Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Interessantes im Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "Fernsehen, Kino und DVD" wurde erstellt von Atlan, 6. März 2003.

  1. Atlan

    Atlan Erleuchteter

    Beiträge:
    1.635
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    In der Gruft
    so liebe user, postet hier termine für interessante termine rein!

    nur eins: es muss dem thema dieses boards entsprechen!

    ich versuche alte termine etc. zu löschen, damit immer die aktuelleste sendung hier steht... falls ich es verpasse, bitte ich um eine pn an mich!


    ps: dieser thread soll KEINE diskussionen entfachen, sondern nur informieren.
     
  2. ducvietnam

    ducvietnam Meister

    Beiträge:
    258
    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Ort:
    vietnam
    allgemeine Tips

    Also auf VOX kommt ja jeden Samstag eine Reportage von Spiegel-TV, die sind meistens sehr interessant.
     
  3. StephiKrycek

    StephiKrycek Großmeister

    Beiträge:
    724
    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Jeden Freitag 21:15Uhr auf Kabel 1 AKTE X (die alten Folgen,Staffel 1-3 vorerst)
     
  4. enothep

    enothep Meister

    Beiträge:
    193
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Also es gibt da einen Sender via Schüssel zu empfangen und der heißt XXP...da läuft den ganzen Tag eine Spiegel-TV Reportage nach der anderen (inkl. BBC-Reportagen).
     
  5. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Bei www.tvinfo.de gibt es einen TV-Agenten, der das Fernsehprogramm dauerhaft und automatisch nach benutzerdefinierten Suchworten durchforstet und bei einem Treffer den Nutzer bis zu vier Tagen vorher per eMail über eine anstehende Sendung informiert.
     
  6. Lunatic

    Lunatic Erleuchteter

    Beiträge:
    1.487
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Ort:
    Hood of Haight/Ashbury
    In Guns We Trust

    Hab ich grad enddeckt läuft um 20.47 Uhr auf ARTE...
    Vielleicht interessiert es ja jemanden hier!?

    Lunatic
     
  7. innerdatasun

    innerdatasun Erleuchteter

    Beiträge:
    1.243
    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Ort:
    7.Hölle hinten links, fünfte tür
    Heute auf ARTE "Network" 20.45 - mediensatire mit william holden, faye dunaway, robert duvall.

    Nachrichtensprecher versucht seiner drohende entlassung zu entgehen in dem er droht sich vor laufender kamera zu erschießen. Das treibt die quoten hoch und er wird plötzlich ein star des senders in dem er sich als "zornigen propheten des unterganges" ausgibt

    Absoluter klassiker von sydney lumet
     
  8. Pfeifenkopf

    Pfeifenkopf Meister

    Beiträge:
    295
    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Ort:
    Zentrum
    Heute 22:40, ARD: Das Millionenspiel

    Für mich einer der visionärsten Filme der deutschen Filmgeschichte. Allein schon der Name des allesbeherrschenden Konzerns STABILELITE - genial!
     
  9. samhain

    samhain Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.976
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Absurdistan
    mmmhh...ob das hier überhaupt jemand mitbekommt?

    heute abend (24.4) läuft auf pro7 um 20:15 nochmal der film "Gattaca". ich habe ihn zwar schon zweimal gesehen, werde ihn mir aber auch noch ein drittes mal reinziehen.
    wer ihn noch nicht gesehen hat, der sollte ihn nicht verpassen:

     
  10. arius

    arius Erleuchteter

    Beiträge:
    1.676
    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Ort:
    Munichen
    Paßt auch in diese Rubik ! RTL am kommenden Samstag

    Nächsten Samstag: NIGHTWISH go Top Of The Pops

    Kaum zu glauben, aber wahr:

    NIGHTWISH werden an diesem Samstag (15.05.) in der Show des beliebtesten Unterhaltungssenders Deutschlands zu sehen sein. Ab 17:45 geht es los.

    Ist das jetzt ein Grund zur Freude oder zum Weinen???
     
  11. Spook

    Spook Meister

    Beiträge:
    293
    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Ort:
    eingebunkert in meinem Kopf
    Akte-X läuft jetzt Mo. 21:15 auf Kabel
    um 23:irgendwas kommt dann noch Seven Days

    @arius : ich glaub dein avatar macht mich noch wahnsinnig :?
     
  12. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
    Als ich meine Fernsehzeitung durchkämmte (bis 2.Juni) stieß ich auf folgende Sendungen, die (manchmal im weitesten Sinne) auch dem Thema dieses Boards entsprechen:
    (Anmerkung: Sendungen nach 0 Uhr werden - nach Fernsehzeitungsmanier - nicht zum nächsten Tag gerechnet)

    2004-05-21 Freitag:

    01:05-03:20 K1 Die Akte Odessa
    (Politthriller nach Frederick Forsyth; BRD/GB 1974)

    2004-05-22 Sonnabend:

    22:45-00:15 WDR Inside Man
    (Spionagethriller; GB/S 1985; mit Dennis Hopper)

    23:45-01:40 Sat.1 Ort der Wahrheit
    (Gangsterthriller; USA 1997 R: Kiefer Sutherland; mit Kiefer Sutherland)

    00:10-01:40 MDR Der Mann aus Metall
    (Spionagethriller, GB 1974)

    2004-05-23 Sonntag:

    11:30-15:00 ARD Wahl des Bundespräsidenten (live)

