Israel legt sich mit der Türkei an

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Mein Eindruck ist, dass die Türkei sich mit dieser Aktion bewusst mit Israel anlegen wollte.

Na, der Herr Erdogan spielt doch schon seit lagem den nationalistisch-islamistischen BadBoy. Siehe Antiintegrationsrede in D und Einführung des Kopftuches an z.B. Universitäten.

Das er sich jetzt mit Israel anlegt, passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.


ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
erdal5 schrieb:
ebenfalls berichtet ein entlassener dubai/aner?, das die soldaten einem verletzten türken einen kopfschuss verpasst und getötet hätten. ist zwar unglaubwürdig, aber den israelischen berichten wird von vielen ja auch ohne weiters geglaubt.

Der mit dem Kopfschuss soll ein unbeteiligter Fotograf und Pressemann gewesen sein, der alles mit seinem Cam aufnehmen wollte und dem haben sie mit einen Kopfschuss aus einem Meter Entfernung hingerichtet. Sein Gehirn soll "zerfetzt worden sein, berichtet der IHH-Präsindet auf dieser Seite.

http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=991265&title=ihh-baskani-yildirim-kayiplar-var

Dort steht auch, dass doch Metallstangen als Prügelwaffen zu Einsatz kamen. Aber das sind diese blechernen Leichtmetall Sonnenschirm-Stangen. Da ist Holz effektiver. Siehe dazu auch diverse Fotos, dort erkennt man, deutlich, dass es Sonneschirm Stangen sind.

Und hier bezeichnet der jüdischer Politikwissenschaftler Norman Finkelstein Israel als "Irre", womit er natürlich recht hat.

Israel is a Lunatic State' - Finkelstein on Gaza Flotilla Attack

Und Winston, gwöhn dich allmählich daran, dass die Türkei eine Führungsrolle in NahOst anstrebt. Und zu dieser Führung zählt auch, dass irre und ungehorsame Nachbarn gezähmt werden. Ist ja nur zu deren Besten. Israel sollte sich endlich unterordnen...
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
erdal5 schrieb:
mal was ganz neues:
laut den menschen an bord, haben die kommandos schon "vom hubschrauber aus geschossen" und dann soldaten abgeseilt. diese wurden dann natürlich mit allem bekämpft, was man auf einem schiff so in die finger kriegt. von wegen waffen!
Komm, das glaubst du doch selbst nicht !!

Die Israelies erschiessen also aus der Ferne ein paar 'Fiedensaktivisten', und dann warten sie in aller Ruhe ab, bis sich die erbosten Passagiere spontan ein paar Steinschleudern und Knüppel gebastelt haben?

Diese 'Friedensaktivisten' hatten sich offensichtlich auf diese Situation vorbereitet und schon vorher den Plan gefasst mit Gewalt auf jeden Israeli zu reagieren, der ihr Schiff betritt.


gasmasken als waffe aufgeführt?
Nein, Gasmasken sind keine Waffen, wer hat das gleich behauptet ? Ich glaube das warst du.

Man darf aber doch wohl fragen, was dieses Rudel von Türken mit Gasmasken, Knüppeln, Messern auf dem Oberdeck wollte ? Offentsichtlich wollten sie ein paar israelis lynchen, ohne sich von dem wohl zu erwartenen Einsatz von z.b. Tränengas davon abhalten zu lassen den Prozess auch zu Ende führen zu können.

Das ist für mich ein Mordversuch und nicht mehr von Notwehr gedeckt, selbst wenn die Israelis dieses Schiff illegal entern. (Ja, ich weiss, das schiff war türkisches Staatsgebiet und in der Türkei werden illegale Einwanderer traditionell immer erstmal verprügelt.)

Die lächerlich verharmlosenden Äusserungen über die angebliche Ungefährlichkeit von Holzknüppeln werde ich gerne wieder aufgreifen, wenn der nächste Türke mal wieder von irgendwelchen Nazispinnern verprügelt wurde.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gammel schrieb:
erdal5 schrieb:
Das ist für mich ein Mordversuch und nicht mehr von Notwehr gedeckt, selbst wenn die Israelis dieses Schiff illegal entern. (Ja, ich weiss, das schiff war türkisches Staatsgebiet und in der Türkei werden illegale Einwanderer traditionell immer erstmal verprügelt..

Wenn diese "Illegalen Einwanderer" mit Schusswaffen, Helikopter, Granaten und Reizgas mein Hoheistgebiet betreten, ja, dann hätte nicht nur das Recht ihn zu verprügeln sondern in Notwehr auch mein Leben zu verteitigen, denn schließlich rücken die mit der Armee auf und ich habe nur einfache Werkzeuge um mich herum.

