Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Interessantes im Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "Fernsehen, Kino und DVD" wurde erstellt von Atlan, 6. März 2003.

  1. Boardadmin

    Boardadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.370
    Registriert seit:
    9. April 2002
    Ort:
    Poughkeepsie
    Thema: "Das sagt man nicht." - Was ist politisch korrekt? Was darf in einer
    pluralistischen Gesellschaft gesagt werden und was nicht?
    > ______________________________________________________________________
    >
    > PHOENIX Runde
    > Do, 18.10.07, 22.15 Uhr
    >
    > PHOENIX Runde (Quelle: PHOENIX)
    >
    > "Das sagt man nicht." - Was ist politisch korrekt?
    >
    > Autobahnen und Drittes Reich - ein schwieriges Thema, wie der Fall Eva
    > Herman
    > demonstriert. Auch Patriotismus und Leitkultur sind aufgrund der
    > Geschichte
    > heikle Begriffe.
    >
    > "Tötet Möllemann!", rief Christoph Schlingensief bei einer Aktion im
    > Duisburger
    > Theater anno 2002. Eine Berliner Inszenierung der Mozartoper Idomeneo, die
    > eine
    > Enthauptung Mohammeds zeigte, wurde aus Angst vor islamischen
    > Fundamentalisten
    > vom Spielplan gestrichen. Jeden Monat aufs Neue überschreitet das
    > Satire-Magazin Titanic die Grenzen der sogenannten "political
    > correctness".
    >
    > Warum darf Harald Schmidt vom Unterschichtenfernsehen reden und wird im
    > Feuilleton gefeiert, während sich Politiker bis vor kurzem hüten mussten
    > die
    > Vokabel "Unterschicht" in den Mund zu nehmen?
    >
    > Was darf in einer pluralistischen Gesellschaft gesagt werden und was
    > nicht?
    >
    >
    > Sendetermine
    > Do, 18.10.07, 22.15 Uhr
    >
    > Fr, 19.10.07, 00.00 Uhr
    >
    > Fr, 19.10.07, 09.15 Uhr
    >
    > Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Henryk M. Broder
    > (Publizist),
    > Volker Beck (B'90/Grüne), Michael Sonneborn (Satiriker) und Marc Fabian
    > Erdl
    > (Sprachwissenschaftler, Universität Siegen).
     
  2. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Pro7, 20:15: Das Vermächtnis der Tempelritter Leichte Unterhaltung mit Verschwörungs-Basiswissen ;)


    Tele5, 22:35h: Die Wiederholung von Rambo - First Blood


    Phoenix, 23:30h: Reporter im Krieg
    Ob Weltkriege, Vietnam oder Irak: Kriegsberichterstatter beeinflussen die Politik. Ihr Alltag ist lebensgefährlich, oft traumatisierend. Was für Menschen wählen diesen Beruf? 4-tlg. Emmy-gekrönte Doku von Oscar-Preisträger Jon Blair mit teils drastischen Bildern. Wöchtl.
     
  3. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
  4. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Heute kommt auf 3Sat um 16:30 neues, da gehts um Satellitenbilder – Die Welt von oben. [...] Mit Streetview lassen sich Großstädte quasi auf Kühlerhaubenniveau erkunden, mittels 3-D-Ansichten von Straßenzügen. Das ist nicht unproblematisch, denn auf den Straßenbildern, die Google aufnehmen lässt, sind auch Passanten zu sehen. Inzwischen werden skurrile Schnappschüsse von Passanten getauscht, und Kritiker wittern Rundumüberwachung.

    Gegen abend hat Pro7 um 22:45 Kill Bill Vol.1 im Angebot, auf Phoenix kommt um 23:30 Reporter im Krieg.
     
  5. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Arte, 22.30h: Wahrheit! Nur eine Lüge?

    „Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert“. Ist die Welt, wie wir sie sehen, tatsächlich Realität? Oder ist sie nur ein Produkt unseres Gehirns? Hirnforscher, Psychologen und Philosophen zeigen mit verblüffenden Experimenten, wie leicht unsere Wahrnehmung beeinflussbar ist.
     
  6. Sensoe

    Sensoe Großmeister

    Beiträge:
    672
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Ort:
    Baden-Württemberg - BC AltA!
    Nach dem Verzehr ca. 12g hochpotentem Myzel, hat sich diese Frage für mich beantwortet. :lol:
     
  7. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Heute Abend auf VOX, 20:15: Der Oscarprämierte Sideways.
    Ich weis noch wie Anke Engelke (!) für Pro7 bei der Oscarverleihung am roten Teppich stand und Sie eine der Hauptdarstellerinnen fragte, was der Begriff sideways denn bedeute :lol:

    Ebenfalls VOX kommt um 0:25 Kids, fast gleichzeitig um 0:30 auf RTL2 beginnt die erste Staffel von Rom.



