Islam an deutschen Schulen u. die Sinnlosigkeit der Religion

Coolhand

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
59
@agentp
Och, das ging ja noch! Noch nicht in Form? Siehst Du, Du tust es schon wieder: Erst bringst Du echt was Schlaues, sodass ich denk - da mach ich was draus und bin da nicht mal gegen und dann kommt wieder dieser tiefe Fall ins Nirvana der Polemik...

Ja, ich bin tiefmilitärisch geprägt, allerdings jetzt nicht nur ausschließlich Bundeswehr oder so. Als Allroundgenie sagt Dir sicherlich Tsunetomo Yamamoto was...

Bevor Dein Beitrag leider wieder selbstgeile Textonanie wurde, hattest Du gefragt, wer Wertigkeiten aufstellt. DAS ist echt ein Problem, eine Frage deren Beantwortung ich mir nicht anmaße. Aber dann muss ich doch gewillt sein, das zu akzeptieren, was die Mehrheit der vor Ort ansässigen als richtig erachtet. Wir Deutsche müssen uns (ausser auf Malle) doch auch anpassen! Fortschritt selber wirst Du nur an der Auswirkung seiner Qualität bewerten können. Es gibt ja auch negativen Fortschritt. Und wenn es fortschrittlich ist seine Gene zu vermischen und sein Volk aufzulösen, hin zu einem Weltvolk, so ist das sicher fortschrittlich - aber ist es gut und gewollt? Es gibt ja auch Fortschritt, der zeitlich bedingt keine Akzeptanz hat und dann ist er einfach Mist und sollte noch etwas garen. Als Bewohner eines Mikrosystems bin ich gegen diesen Fortschritt und versuche das Bewährte zu erhalten. Fortschrittliche Kräfte, die dies nicht wollen, können daher nicht konsenzfähig sein. Derzeit.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@ coolhand
Und wenn es fortschrittlich ist seine Gene zu vermischen und sein Volk aufzulösen, hin zu einem Weltvolk, so ist das sicher fortschrittlich - aber ist es gut und gewollt?

Hast Du eigentlich den Artikel im Mehmet-Thread nicht gelesen ? Gut ! Dann will ich gerne noch mal, ganz vorsichtig, damit Du Dich nicht wieder beleidigt fühlst, die wichtigen Stellen aufgreifen:



Solcher Unfug, urteilt der Humangenetiker Luca Cavalli-Sforza von der Stanford-University in Kalifornien, sei längst wissenschaftlich widerlegt.
[...]
Schon die Einteilung der Menschheit in Rassen sei nicht haltbar. Die äußeren Unterschiede zwischen Nordeuropäern und afrikanischen Pygmäen oder den südamerikanischen Indios und chinesischen Reisbauern, so Cavalli-Sforzas Kernthese, seien lediglich Anpassung an klimatische Bedingungen; die Vererbung von Hautfarbe und Gesichtsform werde allenfalls durch einige Dutzend Gene geregelt. Ansonsten herrsche genetisches Multikulti.
[...]
Dabei zeigte sich, daß die genetische Vielfalt innerhalb eines Volkes meist weit größer ist als die Unterschiede der Völker untereinander. Die Gemeinsamkeiten zwischen zwei deutschen Hohlköpfen der kahlgeschorenen Sorte beschränken sich demnach oft nur auf ihr wirres Gedankengut; genetisch könnten sie einander im Extremfall fremder sein als dem vietnamesischen Gastarbeiter, den sie "aufzuklatschen" trachten.

