Israel legt sich mit der Türkei an

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Zerch schrieb:
Israel ist doch eindeutig der Aggressor gewesen , sonst hätten sie das Schiff wohl nicht sofort geentert.
Operativ war das nicht so wirklich geschickt. Andererseits, wie hoch wären die Chancen gewesen, dass die Schiffe abdrehen, wenn man sie lieb drum bittet? Wobei, haben die Israelis ja gemacht.

Aggressor kann man drüber streiten, mit Intifada-Gesängen auf eine seit Jahren bestehende Blockade zuzusteuern ist jetzt auch nicht eben pazifistisch.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Wo genau verläuft eigentlich die Grenze zwischen sofort und nicht sofort entern? Reichen da mehrere Tage der Warnungen und etliche Angebote des Geleits an die Küste?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
dkR schrieb:
Zerch schrieb:
Israel ist doch eindeutig der Aggressor gewesen , sonst hätten sie das Schiff wohl nicht sofort geentert.
Aggressor kann man drüber streiten, mit Intifada-Gesängen auf eine seit Jahren bestehende Blockade zuzusteuern ist jetzt auch nicht eben pazifistisch.

Welche Intifade-Gesänge?
Und demonstrierende Pazifisten sind nicht pazifistisch?
Fehlt nur noch, dass du die IDF als Friedenstruppen bezeichnest.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Dann nennen wir das ganze nicht aggressiv, sondern maximal provokativ mit Eskalationsabsicht.
Zufrieden?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
dkR schrieb:
Dann nennen wir das ganze nicht aggressiv, sondern maximal provokativ mit Eskalationsabsicht.
Zufrieden?

Sowie hierzulande Mädchen mit Minirock es selber verschulden vergewaltigt zu werden, oder Frauen es selber verschulden, wenn sie Nachts alleine U-Bahn fahren?

Tatsache ist, es hat sich kein Aktivist am Seil hoch zum Hubschrauber geschlichen, um diese anzugreifen. Soldaten haben in piratenmanier runtergeseilt, um den Aktivisten ihre Freiheiten und Rechte auf Hoher See zu rauben...

Davor haben sie mit Blendgranaten und Gummigeschossen versucht diese einzuschüchter, was nicht gelang. Die Besatzung hatte keinen Respekt vor der IDF.

Dabei wurden sie von unsportlichen Zivilisten entwaffnet und ordentlich verprügelt. Die dabei entwendeten Waffen wurden über Board geworfen. Daraufhin richteten die Israelischen Soldaten Zivilisten auf hoher See mit Kopfschüssen hin.

Auf dem Weg in den Hafen, so berichten Augenzeugen, haben die Soldaten noch eilig die großen Blutlachen an Deck und in den Fluren komplett und in eile weggeputzt.

Was sie mit Schädelfragmenten und der verteilten Hirnmasse angestellt haben, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich aber über Board und den Fischen zum Fraß gegeben.

Über 50 Kameras und Filmaufnahmen sind verschwunden. Wenn unter den Aufnahmen irgendwas wäre, was Israel nützen würde, hätten die das schon weltweit vermarktet.

Ein Journalist berichten, er habe noch ein Backup auf ne MiniSD ziehen können und diese unter seiner Zunge versteckt. Die spätere medizinische Untersuchung jedoch deckte sein Versteck auf.

Paintball Geschosse sollen nur auf den kleineren Schiffen mit den "EU-Bürgern" eingesetzt worden sein, berichtet der schwedische Schriftsteller. Auf der Marmare war die harmloseste Waffe die mit den Gummigeschossen. Davor hat die IDF bei seinen Einschüchterungsversuchen mit Laserpointern auf die Köpfe der Besatzung gezieht, um diese, wie oben beschrieben, einzuschüchtern.

Tja..ich würde mich auch nicht einschüchtern lassen von diesen feigen möchtegern Elite-Soldaten.

