Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Du Schlingel, hast den Text editiert. Ist aber OK so.
Und was die Sippenhaft betrifft:
Jeder Einzelne, dem ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann, sollte auch belangt werden. Die Gesetze dafür existieren. Aber im Vorfeld die ganze Famile zu stigmatisieren entspricht nicht meinem Verständnis von Recht.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Seit wann ist die Nennung der Nationalität Rassismus...wie bescheuert ist denn diese Äußerung?! LOL
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wintrow, ich glaube es wäre leichter dir die Grundlagen der programmgesteuerten Berechnung von Librationsbahnen beizubringen, als dir zu erklären warum dieses und jenes rassistisch oder zumindest diskriminierend sein könnte.
Das hat keine Ursache in der Komplexität der Sache, sondern lediglich etwas mit dem Grad an Unvoreingenommenheit zu tun.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
wintrow schrieb:
Seit wann ist die Nennung der Nationalität Rassismus ...wie bescheuert ist denn diese Äußerung?! LOL
schau hier: http://www.migration-boell.de/web/diversity/48_1232.asp

bloß frage ich mich ehrlich was daran Rassistisch ist wenn in einer Zeitung geschrieben steht das polnische Staatbürger der Lucas K. mit einem gestohlenen Auto erwischt wurde.
das ist eine Tatsache und kein R.assismus.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@agentP
Mich interessieren keine Trojaner im Sonnensysstem im Zusammenhang zu irgendwelchen Masseverhältnissen.

Wenn Großfamilien in verschiedenen Städten die organiserte Kriminalität vorantreiben und man deren Nationalität nennt ist keine Voreingenommenheit sondern schlicht und einfach Tatsache und Fakt. Mal schaun ob du das eher verstehst als deine heisgeliebten Librationsbahnen;)
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Wenn man von der 'Russenmafia' spricht, fühlt sich doch eigentlich auch niemand auf den Schlips getreten, oder von 'vietnamesischen Zigarettenschmuggeler'. Zumindest wäre mir da noch nicht aufgefallen.
Ist vielleicht auch nicht korrekt, denn schließlich sind ja nicht
alle Russen in der Mafia und auch nicht jeder Vietnamese schmugelt
Zigaretten aber die Diskriminierungskeule wird, so scheint mir,
meistens bei Türken rausgeholt.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@Tramorija
Wenn man Ahnung von der Gesellschaft hätte wüsste man das dies Schwachsinn ist was du erzählst.

@simple man
Und das tun sie im Wesentlichen aufgrund ihrer Nationalität?
Sie tun nichts aufgrund ihrer Nationalität sondern sie tun was sie tun. Und Fakt ist nunmal das es südländische Großfamilien in Deutschland gibt die sich als Mafia entpuppen und eine Gefahr sind. Und in den Medien ihre Nationalität ,sprich Kurden, Türken, Araber etc zu nennen ist nicht diskrimminierend sondern einfach die Wahrheit. Und wer hier die einfache Wahrheit nicht erkennen will ist einfach nur dumm!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aha, also tun sie das nicht, weil sie eine bestimmte Nationalität haben, ja?

Warum muss man dann ihre Nationalität oder ihren Kulturkreis erwähnen? Ist jemand, der ein Verbrechen begeht, nicht einfach ein Verbrecher, egal welcher Nationalität er oder einer seiner Vorfahren entstammt?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Simple Man schrieb:
Aha, also tun sie das nicht, weil sie eine bestimmte Nationalität haben, ja?

Warum muss man dann ihre Nationalität oder ihren Kulturkreis erwähnen? Ist jemand, der ein Verbrechen begeht, nicht einfach ein Verbrecher, egal welcher Nationalität er oder einer seiner Vorfahren entstammt?
Und was gewinnt man, wenn man sie verschweigt?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
ein neuer Fall von Rassismus in der Presse?:
Washington — In den USA ist ein Mann unter dem Verdacht der Planung von Terroranschlägen auf Washingtons U-Bahn festgenommen worden. Der aus Pakistan stammende US-Bürger Farooque Ahmad habe eine Reihe zeitgleicher Attentate auf U-Bahn-Stationen vorbereitet, teilte das US-Justizministerium mit. Sein Ziel sei es gewesen, "so viele Metro-Passagiere wie möglich zu töten".
http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.476ef7fc5e91e4d14ecec8c3dc454f20.781
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Müsste man in der letzten Konsequenz dann nicht auch das Geschlecht, den Beruf, den Familienstand etc. verschweigen? :?!?:


ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Sofern kein dringendes öffentliches Interesse an solchen Informationen besteht, imhO schon ... :egal:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Sofern kein dringendes öffentliches Interesse an solchen Informationen besteht, imhO schon ...

Hmmm. Da bin ich echt unschlüssig.

Was machen wir dann aus einer Meldung wie diese:

"20 jähriger Maurerazubi verliert Kontrolle über sein Motorrad, kommt auf die Gegenfahrbahn und rast in einen Reisebus mit schwedischen Touristen."

Schwierig, diese Meldung so umzuschreiben, dass sich niemand diskriminiert fühlt, oder?

ws
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
der maurerazubi kann doch ohne weiteres weg. stell dir einfach vor, die nennen nicht den beruf, sondern die politische präferenz: 20jähriger cdu-wähler rast in bus mit schwedischen touristen. nun klar, warum das weg soll?
 
Oben