Also erklär mir mal wovon Du redest, wenn Du vom Gene vermischen redest ?
Alle Deine Werte und Deine Kultur, die Du so vehement gegen fremde Einflüsse zu verteidigen suchst, ist ein Produkt von Erziehung und Prägung.
Wenn ausländische Jugendliche eher zu Kriminalität neigen, als deutsche, dann hat das null mit ihren Genen zu tun, sondern mit ihrem sozialen Umfeld.
Natürlich wirst Du jetzt sagen ihr Umfeld ist in manchen Fällen z.B. bei Türken ein türkisches (in anderen Fällen, z.B. bei Kroaten, Italienern ist das kaum so, weil die sich scheinbar relativ problemlos assimilieren).
Wieso aber ziehen sich die, Türken die hier leben so zurück. Wer schon mal in der Türkei war, der wird bestätigen können, daß die Türkei keineswegs ein islamistisches, sondern ein relativ offenes Land ist, mit Leuten die überhaupt nicht den Eindruck machen, als hätten sie viel mit ihren Kopftuchtragenden Landsleuten in Deutschland gemein.
Die Frage ist also, was passiert in Deutschland mit diesen Menschen, daß sie sich so abkapseln und auf konservative Werte zurückziehen, die selbst in ihrer Heimat als exotisch gelten ?
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
@agentp:
soweit ich weiß, sind noch nicht alle genome entschlüsselt.
zudem kann sich die o.a. meinung von Luca Cavalli-Sforza innerhalb der nächsten 2-10 jahre als völlig falsch herausstellen.
ich maße mir nicht an, zu behaupten, er hätte nicht recht, aber gerade die gentechnologie steckt mir noch viel zu sehr in den kinderschuhen, als daß ich diese meinung als die ultimativ richtige einschätzen würde.
 

limadana

Anwärter
Registriert
5. Juli 2002
Beiträge
16
Wittmann

„Sind unsere Schüler nicht schon dumm genug? Können nicht mal richtig deutsch, sollen aber Islam-Unterricht kriegen?“

(Ich glaube der einzige Mensch der hier schon dumm genug ist bist Du!! Nicht nur das Du den Sachverhalt absolut falsch verstanden hast, nein Deiner Meinung nach sollen Menschen auch noch dumm bleiben, anstatt dazu zu lernen. Du bist das Beste Beispiel!!!!!!!!!)

“Gerade der Islam, die warscheinlich gestörteste Religion der Welt?“

(Hast wohl nicht soviel Ahnung über Dinge die Du schreibst, sei doch so nett und verschone die Menschheit mit Deinem möchtegern Getue, Du machst Dich lächerlich!!!!!!!!)

„Warum kämpft die Islamische Welt gegen Israel?“

( Eigentlich dachte ich sogar so Idioten wie Du hätten es mittlerweile kapiert, um was es in Israel geht, und wer dort von wem bekämpft wird!!!!!!)

Terrapansen

„Die Islam(isten)? Die hier in Deutschland wohnen wollen, sollten sich auch der hier verbreiteten Kultur und Religion anpassen! Ansonsten ist das halt kein Land für diese Leute!“

(Denk erst mal darüber nach was die deutsche Religion und deutsche Kultur überhaupt sein soll!!! Bier und Bockwurst?! Nur weil ein Mensch sich aus irgendeinem Grund entscheidet in diesem Land leben zu wollen, brauch er mit Sicherheit nicht wegen so bescheuerten Menschen wie dir, seine ganze Weltanschauung zu verändern! Wer bist DU denn überhaupt, der sich das Recht nimmt über andere Menschen zu entscheiden?! Tu mir ein gefallen denke wenigstens ein wenig nach bevor Du eine Aussage machst!)

„...aber Islam an Deutschen Schulen zu Unterrichten finde ich unter der Würde eines jeden Deutschen Schülers!“

(Dann müsste ja der jetzige christl. Religionsunterricht unter der Würde eines jeden muslimischen Schülers sein!!! Achso fast vergessen, Muslime sind in Deinen Augen ja Ausländer, die nichts zu sagen haben! Menschen wie Du ekeln mich an!!!!)

„der Christliche Glaube, so leid es mir tut, ist teil der deutschen Kultur!“

( Aha bist also superstolz auf eine Kulter von der Du nicht mal selbst überzeugt bist. Irgendwie alles traurig und paradox was Du so von Dir gibst!!!!)