Und noch was @dKR
Und dass bezeichne ich als einstudierte Provokation:

Ein Haberturk-Reporter berichtet, dass die IDF sich eine Spaß daraus gemacht haben mit dem Zitat "One Minute" ( Anspielung auf Erdogans Davos Eklat) angefangen haben um sich zu ballern und auch bei den Verwundeten später mit den Worten "One Minute" auf die Wunden gedrückt zu haben etc...
Sowas läßt tief in die dukle Seele der Israelis blicken, wobei der gleiche Reporter auch davon berichtet, dass am Hafen, als er und andere herausgeholt wurden, er auch demonstrierende Juden sah, die teilweise mit Tränen in den Augen um Verzeihung baten.

Es gibt also noch Hoffnung für den Staate Israel. Nur müssen wohl die kranken Köpfe weg.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Bernd Jürgen Armando Brandes wollte auch verspeisst werden. Ist deswegen Armin Meiwes unschuldig gewesen?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Tatsache ist, es hat sich kein Aktivist am Seil hoch zum Hubschrauber geschlichen, um diese anzugreifen. Soldaten haben in piratenmanier runtergeseilt, um den Aktivisten ihre Freiheiten und Rechte auf Hoher See zu rauben...
Das das alles völlig im Einklang mit internationalem Recht geschah, haben wir ja schon so weit ausdiskutiert, dass nichtmal du das bestreitest.
Ich bleib dabei: Hätte sich das Schiff aufbringen lassen, wäre kein Mensch verletzt worden.

Sowas läßt tief in die dukle Seele der Israelis blicken
SOWAS ist deutlich antisemitisch.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Das das alles völlig im Einklang mit internationalem Recht geschah, haben wir ja schon so weit ausdiskutiert, dass nichtmal du das bestreitest.
Ach, haben wir das? Ich bin da nach wie vor nicht von überzeugt.
Das Recht auf Selbstverteidigung impliziert nicht das Aufbringen von fremden Schiffen in internationalem Gewässer, mal völlig unabhängig von den Kopfschüssen...

Die Bundesregierung äußerte sich bestürzt auf die Erstürmung der Gaza-Flotte. Regierungssprecher Ulrich Wilhelm forderte am Montag von der israelischen Regierung volle Aufklärung und eine umfassende Untersuchung. Die Aktion habe sich in internationalen Gewässern ereignet. Auch die Blockade des Gaza-Streifens bewerte die Bundesregierung als unakzeptabel. Vor einer abschließenden Beurteilung des Zwischenfalls gelte es aber, alle Details der Aktion herauszufinden. So sei die Frage bedeutsam, ob sich beispielsweise Waffen an Bord der Schiffe befunden hätten, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes.

"Jede Bundesregierung unterstützt vorbehaltlos das Recht Israels auf Selbstverteidigung", sagte Wilhelm. Diese müsse aber dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entsprechen. "Der erste Anschein spricht nicht dafür, dass dieser Grundsatz eingehalten wurde", sagte Wilhelm.
link

Die UN hat den Einsatz einer unabhängigen Untersuchungskommision beschlossen. Ich denke, dass man abwarten sollte, was die dazu zu sagen haben werden.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Hier wurden bereits mehrfach die Pariser Deklaration und das San-Remo-Handbuch zitiert. Soll das alles jetzt wirklich von vorne durchgekaut werden? Ein neutrales Handelsschiff, bei dem ein begründeter Verdacht auf die Absicht, eine Blockade zu durchbrechen, besteht, darf auch in internationalen Gewässern angegriffen werden. In diesem Fall muss man nicht einmal begründet verdächtigen, weil von den Beteiligten deutlich gesagt wurde, dass es nicht um die Hilfslieferung ging, sondern darum, die israelisch-ägyptische Blockade zu durchbrechen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gilgamesh schrieb:
dkR schrieb:
Sowas läßt tief in die dukle Seele der Israelis blicken
SOWAS ist deutlich antisemitisch.

Gehen euch wieder die Argumente aus..?
Nein, aber wenn du auf antisemitische Rhetorik umschwenkst, werde ich dir das mitteilen.
Blöderweise halte ich dich für intelligent genug, um zu wissen, was du von dir gibst. Also lass einfach die judenfeindliche Rhetorik, ja?

Die UN hat den Einsatz einer unabhängigen Untersuchungskommision beschlossen. Ich denke, dass man abwarten sollte, was die dazu zu sagen haben werden.
Das kann ich dir gleich sagen:
Die UN werden Israel verteufeln, wie immer. Und Israel wird das ignorieren und auch in Zukunft tun, was es für nötig erachtet, um das Leben seiner Bürger zu schützen. Wie immer.

Hinrichtungen sind natürlich völlig unakzeptabel, aber Israel ist ein fuktionierender Rechtsstaat (so im Großen und ganzen) und wird das klären.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Nach dem Seerechtsübereinkommen erstreckt sich das Hoheitsgebiet eines Staates zwölf Seemeilen von der Basislinie der Küste, das sogenannte Küstenmeer. Israel beansprucht zwar Hoheitsgewässer in diesem Ausmaß, hat jedoch das Seerechtsabkommen nicht unterzeichnet. Außerhalb der Hoheitsgewässer dürfen zivile Schiffe nur unter bestimmten Bedingungen angehalten und durchsucht werden. Diese Grenzen legt Artikel 110 des Abkommens fest; es betrifft dies Sklavenhandel, Piraterie, illegale Rundfunksendungen, Schiffe ohne Staatsangehörigkeit und Schiffe des Flaggenstaates, die keine oder eine fremde Flagge zeigen. Ein begründeter Verdacht ist hierbei ausreichend.[...]
Der Völkerrechtsprofessor Daniel-Erasmus Khan kritisierte den israelischen Einsatz als unverhältnismäßig. Zwar sei die Durchsetzung einer Seeblockade auch in internationalen Gewässern rechtmäßig, wenn zwischen Israel und der Hamas ein bewaffneter Konflikt bestehe; im Falle eines bewaffneten Konflikts könne Israel sich jedoch nicht zugleich auf seinen Status als Besatzungsmacht berufen, aus dem es Hoheitsrechte über den Gaza-Streifen geltend mache. Nur wenn kein bewaffneter Konflikt vorliege, könne sich Israel auf das Hoheitsrecht über den Gazastreifen berufen und den Weg bestimmen, den eine Lieferung nehmen solle. In diesem Fall sei eine Kaperung in internationalen Gewässern aber rechtswidrig.
Der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Richter am Bundesgerichtshof Wolfgang Nešković (Die Linke) hält den Anfangsverdacht eines Kriegsverbrechens für gegeben. Seiner Auffassung nach müsse die Bundesanwaltschaft Ermittlungen einleiten.
Du siehst goatboy, so klar scheint das Ganze nicht zu sein.

dkR schrieb:
Hinrichtungen sind natürlich völlig unakzeptabel, aber Israel ist ein fuktionierender Rechtsstaat (so im Großen und ganzen) und wird das klären.
Wahrscheinlich erst, wenn die aktuelle Regierung abgewählt und die Gleichschaltung der Medien ausgehebelt wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Goatboy schrieb:
Hier wurden bereits mehrfach die Pariser Deklaration und das San-Remo-Handbuch zitiert. Soll das alles jetzt wirklich von vorne durchgekaut werden? Ein neutrales Handelsschiff, bei dem ein begründeter Verdacht auf die Absicht, eine Blockade zu durchbrechen, besteht, darf auch in internationalen Gewässern angegriffen werden. In diesem Fall muss man nicht einmal begründet verdächtigen, weil von den Beteiligten deutlich gesagt wurde, dass es nicht um die Hilfslieferung ging, sondern darum, die israelisch-ägyptische Blockade zu durchbrechen.

Gerade darum geht es doch, dass die ISRAELISCHE BLOKADE rechtlich nicht gesichert ist und wenn die kein RECHT auf BLOCKADE (alles in Großbuchstaben zum besseren Verständnis) haben, dann kann man sich auch nicht auf die Pariser Deklaration berufen.

Insofern war die Absicht der Marmare eine RECHTLICH NICHT LEGITIMIERTE BLOCKADE zu durchbrechen. Das ist so,als blockieren jemand den Fußgängerweg und meint er hätte das Recht dazu. Keiner sagt was, alle machen einen Umweg, bis der gemeine Türke kommt und sagt, dass er mal besser Platz machen sollte, weil es ein öffentlicher Gehweg ist. Nur mal kurz für unsere 12 Jährigen inaktiven Mitleser, damit die es auch verstehen...

@dKr

Ich halte die Regierung Israels für dumm, blutrünstig und krank im Kopf! Die sollte man komplett in ein Irrenheim sperren und nie wieder rauslassen. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Da diese kranke Regierung Israel vertritt und Entscheidungen für Israel fällt, kann ich auch sagen, das Israel krank im Kopf ist, dumm, blutrünstig.

Aber ich korrigiere dann mal meine Aussage dKR-Konform:
Die Aktionen Israels lassen tief in die dunklen Seelen der Israelischen Entscheidungsträger und Ausführer der Taten blicken, denn auch der Soldat trägt eine Mitschuld. Er hätte sich weigern können in die Köpfe zu schießen oder allgemein kein Schusswaffengebrauch zu machen. All die an diesem Massaker beteiligen Personen sind zutiefst herabzuwürdigen und stellen für mich den Abschaum Israels dar, von welchem sich das israelische Volk schnellstens lösen sollte...

Antisemitisch? Netanyahu ist ein kranker Irrer! Kopfschießende Soldaten gehören in die Klappse, wenn die Tag darauf sich noch einen Burger bei McDoo Tel Aviv reinpfeifen können...
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Der in der Türkei populäre islamische Prediger Fethullah Gülen übte dagegen Kritik an den Organisatoren des Hilfskonvois. Dem „Wall Street Journal“ sagte Gülen, Hilfslieferungen ohne Zustimmung Israels seien „eine Herausforderung der Autorität, die keine Früchte tragen wird“. Zu den Fernsehbildern, die nach israelischen Angaben zeigen, wie Aktivisten mit Eisenstangen auf die Soldaten einschlagen, sagte er: „Was ich sah, war nicht schön. Es war hässlich.“
http://www.focus.de/politik/ausland...es-schiff-nimmt-kurs-auf-gaza_aid_515792.html
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Der Gülen ist Kreationist. Das reicht mir um mir seine Urteilsfähigkeit auszumalen.
 
G

Guest

Guest
Also doch!

Der erste tötliche Schuß wurde - nach Sound und Gas Granaten - von dem Israelischen Helicopter abgefeuert, direkt von oben in den Kopf eines Passagiers.

LANGE BEVOR AUCH NUR EIN SOLDAT ÜBERHAUPT DAS SCHIFF BETRAT!

Dann wurde von den Israelischen Booten aus scharf geschoßen.

Das wirft ein neues Licht auf das herzliche Willkommen der Soldaten an Bord.

http://www.youtube.com/watch?v=0cQ69oKFtVg&feature=player_embedded#!

Autopsie beweist: 5 von 9 Opfern wurden mit einem gezielten Kopfschuß ermordet.

"From the analysis of the bullet distance on one of the bodies," Dr. Ince said, "the gun was fired between 2 and 14 centimeters' distance from the victim's head."....more people were killed and their bodies dumped into the sea....a man who had pointed a camera at the soldiers was shot directly through the forehead with live ammunition, with the exit wound blowing away the back of his skull..... “Israeli commandos opened fire at us. They killed many activists even before they got on board. I should assure you that not a single volunteer possessed any kind of firearm....Yücel Köse, who was on the ship Gazze, said: “The Mavi Marmara was attacked right before our eyes. They threw in bombs, making the ship completely invisible. We heard that they threw injured people into the sea...the Israeli military had fired on the Mavi Marmara before boarding the ship. "It was evident there was definitely fire from the air, because one of the people who was killed was clearly shot from above -- he was shot, the bullet targeted him at the top of his head," ElShayyal said. "There was also fire coming from the sea as well." This account differs from the one given by the Israeli military.

http://www.huffingtonpost.com/2010/06/04/al-jazeera-reporter-israe_n_600720.html
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/meast/06/04/gaza.raid.autopsies/
http://www.todayszaman.com/tz-web/news-212069-gaza-returnees-share-horror-stories-from-israel.html

Klingt mir nicht mehr wirklich nach "Selbstverteidigung" der Soldaten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben