Infos zu E.R.Carmin?

Lord _Alamut

Geselle
Registriert
14. April 2002
Beiträge
85
vor einiger zeit habe ich mir das (inzwischen) recht bekannte Buch "Das schwarze Reich" von E.R. Carmin zugelegt.

auf jeden fall lesenswert...
nur...meine paranoia lässt mir keine ruhe...

hat vielleicht jemand informationen zum Autor? ich weiss nichtmal wofür das "E" und das "R" steht.
google war nicht besonders hilfreich.
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
Vielleicht ein Pseudonym?
Für Jemanden, der Sowieso Rot/Roth heißt?
Vielleicht für Jürgen Roth, den (Mit-)Autor von "Dunkelmänner der Macht"?
Nur mal ´ne Hypothese.
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
e.r. carmin ist offensichtlich ein pseudonym.
hinsichtlich seiner wahren identität sind nur ein paar vage hinweise zu finden:

das buch erschien zuerst 1994 im verlag ralph tegtmeier. tegtmeier selbst ist (umstrittener) autor und verleger zahlreicher standardwerke über magie & okkultismus und wird in der deutschen magier-szene als "chaos- und eismagier" bezeichnet.

und wo magie ist, darf natürlich die verbindung zu crowley und dem o.t.o. nicht fehlen:
folgendes zitat stammt von p.r.koenig, welcher in akribischer arbeit eine mehrbändige studie zum o.t.o. phänomen verfasste.
(---> http://www.cyberlink.ch/~koenig/)

Weitere Neugründungen im Umkreis des "Caliphats" bleiben hier
unberücksichtigt, es sei nur die Ralph Tegtmeiersche Kirche in
England erwähnt, die aus dessen im April 1996 neugegründeter "Ordo
Templi Orientis Foundation" (OTOF) entspringt. Tegtmeier knüpft an
die Metzger-Grosche-Überlegung an, der OTO sei innerhalb der
Fraternitas Saturni als 18° inkorporiert,18* und er (also
Tegtmeier) sei als [selbsternannter?] 18° dazu berechtigt, neue
OTOs zu gründen. Tegtmeier's neuer OTO (dessen Mitglieder sich
mehrheitlich aus "Caliphat"ischen Reihen rekurrieren) reklamiert
zusammen mit einer "regulären" OTO-Linie zugleich auch eine
"reguläre" gnostisch-apostolische Sukzession: OTO und dessen
Kirche also eine gemeinsame Sukzession aufwiesen. Die Sukzession
von "Caliphat" zum OTOF [!] wurde vollzogen, indem sich während
der rituellen OTOF-Gründung/Installierung auf dem Altar eine Kiste
mit Crowley-Dokumenten (z.B. die "Emblems and Mode of Use"),19*
dem V°-Juwel und anderen Insignia befand.

es würde mich also nicht verwundern, wenn dieser ralph tegtmeier/frater vd von der fraternitas saturni der eigentliche name von e.r. carmin ist. tegtmeier hat nämlich bereits bücher unter pseudonym veröffentlicht, z.b. "die schattenmeister", das er unter dem namen viktor sobek schrieb.

http://www.eismagie.de/emsatgnos.html
http://www.fraternitas.de/

gruss
deimos
 

Lord _Alamut

Geselle
Registriert
14. April 2002
Beiträge
85
ich verstehe den zusammenhang zu E.R.Carmin nicht.
eismagie und der O.T.O kram passt eher net zu dem was in Carmins buch steht.

das mit dem verlag ist aber schonmal was...
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
ich verstehe den zusammenhang zu E.R.Carmin nicht.
eismagie und der O.T.O kram passt eher net zu dem was in Carmins buch steht.

das gegenteil ist der fall. das buch untersucht ja ausschliesslich den einfluss von geheimgesellschaften und okkultismus in der politik. allein zum o.t.o führt der autor mehr als ein dutzend fussnoten und anmerkungen auf. und obermagier crowley hat im index sogar über 50 (!) verweise.

gruss
deimos
 

Lord _Alamut

Geselle
Registriert
14. April 2002
Beiträge
85
Deimos schrieb:
ich verstehe den zusammenhang zu E.R.Carmin nicht.
eismagie und der O.T.O kram passt eher net zu dem was in Carmins buch steht.

das gegenteil ist der fall. das buch untersucht ja ausschliesslich den einfluss von geheimgesellschaften und okkultismus in der politik. allein zum o.t.o führt der autor mehr als ein dutzend fussnoten und anmerkungen auf. und obermagier crowley hat im index sogar über 50 (!) verweise.

gruss
deimos


ich finde die fussnoten ALLE für gerechtfertigt. bei der MASSE an fussnoten fallen btw 50 auch nicht wirklich auf.
die genaue zahl wird nacheditet.
(schad dass ichs grad verliehn habe aber du weisst dass ich recht habe)

wenn du schon so einfrig am zählen bist zähl doch mal die fussnoten in denen diverse nazis oder kirchenleute vorkommen. ich denke du wirst viele. sogar mehr finden.
davon handelt nun mal das buch.

es ist immernoch KEIN beweis.
keine propaganda.
keine schwachsinnigen eismagie thesen.

es ist klar, dass das buch nicht von Heyne etc. publiziert wird.
die thematik ist einfach ZU heikel.
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
es ist klar, dass das buch nicht von Heyne etc. publiziert wird.
die thematik ist einfach ZU heikel.

da muss ich dich leider korrigieren. das buch erschien im verlag sphinx bei heyne unter der sparte esoterik und ist bei amazon erhältlich.


wenn du schon so einfrig am zählen bist zähl doch mal die fussnoten in denen diverse nazis oder kirchenleute vorkommen. ich denke du wirst viele. sogar mehr finden.
davon handelt nun mal das buch.

lassen wir carmin selbst antworten. auf dem rücken des buchumschlages ist zu lesen:
...auf strenger esoterik beruhende machtziele waren die triebfeden hintern den gestaltenden geschichtlichen ereignissen dieses jahrhunderts. okkult-esoterische machtgruppen standen hinter dem experiment eines auf rein spirituell-magischer basis aufgebauten dritten reiches...(...)...ist es höchste zeit...aus der totgeschwiegenen okkulten geschichte des 3. reiches die entsprechenden lehren zu ziehen.
 

Lord _Alamut

Geselle
Registriert
14. April 2002
Beiträge
85
Deimos schrieb:
da muss ich dich leider korrigieren. das buch erschien im verlag sphinx bei heyne unter der sparte esoterik und ist bei amazon erhältlich.

deine ganze argumentation beruht doch auf der tatsache, dass es zuerst von verlag ralph tegtmeier rausgebracht wurde. den du auch noch für den autor hältst. also was soll das oben aussagen?

lassen wir carmin selbst antworten. auf dem rücken des buchumschlages ist zu lesen:
...auf strenger esoterik...[...]aus der totgeschwiegenen okkulten geschichte des 3. reiches die entsprechenden lehren zu ziehen.


und??? wo ist die spur zum eismagier tegtmeier?
ich verstehe diese argumantation nicht. :roll:
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
hmm...möglicherweise reden wir aneinander vorbei. ich will gar nichts beweisen, sondern habe nur deine frage nach informationen über den autor beantwortet, und dass möglicherweise der verleger tegtmeier und der autor carmin ein und die selbe person sind. tegtmeier ist ein magier und im buch geht es um okkultismus in der politik. deshalb ist die vermutung tegtmeier=carmin naheliegend.

von "eismagie" hab ich übrigens vorher noch nie gehört.

gruss
deimos
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Ich habe mir die Finger im Inet wundgesucht, um etwas über den Autor zu erfahren, leide bisher vergebens.
Das Buch finde ich deshalb so bemerkenswert, weil es die kritische Thematik "Verschwörung" im weitesten Sinne im Gegensatz zu allen anderen der bekannteren Büchern (Helsing, Risi, Conrad usw.) mit so vielen primären und sekundären, nachprüfbaren Quellenagaben unter MAUERT (hehe), dass ma gewisse Dinge einfach als "wahr" anerkennen muss.

Bleibt bitte dran und schreit, wenn Ihr etwas über den Autor herausgefunden habt. :wink:
 

Indiana Jones

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
101
Karminsäure, Carmin ( Farbstoff aus Schildläusen)

könnte man das im bezug auf ein pseudonym irgendwie interpretieren?
 

Indiana Jones

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
101
oder hier etwas genauer:

Carmin ist ein Extrakt aus Dactylopius coccus, der amerikanischen Cochenille, die schon von den Azteken als Textilfarbe verwendet wurde. Nach 1512 avancierte sie neben Gold und Silber zum kostbarsten Handelsgut der Spanier, die sie aus Mexiko mitbrachten. Der daraus bereitete Venezianische Scharlach galt als eine der schönsten Farben überhaupt.

das könnte möglicherweise bedeuten das er mexikaner ist!
 

Indiana Jones

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
101
ein link zu einer wertvolen carmin farbenen
Briefmarke mit dem Porträt hitlers
http://members.aon.at/mst/marke.htm

auch und übrigens:

E ist der 5 Buchstabe
und R der 18

ich hoffe ihr wisst alle was das heißt,....genau

E + R = 23

möglicher weise ein scherz des Autors da dieser
sich in seinem Buch (das schwarze Reich)
an einer Stelle auch auf Robert Anton Wilson
bezieht und sich somit er "Bedeutung" dieser Zahl bewusst
sein sollte
(wenn man davon ausgeht dass er illuminatus gelesen hat,
oder irgend ein anderes buch wilsons)
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Vorgehensweise der Truppe:

Um exakt 19:05 ist Wachablöse, die neue Wache passiert diesen Sektor genau um 18:23. Im Sektor gibt es 3 wesentliche Sicherheitsvorkehrungen:


Sicherheitstür
Die Sicherheitstür wird durch einen Code gesperrt, wir werden diesen Code vorher knacken und somit die Tür öffnen


Lasergrid
10 cm über dem Boden ist im ganzen Raum ein Lasergrid installiert, wir müssen aufpassen, daß wir hier den Alarm nicht aktivieren


Kontaktschranke
Die Fixierung der Marke steht unter Strom, wird die Marke entwendet, schließt sich der Stromkreis und der Alarm wird ausgelöst.



HÄ?
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Lord_Alamut & Deimos:

Also ich habe das Buch auch gelesen, und möchte Deimos doch sehr stark beipflichten. Carmin betont ausdrücklich die Verbindungen zwischen den Lehren Gurdjeffs, Crowleys, des Hermetic Order of The Golden Dawn und dem OTO. Wie man das überlesen kann, ist mir eigentlich ein Rätsel, aber bitte....

Lord _Alamut
Posted: 24.10.2002 - 12:42 Post subject:

ich verstehe den zusammenhang zu E.R.Carmin nicht.
eismagie und der O.T.O kram passt eher net zu dem was in Carmins buch steht.

Das ist falsch. Die These des Buchs ist, wie Deimos bereits vom Klappentext zitiert hat, die Zusammenhänge zwischen Esoterik und Okkultismus und dem Dritten Reich auf der anderen Seite darzustellen. Da die Thule-Gesellschaft, aus der dann schließlich die DAP, die sich wiederum später in NSDAP umbenennen sollte, hervorgegangen ist, und eine magisch-esoterische Gruppierung darstellte, ist die Verbindung zu ähnlichen Organisationen wie dem Ordo Templi Orientis onehin mehr als offensichtlich.

Kurz gesagt kann ich Deimos These nur unterstützen.

:D

dimbo.

-------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung zu Eismagie: Nicht umsonst geht Carmin exzessiv auf das Thema Welteislehre im Nationalsozialismus ein. Hier sei insbesondere Hitlers Unterschätzen der Temperaturen beim Stalingrad-Feldzug erwähnt, das auf seiner esoterischen Annahme fußte, ihm gegenüber, als personifiziertem Kämpfer des Feuers entgegenstehend werde das Eis weichen. Welche Folgen diese Annahmen auf die Soldaten bei 40 Grad unter Nul, hatten, muß nicht mehr erwähnt werden, denke ich.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
äh, noch was:

Merlin_Feuerfalke Posted: 18.12.2002 - 20:10 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Vorgehensweise der Truppe:

Um exakt 19:05 ist Wachablöse, die neue Wache passiert diesen Sektor genau um 18:23. Im Sektor gibt es 3 wesentliche Sicherheitsvorkehrungen:


Sicherheitstür
Die Sicherheitstür wird durch einen Code gesperrt, wir werden diesen Code vorher knacken und somit die Tür öffnen


Lasergrid
10 cm über dem Boden ist im ganzen Raum ein Lasergrid installiert, wir müssen aufpassen, daß wir hier den Alarm nicht aktivieren


Kontaktschranke
Die Fixierung der Marke steht unter Strom, wird die Marke entwendet, schließt sich der Stromkreis und der Alarm wird ausgelöst.



HÄ?

Also Merlin, wenn du dich als Mod nochmal über unnötige Spam-Posts aufregst, kriegst du von mir diesen Käse unter die Nase gehalten. Was um alles in der Welt sollte das bedeuten?

8)

dimbo.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
wieso ist dieser thread tot?

deimos, Lord Alamut, Merlin, was ist los?
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
tja, was Spam so alles bewirken kann.

Habe das Buch auch im Regal, leider nur ein paar Kapitel gelesen.
Werde es wohl noch mal rausgreifen.
Vielleicht hat ja noch jemand was Ernsthaftes zu diesem Buch oder zu seinem Autoren.

Obwohl ich das Buch sehr spannend finde, bleibe ich skeptisch. Viele Quellen bedeutet für mich erstmal : viel Arbeit und viele ähnlich Denkende.

Einen neuen Vril/Thule Kick habe ich durch ein Video bei einem Freund bekommen.
Dieser fand eine mit Emule eine Datei namens
"UFO Geheimnisse des dritten Reiches VCD Flugscheiben Schwarze Sonne Thule Vril Haunebu Aldebaran Schauberger Byrd.rar"
Das Downloden verstößt aber gegen das Copyright, deswegen folgender Link :
Sternentorverlag - Videos zu Geheimprojekten

Ist natürlich SciFi Kitsch, aber über Vril/Thule habe ich bisher wenig gefunden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben