Israel legt sich mit der Türkei an

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
dkR schrieb:
shechinah schrieb:
Ich hätte die Soldaten gleich über Bord geworfen.
Aber dann beschweren, wenn man erschossen wird.
sich also alles gefallen lassen? piraterie?
lest mal, was vor allem schweden und andere länder über diese aktion sagen. israel hat alle zustimmung verloren, bis auf die BILD natürlich. trotz allem habe ich mich wieder beruhigt, trotzdem müssen jetzt sanktionen her. die öffnung der gaza-blockade sei jetzt gewiss, laut diversen medien. hätte israel doch nur noch paar meilen gewartet und das schiff nur mit hartmunigeschossen betreten, dann wäre jetzt alles business as usual.
übrigens wikileaks ist überlastet. haben die vielleicht schon brisanteres material? egal, für welche seite?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
erdal5 schrieb:
dkR schrieb:
shechinah schrieb:
Ich hätte die Soldaten gleich über Bord geworfen.
Aber dann beschweren, wenn man erschossen wird.
sich also alles gefallen lassen? piraterie?
Nuja, statt die Soldaten über Bord zu werfen lieb zu fragen, was zum Henker die auf dem Schiff zu suchen haben hätte die Sache sicher entspannter und mit weniger Toten ablaufen lassen.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
ich hoffe mal, du machst nur spaß. in letzter zeit missverstehe ich hier einige leute.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Genau Tränengas in engen Schiffskabinen einsetzen, oh man wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts sagen.

Ich bleib dabei das es eine reine Provokation der Verantwortlichen des Hilfskonvoi war. Warum hat man das angebot zur Löschung der Ware im hafen durch die UNO nicht einfach angenommen?! Wenn aber selbst die "Prominenz" nicht wirklich wusste was alles unter den Gütern ist sind das für mich zumindest Indizen das was mit der Ladung nicht gestimmt hat.

Meine Kritik an Israel ist das man es vielleicht anderst lösen hätte können. Erstmal die Boote gestoppt und zum Umkehren gezwungen oder so. Vielleicht war das Vorgehen der Soldaten zu hart, vielleicht war es aber auch angemessen. Schwierig zu sagen. Die Toten hätten definitiv nicht sein müssen wenn beides Seiten nach Alternativen gesucht hätten.

Was hier schon wieder die grauen Welpen von sich geben ist nicht nur lächerlich, sondern langsam richtig nervig. Wenn ich schon wieder lese, Türkei mit Iran gegen Israel oder mit Asien, Russland bla bla bla. Da seh ich mal wieder nur den nationalen Schwachsinn ohne Sinn und Verstand. Mein Gott sucht euch nen türkischen Thread und müllt den zu!

@Erdal5
Auf dein Post von vor ein paar Seiten zurückzukommen...Von deiner Sorte wird mir seit Jahren übel!! Also nichts für ungut.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
erdal5 schrieb:
ich hoffe mal, du machst nur spaß. in letzter zeit missverstehe ich hier einige leute.
Eigentlich nicht.
Beide Seiten haben gewaltig Mist gebaut, man entert keine Schiffe in internationalen Gewässern und man prügelt nicht mit Eisenstangen auf bewaffnete Soldaten ein. Beides ist einfach... dumm.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
wintrow schrieb:
Genau Tränengas in engen Schiffskabinen einsetzen, oh man wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts sagen.
Ja? Na, dann halte dich doch mal daran ... :roll: ... was genau spricht denn dagegen, an Schiffsdeck oder in den Kabinen Tränengas einzusetzen? Oder Blendgranaten? Oder Gummigeschosse?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@simple man
Warum hälst du dich nicht daran. Von dir kam in letzter Zeit nur noch Müll in Threads.
Außer Denunzierung, die überdimensionale Verwendung dummer Smileys, sinnloses Kritisieren und das Runtermachen jedes Beitrags das deine beschränkte Weltsicht nicht unterstützt kommt von dir garnichts. Daher ruhig mal Klappe halten.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Tränengas ist für öffentliche Demos gedacht wo es relativ schnell abziehen kann. Eine große Ladung Tränengas in engen Schiffskabinen ohne Abzug kann schlimme Verätzungen der Schleimhäute bis zum Atemstillstand hervorrufen. Ich kenne keine Armee der Welt die bei militärischen Aktionen Gummigeschosse verwendet. Auch wir Deutschen haben scharfe Munition bei der Bekämpfung von Piraten. Ohne scharfe Munition wäre das Risiko wesentlich größer für die Boarding Teams. Blendgranaten nimmt man eigentlich nur mit wenn man von vornhinein etwas stürmen will, das hatten die Soldaten ja bestimmt am Anfang nicht vor.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Tränengas ist für öffentliche Demos gedacht wo es relativ schnell abziehen kann. Eine große Ladung Tränengas in engen Schiffskabinen ohne Abzug kann schlimme Verätzungen der Schleimhäute bis zum Atemstillstand hervorrufen.
Deswegen wird in solchen Situation (z.B. bei der Erstürmung von Gebäuden) von Polizeieinheiten ja auch keine "große Ladung" verwendet, sondern kleine Ladungen oder eine schwächere Konzentration.


