Internetsperren: Aus Deutschland wird China

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Giacomo_S schrieb:
Was mich bei den Positionen der von der Leyen eigentlich am meisten stört: Dieses unreflektierte, "amerikanische" Bild vom ach-so-schwachen, unmündigen Jugendlichen: Als Jugendlicher hängt man unmündig und schwach am Rockzipfel, wird endlos vom Internet geschädigt, ohne sich dagegen wehren oder abgrenzen zu können ... und mit dem Tag des 18. Geburtstages ist man als Erwachsener all dem sofort gewachsen und folgerichtig darf man sich dem aussetzen ?

Eben nicht!
Denn der Schutz von Kindern und Jugendlichen hat für die Dame derart absoluten Vorrang, das man selbst (obwohl älter als 18/21) weiterhin außen vor bleibt, was bestimmte Inhalte betrifft.

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/21262


Und damit schaue ich als mehr als volljähriger Besitzer moderner Konsolen (und dummerweise Deutscher) in die Röhre. Denn hierzulande ist schon einiges staatlich unerwünscht. Dürfte daher nicht lange dauern, bis mich selbst bei den Online-Händlern im Ausland das Stopp-Schild erwartet.
 
G

Guest

Guest
maik79 schrieb:

Jetzt geben sogar schon Spiegel Praktikanten Worthülsen im Fernsehen von sich... :roll:

Oh tempora, oh mores.

Rechtsfreier Raum, wenn ich das schon höre... :twisted:

Der einzige wirklich rechtsfreie Raum, der sofort abgeschafft gehört, ist das Parlament. Es wird höchste Zeit die unsinnige Imunität dieser Vollpfosten aufzuheben und sie für ihr Treiben verantwortlich zu machen.

...ahhhhh mein Blutdruck.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ahh, das ist das gleiche Video wie auf Netzpolitik.org.

Wirklich ziemlich flach was diese dame ablässt.
Tatsächlich nur Phrasen.

Allein schon das viele Menschen sich angeblich zunehmend
unwohl fühlen würden im Internet. Wie soll denn das gehen?
Als ob man Absichtlich auf irgendwelche Seiten geschuppst würde
und man sich diese dann gezwungenermaßen anschaun muss.

Es scheint dann so, als wüsste sie nicht recht was sie weiter sagen soll
und fängt dann eben mal an die üblichen Schlagworte
aneinander zu reihen.

Und dann die Behauptung das Sachen die im realen Leben nicht
gehen, würden im Internet funktionieren. Die Gewalt muss
ja erstmal im realen Leben stattfinden...


Ach warum versuche ich überhaupt sowas zu entkräften... Ist
ja eh zwecklos.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich glaube nicht einmal, dass sie damit explizit "die Linken" gemeint hat, sondern alle, die nicht so denken wie sie und vor denen sie sich so vehement beratungsresistent gibt.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Simple Man schrieb:
Ein Starermittler verzweifelt

Tja, wie passt das eigentlich zusammen? Geld einsparen wie Blöde, mit den Ermittlungen eh nicht hinterherkommen, aber dann so nen Quatsch wie nen Internetfilter ... :roll:

Das schreit doch nach einem Bundeswehreinsatz im Inneren. Nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es dort Experten für alle erdenklichen Arten von Pornografie. :quelle:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bei wikileaks ist eine angebliche Zensurliste der Suchmaschine Lycos Deutschland aufgetaucht. Interessantes Detail: auch ask1.org ist auf der 318 Einträge umfassenden Liste mit zwei Einträgen vertreten! Ein Eintrag bezieht sich auf diese Beiträge: www.ask1.org/post306787.html , die andere URL adressiert einen inzwischen nicht mehr verfügbaren Forenbeitrag.
www.weltverschwoerung.de ist scheinbar gleich komplett aus dem Suchindex geflogen. :illu:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
jetzt würde ich gerne wissen um was es in den Beiträgen ging denn "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." :O_O:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Da der Thread leider aus rechtlichen Gründen nicht mehr einsehbar ist, gibt es noch ein paar Infos dazu.

Es ging dabei um die "Privatisierung des Krieges" - Archive.org hilft eventuell weiter.

Ich als Betreiber habe damals von jemand Adligen eine nette Mail bekommen, der für wohl die IBSSA tätig war.
 

Ähnliche Beiträge

Oben