Intelligent Design und theologische Folgen

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ein_Liberaler schrieb:
Das Hoheleid kann natürlich durchaus auch eine symbolische Bedeutung haben. Hosea und seine unglückliche Liebe stehen ja auch für gott und Israel, nicht?

Na klar.
Die Liebe zu Gott und Israel - das ist doch ganz, ganz eindeutig:

"Siehe, du bist schön, meine Freundin, siehe, du bist schön: Deine Augen sind Tauben hinter deinem Schleier. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die an den Abhängen des Gebirges Gilead lagern.
Deine Zähne sind wie eine Herde geschorener Schafe, die aus der Schwemme heraufkommen, welche allzumal Zwillinge gebären, und keines unter ihnen ist unfruchtbar.
Deine Lippen sind wie eine Karmesinschnur, und dein Mund ist zierlich. Wie ein Schnittstück einer Granate ist deine Schläfe hinter deinem Schleier.
Dein Hals ist wie der Turm Davids, der in Terrassen gebaut ist: tausend Schilde hängen daran, alle Schilde der Helden.
Deine beiden Brüste sind wie ein Zwillingspaar junger Gazellen, die unter den Lilien weiden.
[...]
Ich habe mein Kleid ausgezogen, wie sollte ich es wieder anziehen? Ich habe meine Füße gewaschen, wie sollte ich sie wieder beschmutzen? -
Mein Geliebter streckte seine Hand durch die Öffnung, und mein Inneres ward seinetwegen erregt.
Ich stand auf, um meinem Geliebten zu öffnen, und meine Hände troffen von Myrrhe und meine Finger von fließender Myrrhe an dem Griffe des Riegels.
[...]
Wie schön sind deine Tritte in den Schuhen, Fürstentochter! Die Biegungen deiner Hüften sind wie ein Halsgeschmeide, ein Werk von Künstlerhand.
Dein Nabel ist eine runde Schale, in welcher der Mischwein nicht mangelt; dein Leib ein Weizenhaufen, umzäunt mit Lilien.
Deine beiden Brüste sind wie ein Zwillingspaar junger Gazellen."

Ich weiss nicht, mit wieviel Blindheit man geschlagen sein muss, um die Symbolik dieses Textes nicht zu erkennen.
Und wer das nicht für einen erotischen Text hält ... nun, um den ist es auch nicht schade, wenn er ins Kloster geht.
 
G

Guest

Guest
Von wegen Israel, Ha!

Stumpf abgeschrieben haben sie es aus einer - weit über tausend Jahre älterem - sumerischen Ritualvorschrift für das jährliche fest der "Heiligen Hochzeit" (Hieros gamos) der Inana Priesterin mit dem Damuzi. :read:
 

Yohannes

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
37
Ja, ja, so ists ja immer... :motz: , :don: ... :lach1:

wieder einmal reden blinde und taube Menschenkinder 8O von Farben und Musik :? , soll heißen sie meinen Gottes Wort deuten zu können :?!?: , was jedoch nur mit und durch den Heiligen Geist möglich ist :quelle: , wie man durch die Bibel ja unschwer feststellen kann...
Bin weder ein Kreationist noch in sonst eine Schublade zu stecken, außer derjenigen, ein Christ im Werden zu sein, da ja keiner diese Erde verläßt im "vollkommenen Zustand des Christseins".

Apropos: Der Glaube an den dreieinigen Gott ist ja auch schon eine Gnade von ihm!!!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Gott macht das also mal so und mal so? Den einen Tag richtet er unheimlich komplexe natürliche Zusammenhänge von großer Schönheit, Harmonie und Logik ein, und den anderen Tag setzt er sie für ein paar Stunden komplett aus, bringt seine gesamte Schöpfung durcheinander und ersetzt Schönheit, Logik und Harmonie durch Willkür, und zwar in kosmischem Maßstab, alles, damit in einer historich bedeutungslosen Schlacht ein Heer ein anderes gründlicher vernichten kann? Ein seltsamer, in sich widersprühlicher Gott. Ist das nicht ein unwürdiges Schauspiel für einen Allmächtigen? Könnte man solche Passagen nicht besser rein symbolisch lesen?
 

Thomasxxx

Anwärter
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
6
Hallo bin neu :) ,

ich sehe gerade diesen Thread und stelle zu meiner Verblüffung fest, das es immer noch Menschen gibt, die an der absolut Schwachsinnigen "Evolutionts-Theorie" Glauben!

Die Evolutions-Theorie ist durch Intelligent Design und auch Mathematisch & dadurch resultierend auch logisch widerlegt!

Mich erschreckt es mal wieder mal weil:
Die Kritik an "Intelligent Design" wird wohl zu meist von den selbst ernannten Skeptikern kommen, die von Wissenschaft & Mathematik so viel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren, die sich auf Theorien von 1850 (Charles Darwin = Evolutions-Theorie) berufen wo man noch mit Hammer und Meisel Atome gespalten hat. Aber sie lehnen die heutige moderne Wissenschaft mit Rastermikroskope, Teilchenbeschleuniger und und und ....... ab, weil's ihnen gerade nicht passt. Sowas nennt man Realitätsverweigerung!

Selbst "Charles Darwin", ja genau der, der die Evolutions-Theorie erfunden hat sagte:
"Wenn gezeigt werden könnte, dass ein komplexes Organ existiert, das sich in keiner Weise mittels mehrer, aufeinander folgender, geringfügiger Veränderungen gebildet haben kann, so würde meine Theorie mit Sicherheit zusammenbrechen.“
Und die Darwinsche Theorie ist durch die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft zusammengebrochen!
Und die Entstehung von Leben aus der Ursuppe(Materie) erst recht!
Ich finde es gerade zu lächerlich, das diese Skeptiker sich dann immer wieder auf die Wissenschaft beziehen, in diesem Fall halt die "Evolutions-Theorie"!

Selbst die anerkanntesten und bekanntesten Wissenschaftler auf diesem Gebiet (darunter auch einige Nobelpreisträger) sind überzeugt von Intelligent Design und sagen selbst, "Leben kann sich unmöglich aus Materie selbst erschaffen, mutieren und erhalten!"
Jetzt werden sicherlich einige nach Quellen rufen:
Ich weiß nicht ob es hier schon einmal gepostet wurde, aber eine sehr gute Quelle, was schon öfters im Fernsehen lief ist:

http://video.google.de/videoplay?docid=3652255156139041867&hl=de
Man sollte sich das auch ansehen (Von Anfang bis Ende), weil das sind diese Wissenschaftler die daran Arbeiten!


Hier noch etwas Mathematisches, warum die Ursuppen- & Affen-Theorie vollkommender Blödsinn ist:

http://www.armin-risi.ch/html/AP_Evolution.htm

Nicht nur er sagt es so, sondern jeder Mathematiker der sich damit beschäftigt kommt quasi auf das selbige Ergebnis!


gruss
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Die Kritik an "Intelligent Design" wird wohl zu meist von den selbst ernannten Skeptikern kommen, die von Wissenschaft & Mathematik so viel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren, die sich auf Theorien von 1850 (Charles Darwin = Evolutions-Theorie) berufen wo man noch mit Hammer und Meisel Atome gespalten hat.

Die Kritik an der Evolutionstheorie wird wohl meist von selbst ernannten fundamentalisitschen Gläubigen kommen, die von Wissenschaft naturgemäss nicht viel halten, weil die ihr Weltbild in vielerlei Hinsicht stört, die sich auf ein ein paar tausend Jahre altes Buch berufen, das zu einer Zeit entstand, als man noch glaubte die Sonne dreht sich um die Erde.

:roll:

Dann mal Butter bei die fahrradfahrenden Fische: Rück doch mal mit deinen mathematischen und wissenschaftlichen Kenntnissen raus und zeige uns Ahnungslosen die Fehler in der Evolutionstheorie auf.

Btw.: So zu tun als würde die moderne Wissenschaft heute die Evolutionstheorie unverändert so sehen, wie Darwins erster Entwurf damals ausgesehen hat, belegt zumindest, dass derjenige, der so eine Behauptung aufstellt von dieser Wissenschaft wenig Ahnung hat.
 

Thomasxxx

Anwärter
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
6
agentP schrieb:
Die Kritik an "Intelligent Design" wird wohl zu meist von den selbst ernannten Skeptikern kommen, die von Wissenschaft & Mathematik so viel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren, die sich auf Theorien von 1850 (Charles Darwin = Evolutions-Theorie) berufen wo man noch mit Hammer und Meisel Atome gespalten hat.

Die Kritik an der Evolutionstheorie wird wohl meist von selbst ernannten fundamentalisitschen Gläubigen kommen, die von Wissenschaft naturgemäss nicht viel halten, weil die ihr Weltbild in vielerlei Hinsicht stört, die sich auf ein ein paar tausend Jahre altes Buch berufen, das zu einer Zeit entstand, als man noch glaubte die Sonne dreht sich um die Erde.

:roll:

Dann mal Butter bei die fahrradfahrenden Fische: Rück doch mal mit deinen mathematischen und wissenschaftlichen Kenntnissen raus und zeige uns Ahnungslosen die Fehler in der Evolutionstheorie auf.

Btw.: So zu tun als würde die moderne Wissenschaft heute die Evolutionstheorie unverändert so sehen, wie Darwins erster Entwurf damals ausgesehen hat, belegt zumindest, dass derjenige, der so eine Behauptung aufstellt von dieser Wissenschaft wenig Ahnung hat.

Anscheinend kannst du nicht lesen wie ich feststellen muss!


gruss
 

Thomasxxx

Anwärter
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
6
Simple Man schrieb:
Du aber auch nicht, zumindest nicht diesen Thread, daher mache ich es mir mal einfach:

*Klick*

Doch doch ich kann lesen, keine Sorge!

So:
1) Bibel: Was da drin steht ist mir vollkommen Wurscht. Die Bibel wurde sowieso in den Jahrtausenden umgeschrieben, hinzugedichtet etc. pp

2) Die Chemische Evolution (Ursuppen-Theorie) wurde selbst vom Nachfolger(oder Vater) dieser Theorie widerlegt! (was man auch in diesem Beitrag sehen kann, den man sich aber schon anschauen muss)

3) Auch die Selektionstheorie wird da ab absurdum geführt! (was man auch in diesem Beitrag sehen kann, den man sich aber schon anschauen muss)


So und nun noch einmal und auch zum letzten mal:

http://video.google.de/videoplay?docid=3652255156139041867&hl=de
Man sollte sich das auch ansehen (Von Anfang bis Ende), weil das sind diese Wissenschaftler die daran Arbeiten!



Hier noch etwas Mathematisches, warum die Ursuppen- & Affen-Theorie vollkommender Blödsinn ist:

http://www.armin-risi.ch/html/AP_Evolution.htm

Nicht nur er sagt es so, sondern jeder Mathematiker der sich damit beschäftigt kommt quasi auf das selbige Ergebnis! Google hilft!
Wer genug Brain hat, kann dieses sich auch selbst ausrechen, dafür braucht es kein Mathematiker!


gruss
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nein, offensichtlich kannst du nicht lesen ... :roll: ... und ganz ehrlich, alle Nase lang kommen irgendwelche Leute mit Videos an ... Leute, die nicht mal in der Lage sind, selber zusammenzufassen, was die Aussagen dieses Videos sind ... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das nicht bist ... magst du mir - dem schlicht die Zeit fehlt sich dauernd Videos anzuschauen - zusammenfassen, was die wesentlichen Kernaussagen des Videos sind?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Simple Man schrieb:
Nmagst du mir - dem schlicht die Zeit fehlt sich dauernd Videos anzuschauen - zusammenfassen, was die wesentlichen Kernaussagen des Videos sind?
Kurz Zusammengefaßt: Das übliche. Aufgeilen an ein, zwei ungeklärten Beispielen.

Und kapiert, dass die Evolutionstheorie nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun hat, haben sie auch nicht.

Wo genau ist jetzt das Problem? Die Evolution an sich, oder die Theorie?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Man sollte sich das auch ansehen (Von Anfang bis Ende), weil das sind diese Wissenschaftler die daran Arbeiten!

Ja super. Der Kerl der die da zusammentrommelt ist Jurist und bekennender fundamentalistischer Christ. Was hat die Juristerei denn bitte mit der Biologie zu tun, deren Aufgabe es ist sich mit dem Leben und seinen Zusammenhängen auseinanderzusetzen? Was die anderen für Wissenschaftler sind wird sicherheitshalber gar nicht erst erwähnt.

icht nur er sagt es so, sondern jeder Mathematiker der sich damit beschäftigt kommt quasi auf das selbige Ergebnis!

Dann nenn mal bitte ein paar. Armin Risi, der den tollen Text verfasst hat den du da zitierst ist nämlich definitv keiner:

Armin Risi (geb. 1962), Schweizer Dichter, Veda-Philosoph und Sachbuchautor.

Besuchte das lateinische Gymnasium in Luzern und war 1980 einer der führenden Schach-Junioren der Schweiz; 1978–80 erste Sammlung von Gedichten und Bühnenstücken; 1980/81 Reisen und Naturaufenthalte, Austritt aus dem Gymnasium direkt vor der Matura, "aus Protest gegen den Kurs der heutigen Gesellschaft"; danach für achtzehn Jahre Studium der Sanskrit-Schriften in verschiedenen Krishna-Klöstern in Europa und Indien; während dieser Zeit hauptsächlich als Übersetzer tätig


Und was die moderne Wissenschaft anbelangt, die Darwin angeblich widerlegt: Versuch´s mal damit. Gerade frisch erschienen und der
Mann ist ausnahmsweise tatsächlich vom Fach, nämlich Professor für Molekularbiologie und Genetik und nicht Jurist oder Dichter.


Die Darwin DNA – Wie die neueste Forschung die Evolutionstheorie bestätigt. Sean B. Carroll, S. Fischer Verlag, ISBN 978-3-10-010231-7.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das ist jetzt unfair. Thomasxxx wollte einen Mann, der nicht einmal Potenzen schreiben kann, sicher nicht zu den Mathematikern zählen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab da ein Problem mit der ID:
Wenn alles so perfekt durchgeplant ist, wieso ist die Sache so ineffektiv? Wieso kämpft jeder gegen jeden?
 

Ähnliche Beiträge

Oben