebiet gilt weder das Recht Afghanistans noch das Recht der Kriegspartei Afghanistans. Das ist doch einleuchtend oder? Der Vorfall ereignete sich weitab jeglich beanspruchter Rechtszonen Israels.

Ausserdem Leute tut die Türkei Israel einen Gefallen, bevor die Kranken Köpfe dort die Selbstzerstörung weiter fortführen. Sind die Radikalen Elemente erstmal weg vom Thron, kann sich Israel vielleicht auch mal zu Recht als einzige Demokratie in Nahost bezeichnen. Dieses Attribut hat sie in den letzen Jahren nach meiner Ansicht nicht verdient.

Noch Fragen..? :read:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
mal was ganz neues:
laut den menschen an bord, haben die kommandos schon "vom hubschrauber aus geschossen" und dann soldaten abgeseilt. diese wurden dann natürlich mit allem bekämpft, was man auf einem schiff so in die finger kriegt. von wegen waffen!
noch immer gibt es keine beweise von schusswaffen der aktivisten, keinen beweis eines angeschossenen soldaten oder ähnliches. und jetzt werden gasmasken als waffe aufgeführt? lächerlich, siehe gilgas post.
ebenfalls berichtet ein entlassener dubai/aner?, das die soldaten einem verletzten türken einen kopfschuss verpasst und getötet hätten. ist zwar unglaubwürdig, aber den israelischen berichten wird von vielen ja auch ohne weiters geglaubt.
laut jpost werden next week türkische zerstörer weitere schiffe nach gaza begleiten.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Mein Eindruck ist, dass die Türkei sich mit dieser Aktion bewusst mit Israel anlegen wollte.
Das ganze Gebärden der türkischen Regierung und auch einige Threadbeiträge hier wirken auf mich wie bloße Polemik, Konfliktanfeuerung, weiter Streit suchend, den Vorfall so nicht auf sich beruhen lassen wollend, eskalativ. Einseitig Schuld zuweisend.
Warum wurde die Hilfslieferung nicht auf dem Landweg in den Gazastreifen gebracht? Wieso wird auf Ägypten kein internationaler Druck ausgeübt?
Warum hingen eigentlich soviele türkische Flaggen auf den Schiffen? Wirkt schon irgendwie nationalistisch. Da hätte ich die Friedensflagge passender gefunden.
Wieso versucht der Moderator der "besten Politik-show im Netz" mit einem vorgetäuscht objektiv geführten, in Wirklichkeit aber klar Stellung beziehendem imaginären Dialog mit seinen Zuschauern, Hass zu schüren? Und, weil er wohl aus den oder für die USA sendet, die Gefühle einer angegriffenen Nation ("was würdet ihr dann tun??") zu beschwören, um zu rechtfertigen, dass auf die gerade abgeseilten Soldaten heftigst eingeschlagen wurde? Diese Soldaten waren mit Sicherheit kein Killerkommando, sie hätten im Falle keiner Gegenwehr das Schiff nach Israel geleitet, ohne jemanden zu töten.

Der Argumentation des Moderators dieser Show folgend: nehme ich an, es gäbe ein kleines Land, fast vollständig umschlossen von der Türkei zur einen und dem Meer zur anderen Seite. Dieses Land würde die Existenz der Türkei nicht nur nicht anerkennen, sondern auch aktiv bekämpfen (schließlich war es schon da, bevor Türken kamen). Um dies zu verhindern wäre der Gütertransport ins und aus dem Land von der Türkei kontrolliert. Was würde geschehen, wenn ein Konvoi von Schiffen versuchte, ohne Kontrolle durch die Türkei dieses Land anzusteuern? Und, beim Abfangen durch türkische Sondereinheiten, diese mit allem, was verfügbar ist, aktiv zu bekämpfen (z.B. 5 gegen einen, mit Hieben gegen die Köpfe bereits liegender türkischer Soldaten, Alternativ Bewurf mit Steinen bzw. über Bord werfen der Soldaten)?

Ging es den Initiatoren und Befürwortern darum, den Menschen in Gaza zu helfen? Warum dann nicht auf dem Landweg. War dieser Konvoi, auch von der türkischen Regierung, gewollt, als Provokation, um Reaktionen zu testen, um Stärke zu zeigen? Viel mehr hätte man durch Gespräche erreichen können. Diese hätten mit der Hamas geführt werden müssen. Wieso übt die Türkei keinen Druck aus, damit diese endlich Israels Existenz(recht) anerkennt? Denn das ist doch das eigentliche Hinderniss im ganzen Prozess.

Gilgamesh schrieb
"Ich verstehe deine und eure Neigung Israel um jeden Preis zu verteidigen, (...).
Ich glaube auch deine Haltung nachvollziehen zu können, die Türkei in jedem Falle zu verteidigen. Sie ist schon ein bisschen nationalistisch. Bist du eigentlich von diesem Vorfall selbst betroffen? Oder nur in dem Sinne, dass wer einem Türken etwas antut, es allen Türken antut??

Hat Israel in seiner jetzigen Form ein Existenzrecht, oder nicht? Kann man mit einer Person, die diese Frage nicht klar bejaht, bevor gerechtfertigte Kritik ausgeübt wird, überhaupt sinnvoll über diesen Vorfall reden?

Fragen über Fragen :?!?:
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
selbstverständlich hat israel ein existenzrecht!!! es muss sogar da sein, wo es jetzt ist. ich habe israel immer unterstützt und jeglichen antisemitismus abgelehnt, genau so wie ich es immer noch tue!!!
desweiteren sollen alle islamistischen terroristen zur hölle fahren und noch die familie saud (arabien) mitnehmen, dazu gaddafi und co., die taliban und hisbollah und auch die hamas. alles nix gut, kapiert?
muss ich als türkischstämmiger moslem immer wieder dieses beteuern, damit ich nicht von vornerein als islamist verdächtigt werde?
es geht hier nur um ein verbrechen des staates israels, das endlich mal als solches verurteilt werden muss. mein gott...
und nix gegen cenk uygur, der typ ist einfach nur klasse :D sieh dir ruhig noch mehr von ihm an.
PS: michael savage, ja der MICHAEL SAVAGE!!!, steht auf der seite der gaza-hilfsflotte! ich wäre beinahe aus dem stuhl gefallen. der kerl dürfte winstonsmiths lieblingsradiomod sein, umso besser :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben