Hall of shame

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
hab grad mal so'n bisschen hier geblättert, und dabei meine kinoschicksale (-säle?) revue passieren lassen:

-Eisfuchs has left the building: hat bisher nur ein film geschafft: BEAN (hätte ich mir denken können, der hiess doch irgendwie "der katastrophenfilm" oder so) - dabei ist die serie richtig gut

- verpennt: "der pferdeflüsterer". hab mich von meiner freundin breitschlagen lassen; und kann mich noch erinnern, dass sich redford nach ca. 20 minuten film vor dem gaul auf die wiese setzt und danach wegfährt und dann kommt auch schon der abspann.... :wink:

- teilweise verpennt: ca 15 min von episode 1 (leider nicht die jar jar binks-minuten); ca. die hälfte von dumm und dümmer. dabei fand ich den im fernsehen seltsamerweise später relativ in ordnung

- gelangweilt: highlander 2, die mumie 2, episode 2.... lässt sich beliebig fortsetzen; die meisten sequels sind einfach müll.... nicht zu vergessen: der neue BOND. wie hiess der denn noch gleich? das hab ich echt verdrängt, der war sogar für bond'sche verhältnisse peinlich....

- einfach nur schlecht: SCARY MOVIE, MAFIA und ähnliches.... vielleicht hab ich aber auch nur den falschen humor.... in scary movie musste ich ca. 1x lachen, der rest war einfach nur dämlich...(und JA, ich hab scream gesehen und wie sie alle heissen)

-einfach nur noch schlechter und ein absolutes "worst movie ever":

(hier bitte trommelwirbel einblenden...)


ARMAGEDDON bruce mcclane willis als heldenhafter ölbohrer, der im auftrag von god's own country america mit seiner crew lustiger psychopathen die welt rettet. nicht zu vergessen: die jubelszene, bei der die ganze welt um den armen brucie trauert und sich zur feier des tages ein "challenger"-modell kauft (nur echt mit eingebauter selbstzerstörung). ich glaub nach der dritten einblendung des star-spangled banner quer über die ganze leinwand hab ich aufgehört zu zählen....

ziemlich nahe dran wg. patriotismus-faktor: independence day. die ansprache des präsidenten veranlasst mich immer wieder, aufzustehen und zu salutieren. ("ich spreche zu ihnen nicht als präsident der vereinigten staaten, sondern als herrscher der welt.... "oder so ähnlich.... vielleicht sollte sich emmerich bei GWB als redenschreiber bewerben.... :wink: . wenn man die hail america-scheisse überspringt, ist der film allerdings durchaus geniessbar.... (hat eigentlich irgendwer kapiert, warum auf den filmplakaten immer ID4 stand??falls ja, klärt mich auf!)


mal wieder viel zu lang geworden.... aber vielleicht fällt mir ja noch mehr ein :wink:
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Nehmen wir mal Armageddon:
Wenn man den Ami-Pathos rausgelassen hätte, die Ölbohrer ein internationales Team gewesen wären (Norweger, Chinesen wasweißich), und der Einsatz unter UN-Flagge gelaufen wäre...
...dann hätte ich den Film wirklich unterhaltsam gefunden.
 

MisterE

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
114
"""Gonin:

Schockierend,dass der Film vom genialen Takeshi Kitano gedreht wurde."""

erschreckend das du leider keine ahnung hast und dit auch noch postest lieber kaleidoskop..
der film ist nicht von takeshi kitano..er spielt lediglich eine rolle im film..
der film ist von takashi ishii..

genausowenig ist battle royale (wasn scheißfilm) nicht von kitano..sondern von kinji fukasaku..

also wenn man keene ahnung hat ersma informieren..ick weeß ja..die japsen und schlitzies sind schon schwer auseinanderzuhalten und sehen eh alle gleich aus..aber nur weil jemand im film mitspielt heißt es nich das er den film schrieb und drehte..
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Kobalt schrieb:
Grundsätzlich alle bekannteren Polizistenfilme. ...


Weiß nicht, die Filme mit Clint fand ich ganz in Ordnung.


Mag eigentlich trashige Filme, ist schwer wirklich einen miesen zu finden.
Das Matrix nicht meine Welt ist ist wohl schon bekannt.
Hmm, die Fortsetzungen von Austin Powers wurden auch immer schlechter (die Medien behaupten mal wieder das Gegenteil).

Noch allgemein, amerikanische Umsetzungen von ausländischen Filmen sind auch oft grauenvoll. Schaut man sich besser das Original an.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Hulk fand ich richtig schlecht!!
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Comics und diese Verfilmung treibt mich auch nicht gerade dazu Comics zu lesen. Es hat nicht lange gedauert und ich lag in Morpheus Armen.

MfG

Ring
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
der langweiligste film aller zeiten:
quintett
trotz regisseur robert altman und den darstellern newman & gassman...
 

Lillith

Lehrling
Registriert
29. September 2003
Beiträge
35
Hat schon mal jemand The Musketeer gesehen. Mann, sowas bescheuertes hab ich noch nicht gekannt vorher. Oder Pret á porter - vielleicht hab ich den auch nicht verstanden...fand ich voll langweilig und natürlich Mission to mars *kopfschüttel*
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Mein absoluter Hassfilm:

Three Kings
Und auch der Göttliche George Clooney konnte diesen Film nicht retten. Bis heute frage ich mich warum er das getan hat!!!!!!
War er jung und brauchte das Geld?!
Nein er war schon alt und hatte Geld! ach warum, warum?!?!?
Die Verzweiflung kriecht schon wieder empor! Ich wollte das Kino verlassen, aber der Gedanke an den Eintrittspreis zog mich zurück auf den Sitz. Aber als Unterhaltung hatten wir eine grosse Gruppe Deutschtürken vor uns sitzen die den Film schön kommentierten! So habe ich es überlebt!
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Erin Brockovich - Julia Roberts in ihrem peinlichsten, nervigsten und schlechtgekleidetsten Auftritt der mir jemals die Augen entzündet hat.
Und der Knaller ist das es für diesen Zelluloidmissbrauch sogar noch nen Oscar gab.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich habe einen Kollegen, bei dem ist jeder zweite Griff ins DVD Regal ein Griff ins Klo.
Beginnen wir mit einer Reihe Drogenfilme
Rave at 120 bpm oder so. Harvard Man und Human Traffic, sind irgendwie alle aus der gleichen Reihe oder so. Sie behandeln alle das Thema Jugend, Party und Drogen. Ich hatte bei allen dreien das Gefühl, dass die Macher keine Ahnung von Jugendlichen, von Partys geschweige denn von Drogen haben. Dann musste ich mir den Anfang von Monkeybone anschauen, da der Kollege nicht gerafft hat, dass es ein Kinderfilm ist. Auch den Anfang von Solaris habe ich geschaut, also space odyssee 2001 kann ich ja noch gelten lassen aber die ersten 20 Minuten von Solaris sind wirklich zu viel (falls der Film später saumässig gut wird dann meldet das bitte). Dann kommt mir noch die DVD Box Band of Brothers in den Sinn die ich mir gekauft habe, obwohl ich es nach James Ryan besser hätte wissen sollen. Von Daredevil habe ich nur ein par Ausschnitte gesehen aber das hat gereicht.

Hmmm was fehlt noch...
Fast and Furious 1 (angeblich soll das 2 noch schlechter sein brrrr)
6th Day auch nur schnell durchgespult
The Siege (Ausnahmezustand): Schlechter Film aber voll der Taliban Terror in New York ist aber vor 0911 gedreht worden.

Ich werde mir noch einmal die DVD Sammlung von meinem Kollegen durchgehen, dort finden sich noch weitere Highlights
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
AI: Ich warte immer noch auf die Gelegenheit Haley Joel Osment in die Finger zu bekommen... :evil: ("Bist du meine Mama..???)

BrainDead: Wie, was...Kotz!

Titanic: So ein Penner im Kino hat gleich am Anfang veraten wie der Film zu Ende geht. Hätte nicht gedacht das die Titanic untergeht (/Humor) Überflüssigster Film aller Zeiten!!!

StarTrek Teil xx: Als Serie noch lustig, als Film Geldverschwendung (Wollte die Darsteller auch mal auf Leinwand???)
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich arbeite in einer Videothek, gucke also dementsprechenend viele Filme. Hier meine aktuellen Schrott-Hits:

Manhattan Love Story
Ich sage nur: Jennifer Lopez

Voll verheiratet
Soll wohl irgendwie lustig sein, nur: gelacht habe ich nicht.

Die Herrschaft des Feuers
Eigentlich eine interessante Story, aber superlangweilig umgesetzt.

Mr.Bones
Wieder mal nicht gelacht.

Spurwechsel
Hatte mir viel von dem Film versprochen, aber irgendwie war der ganz schön langatmig.
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
Herr der Ringe1
hochgepusht und abgestürzt

Matrix2
die tun auch noch so als hätte der ne Geschichte

Magnolia
Massenstaraufgebot
''Bester Film des Jahres'98 (?)''
fand ich trotzdem ziemlich nervig
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
rayel schrieb:
BrainDead: Wie, was...Kotz!

Eigentlich wollte ich ja keine Kommentare zu Meinungen anderer abgeben aber in diesem Fall kann ich mich nicht zurück halten. Es gibt genau einen einzigen Fun-Splatter Film den ich als sehenswert bezeichnen würde und das ist Braindead (ok ein par weitere Peter Jackson Filme auch noch). Wer den gesehen hat braucht keine Horror Filme mehr zu sehen. Ist einfach Kult. Die ungeschnittene Fassung ist ca 25 Minuten länger aber die Geschnittene ist auch schon heftig genug.

Your mother just ate my dog.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen

Ich hab ja schon viel Mist in meinem Leben gesehen, aber dieser Müll toppt wirklich alles. Wäre schon nach 10min gegangen, aber leider war ich mit Freunden da und musste die ganze 100min durchhalten :?
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
Hier meine Hall of shame

Meine Hall of Shame sieht so aus:
  • Das Medallion(Jackie Chan)
    Super süß und super sexy(Cameron Diaz)
    3 Engel für Charlie 1&2-GROTTENSCHLECHT
    Equillibrium-Matrix nachmache...

zu1)Die Kampfszenen sind einfach Scheiße.Das muss man einfach so sagen-geht nicht anders.

zu2)*am-kotzen-ist-und-deswegen-nicht-schreiben-kann* :-/

zu3)Einfach blödes remake der Serie.Und die Fehler in den Filmen ist einfach ZU OFFENSICHTLICH.

zu4)Ich fand den Film anfangs nur schlecht.Am Ende hasste ich ihn weil er mir ziemlich nachemacht erschien.Es gibt einige hier die sehen das anders aber ich nicht.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Barney:

Ich fand den Film Clockwork Orange richtig bescheiden...aber lange nicht annähernd so schlecht wie:

Matrix 2 - (Olle-Olle-SuperNeo fliegt munter herum und kann ja sowieso alles...und dieses Pseudo-Philosophische! Pfui!)

Good Bye Lenin -...naja...ein deutscher Film...sagt schon vieles, aber der ist sooo lahm!

Bang Bus - (ich weiß..sowas guckt natürlich keiner :wink:) Schlecht gestellt!!

Königin der Verdammten - das Buch ist von Anne Rice...der Film nur schlecht! Interview mit einem Vampir aufguss!

HEnnen Rennen - Kunderfilm für Jugendliche oder so...aber nicht witzig!

XMen 1+2 - Sehr sehr Primitiv! Und Volverine hat nicht den witzigen Anzug aus der ComicSerie an=> Punktabzug!

23 - Ein leicht minderbemittelter ließt R.A. Wilson...da kann ja nix rauskommen bei!

Soldier - 1 MAnn Armee killt Leute, die genau wie er von Kindheit an zu Killer gemacht wurden!

End Of Days - Arnold Schwarzenegger- und zweitens fällt mit nicht mehr ein, aber schlecht!

Werner 2 + 3 - Kommen nicht ran an der 1.man versucht es aber weiter!

Ronin - weiß ich nicht mehr-aber schlecht!

Alle James Bond Teile, aber besonders die mit Pierce Brosnan- kein Bond vor ihm hat sooo viel auf die Fresse bekommen...sogar wenn man ihre Filme addiert!
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Erstmal: Toller Thread!

Nachdem Filme wie "28 Tage später", "Ausnahmezustand", "Scary Movie" und "MIB 2"bereits genannt wurden, hier noch ein paar Ergänzungen (es sind auch "ältere" Filme mit dabei, das kann aber immernoch nützen, wenn man sich das Fernsehprogramm zurechtbastelt).

SWAT
- Der Trailer log einem eine interessante Action-Handlung vor. Doch nach Ansehen des Films im Kino stellt sich heraus, daß alle interessanten Szenen bereits im Trailer zusammengeschnitten waren, und daß jedesmal, wenn man im Film dachte: "Jetzt kommt was cooles", einen nur eine dümmlich gemachte, unbefriedigende Action-Slide-Show erwartete - Puffreis. Komisch, wieso Samuel L. Jackson und ein paar weitere halbwegs bekannte Darsteller sich dafür hergegeben haben.
Cube
- Interessanter Ansatz - dieser Illusion konnte man sich eine Weile hingeben. Bis sich herausstellte, daß auch das Drehbuch nur B-Movie-Qualität besitzt und dem Schwachsinn freien Lauf gelassen wird; unnötige mit sog. "Special Effects" angereicherte Gewaltszenen verschwenden das geringe Filmbudget; Leute werden sinnlos geschlachet und erstochen. Und das Ende ist wiedermal so ein nerviger "Alle Fragen offen" - Quark.
Mr.Magoo
- Leslie Nielsen at his worst. Wird nur noch durch Die römische Kanone unterboten: Drehbuch in Home Video Qualität und ein langweiliger Nebenrollen-Nielsen.
Species 2
- NoToM nannte bereits "Spezies". Aber auch der Zweite Teil darf in dieser Aufstellung keinesfalls fehlen.
Spiel auf Zeit
- Ungefähr so unterhaltsam und spannend wie ein vergammelter Apfel gut schmeckt.
Batman und Robin
- Vorschlag für alternativen Titel: "Dumm und Dümmer"
Powerman III
- An alle Jackie Chan Fans: Falls Ihr dieses Machwerk irgendwann mal wieder in der Fernseh-Zeitung erblickt: Ihr wartet vergebens auf eine Kampfszene. Erst am Schluß wird eine solche (minderer Qualität) künstlich-dümmlich draufgesetzt.
The Watcher
- Wie eine 45minütige Episode einer durchschnittlichen Krimiserie, unnötig auf Filmlänge ausgedehnt. Kam zum Glück auch schon im Fernsehen.
Last Man Standing
- Ich meine den mit Bruce Willis. (Es gibt noch einen Film der so heißt). Es ist wohl schon bekannt, daß dieser Film schlecht ist, aber sicherheitshalber nenne ich ihn trotzdem.

@Eskapismus: Meintest Du "Der Patriot" mit Steven Seagal (wo er diesen seuchenbekämpfenden Martial Arts-Arzt spielt) oder den "Patriot" mit Mel Gibson (über den Amerikanischen Bürgerkrieg)?
 
Oben