Ich kenne keine Armee der Welt die bei militärischen Aktionen Gummigeschosse verwendet. Auch wir Deutschen haben scharfe Munition bei der Bekämpfung von Piraten. Ohne scharfe Munition wäre das Risiko wesentlich größer für die Boarding Teams.

Jetzt wird´s albern. Sowohl die britische Armee in Nordirland, als auch die israelische Armee setzen Gummigeschosse ein. Selbstverständlich laufen dann nicht alle nur mit Gummiladungen rum, sondern ein Teil der Soldaten hat scharf geladen oder zumindest eine zweite scharf geladene Waffe dabei, für den Fall der Fälle.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Meanwhile sendet die Türkei symbolisch drei Militärflugzeuge, um die Verwundeten aus Israel abzuholen. Es werden in Israel also türkische Militärflugzeuge landen und keine Zivilen, die Verwundete und freigelassenen Geiseln abholen.

Daneben ist Erdogan mitlerweile wieder zurück von seine Südamerikreise und die Journalisten rätseln über eine seiner Aussagen, nachdem er wieder türkischen Boden betreten hatte.

Er hatte folgendes geäußert, wobei meine Übersetzung nur Anzatzweise zu verstehen ist:

"Ich hoffe und erwarte, dass der Weg,den wir eingeschlagen haben und die letzte Entscheidung, die wir getroffen haben, fruchtbar für die türkischen Nation sein werden"

Un nun rätselt die Presse, ob bereits irgendwelche Entscheidungen gefällt wurden und welche diese sein..?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ah AgentP auch immer nur da um mal in die Preschen zu schlagen. Ja wie immer.

Deswegen wird in solchen Situation (z.B. bei der Erstürmung von Gebäuden) von Polizeieinheiten ja auch keine "große Ladung" verwendet, sondern kleine Ladungen oder eine schwächere Konzentration.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, das waren Soldaten mit dem Auftrag die Blokade durchzusetzen, Notfalls mit Gewalt. Da hat man wahrscheinlich das differenzierte Arsenal nicht mit dabei. Was sind denn kleinere Ladungen oder schwächere Konzentration? Das Zeug wird entweder bei Wasserwerfern beigemischt oder für Pistolen verwendet. Da gibt es die Standartkonzentration.

Jetzt wird´s albern. Sowohl die britische Armee in Nordirland, als auch die israelische Armee setzen Gummigeschosse ein. Selbstverständlich laufen dann nicht alle nur mit Gummiladungen rum, sondern ein Teil der Soldaten hat scharf geladen oder zumindest eine zweite scharf geladene Waffe dabei, für den Fall der Fälle.
Ja da sind das aber keine expliziten Kriegshandlungen. Da werden Demonstranten aufgehalten. Wenn die britische Armee in Nordirland Häuser stürmt wo sie nicht weiss wer drin ist, haben sie generell scharfe Munition dabei, gilt für Israel genauso.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also. So wie ich das mitbekommen habe, ist die IDF sehr wohl zuerst mit nicht-lethalen-Waffen vorgegangen. Erst als die Situation eskalierte, griff man zu scharfer Munition. (Wenn man sieht, wie der Mob versucht Soldaten mit Eisenstangen zu erschlagen, ist das sogar irgendwie verständlich.)

Meine Aussage über Tote IDF-Soldaten muß ich allerdings zurück ziehen. Habe mich da wohl verlesen, weil es heute keine entsprechenden Infos mehr zu finden gibt.

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Langsam wirds absurd ... "Notfalls mit Gewalt", aber man nimmt kein "differenziertes Arsenal" mit? Also ging man eh von aus, dass man, wenn man auf Widerstand trifft, Leute abknallt ... super, das macht es natürlich viel besser ... und natürlich wird das Zeug nicht nur bei Wasserwerfern oder Pistolen verwendet, es kann auch mit Granaten (oder sonstigen Wurfkörpern) verbreitet werden ... und ja, mit unterschiedlichen Konzentrationen ...

Ja da sind das aber keine expliziten Kriegshandlungen.
Aber das Aufbringen des Konvois war eine, oder wie?

Eine große Ladung Tränengas in engen Schiffskabinen ohne Abzug kann schlimme Verätzungen der Schleimhäute bis zum Atemstillstand hervorrufen.
Da ist es natürlich viel besser, die Leute gleich zu erschießen ...

