Interessantes im Fernsehen!

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Heute Abend um 23.15 auf RTL:
"Anwälte der Toten"

In der Sendung geht es darum, dass RTL zwei Hellseher engagiert, um einen älteren Mordfall an einem Kind zu untersuchen. Nachdem der Polizei die voneinander unabhängigen Aussagen der Hellseher gezeigt wurden, wurde der Fall wieder aufgenommen.

Ich guck mir das mal an. Bin gespannt.
 

Simonides

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
166
Montag 17.10. arte 20:40-22:45

"Schwarze Katze, weisser Kater"

Schöner und lustiger Zigeunerfilm!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Am 5.11. um 20:15-22:05 läuft auf VOX: "23"

Außerdem dürfte interessant sein:

05.11. 22:10-00:35 auf Pro7: "Sieben"
06.11. 23:50-01:30 auf Kabel1: "Invasion vom Mars"
08.11. 20:15-23:25 auf Kabel1: "Abyss (Directors Cut)"
09.11. 23:00-01:10 auf Kabel1: "Alien"
12.11. 22:00-00:00 auf Pro7: "Final Destination"
13.11. 14:55-17:00 auf ZDF: "Rain Man"
13.11. 20:15-22:35 auf RTL: "Bourne Identity"

... und sicherlich noch ne Menge mehr ;)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Wo ich den Beitrag gerade so sehe:
Lagerverwaltung mit RFID - der Staplerfahrer erfährt, dass er die Palette in Gang C Ebene 3, Fach 120 abstellen soll.
Irgendwann wird er die Palette wieder entnehmen müssen - und bekommt dazu noch einmal die Info.
Wenn schon RFID in einer dynamischen Lagerverwaltung, dann reichte es, dass der Staplerfahrer selbst den freien Platz sucht und der Lagerplatz automatisch in der Datenbank erfasst wird.
So bekommt er nur einmal beim Auslagern die Info und kann insgesamt schneller arbeiten - oder nicht?

Gruß
Holo
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Trash-Filme

Trash-Filme Schwerpunkt

Mit schrillen, bunten, frechen, provokativen, oft schnell und billig produzierten Werken wagt sich ARTE ab Januar 2007 immer donnerstags gegen 00.30 Uhr auf ein im Fernsehen noch relativ unerforschtes Terrain und zeigt Filme der besonderen Art, mit Science Fiction, Horror, Erotik, Gewalt, aber auch schrägem Humor, Satire und Nonsense.
Donnerstag, 15.02.2007 > Hey Happy
Donnerstag, 22.02.2007 > O Fantasma
Donnerstag, 01.03.2007 > Jack the Ripper
Donnerstag, 15.03.2007 > La chatte à deux têtes
:D Donnerstag, 22.03.2007 > Faster Pussicat ! Kill ! Kill ! :D

http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1121074.html
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
holo schrieb:
Wo ich den Beitrag gerade so sehe:
Lagerverwaltung mit RFID - der Staplerfahrer erfährt, dass er die Palette in Gang C Ebene 3, Fach 120 abstellen soll.
Irgendwann wird er die Palette wieder entnehmen müssen - und bekommt dazu noch einmal die Info.
Wenn schon RFID in einer dynamischen Lagerverwaltung, dann reichte es, dass der Staplerfahrer selbst den freien Platz sucht und der Lagerplatz automatisch in der Datenbank erfasst wird.
So bekommt er nur einmal beim Auslagern die Info und kann insgesamt schneller arbeiten - oder nicht?

Gruß
Holo

Kommt drauf an, in der Armee mal mit einem dynamischen System gearbeitet. Wußte auf Anhieb auch erstmal nicht wo was frei ist, wurde erst über den Rechner (früher noch über Aktenordner und Lagerlisten) was gefunden, ansonsten ist er da erst mal recht ziellos unterwegs.

Anderes Problem, die Größe, soll ja irgendwie effizient untergebracht werden. Deswegen gab es noch eine Vorstufe, wo entschieden wurde in welche Lagerzone es sollte(je nach Artikelart usw) und welche Regalgröße benötigt wurde. Anhand dieser Daten wurde dann ein Lagerplatz zugewiesen und eingelagert.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich kenne es eher von Firmen. Da gibt es standardisierte Hochregallager, in denen Europaletten eingelagert werden.
Da stellt sich nicht unbedingt die Frage nach Höhe und Breite - es sei denn, die Lieferung stammte aus den USA. Da mussten die Waren zum Teil auf Europalette umgepackt werden, da die ursprüngliche Palette so ganz und gar nicht genormt schien.

Gruß
Holo
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Gibt hierzulande auch noch Industrie, Bier und Wasserpaletten, die doch etwas andere Maße haben.
Bleibt aber immer noch die Sache mit der Sucherrei.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ist sowas heutzutag nicht vollautamotisch?

:lol: (ihr wisst, was ich mein, aber den lass ich drin...)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Haha, da müßtes du mal bei mir auf Arbeit vorbeischaun. Lagertechnisch waren die vor einem Jahr noch in der Steinzeit, hätten auch so weiter gemacht, wenn da nicht langsam die Pleite gedroht hätte.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
My name is Earl

Guten Abend.

Ab heute läuft jeden Donnerstag zw. 22:30 und 23:00 auf orf 1 "my name is earl".


Der liebenswerte Versager Earl gewinnt eines Tages 100,00 Dollar und krempelt von einem Tag auf den anderen sein Leben um. Fortan ist es seine Mission, sein Karma zu verbessern und allen Menschen, denen er Unrecht zugefügt hat, zu helfen...

Heal isöm
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Heute Phoenix 19.15 h "Wer zu spät kommt"

"Honeckers letzter Republik-Geburtstag"
Am 7. Oktober 1989 ist der schwer kranke SED-Chef Erich Honecker so weit wieder hergestellt, um auf der "Ehrentribüne" in der Ost-Berliner Karl-Marx-Allee den vorbeiparadierenden Soldaten und Panzern geduldig zuzuwinken. Dass er angeschlagen und müde ist, kann jedoch niemand übersehen. Von der unangefochtenen Machtposition des SED-Chefs ist nicht mehr viel übrig. In den eigenen Reihen lauern "Reformer" und Machthungrige auf ihre Gelegenheit zum Königsmord. Der "Hauptschuldige" daran ist für Honecker der Mann neben ihm auf der Tribüne: Michael Gorbatschow, der Erfinder von Perestroika und Glasnost. Honecker hasst den forschen Reformer aus dem Kreml. Rufe wie "Gorbi, rette uns" verärgern ihn nun noch zusätzlich. Schon am Abend zuvor, beim großen Fackelzug der Jugend waren ihm immer wieder "Gorbi, Gorbi"-Rufe in die Ohren gefahren. Honecker fühlt sich und die "große Sache" verraten... Der Film von Kerstin Mauersberger und Jürgen Ast rekonstruiert den 7. Oktober 1989 als letzte große Anstrengung einer abgewirtschafteten Polit-Riege und stellt dabei die Geschehnisse im und um den Palast der Republik in den Mittelpunkt. Zeitzeugen wie Richard Barkley, US-Botschafter in der DDR, Gorbatschow-Berater Anatoli Tschernajew, Hans Modrow, Heinz Keßler, Walter Momper, Stefan Wolle und Andrej Hermlin kommen zu Wort. Darüber hinaus wird interessantes Archivmaterial aus verschiedenen Quellen genutzt. Der 7. Oktober 1989 als erster Akt eines einmaligen Geschichtsdramas. "Wer zu spät kommt . Honeckers letzter Republik-Geburtstag" ist ein spannendes Stück Zeitgeschichte.


Quelle: tvtv
 

Ähnliche Beiträge

Oben