Arthuro2

„Islamunterricht koennte man den deutschen Kindern niemals zumuten !!“

(Nein auf gar keinen Fall! Stell Dir nur mal vor sie lernen noch was dazu! Oder stell Dir vor Sie erkennen das das Medienbild gar nicht mit der wahren Religion übereinstimmt. Stell Dir vor sie fangen an zu fragen, sich zu wundern. Nein das darf nicht vorkommen, immer schön dumm bleiben, um später mal so Ansichten, wie Ihr zu vertreten!!!!!)

Gaara

wenn man bedenkt, was die vorher gewollt haben

(Unterricht in ihrer eigenen Sprache, also Arabisch). (OH mein Gott! Tatsächlich? Das ist ja unvorstellbar Unterricht in Ihrer eignen Sprache, ist das denn zu glauben? Sag mal ganz ehrlich geht es Dir noch ganz gut?! Es geht hier um Unterricht, nicht um eine Kriegserklärung!)


Was ist nur los mit Deutschland? Menschen die keine Ahnung haben diskutieren hier über einen BILD-Artikel und erlauben sich dabei dumme Aussagen über Menschen, die nicht so sind wie sie. Aber falls Ihr es noch nicht gemerkt habt Ihr seid nichts besonderes, was macht euch besonders? Ihr denkt, dass ihr etwas besseres seid und genau das macht euch zu etwas schlechterem!!!
 

Wittmann

Meister
Registriert
9. Juli 2002
Beiträge
196
OHOOOO! Einer, der weiß, wolang es geht! RESPEKT!!! Nee, ach komm, jetzt mal ehrlich! Noch so einer, der meint, die Deutschen hätten sich an jeden anzupassen, der hier herkommt! Überall wird geheuchelt, man hätte so ne Verpflichtung jeden hier tun zu lassen, was er will, weil viele der Ansicht sind, Schuld daran zu sein, was irgend so ein kranker Sack vor 60 Jahren abgezogen hat. Und deshalb müssen wir in sämtliche Ärsche kriechen, wir könnten ja jemanden verärgern. Sonst heissts, ja wieder "Öhh, das isch'er wieeeda, Naaaaazi, SPUCK SPUCK!" Nee, bin ich bestimmt nicht, aber es kotzt mich langsam an! Multikulti wird ja immer hochgelobt, geht aber trotzdem vor den Baum! MIT SICHERHEIT! Nehmen wir mal ein Beispiel: Der Balkan, wo sich Multikulti ja zu einem ziemlich schlimmen Bürgergemetzel entwickelt hat oder von der Religion her gesehen: Nordirland, wo sich die Angehörigen beider Religionen gegenseitig die Köpfe einhauen! Jetzt haben wir hier bald den Islam als nächste große Religion und überall werden fleißig Moscheen gebaut.

Was passiert, wenn das hier religionsmäßig genauso ausartet? Bürgerkrieg? Kennt jemand den Kalifanstaat? Kommen die hierher, rufen in Köln einfach ihren eigenen "Staat" aus und brüllen so Parolen wie "Stürzt die Demokratie", "Deutschland islamischer Gottesstaat" usw. umher. Nee, danke.

Aber da kommt der gutherzige Mitläufer limadana an und meint hier ein Fass aufmachen zu können.

Und der Islam ist die gestörteste Religion der Welt. Hat das Mittelalter noch nicht überwunden, aber wird in unseren schönen Staat der hochgeachteten Menschenrechte akzeptiert.

