Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
vonderOder schrieb:
aber schön, die Herrschaften in Regierungskreisen scheinen so langsam den Schleier ihrer Traumwelt zu lüften, und wagen es in die reale Welt zu schauen. na ja, einige jedenfalls.
Ich betrachte das als Zeichen einer funktionierenden Demokratie in diesem Lande.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Klar haben wir eine funktionierende Demokratie. Das heisst aber nicht das in allen Bereichen kompetente Politik gemacht wird. Siehe Verkehrsminister Stolpe a.D., Verteigungsminister Jung a.D., Gesundheitsminister Rösler etc. Und so ist es mit der Integration auch, da wurden fehler gemacht, schon damals und heute hat man das Ergebnis und will aber auch nicht so richtig draus lernen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
dkR schrieb:
vonderOder schrieb:
aber schön, die Herrschaften in Regierungskreisen scheinen so langsam den Schleier ihrer Traumwelt zu lüften, und wagen es in die reale Welt zu schauen. na ja, einige jedenfalls.
Ich betrachte das als Zeichen einer funktionierenden Demokratie in diesem Lande.
ich sehe das nicht als Demokratie, sondern als so was wie sehr spätes erwachen an. vielleicht ist es aber auch nur wieder etwas Augenauswischerei, um Druck wegzunehmen. so nach dem Motto: was habt ihr denn, wir haben doch die Dinge erkannt und nun wir tun was. wofür und wo gegen etwas getan wird, dass bleibt abzuwarten.
 

Tramorija

Anwärter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
19
dkR schrieb:
vonderOder schrieb:
aber schön, die Herrschaften in Regierungskreisen scheinen so langsam den Schleier ihrer Traumwelt zu lüften, und wagen es in die reale Welt zu schauen. na ja, einige jedenfalls.
Ich betrachte das als Zeichen einer funktionierenden Demokratie in diesem Lande.

Es glaubt wirklich jemand daran dass unsere Politiker erkannt haben was schief läuft? In einer Traumwelt zu leben muss wirklich schön sein, sonst kommt man ja noch auf die Idee, sie schwimmen nur mit der Stimmung, damit sie ihre lächerlichen Wahlstimmchen bekommen können. Ist ja nicht so, das irgendwo bald wieder Wahl wäre. :roll:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Tramorija schrieb:
dkR schrieb:
vonderOder schrieb:
aber schön, die Herrschaften in Regierungskreisen scheinen so langsam den Schleier ihrer Traumwelt zu lüften, und wagen es in die reale Welt zu schauen. na ja, einige jedenfalls.
Ich betrachte das als Zeichen einer funktionierenden Demokratie in diesem Lande.

Es glaubt wirklich jemand daran dass unsere Politiker erkannt haben was schief läuft? In einer Traumwelt zu leben muss wirklich schön sein, sonst kommt man ja noch auf die Idee, sie schwimmen nur mit der Stimmung, damit sie ihre lächerlichen Wahlstimmchen bekommen können. Ist ja nicht so, das irgendwo bald wieder Wahl wäre. :roll:
Es ist immer bald irgendwo Wahl, das Argument zieht nicht.
Wenn die Politiker aus den falschen Gründen das richtige tun, ist doch jedem geholfen? Vielleicht nicht optimal, aber ausreichend gut.
Vielleicht lernt ja jemand was daraus.
 

Tramorija

Anwärter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
19
Ich bezweifle dass die jemals aus irgend etwas lernen. Aber so gesehen hast du auch wieder recht.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Tramorija schrieb:
Ich bezweifle dass die jemals aus irgend etwas lernen.
Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat, deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen. Johann Wolfgang von Goethe

aber wie heißt es auch so schön: Jeder hat seine Wahrheit.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Manchmal schon bedauernswert, dass es keine Sippenhaft haft gibt,
wo doch anscheinend recht gut bekannt ist, wer da mit wem verbandelt und verschwägert ist.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wieso, man könnte doch für eine kurze, befristete zeit, die vorgaben der rechtsstaatlichkeit verlassen, z.b. für ein halbes jahr, und in der zeit das übel an der wurzel packen und mit stumpf und stiel vernichten. die ganzen kriminellen sippen rausschmeißen bzw. bei gewaltverbrechen todesstrafe - jeder gärtner weiß, wie man mit unkraut verfahren muss. das wird zwar ein unschönes halbes jahr, aber danach kann der bereinigte volkskörper das beste aller deutschlande werden, die es jemals gab.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ich glaube Zynismus hilft uns hier auch net weiter. Sippenhaft halte ich für Gefährlich da es meist missbraucht wurden ist.

Es ist schade das es kein rechtliches Mittel gegen solche kriminellen Banden gibt die wirksam sind. Und es ist schlimm wenn die Behörden vor derartiger Kriminalität kapitulieren. Das heisst ja das wir als Gesellschaft nciht fähig sind uns selbst zu schützen.
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
ach du jeeeeeeeeeeeeeeene

Kann mir jemand ne Zusammenfassung schreiben. Hab nicht so viel Zeit :D
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
wintrow schrieb:
wenn dieser Artikel so wie er im Spiegel zu lesen ist in der BILD-Zeitung zu lesen gewesen wäre, dann wäre wohl einiges mehr hier los.
Fakt ist doch, dass die die durchgreifen wollten wie Oberstaatsanwalt Roman Reusch und Kirsten Heisig zurückgepfiffen wurden bzw. in ihrer Arbeit behindert wurden.
nach seinem Vortrag über „Migration und Kriminalität“ ging ja gegen Roman Reusch ein wahres Kesseltreiben los, dass in seiner Versetzung endete.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Tja da fragt sich wo bei Einigen die Prioritäten liegen. Lieber drüber wegschaun und so tun als wäre nichts.

@vonderOder
wenn dieser Artikel so wie er im Spiegel zu lesen ist in der BILD-Zeitung zu lesen gewesen wäre, dann wäre wohl einiges mehr hier los.
Mit Sicherheit.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
das schärfste am Miri-Clan ist, daß sie sich damals als Libanesen ausgegeben haben, um Asyl zu bekommen, jetzt wo aber klar ist, daß diese Kriminellen Türken sind können wegen irgendwelcher EU-Regularien nicht abgeschoben werden.

Trotz Drogen- und Menschenhandels, Zuhälterei und Sozialbetrugs.


Kann mir eigentlich jemand erklären, warum die sich gerade den Rocker-Club "Mongols" als Basis für ihre "Geschäfte" herangeholt haben; es gibt zwar eine unter Griechen plausible Erklärung aber die will ich hier nicht ablassen, weil ich dann auch Leuten wie Erdal oder Themis vors Knie treten würde.

Nochmal zu der "Sippenhaft" wenn jetzt die ganze Sippe aber auch Hartz IV betrügt? Kann man sie dann nicht alle zusammen wegsperren?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Interessant, dass jetzt plötzlich nicht mehr zwischen Türken und Kurden differenziert wird, nicht wahr jones?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Themis, da ging es um die Staatsangehörigkeit und es gibt halt ein paar Nationalitäten nicht.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Kann man in solchen Fällen nicht eine Art Mafia-Paragraph ausnutzen, bei dem schon die zugehörigkeit zum jeweiligen mafiaclan strafbar ist.
(Sofern es in Deutschland so ein Mafiagesetz gibt)

Ich halte diese Clans für oraganisierte kriminelle Banden mit einem hohen Grad an Arbeitsteilung. Selbst die, die selbst vielleicht kein Gesetz brechen,
kennen Personen die dies tun. Sie profitieren mit davon und decken
diese Personen.
 
Oben