Und natürlich:
Blendgranaten nimmt man eigentlich nur mit wenn man von vornhinein etwas stürmen will, das hatten die Soldaten ja bestimmt am Anfang nicht vor.
vs.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, das waren Soldaten mit dem Auftrag die Blokade durchzusetzen, Notfalls mit Gewalt.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Langsam wirds absurd ... "Notfalls mit Gewalt", aber man nimmt kein "differenziertes Arsenal" mit? Also ging man eh von aus, dass man, wenn man auf Widerstand trifft, Leute abknallt ... super, das macht es natürlich viel besser ... und natürlich wird das Zeug nicht nur bei Wasserwerfern oder Pistolen verwendet, es kann auch mit Granaten (oder sonstigen Wurfkörpern) verbreitet werden ... und ja, mit unterschiedlichen Konzentrationen ...
Dann erzähl mal die unterschiedliche Konzentration...achso Granatwerfer im schiff...lol wer wird hier langsam absurd.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
erdal5 schrieb:
lest mal, was vor allem schweden und andere länder über diese aktion sagen. israel hat alle zustimmung verloren, bis auf die BILD natürlich. trotz allem habe ich mich wieder beruhigt, trotzdem müssen jetzt sanktionen her. die öffnung der gaza-blockade sei jetzt gewiss
Das sehen aber einige anders...
Paul Salem (49) ist Direktor des Middle East Centers der Carnegie Stiftung in Beirut. Der libanesische Wissenschaftler hat an der Harvard Universität studiert und ist Autor zahlreicher Bücher über den Nahen und Mittleren Osten.

Frage: Herr Salem, der Waffeneinsatz israelischer Soldaten gegen sechs Schiffe mit Hilfsgütern hat weltweit Empörung ausgelöst. Bedeutet dies das Ende der israelischen Blockade des Gaza-Streifens?

Paul Salem: Ich rechne nicht mit einer dramatischen Änderung der Blockade-Politik – auch wenn das für die betroffene palästinensische Bevölkerung sehr bedauerlich ist. Die Spannungen werden steigen, aber Israel und die Vereinigten Staaten werden ihren Druck auf Hamas nicht verringern. Die israelische Regierung wird die eine oder andere Konzession machen, um die internationale Erregung abzufedern. Man wird die Blockade etwas lockern, aber mehr nicht.
link
Das Video in dem Artikel ist auch interessant.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@Wintrow
http://www.imedo.de/medizinlexikon/chloracetophenon
Untere Reizgrenze 0,3 mg/m3, Erträglichkeitsgrenze 4,5 mg/min/m3
http://de.wikipedia.org/wiki/2-Chlorbenzyliden-malonsäuredinitril
Die Reaktionen auf den Stoff sind individuell unterschiedlich. Etwa 50 % der Menschen reagieren bei niedrigen Konzentrationen (0,004–0,023 mg·m–3) nicht, bei anderen zeigen sich aufgrund der Reizung sofort Augentränen und Husten, seltener auch Hautrötung und -jucken. Ab etwa 4 mg·m–3 wird der Geruch als Belästigung empfunden, wobei nahezu sofort Reizung von Augen und Atemtrakt auftreten.


achso Granatwerfer im schiff
Weil es ja auch keine Handgranaten mehr gibt ... oder von mir aus auch Gaspistolen ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
achso Granatwerfer im schiff...lol wer wird hier langsam absurd.
Seit wann braucht man für Wurfkörper von denen simple gesprochen hat einen Granatwerfer. Entweder hast du keine Ahnung oder es hapert an der Lesekompentenz.

Und ja, es gibt nicht nur unterschiedliche Konzentrationen, sondern auch unterschiedliche Wirkstoffe bei Reizgaswaffen. Die amerikanische Polizei benutzt z.B. für Geiselbefreiungen CS-Gas Wurfgranaten mit an Innenräume angepasster Konzentration an und geringerer Hitzeentwicklung bei der Zündung um das entstehen von Bränden zu vermeiden.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@agentP
Wer hat hier keine Lesekompetenz oder wenig Ahnung?! Man.. waren das amerikanische Polizisten bei ner Geiselbefreiung oder israelische Soldaten bei nem Boarding. Da benutzt man nunmal scharfe Munition und Ende. Damit ist für mich das Thema erledigt.

Was ich mich allerdings Frage ist warum die Besatzung mit Äxten und Messern ausgerüstet ist und warum die Bekloppten sofort aggressiv werden. Ich meine jeder vernünftige Mensch weiss doch das man nen Soldaten nicht mit ner Axt angreift...was haben die erwartet, da hätte ich auch geschossen, Ende im Gelände.

Wie gesagt man hätte es vorher eventuell anderst regeln können, das würde ich auch Israel vorwerfen, aber die alleinige Schuld geb ich da klar Israel nicht. Denn diese Aktion war meiner Meinung so provokativ geplant.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wer hat hier keine Lesekompetenz oder wenig Ahnung?! Man.. waren das amerikanische Polizisten bei ner Geiselbefreiung oder israelische Soldaten bei nem Boarding. Da benutzt man nunmal scharfe Munition und Ende. Damit ist für mich das Thema erledigt.

Das man für HANDgranaten keine GranatWERFER braucht ist bei der amerikanischen Polizei sicher ebenso bekannt, wie bei der IDF.
Du hast behauptet es gebe keine Reizgaswaffen für den Einsatz in Gebäuden und das ist Schmarrn. Du hast behauptet Streitkräfte benutzen keine Gummigeschosse, das ist ebenso Schmarrn.

Ich könnte dir jetzt auch noch Beispiele raussuchen, wo Marinesoldaten sehr wohl mit nicht-tödlichen Waffen agieren, aber ehrlich gesagt ist mir das zu müssig, weil du dich ohnehin nur wieder irgendwie rauswinden würdest.
 

Ähnliche Beiträge

Oben