Ach, ja, wann sind denn eigentlich die nächsten Wiedergutmachungzahlungen fällig? Wir, die zu über 95% nach 1945 Geborenen bekennen uns an den Verbrechen des 2.WKs schuldig. Man waren wir böse.
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Wittmann schrieb:
OHOOOO! Einer, der weiß, wolang es geht! RESPEKT!!! Nee, ach komm, jetzt mal ehrlich! Noch so einer, der meint, die Deutschen hätten sich an jeden anzupassen, der hier herkommt! Überall wird geheuchelt, man hätte so ne Verpflichtung jeden hier tun zu lassen, was er will, weil viele der Ansicht sind, Schuld daran zu sein, was irgend so ein kranker Sack vor 60 Jahren abgezogen hat. Und deshalb müssen wir in sämtliche Ärsche kriechen, wir könnten ja jemanden verärgern. Sonst heissts, ja wieder "Öhh, das isch'er wieeeda, Naaaaazi, SPUCK SPUCK!" Nee, bin ich bestimmt nicht, aber es kotzt mich langsam an! Multikulti wird ja immer hochgelobt, geht aber trotzdem vor den Baum! MIT SICHERHEIT! Nehmen wir mal ein Beispiel: Der Balkan, wo sich Multikulti ja zu einem ziemlich schlimmen Bürgergemetzel entwickelt hat oder von der Religion her gesehen: Nordirland, wo sich die Angehörigen beider Religionen gegenseitig die Köpfe einhauen! Jetzt haben wir hier bald den Islam als nächste große Religion und überall werden fleißig Moscheen gebaut.

Was passiert, wenn das hier religionsmäßig genauso ausartet? Bürgerkrieg? Kennt jemand den Kalifanstaat? Kommen die hierher, rufen in Köln einfach ihren eigenen "Staat" aus und brüllen so Parolen wie "Stürzt die Demokratie", "Deutschland islamischer Gottesstaat" usw. umher. Nee, danke.

Aber da kommt der gutherzige Mitläufer limadana an und meint hier ein Fass aufmachen zu können.

Und der Islam ist die gestörteste Religion der Welt. Hat das Mittelalter noch nicht überwunden, aber wird in unseren schönen Staat der hochgeachteten Menschenrechte akzeptiert.

Ach, ja, wann sind denn eigentlich die nächsten Wiedergutmachungzahlungen fällig? Wir, die zu über 95% nach 1945 Geborenen bekennen uns an den Verbrechen des 2.WKs schuldig. Man waren wir böse.

Super geschrieben !
Ist wirklich wahr was du schreibst !
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
em marduk, weisst du wieviele religöse menschen auf der erde leben ?
da gehört sowas doch ganz klar zu allgemein billdung .
ich weiss ja nicht wie es bei euch ist ,aber hier in niedersachsen kann man zwischen werte und normen,also ehtik, katholischem und evangelischem religionsunterricht wählen und ich finde es gut so .
 
A

Anonymous

Guest
@agentp

Es ist traurig, daß jemand wie Du den Posten eines Moderators hat.

Sollte man sich nicht vor die User stellen und nicht dahinter so wie Du es praktizierst?

Wahrscheinlich kennst Du das Sprichwort:

"Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst"
 

Weltenbummler

Geselle
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
72
hmmm ...

hier hausen ja einige krasse Sprücheklopfer ... na ja, ist ja auch ein Diskussionsforum.

Eine Frage, die man sich ja stellen kann ist, warum sich ausgerechnet der Islam als "gestörteste Religion der Welt" präsentiert und einige hier Muslim mit Selbstmordattentäter und Psychopath gleichsetzen. Könnte das nicht auch mit politischen Hintergründen zusammenhängen, damit, dass in Afghanistan, Irak und Teilen von Palästina auch kulturell, wirtschaftlich, politisch noch das Mittelalter herrscht? An den Stellen, wo die Zivilisation einen gewissen Mindeststandard erreicht hat, präsentiert sich auch der Islam nicht mehr so primitiv, wie mancher das gerne hätte.

Und was sollen wir mit den Muslimen denn, wenn wir ihnen keinen Religionsunterricht geben wollen, machen? Sie zurückschicken, die Religionsausübung gleich ganz verbieten? Sagen, unsere Kultur ist christlich geprägt (obwohl dies heutzutage viele Menschen genauso anzukotzen scheint), und dieser christlichen Kultur habt ihr euch derart anzupassen, dass wir die eure nicht sehen wollen? Immerhin haben wir ein Grundgesetz, dass meiner Meinung nach die freie Religionsausübung erlaubt (wir sind nun mal keine Diktatur), und auch die Menschenrechte sprechen eine ähnliche Sprache.

Wenn wir nun verhindern wollen, dass eine im Grundsatz akzeptable Religion fanatisiert und in ein Ghetto gedrängt wird, in dem Privatunterricht von Radikalinskis gegeben wird, ist doch der Weg in die Schule, in die Öffentlichkeit, eine gute Möglichkeit, auf diese Menschen, denen wir ohne akuten Grund nun mal weder das Aufenthaltsrecht noch ihre Religion einfach verbieten können, mit den Mitteln der Demokratie einzuwirken. Islamischer Religionsunterricht an den Schulen könnte so manche Leute aus dem radikalen Umfeld herausholen, in das sie bisher zwangsweise gerutscht sind.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@ guybrush
Als Moderater bin ich bereits am 12. Juni zurückgetreten, wenn der Admin nicht auf mich verzichten kann oder will und mich nicht aus der Liste nimmt, dann solltest Du das vielleicht mit ihm klären.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
soweit ich weiß, sind noch nicht alle genome entschlüsselt.
zudem kann sich die o.a. meinung von Luca Cavalli-Sforza innerhalb der nächsten 2-10 jahre als völlig falsch herausstellen.
ich maße mir nicht an, zu behaupten, er hätte nicht recht, aber gerade die gentechnologie steckt mir noch viel zu sehr in den kinderschuhen, als daß ich diese meinung als die ultimativ richtige einschätzen würde.

Tja, Cavalli-Sforza schrieb das 1994. Zwar nicht 10 aber 6 Jahre später hat sich tatsächlich was getan, nämlich folgendes:

Ende August 2000 löste eine Meldung der „New York Times" bei Anti-Diskriminierungsgruppen in aller Welt Beifall aus: Es sei nun wissenschaftlich bewiesen, daß es keine Menschenrassen gibt!
Dr. J. Craig Venter, der Leiter der Celera Genomics Corporation in Rockville, Maryland, USA, machte im Frühjahr 2000 Schlagzeilen, als er die gesamte Sequenz des menschlichen Genoms vorstellte. Er und seine Mitarbeiter erklärten daraufhin, daß es nur eine Rasse gäbe - die Menschenrasse. Die äußeren Unterschiede in Hautfarbe, Augenform oder Köperbau, nach denen wir gewöhnlich unser Mitmenschen in verschiedene Rassen einteilen, werden von relativ wenigen Genen kontrolliert.

Nur etwa 0,01 Prozent unserer Gene bestimmen unsere äußere Erscheinung, präzisierte Dr. Harold P. Freeman vom North General Hospital in New York. Er hat sich intensiv mit den biologischen Zusammenhängen der Rassenentwicklung befaßt und betonte, daß Intelligenz, künstlerisches Talent und soziales Verhalten - soweit sie überhaupt genetisch bedingt sind - von tausenden, wenn nicht sogar zehntausenden Genen abhängen. Bei einer Anzahl von ungefähr 80.000 Genen im menschlichen Genom ist dieser Prozentsatz deutlich höher als 0,01 Prozent.

Schon länger bekannt ist, daß die bekannten „Menschenrassen" aus genetischer Sicht zu inhomogen sind, um als Einheit betrachtet zu werden. Die genetischen Unterschiede innerhalb einer Gruppe von Schwarzafrikanern, sind weitaus größer als die durchschnittlichen Unterschiede zwischen dieser Afrikanergruppe und einer Gruppe hellhäutiger Nordeuropäer. Außerdem sind Menschen eine mobile Spezies, Wanderbewegungen führten immer wieder zu Vermischungen des Genpools.

Es gibt übrigens nicht mehrere menschliche Genome, sondern nur eins, lieber Hardcore !
 

Ähnliche Beiträge

Oben