Israel legt sich mit der Türkei an

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Wenn ich an der Grenze gefragt werde, ob ich etwas zu verzollen hätte, muß dann der Zöllner beweisen, daß ich ein Schmuggler bin, bevor er meinen Koffer öffnen darf?

Korrekt. Jede Öffnung des Koffers ist freiwillig, deswegen fragen die dich ja auch immer ob sie mal in deinen Koffer gucken dürfen. Wenn du dich weigerst MÜSSEN sie einen Beweis oder zumindest zutreffende Indizien haben um ihn (gegen deinen Willen) trotzdem zu öffnen. Haben sie es nicht, öffnen ihn trotzdem und finden nichts ist das Nötigung. (Was glaubst du denn warum die Dinger durchleuchtet werden...so findet man nämlich Indizien die eine Öffnung erzwingen...)

Lest doch mal ein Gesetzbuch, da steht sowas drin...oder anders, es ist schon irgendwie peinlich wie wenig einige doch über ihre Rechte aufgeklärt sind, findet ihr nicht?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Das Schiff wurde in der Türkei beladen.

Entweder waren keine humanitäe Dinge an Board, sondern Waffen oder ähnliches. Dann hätte sich die Türkei verschuldet und 50 andere daran beteilgte Nationen...

Oder die Israelies haben brutal ein ziviles Schiff angegriffen.

Sucht euch eine Wahrheit aus.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
da werden zivilisten abgeknallt, gesetze missachtet und man verteideigt diese aktion noch immer, ich kapiers echt nicht mehr...
der UN sicherheitsrat wurde von der türkei zur dringlichskeitsitzung zusammengerufen, die türkei hat alle militärabkommen mit israel storniert, den botschafter aus israel zurückgerufen und somit alle bindung mit israel abgebrochen.
ich hoffe, die türkei unterzeichnet einen militär-pakt mit dem iran, um diesem bei einem angriff zur seite zu stehen. israel glaubt, mit allem durchzukommen, was von anderen statten begangen als ein akt des terrors verurteilt worden wäre.
bei winston und wintrow wird mir nur noch übel...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
erdal5 schrieb:
ich hoffe, die türkei unterzeichnet einen militär-pakt mit dem iran, um diesem bei einem angriff zur seite zu stehen.

Negativ! Den Iran müssen wir erstmal demokratisieren, bevor wir irgendwelche Packte mit denen eingehen. Ganz Ruhig Erdal. Zunächst ist Europa mit der NATO die Verbindung und wenn das nicht hilft gehen wir zu den Russen oder Chinesen. Zu den Amis leider nicht, weil die sich ersmal selbst aus der Geisel Israels befreien müssen.

Und ausserdem brauchen die Türkein keine Packt. Das kriegen wir schon alleine hin. Die Türkei ist eine starke Nation.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Meine Fresse ... da muss/kann/darf man Israel berechtigt kritisieren und fühlt sich hier trotzdem in ner völlig falschen Gruppe, bei der sofort wieder antisemtische Tendenzen im Untergrund brodeln, dem israelischen Staat alles Schlechte zugetraut wird, gleich wieder irgendwelche Kriegsszenarien heraufbeschworen werden und chauvinistische, irgendwas überkompensierende Nationalgefühle geäußert werden ... die Aktion der israelischen Armee war imhO so Kritikwürdig genug, da muss man nicht noch irgendwelche Verschwörungstheorien aus dem Hut zaubern, damit das noch schlimmer wirkt ... :k_schuettel:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Mittlerweile berichten einigen türkische Medien, dass die IDF bei ihrem Angrif auf dem Schiff eine Art "Todesliste" verloren haben, mit Namen und Fotos derjeigen, die sich auf dem Schiff befinden und evtl "ermordet" werden sollten. Deswegen haben die israelischen News zunächst auch eine höhere Anzahl Tote angebeben, die die IDF dann erfüllen sollten.

Videos und Fotos des Dokuments wurden wohl gleich per Sattellit übermittelt und gesichert und jetzt erst veröffentlicht. Weitere Videos noch in der Schublade... :-%: :mrgreen:

Mal schauen, wie langen das Lügengebäude von Israel nocht standhält...

@Simple
Ich beziehe mich auf dieses hier. Gegen deinen restlichen Beißreflex habe ich hingegen nichts..

http://www.sueddeutsche.de/politik/...gefuehrt-eine-freundschaft-in-scherben-1.3666

Sehe es doch endlich ein: In Israel sind geisteskranke Irre am Werk.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
wenn man diese diskussion liest kann einem wirklich angst werden , hey leute israel möchte als demokratisches land betrachtet werden . doch selb´st mit zugeniffenen augen gelingt mir das nicht nein beim besten willen scheitert mein versuch eine erklärung dafür zu finden was israel bemächtigt menschen zu töten und einen humanistischen akt der hilfe so niedermetzelt .

allerdings stehen die türken nicht gerade für eine demokratie im eigentlichem sinne , unterdrücken sie nicht seit zig jahren die kurdische bevölkerung ? haben sie nicht selbst ganze volksgruppen niedergemezelt und versuchen bis heute dies zu verschleiern?

aus diesem grunde würde ich schon sagen beide eine fette sechs , setzen!!

denn der eine ist genauso unglaubwürdig in seiner verteidigungsrolle wie der andere in seiner helferrolle . so bleibt als einzige sinnvolle überlegung das der eine bewusst provoziert hat und der andere bewusst überreagiert hat um nachahmer zu verschrecken .
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
penta schrieb:
allerdings stehen die türken nicht gerade für eine demokratie im eigentlichem sinne , unterdrücken sie nicht seit zig jahren die kurdische bevölkerung ?
nein.
haben sie nicht selbst ganze volksgruppen niedergemezelt und versuchen bis heute dies zu verschleiern?
Niedergemetzelt? Auch das ist nur die halbe Wahrheit.
Selber sechs und am besten ruhig sein.



Um das mal ganz klar zu sagen:
Ich bin im Grunde meines Herzens ein Sympathisant des israelischen Staates, gerade im Vergleich zur Hisbullah und Iran gehen da meine Sympathien ganz in eine Richtung, finde nur die aktuelle Regierung scheisse.
Ich kriege schon einen Kotzreiz wenn ich die Kackfresse vom Avigdor Liebermann sehe.
Und bitte mir hier nicht mit Antisemitismus kommen. Ich bin differenziert genung um zwischen "dem Juden" und "Israel" zu differenzieren. Außerdem habe ich jüdische Anghörige und Freunde.
Die aktuelle israelische Regierung ist von einer bestialischen Vorgehensweise geprägt. Sei es Phosphor auf zusammengepferchte Menschen abzuwerfen, Trinkwasser kappen oder wie jetzt Schiffe mit Zivilisten aufzubringen und diese teilweise zu töten. Soviel Rede- und Meinungsfreiheit sei mir erlaubt.
LG
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ja Penta, die bösen Türken, Zypern, Armenien, Kurden..alle niedergemetzelt und nun tun die einen auf Weltverbesserer!

Den Joshka hätte man zu seinen Strassenkämpferzeiten auch ermorden sollen, dann wären uns die Grünen erspart geblieben..oder was?

Zurück zum Thema:
Wie ich seit jahren beobachte, schei*** die israelische Regierung auf ihre Freundschaften. Den USA fallen sie in den Rücken, obwohl dieser stets immer den Israelischen Rücken decken, den EU-Verbündeten haben sie Reispässe kopiert und ihren mordenden Mossad Agenten in Dubai gegeben, mit der Türkei verschanzen sie sich, nicht zum ersten Mal usw...

Das ist ein Irrenhaus in Israel. Die Bürger sollten mal auf die Strassen gegen, wenn da nicht die Israelische Staatszensur wäre, die den eigenen Bürgern ordentlich den Kopf wäscht, damit diese Mord und Totschlag gut heissen.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Was wäre denn Israels Alternative gewesen?

Um einigen von euch die Notwendigkeit der Empörung zu ersparen, sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der obenstehende Satz eine Frage ist.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Naja, ich erwarte von einer gut ausgebildeten Armee, wie der israelischen, schon, dass sie Zivilisten entwaffnen und festsetzen kann, ohne um sich zu schießen und mehrere Menschen zu töten ...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@simple
Das mit den IDF-Opfern hab ich heute morgen auf den nzz-Seiten gelesen, finde es aber nicht mehr. Hätte das mal besser verlinkt. :(

ws
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Simple Man schrieb:
Naja, ich erwarte von einer gut ausgebildeten Armee, wie der israelischen, schon, dass sie Zivilisten entwaffnen und festsetzen kann, ohne um sich zu schießen und mehrere Menschen zu töten ...
Heißt das, dass du das Entern an sich nicht verurteilst? Und eine friedliche Entwaffnung funktioniert natürlich nur, wenn niemand der zu Entwaffnenden schießt.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Wenn das Vorgehen der israelischen Armee Schule macht müsste es ja bei jedem Castortransport in Gorleben dutzende Tote Demonstranten geben.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wenn das Vorgehen der israelischen Armee Schule macht müsste es ja bei jedem Castortransport in Gorleben dutzende Tote Demonstranten geben.

Wenn das Vorgehen der "Friedensaktivisten" Schule macht, müssten bei jedem Castortransport die Demonstranden den Sicherheitskräften die Waffen entreissen und auf sie das Feuer eröffnen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis
der iranische Präsident die verbale Keule
rausholt...
 

Ähnliche Beiträge

Oben