    Morgen, Sonntag kommt dann um 20:15 auf ARTE Der Pate III,
    um 23:35 auf ZDF teil 2 einer Doku über Joschka Fischer: Joschka - eine Karriere.
     
  8. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Heute Abend, 22:35, VOX:

    Spiegel TV Special: Wie Hollywood über den Diktator lachte

     
  9. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Mal wieder etwas kurzfristig: Heute abend, 22:45, WDR: Verschwörung gegen die Republik

    Und LOST kommt wieder auf Pro 7 :jubel:
     
  10. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Morgen (Freitag) 22:25 Uhr, Pro7: W

     
  11. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Zur Primetime gibts heute auf Kabel 1 Im Auftrag des Teufels.


    Ab 21:00 kommt auf Arte Il Duce und seine Faschisten, in Farbe.
    Die Dokumentation schildert das Erstarken der faschistischen Bewegung in Italien, nachdem das Land durch den Ersten Weltkrieg in eine schwierige wirtschaftliche Lage geraten war.


    Um 23:15 kommt im Ersten Das Kind, der Tod und die Wahrheit
    Das Rätsel um den Palästinenserjungen Mohammed Al-Durah. Der Film ist ein einzigartiges Anschauungsmaterial für die aktuellen Probleme der modernen Mediengesellschaft. Ist ein Bild wirklich oder wahr, ist es realistisch oder real? Feinheiten, die an der Front des Medienkrieges längst keine Rolle mehr spielen.
     
  12. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Montag, 20. Juli, 21:00 Uhr BR, 0.30Uhr NDR, 0.30 Uhr HR

    Kubrick, Nixon und der Mann im Mond

    In der Dokumentation bestätigen Stanley Kubrick, Richard Nixon, Buzz Aldrin, Donald Rumsfeld, Henry Kissinger u.v.a., dass die Mondlandung der Amerikaner ein Fake war :dkr:



    ;)
     
  13. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Heute auf 1Plus:

    Um 20:15: Die Kommandozentrale

    Der Dokumentarfilmer Don Allan Pennebaker beobachtete 1992 die aufregenden Aktivitäten in Bill Clintons Wahlkampfbüro in Little Rock/Arkansas. James Carville und der junge George Stephanopoulus kämpften einen heroischen und listigen Kampf.
    'Die Kommandozentrale' ist einer der vitalsten, komischsten und spannendsten Dokumentarfilme des letzten Jahrzehnts.
     
  14. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Heute, 23:15 Uhr, ZDF: Die Jagd nach Osama bin Laden

    Das ZDF geht in einer Dokumentation der Frage nach, wo Osama bin Laden steckt
    Folgt man den offiziellen Angaben, dann ist Osama bin Laden der wohl meistgesuchte Mann der Welt. Doch gut achteinhalb Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA hat noch immer niemand den angeblichen Terrorchef gefasst. Warum?

    Möglicherweise deshalb, weil die in den Medien propagierte Jagd nach Osama bin Laden nichts weiter als ein Mythos ist? Benutzen gerissene US-amerikanische Strategen die Figur Bin Ladens, um den so genannten Krieg gegen den Terror aus geostrategischen Gründen zu rechtfertigen? Was wurde nicht schon alles über bin Laden geschrieben. Mal ist er schon seit Jahren tot, mal erfreut er sich bester Gesundheit, mal ist er schwer nierenkrank, mal bereitet er den nächsten Terroranschlag vor. Das eine Mal tritt er mit grauem Bart auf, das andere Mal mit schwarzem. Auf dem einen Video sieht er jung aus, dann plötzlich alt, dann ist er Linkshänder, das andere Mal Rechtshänder. Und manchmal, so scheint es zumindest, wenn man die veröffentlichten Videoaufnahmen sich anschaut, kann er auch noch sein Gesicht verändern.


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32051/1.html
     
  15. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    Der offizielle Infotext zum Beitrag liest sich übrigens ein bißchen anders... Weniger reißerisch.

    ws
     
  16. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    War übrigens sehenswert.

    ws
     
  17. Glaurung

    Glaurung Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    4. September 2002
    Ort:
    Baden
    Und wo steckt er denn der Herr Bin Laden? :lol:

    Hier ist der link für alle dies wie ich verpasst haben

    Die jagd nach Bin Laden
     
  18. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    Naja, man weiß es halt nicht. Also nix neues.

    Dafür hat der Beitrag endlich mal mit vielen Verschwörungstheorien aufgeräumt. Allerdings wurde der vom ZDF produziert. Öffentlich-Rechtlich... Und die stecken ja mit der CIA/dem Mossad und der Gumminbärchenbande unter einer Decken. :illu:

    ws
     
  19. LStrike

    LStrike Erleuchteter

    Beiträge:
    1.001
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Ort:
    Hamburg
    Heute Abend um 20:40 Uhr auf Arte: Metropolis
    Der SciFi Klassiker schlecht hin, endlich kann ich ihn mir mal anschauen.