    01:10-02:55 ARD Dinner um acht
    (Gesellschaftssatire; USA 1933)

    2004-05-24 Montag:

    01:05-02:45 ARD Die Affäre Dominici
    (Justizdrama; Frankreich/Italien 1973)

    2004-05-26 Mittwoch:

    20:15-22:00 K1 Gegen die Zeit
    (Thriller; USA 1995; R: John Badham; mit Johnny Depp, Christopher Walken)

    2004-05-27 Donnerstag:

    22:25-00:10 3sat Land and Freedom
    (Politdrama; D/GB/E 1994)

    2004-05-28 Freitag:

    20:15-22:05 VOX Die Wannseekonferenz
    (Geschichtsdrama; USA/GB 2001)

    22:00-00:55 RTL2 Pulp Fiction
    (Thrillergoteske; USA 1994; R: Quentin Tarantino; mit Samuel L. Jackson, John Travolta, Uma Thurman)

    2004-05-29 Sonnabend:

    22:05-01:05 RTL2 Pulp Fiction (Wdh.)

    00:45-02:05 ARD Das Domino-Komplott
    (Thriller; USA 1976; R:Stanley Kramer; mit Gene Hackman)

    2004-05-30 Sonntag:

    00:30-02:50 K1 Topas
    (Spionagethriller; USA 1968; R:Alfred Hitchcock)

    00:40-02:15 Sat.1 Curdled - Der Wahnsinn hat viele Gesichter
    (Schwarze Komödie; USA 1996; mit William Baldwin)

    2004-05-31 Montag

    20:15-22:45 K1 Mississippi Burning
    (Politkrimi; USA 1988; R: Alan Parker; mit Gene Hackman, Willem Dafoe)

    23:30-01:35 RBB Enthüllung
    (Thriller; USA 1994; R: Barry Levinson; mit Michael Douglas, Demi Moore, Donald Sutherland)

    00:20-02:50 K1 Der Schakal
    (Politthriller; GB/F 1972; R: Fred Zinnemann; mit Edward Fox)

    02:00-03:55 Pro7 Unsere feindlichen Nachbarn
    (Satire; USA/CDN 1995; R: Michael Moore; mit John Candy)

    2004-06-01 Dienstag

    22:15-00:20 WDR Enthüllung

    00:35-02:05 ARD Die zwölf Geschworenen
    (Gerichtsdrama; USA 1957; R: Sidney Lumet; mit Henry Fonda)

    2004-06-02 Mittwoch

    23:50-1:55 Bayern Das Schloß
    (Literaturverfilmung; D/A 1996/97)
     
  13. NoToM

    NoToM Erleuchteter

    Beiträge:
    1.533
    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Ort:
    CH
    Freitag 4.6.04

    22:25-23:25 Vox

    Wer war ich ? Reise in ein früheres Leben. (Zweiteiler)

    Thema: Wiedergeburt und Seelenwanderung
     
  14. KYR

    KYR Geselle

    Beiträge:
    60
    Registriert seit:
    21. August 2003
    Ort:
    Erde
    Nachdem gestern Odyssee 2001 lief morgen die inoffizielle Fortsetzung:

    Samstag, 19. Juni 2004, zeigt das ZDF um 23.55 Uhr das 1984 unter der Regie von Peter
    Hyams entstandene Sequel "2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen".

    Ausserdem zu empfehlen:

    Extra 3 jeden Donnerstag 23 Uhr (wann sonst? ;)) im NDR

    Hoffe ich entspreche dem Board ;) :roll:
     
  15. Hagbard_Celine

    Hagbard_Celine Meister

    Beiträge:
    124
    Registriert seit:
    7. April 2004
    Ort:
    Zimmer 101
    Am Freitag, 20. August um 20:15 kommt auf VOX "23 - Nichts ist wie es scheint"
     
  16. riddler

    riddler Geselle

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Ort:
    S-A
    Och bitte, ich wette ab 24.8. gibt es wieder neue Board-Member ... Deren Eigenschaften dürft ihr euch selbst ausmalen :/
     
  17. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
    Kurzfristig, aber vielleicht sehenswert:

    in der Nacht von heute auf Morgen: um 00:35 im ZDF: "Der Gejagte"
    In dem Film spielt Nick Nolte jemanden, der aus einem Jagdunfall eine Verschwörungstheorie macht.
     
  18. hives

    hives Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.581
    Registriert seit:
    20. März 2003
    Wer auf Freakshows und orwellsche Sprachverdrehung steht, sollte ganz schnell Phoenix einschalten, da wird der Parteitag der US-Republikaner übertragen.
    Schwarzenegger (sinngemäß): "Die USA sind viel besser als die UN" - das Publikum dreht hohl, "USA, USA" schallen die Sprechchöre...

    Was für Figuren, was für personifizierte Klischees.... Ziemlich abstrus das Ganze...



    edit: zwischen 0.45 und 2.30 sowie zwischen 3.15 und 5.00 läuft das Ganze noch mal, schätzungsweise jeweils in der letzten Dreiviertelstunde.
     
  19. Fetzy

    Fetzy Meister

    Beiträge:
    225
    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Heute 02.09 im ZDF :

    23.00-23.45 Bin Laden - Dynastie des Terrors
     
  20. Fetzy

    Fetzy Meister

    Beiträge:
    225
    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    09.09.

    0.20 ZDF GUT GEGEN BÖSE? Die Folgen des 11.9.


    geht 3 Stunden