Hall of shame

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Star Wars - die überbewertesten Filme aller Zeiten, dreimal versucht zu gucvken, dreimal erst gelangweilt, dann geärgert, dann eingeschlafen... Entweder man kennt es schon aus Kindertagen, oder man wird es wohl auch nie sooo toll finden können...
Top Secret - AAAARGH!
Blade 2 - Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die den ganz toll finden, aber dass man Vampire daran erkennt, dass sie einen Strichcode in den Nacken tätowiert haben? Und wieso hat keiner ne Knarre? Richtig, weil Wesley Snipes findet, dass er mit Schwert männlicher wirkt - LANGWEILIG!
Der blutige Pfad Gottes - zwei Typen in schicken Armani-Anzügen töten ohne story 2 Stunden lang im Namen des Herrn alles, was kein Armani trägt und den Stereotyp "böse" verdient. Wie alles, was an fight club schlecht ist, in einem neuen Film und ohne die guten Teile.
Eight Mile - alles, was an Eminem (an dem ich vieles cool finde) scheiße ist, plus ein Haufen HipHop-Klischees und eine unglaublich dämliche Geschichte schlecht erzählt.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
semball schrieb:
Nehmen wir mal Armageddon:
Wenn man den Ami-Pathos rausgelassen hätte, die Ölbohrer ein internationales Team gewesen wären (Norweger, Chinesen wasweißich), und der Einsatz unter UN-Flagge gelaufen wäre...
...dann hätte ich den Film wirklich unterhaltsam gefunden.

Wäre eh egal gewesen. Überlebt hätten sowieso nur die weißen, blonden Amerikaner, vgl The Core...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Der blutige Pfad Gottes - zwei Typen in schicken Armani-Anzügen töten ohne story 2 Stunden lang im Namen des Herrn alles, was kein Armani trägt und den Stereotyp "böse" verdient. Wie alles, was an fight club schlecht ist, in einem neuen Film und ohne die guten Teile.

...na, na, na!

Augen aufmachen beim Filmschauen! Die tragen zerrissene Jeans und T-Shirts und Navy-Peacoats...dürfte wohl unter die 100Euro-Grenze fallen (für beide zusammen!). Und umgelegt werden die Armani-Träger, die Ihre Anzüge durch Mord, Raub etc. finanzieren...
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Einspruch! Die tragen am Anfang wohl schwarze Armani-Anzüge und die ausgewaschenen Jeans von später kommen bestimmt von Gucci! *auf Punkt beharr* Und umgebracht werden alle Leute, die diese beiden Spallos für "böse" befunden haben. Ich bleibe dabei:
Sieht alles ganz toll aus, egal ob Anzug oder "stylisch" verwaschene Jeans a la Brad Pitt und eine Story gibt es nicht, ausser dass zwei Leute, die auf einem Religions-Film hängengeblieben sind alles umlegen, was den Stereotyp "böse" erfüllt. Leute die sowas toll finden, sollten George Bush wählen, denn der macht genau das gleiche im Namen des gleichen Gottes. Aber neee. Warte. Der hat dabei ja keine coolen Klamotten an, darum ist der Scheiße und die im Film toll. Oder so...

Ich kann einen Film, in dem Leute, um die 10 Gebote oder was weiß ich zu verteidigen, und dabei konstant gegen diese Gebote verstoßen, nicht toll finden, wenn a) dieser Wiederspruch überhaupt nicht zur Sprache kommt und b) diese Idioten dann auch noch Fight-Club-style als gaaanz süße, tolle Oberstecher in Scene gesetzt werden. Da dreht sich mir halt der Magen um, da ich denke, dass solche Filme durchaus mit zu amerikanischer Bush-Propaganda gehören. Wenig denken, gar nicht fragen, dauernd schießen und wenn möglich dabei cool aussehen. "Er ist ein Dealer, sicher hat er es verdient, durch unsere Hände zu sterben" (sinngemäß aus dem Film) "Er ist ein Diktator, sicher hat er es verdient, durch unsere Hände zu sterben." (frei nach "Bush über Hussein") Wem`s gefällt...

Wow, der Film hat mich echt getroffen, wies scheint! :lol:
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Hab noch'n paar gefunden

siehe

Hanibal
Sogenannte "Fortsetzung" zu "Das Schweigen der Lämmer". Richtig schlechter Film, bestehend aus lauter ur-häßlichen Bildern. Versucht nichtmal vorzutäuschen, eine Handlung zu haben. Das reinste Gegenteil eines Filmvergnügens.

Rocky V
Irre ich mich da, oder ist das der einzige Rocky-Film, ohne daß Sylvester Stallone in den Ring steigt? Selbst die Einleitungskampfsequenz ist ein billiger Zusammenschnitt aus dem "Kampf des Jahrhunderts" aus Rocky IV. Überdies scheint dieser Film auch noch sowas wie eine "moralische Botschaft" rüberbringen zu wollen: Zeig Deinem Sohn, wie man anderen eins auf die Nuß gibt, dann klappt's auch in der Schule. Quark mit Soße.

Rambo III
"Stallone bügelt die ganze Zeit irgendwelche roten Socken platt" heißt es in einer Filmkritik. Ja - wenn's denn wenigstens das wäre! Bis Rambo seinen ollen Vorgesetzten aus der Kommunisten-Festung rausholt, ziehen sich die langweiligen Filmminuten wie Stunden hin. Und wenn's dann endlich so weit ist, sieht man doch nur eine ziemlich dürftig unterhaltsame Actionsequenz. Zwischendurch gibt's Dialoge, die so lächerlich sind wie in der Parodie "Hot Shots 2". Zum Wegschmeißen.

Superman IV
Hätte nie gedacht, daß die Superman-Filmemacher so tief sinken würden, ihren eigenen Mythos nach der üblichen billigen Exploitation-Methode auszuschlachten. Ist aber leider so gekommen.

Der weiße Hai III
... hat wohl vor den Dreharbeiten den Regisseur gefressen.

Halloween III
Der schlechteste, langweiligste, lächerlichste 08/15ste Aufguß der ganzen Halloween-Reihe.
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
im regal stehenlassen

auf jeden fall auf diese liste gehört

"battlefield earth".

ich hoffe es ist wenigstens für ein paar von euch nicht zu spät.
sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen. da muss man nicht einmal ein besonders kritischer mensch sein. ich war regelrecht...paralysiert. 8O
und habe auch wirklich versucht den film bis zum ende zu sehen, einfach weil ich sagen können wollte: ich habe battlefield earth bis zum ende gesehn. das können bestimmt nicht viele von sich behaupten. ich habs aber nicht geschafft.
zu erwähnen ist noch dass der film mit john travolta ist, und zwar NACH pulp fiction, das muss ich jetzt nicht verstehen warum der dachte der muss da mitmachen. ich frage mich auch heute noch ständig: war das drehbuch vielleicht so gut als tolle story getarnt? wusste er nicht was er für lächerliche kostüme tragen muss? warum ist er nicht nach dem ersten drehtag getürmt? wurde er erpresst? geklont? einfach reingelegt á la "bowfingers großer coup"?
fragen über fragen.
wie man merkt könnte ich ewig über diesen film schreiben. von daher zähle ich ihn zu den erfahrungen in meinem leben die zwar schlimm waren, die ich allerdings trotzdem nicht missen möchte. wenn ich gelegentlich in der videothek übermütig werde denke ich gar: mensch, den wollteste doch ma zuende sehn, he. aber bis jetzt fühlte ich mich nicht stark genug.
ich würde mich auch sehr freuen wenn es hier noch jemanden gäbe der vielleicht tapferer oder stärker als ich war (oder unter androhung von gefahr für leib und leben gezwungen wurde), der mir vielleicht sagen kann ob die einzelnen szenen des film in irgendeinem zusammenhang stehen, oder ob vielleicht zumindest am ende der regisseur auftaucht der dann sowas sagt wie: sorry, war nich so gemeint, wollte nur mal sehen ob die leute heute jeden scheiss gucken, auf befehl des cia.
das musste ich mal loswerden. *ausseratemsei* 8O :oops:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich würd sagen, battlefield earth ist nicht schlimmer als so viele andere Sci-Fi-Gurken, es stört halt, dass so viel Talent verschwendet wurde (Forest Whitaker, Barry Pepper)...
...und viele schreien halt nur deshalb lautstark wie die Emanzen "Pfui!", weil der gute John bei Scientology ist und das Buch auf dem der Film basiert von Scientology-Gründer L.Ron Hubbard stammt...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
So wie ich das mitgekriegt hab, hat der gute John den Film ja auch (mit)produziert, weil es ihm ein Bedürfnis war, dieses Buch von Hubbard den Menschen näher zu bringen :roll:
Naja, scheint ihm irgendwie net gelungen zu sein, wenn so viele den nicht ganz angekuckt haben (bin so nach 20 Minuten ausgestiegen und hab mich ne Runde gewundert 8) )...
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
..und viele schreien halt nur deshalb lautstark wie die Emanzen "Pfui!", weil der gute John bei Scientology ist und das Buch auf dem der Film basiert von Scientology-Gründer L.Ron Hubbard stammt...

wusste ich gar nicht. aber spätestens jetzt bin ich überzeugt das das ein ganz, ganz schlimmer verein ist.*kopfschüttel*
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Falls es noch nicht genannt wurde:

Alarmstufe Rot (alle Teile)

Stirb Langsam (alle Teile)


So dämlich und klischeebehaftet, daß man sie schon wieder gerne mal guckt. :lol:
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
dimbo schrieb:
Top Secret - AAAARGH!

WAS bitte?! :D Ich hab mich so weggeschmissen, als ich den gesehen hab. Genial, nichts anderes. So richtig herrlich dämlich. :D

Aber so richtig schlechte Filme kann ich gar nicht liefern. :/ Nachdem ich mal Star Wars und den Herrn der Ringe versucht habe, meide ich großräumig alles, was irgendwie im deutschen Fernsehen beworben wird. Ach, doch, eins gibt's:

Signs!
Wenn man nach einer Stunde rausgeht, mag der Film ganz gut sein. Aber dieses Pseudo-Christen-Gewäsch am Ende und die sinnleeren Aliens nerven nur. Schrott!
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Heuli schrieb:
dimbo schrieb:
Top Secret - AAAARGH!

WAS bitte?! :D Ich hab mich so weggeschmissen, als ich den gesehen hab. Genial, nichts anderes. So richtig herrlich dämlich. :D
Also es gibt noch einen Film, der "Top Secret" heißt, nämlich ein "ernstgemeinter" Spionagefilm, Jahrgang 1971. Der soll auch ganz offiziell ;) schlecht sein.
Bei der Agentenfilmparodie "Top Secret" (1984) habe ich mich ebenfalls totgelacht. Das ist der typische Abrahams/Zucker - Humor. Einfach klasse!
 
G

Guest

Guest
nur drei worte: MISSION TO MARS!!!!!

blöarch, der war so miserabel, dass ich mich kaum an details erinnern kann.

ähnlich mies war die neuverfilmung von planet der affen. eine beleidigung für alle, die die alten filme kennen.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Möglicherweise wurden die Streifen hier schon erwähnt, aber meine Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten führen auf Platz eins Air Force One (ein heldenhafter amerikanischer Präsident, der die Welt in einem Flugzeug im Alleingang vor den bösen Kommunisten-Russen rettet) und auf Platz zwei Independence Day (ein heldenhafter amerikanischer Präsident, der die Welt in einem Flugzeug im Alleingang vor den bösen Kommunisten-Aliens rettet) an.

Auch mies waren u.a. Blade (ein heldenhafter amerikanischer Billig-Poser, der die Welt im Alleingang vor den bösen Kommunisten-Vampiren rettet) und die erwähnten beiden Teile von Alarmstufe Rot (ein heldenhafter... ach, lassen wir das).

Die größte Enttäuschung war wohl Matrix: Revolutions (ein nicht wirklich heldenhafter Wer-weiß-was, der zwei Stunden lang völlig sinnlos durchs Bild huscht).

Subjektiv cool finde ich aber trotz aller Vernunft Top Gun (ein heldenhafter amerikanischer Pilot, der die Welt in einem Flugzeug im Alleingang vor den bösen Kommunisten-Russen) rettet, weil dies der erste Film ist, an den ich mich erinnern kann. Ich habe ihn erstmals so mit fünf Jahren gesehen.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Tom raider 2 - "die wiege des lebens" Durchschaubar bis in die letzte haarspitze und wirklich g-r-o-t-t-e-n-l-a-n-g-w-e-i-l-i-g. Dagegen ist das erste lara croft spiel "tomb raider 1" mit seiner archaischen grafik die spannungsbombe schlechthin. Ehrlich ich hab mich damals echt gegruselt in dem spiel - aber der film.
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
innerdatasun schrieb:
Tom raider 2 - "die wiege des lebens" Durchschaubar bis in die letzte haarspitze und wirklich g-r-o-t-t-e-n-l-a-n-g-w-e-i-l-i-g. Dagegen ist das erste lara croft spiel "tomb raider 1" mit seiner archaischen grafik die spannungsbombe schlechthin. Ehrlich ich hab mich damals echt gegruselt in dem spiel - aber der film.

Jaja, voller ungeahnter Überraschungen und furioser Kampfszenen, die einem den Aaaaaaateeeeeeeem rauben *hurz*

Wenn ihr einen eigentlich ganz passablen Horrfilm wollt, bei dem die ganze Spannung am Ende durch eine unfreiwillig komische Szene entlockert wird, dann empfehle ich THE NAMELESS.
Es darf konspiriert werden, aber doch nicht so richtig, es darf gegruselt werden, aber nicht so heftig, lieber ein Schnitt auf was anderes, es darf klischeehafter-inhaftierter-psychopathischer-massenmörder-befragt werden, aber irgendwie lustig.
Aber am besten ist die ätsch-bätsch-böse-Wendung am Schluss auf die wirklich kein A**** kommt, weil's nur künstlich herbeigeschnippselt wirkt.
Aber trotzdem kann man sich's doch irgendwie anschauen, wenn man die AB18 Fassung in einem Müller für 10€ als Doppel-DVD-Edition entdeckt.
Ich weigere mich strikt es als Totalausfall anzuerkennen, da er alleine am Anfang doch recht verstörend wirken kann.

Jetzt dafür richtig harter Tobak:

NEAR DARK
Auf der Hülle steht: "Der härteste Film, der je von einer Frau gedreht wurde."
Darunter Feuer, vermummte Gestalten und ein halbverkohlter Typ, der wunderschön das ab18 Logo untermalt.
Ich hätte es wissen müssen.
Ein Vampirfilm, von einer Frau....ohne sexistisch zu werden, es ist einfach nur romantisch verklärter Kitsch für Leute, denen Anne Rice Verfilmungen zu gruselig sind :roll:
Den ganzen Film über taumelt der Held durch die Gegend und kann sich einfach nicht überwinden einen Menschen zu beissen. Dies wird dann passenderweise von seiner Vamp-Freundin psychoanalysiert also Hundeblick und von vier weiteren Pseduo-Vamps kommentiert also Schluck-oder-Verrecke-Sprüche.
Lance Henriksen hat als Android in Alien 2 auch schon um einiges lebendiger gewirkt.

WAY OF THE GUN
Unbedingt (nicht) auf deutsch anschauen. Der erste Film, in dem man hört wie ein Synchronsprecher seine Stimme auf "Man bin ich böse" stellt. Wenn diese Stimme jemals zu Ryan Phillippes Gesicht passt, mach ich euch den Charly zu einer Bush-Konferenz.
Die Story ist auch irgendwie an mir vorübergezogen, kein Wunder, dass ich nur noch diese Stimme im Kopf hab.

IN CHINA ESSEN SIE HUNDE
macht den Film genau dann aus, wenn die wüste Schiesserei am Ende aufhört, ansonsten kommt etwas, das ihr wirklich nicht sehen wollt. Was Shriek für Scary Movie ist, ist dieses Ende für eine nicht vorhandene Verhohnepipelung von einer nicht witzigen Satire zu Pulp Fiction, oder so.

KILLING ZOE
Nur weil irgendwo Tarantino draufsteht, muss man ess noch lange nicht gesehen haben.
Das gleiche gilt für FOUR ROOMS.

SWAT
Jemand vor mir hat's schon passend gesagt: Im Trailer wird ein interessanter (ehrlich) Actionfilm vorgetäuscht, die Realität sieht schrecklich lau und berechenbar aus.
Wie schafft man es eigentlich eine Actionszene mit einem Flugzeug, dass auf einer Brücke landet und zu starten versucht, während ein mit schießwütigen SWAT-Mitgliedern besetztes Auto es jagt so dermaßen lahm zu gestalten?

100 Millionen Dollar, schreit der Bösweicht? Bei den paar kleinen Fischen hätte er nur "Ich schmeiss ne Runde Koks und Huren" sagen müssen.
Viel Lärm um nichts.

RED PLANET
langweilig, trotz Starbesetzung einfach nur langweilig. Es soll eine Zeit gegeben haben, da wurde der Film beim Kauf eines DVD-Players beigelegt. Für beide Seiten ein Verlustgeschäft.

STEPHEN KINGS MASTER OF HORROR
Hat nichts mit King zu tun ausser einem Handkamera-Remake von "Kinder des Zorns", das noch schlechter ist als jedes Sequel.
Als Dreingabe noch drei weitere extrem gruselige Kurzgeschichten, bei denen man drogenvernebelt mit ein paar Kumpels das "Was passiert als nächstes - Spiel" zocken kann.
Finger weg.

JOHN GRISHAM'S THE RAINMAKER
Anwaltsfilmen sollte der Humor staatlich verboten werden.

DRACULA - TOT ABER GLÜCKLICH
Wenn Running Gags überrundet werden.

Wenn das Wort TEENY-KOMÖDIE zur Beschreibung passt darf ebenfalls ungeniert vorbeigegriffen werden.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
ich kam vor kurzem in den "genuss" von starship toopers 2, der wohl mit abstand schlechteste film, den ich jeh gesehen habe! eine schlechte low-budget produktion mit miesen schauspielern und einer dümmlichen story. während der erste teil eine satire, mit viel action war und durchaus einen unterhaltungswert hatte ist der zweite teil ein langweiliger pseudo-splatter-horror-streifen. man fragt sich, warum die für einen derartigen müll den namen starship troopers verwenden durften.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...demzufolge, was man in der IMDb so darüber findet, scheint ST2 wirklich ne Mördergurke zu sein...
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Ich denke so eine Internetpräsenz zum Film sagt alles
:arrow: Starship Troopers 2 Die Bilder allein haben mir schon gereicht... Dabei war der erste Teil wirklich keine schlechte Unterhaltung!

mfg DaJ23
 
Oben