Merkst du selber oder...Gammel?

Nachtrag und Korrektur:
Entgegen ersten "Lügenmeldungen" aus Israel hat noch keine einzige Hilfslieferung Gaza ereicht, die Grenze sei nach wie vor geschlossen, heist es.
Aber so ist Israel, Lügen verbreiten und versuchen Informationen zurückzuhalten. Ein einziges Lügengebäude.

Zur Wahrheitsfindung mache ich hier den Vorschlag, Israel möge doch alle Cams und beschlagnahmten Fotos freigeben, damit wir gemeinsam auf den 20Megapixl Fotos und FullHD Aufnamen analysieren können, was wirklich vorgefallen ist. Schließlich waren unzählige Reporter an Board.Aber diese hat Israel sicher schnell vernichtet...

Auf den verschwommenen Mondladungs- ähhmm, Marmaralandungsvideos sieht man doch nichts und die wenigen Nahaufnahmen von Küchengeschirr sind auch nichtssagend..
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Merkst du selber oder...Gammel?

Dann waren diese Leute also jetzt doch keine Zivilisten, sondern eine durch den Kapitän aufgestelle türkische freiwilligen Armee?

Und dein Leben ist also sofort akut gefährdet, sobald man dich zwingt einen israelischen Hafen anzulaufen ? Diese starke Form der Israel-Allergie erklärt einige deiner Äusserungen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gammel schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Merkst du selber oder...Gammel?

Dann waren diese Leute also jetzt doch keine Zivilisten, sondern eine durch den Kapitän aufgestelle türkische freiwilligen Armee?
.

Och Mensch Gammel!!! Wissenshaftlich schtätze ich dich hoch ein, aber politisch bist du eine Niete. Darf sich denn keiner wehren, wenn sie von einer fremden Armee überfallen werden..?Was würdest du denn machen, wenn ich in deine Wohnung mit Waffengewalt eindringen, dein Hab und Gut zerstöre,di Kidnappe und mitnehme, um dich in meinen Keller einzusperren? Du würdest freiwillig mitkommen?

Und dein Leben ist also sofort akut gefährdet, sobald man dich zwingt einen israelischen Hafen anzulaufen ? Diese starke Form der Israel-Allergie erklärt einige deiner Äusserungen

Du sagst es, keiner kann mich auf hoher See kidnappen und mich in seinen Heimathafen verschleppen, welches nach internationalem Recht auch ein Verbrechen ist, ein weiteres zu den schon verübten Verbrechen Israels auf hoher See.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Entgegen ersten "Lügenmeldungen" aus Israel hat noch keine einzige Hilfslieferung Gaza ereicht, die Grenze sei nach wie vor geschlossen, heist es.

Es heißt auch, dass die Hamas die Lieferungen nicht ins Land lässt. Was wollen die auch mit Rollstühlen? Damit kann man schließlich keine Raketen bauen.

ws
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Gammel schrieb:
in der Türkei werden illegale Einwanderer traditionell immer erstmal verprügelt
Quelle? Und was ist mit den knapp 2Millionen Flüchtlingen aus dem Irak, die sich im Zuge der letzten beiden Golfkriege gegenwärtig in der Türkei aufhalten? :k_schuettel:

Die lächerlich verharmlosenden Äusserungen über die angebliche Ungefährlichkeit von Holzknüppeln werde ich gerne wieder aufgreifen, wenn der nächste Türke mal wieder von irgendwelchen Nazispinnern verprügelt wurde.
Weil Faschos den Anspruch haben, humanistisch zu handeln?



EDIT:
Übrigens:
Unterdessen wächst die Kritik an der israelischen Blockade des Gazastreifens. Diese sei "kontraproduktiv, nicht nachhaltig und unrecht", sagt UN-Generalsekretär Ban
.
Aber gut, der alte Ban ist ja für sein antisemitsch-radikalislamisches Dschihadistennaturell bekannt.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Gilgamesh schrieb:
Und Winston, gwöhn dich allmählich daran, dass die Türkei eine Führungsrolle in NahOst anstrebt. Und zu dieser Führung zählt auch, dass irre und ungehorsame Nachbarn gezähmt werden. Ist ja nur zu deren Besten. Israel sollte sich endlich unterordnen...
Oh man, Gilga. Ich verstehe manchmal Deine Ausdrucksweise echt nicht. Israel soll sich nicht "unterordnen". Ein bisschen mehr Rücksicht auf die Belange nichtisraelischer Menschen wäre ja schonmal nicht schlecht.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Darf sich denn keiner wehren, wenn sie von einer fremden Armee überfallen werden..?.
Klar dürfen die. Nur nennt man die dann nicht mehr Zivilisten.

Was würdest du denn machen, wenn ich in deine Wohnung mit Waffengewalt eindringen, dein Hab und Gut zerstöre,di Kidnappe und mitnehme, um dich in meinen Keller einzusperren? Du würdest freiwillig mitkommen?
Ich rufe die Polizei, die dafür zuständig ist. (Die hatten doch sicher Funk an Bord)
Ich weigere mich mitzukommen, und Kralle mich mit Händen und Füssen irgendwo fest.

Solange du nur mein Hab und Gut zerstörrst, schlage ich nicht mit nen Knüppel auf dich ein und versuche dich zu töten. Ich freue mich nur über die vielen neuen Sachen, die du mir bald kaufen werden musst, über den Ärger, den du bekommen wirst...

Wenn du mein Leben bedrohst, dann wehre ich micht natürlich mit allen Mitteln, die ich habe.

Du sagst es, keiner kann mich auf hoher See kidnappen und mich in seinen Heimathafen verschleppen, welches nach internationalem Recht auch ein Verbrechen ist, ein weiteres zu den schon verübten Verbrechen Israels auf hoher See.
Das beantwortet nicht die Frage, warum dies dein Leben bedroht.

Themis schrieb:
Kommt sofort Türken verprügeln illegale Einwanderer
 
G

Guest

Guest
Ich glaube wir müssen hier mal ein bisschen Ordnung schaffen.

1. Zu Hilfslieferungen nach Gaza - Fakt ist die Israelis blockieren.

The United Nations secretary general, Ban Ki-moon...said at a news conference that the United Nations was trying to get relief supplies to nearly one million people daily, but that Israel was only allowing one border crossing to open, permitting trucks with supplies for only about 30,000 people to get through.
http://www.nytimes.com/2009/02/11/world/middleeast/11nations.html?_r=2&emc=eta1

2. Angebliche "Waffen" auf dem Schiff.

Ich hab mal einige der aktuellen "Beweisbilder" auf der Flikr Seite des israelischen Außenministriums - IsraelMFA - unter die Lupe genommen.
Z.B. das hier mit dan kugelsicheren Westen, welche die Passagiere angeblich mitgenommen hatten. Ein kurzer Blick in die Exif Daten verrät, daß das Foto am February 7, 2006 4:49:57AM aufgenommen wurde.

Siehe: http://regex.info/exif.cgi?dummy=on...tic.flickr.com/4033/4662345991_c71ff96de8.jpg

Das selbe gilt z.b. für dieses Bild hier:

4665164281_32a01859a9.jpg


Die israelische Lügenpropaganda Maschine läuft wieder mal auf vollen Touren um das PR Desaster abzudämpfen und einfach gestrickte Geister in die Irre zu führen.

3. Ablauf

Nach Augenzeugenberichten griffen die Israelis ohne Warnung an.
Sie benutzten zunächst Gummigeschosse, dann scharfe Munition, wobei sie schon vor dem Entern einen Passagier mit einem Kopfschuss töteten.

Desweiteren waren Gas, Blend- und Soundgranaten, Elektroshocker Kidnapping/Geiselnahme und Schlagstöcke im Spiel.

Was wir auf den IDF Filmchen sehen ist nichts als reine Notwehr.

“The Israelis just attacked us without warning after dawn prayer,” said Norazma Abdullah, a Malaysian who was among 124 activists who crossed into Jordan at about 7.30am.

“They fired with some rubber bullets but after some time they used live ammunition. Five were dead on the spot and after that we surrendered,” said Abdullah, who was on the Turkish vessel Mavi Marmara where most of the violence took place.

“The attack was totally barbaric,” he said by telephone from a bus taking the freed activists to Amman. “They used legitimate and maybe illegitimate weapons: rubber bullets, live ammunition, sound bombs and tear gas bombs. They also used batons as they landed to beat those on board to control the ship.”

“We used sticks and all what we could find to defend ourselves to stop the assault. During the second assault, they succeeded in kidnapping the young son of the captain, and then we found ourselves obliged to give up.”

'Scuffles broke out when Israelis tried to arrest people. After that people threw at the Israelis whatever they got hold of. Four people were shot in the forehead in front of me. I witnessed four people dying,' said Hussain, executive director and anchor of Aaj Television.

..within minutes of the raid beginning, three bodies had been brought to the main room on the upper deck in which she and most other passengers were confined. Two had gunshot wounds to the head, in what she suggested had been executions.

Two other passengers slowly bled to death in the room after Israeli soldiers ignored messages in Hebrew she had held up at the window calling for medical help to save them. She said she saw seven other passengers seriously wounded.

“Israel had days to plan this military operation,” she told a press conference in Nazareth. “They wanted many deaths to terrorize us and to send a message that no future aid convoys should try to break the siege of Gaza.”

http://www.israelnews.net/story/642436
http://www.gulf-times.com/site/topi...=365727&version=1&template_id=37&parent_id=17
http://www.redress.cc/palestine/jcook20100603
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Der türkische Fernsehsender TRT berichtete Live aus dem Nahen Osten, das in GAZA keine Lieferung angekommen sei, dass die Grenze zu GAZA dicht ist und die Güter irgendwo in Israelischer Hand feststecken..

Daneben berichtet das Nachrichtenportal Haberturk, in welchem auch die Axel Springer Leute Anteilseigner sind, dass ein 19-Jähriger junger Mann mit 4 Kopfschüssen und 1 Schuß in die Brust, auf dem Schiff brutal hingerichet wurde.

http://www.haberturk.com/yasam/haber/520193-furkanin-kafasina-bes-kursun

Man stelle sich das mal bildlich vor: Da feuert ein IDF-Soldat 4 Kugeln in den Kopf und eine in die Brust, damit der Kanake auch wirklich stirbt.

Entweder hat sich dieser Soldat von diesem 19-Jährigen unheimlich bedroht gefühlt oder war der Situation nicht gewachsen. Beide Möglichkeiten zeigen nur, in welch armseelig erbärmlichen Zusatand sich die IDF befindet. Egal wie es die Israelis drehen und wenden, es ist ein Zeichen von Angts und Schwäche, einen Menschen mit 4 Kopfschüssen hinzurichten.

Zu den Fotos und Videos:
Israel veruscht sich immer bestmöglich in Szene zu setzen und bläht Ereignisse zu seinen Gunsten gerne auf. Wenn aber die vorgelegten Fotos und Videos die bestmögliche Israelische Sicht darstellen, dann kann man nur vermuten, wie harmlos die Zivilisten waren und das die Israelis hier in breiter Front versagt haben. Da hilft es auch nicht, sich an irgendwelche Strohhälme zu klammern, Ausreden und Ausflüchte auszudenken...

@Shechinah

Deswegen zeigen die Israelis in ihren Propagandavideos auch keine Gesichter, sondern nur kurze Zoom-Aufnahmen irgendwelcher Waffen. Dabei hätten die mit Gesichtern der Durchsuchungsbehörden die Bilder untermauern können.
 
G

Guest

Guest
Genau, die Situation dauert schon länger an, deswegen sind die Hilfslieferungen ja nötig.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Den Vorwurf an Israel, die Hilfslieferungen hätten Gaza immer noch nicht erreicht, kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde zwar schon darauf hingewiesen, abe hier noch einmal:

FAZ.net schrieb:
Im Gazastreifen verweigerte unterdessen die Hamas die Annahme jener Hilfsgüter, die Israel von den Schiffen der Solidaritätsflotte abgeladen und auf Lastwagen verfrachtet hatte. Während acht Lastwagen mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, Rollstühlen und Kinderspielzeug am Grenzübergang Kerem Schalom zwischen Israel und dem Palästinensergebiet auf Abfertigung warteten, stellte Wohlfahrtsminister Ahmed al-Kurd von der Hamas mehrere Bedingungen für die Annahme der Güter. Unter anderem müsse Israel zunächst alle Aktivisten freilassen. Nach israelischen Angaben sind bereits alle Häftlinge frei, bis auf drei Gefangene, die wegen „verfahrenstechnischer Probleme“ noch in Israel seien.
Hallo, jemand zuhause? Der Typ stellt Bedingungen für die Annahme von Hilfsgütern? Klar, er selbst dürfte genug haben. Das ist, als würden die SOS-Kinderdörfer politische Bedingungen für die Annahme von Spenden stellen. :plemplem:

Hier noch ein, wie ich finde, lesenswerter Artikel: http://www.mmnews.de/index.php/politik/5680-boeses-israel

Und, Gilga:
FAZ.net schrieb:
Der IHH-Vorsitzende sagte, die Aktivisten an Bord hätten sich mit Eisenstangen gegen die israelischen Spezialeinheiten verteidigt und mehrere Soldaten überwältigt.
Ich kenne keine Sonnenschirmstangen aus Eisen. Aber das nur nebenbei, es ändert nicht viel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben