Hall of shame

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich währe froh, wenn ihr mir mal sagen würdet, welche Filme grottenschlecht sind :x , die man auf keinen Fall zu kaufen/ausleihen braucht. Da jeder seinen eigenen Geschmack hat, währe ich für eine kleine Begründung dankbar. Listet auch Filme (oder Filmversionen) auf, die einen Haken haben wie zum Beispiel wenn ein Film im keinen Originalton beinhaltet usw.

PS: Ich will hier niemanden treffen, alles subjektiv. Werde aber gerne nähre auf meine Statements eingehen wenn das jemand wünscht.

Ich beginne mal

Coyote Ugly (Ist so ca. der mieseste Film den ich jemals bis zu ende geschaut habe, Happyend von Anfang bis zum Schluss. Es gibt allerdings stupide Frauen, denen er gefallen hat.)

The Way of the Gun (Pseudokrasser Gangsterstreifen)

15 Minutes (der ist einfach nur hässlich, wenn ihr ein Film über Gewaltverherrlichende Medien schauen wollt, dann gibts nur Natural Born Killers)

The Patriot (brrr... der Name sagt es)

Armageddon: finde ich speziell selbst(ami)verherrlichend-eine Frechheit für jeden Erdbürger, der nicht Ami ist.

Little Nicky: Was hat Quentin Tarrantino in diesem Streifen verloren?

Training Day: Da hab ich viel mehr erwartet, der Film ist voll durchschaubar und basiert zu einem grossen Teil aus Gewaltexzessen. Ich weis, dass ich mich damit nicht bei allen beliebt mache...

Es gibt noch viele mehr, ich werde die Liste bei Gelegenheit ergänzen
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Sex oder stirb.

Der einzige Film bis jetzt, in dem ich fast aufgestanden und gegangen wäre. Für eine Parodie grottenschlecht, völlig unglaubwürdig gespielt. Die Charaktere sind nicht überzogen dargestellt sondern toternst. Die ganze Handlung war nach fünf Minuten voraussehbar.
 
A

Anonymous

Guest
Hey! The Patriot war ein Klasse Film!

Hier meine persönlich schlechtesten:

Angriff der Killertomaten
Der englische Patient
X-Men
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
der englische patient genau ich habs versuch bin aber weggeschnarcht ging gar nicht!
armageddon is ok! buce rettet sie alle! gute unterhaltung! guter sond kann ich nur empfehlen.

mord nach plan-hätte echt ne gute story werden können-aber nein ami style zum schluss zu platt grrr.
die 9 pforten- extra noch ein 2 mal angeschaut weil ich nicht glauben konnte das der so schlecht ist war aber so!
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Fight Club :p
für geradeaus denkende Menschen wie mich ein absolut sinnloser Film ;)

Pearl Harbor
bombastische Flugkampf-Szenen, davor zwei Stunden lang langweilige Lauspieler die dümmlicher agierten als Helge Schneider in einem seiner Zelluloid-Outputs, ausserdem viel zu viel Pathos

Der Soldat James Ryan
selten so gelacht. Die ach so brutale Anfangssequenz beinhaltete astreine Slapstickelemente, danach Amerika und seine Soldaten wie sie sich selbst gerne sehen möchten. Auch hier Pathos-Overkill, wer gute Antikriegsfilme sehen möchte kann sich "Im Westen nichts neues" oder "Apocalypse Now!" antun (Im Falle von "Im Westen.." besser das Buch besorgen und lesen oder vorlesen lassen falls verlernt)

Blair Witch Project
Hysterische, paranoide Sonderschul-Abbrecher im Wald. Neuartige (?) Form von Spannungsaufbau, mega-langweilig, bin trotz sehr moderner Kinotechnik (Alsdorf Cinetower) fast eingepennt.

Legenden der Leidenschaft
Ich musste diesen Film zusammen mit einer Ex-Freundin anschauen. (So, Gianna, das haste davon.) Zum Glück litt ich damals zum Sendetermin an Blähungen und hatte wenigstens so etwas Unterhaltung.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
South Park der Film

Das ewige gesinge... *gähn*

Wir waren Helden

Ekelhafte Selbstdarstellung der Verbrechernation USA bei einem iherer grössten Schläge gegen die Menschenwürde.

Das Relikt

Warum hab ich den je gesehn? Warum nur?

Star Trek 7

Das Ableben von Captain Kork hat sich echt gezogen

Star Wars Episode 1

Die Jedis vertrauen ihr gnazes schicksal einem kleinen Jungen an.. klar, warum nicht... Er wirds schon schaukeln. Zudem das ewige Ärgernis Jar Jar Binks, wir alle hassen ihn...

Dumm und Dümmer

Nomen est Omen.

Ritter aus Leidenschaft

Muss ich dazu noch was sagen? :wink:
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
dobermann war einfach nur grottenschlecht
sleep.gif


aber die meisten grottenschlechten filme vergesse ich innerhalb von ein paar tagen...praktisch 8)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Erstmal danke, dass ihr euch schon so Zahlreich gemeldet habt, ist mir echt ne Hilfe bei der künftigen Auswahl meiner DVD's.
@Starbug: Mir geht es auch so, dass ich die meisten schlechten Filme vergesse, ist wohl auch besser so. Ein par sind mir nun aber noch in den Sinn gekommen
-Hole (hat null Aussage)
-Final destiantion (Keine Ahnung worum es in diesem Film geht, weis nur das er mir nicht gefallen hat)
-10 Things i hate about you (Auch vergessen)
-Minnesota (Cameron Diaz ist ja schon "Nice" aber diesen Film mag auch sie nicht aufwerten)
-Steven Segal Filme (obwohl das heute jeder weis)

Ich muss mal zu Hause meine DivxListe hervornehmen, dort hat es auch noch einige Anwärter für die Hall of shame...
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Pearl Harbor, jau, genau... Aber etwas wurde vergessen: Die absolut sinnlose vertrackte Liebesgeschichte. Möchte immernoch wissen, was man mir damit sagen wollte, oder sollte das etwa unkonventionell sein??

10 Things I hate about you war doch für'ne Teenie-Komödie ganz in Ordnung...

Death in Target - Der ist so schlecht, den muß man schon fast deshalb gucken. :lol: Der war echt wieder lustig! Und dann erst der dicke Baldwin... :D

O - Ja, heißt nut O, stellt die Story von Othelo in heutiger Zeit wieder, allerdings derart mies gespielt und gemacht... Da war wirklich gar nichts authentisch...

Blow - Wenn man sich nämlich das Ende auch anguckt. Genial, aber das Ende zerstört den ganzen Film. Tip: Einfach 20 Minuten eher abschalten. :wink:

Liebe Grüße,
Magna

PS: FightClub war klasse! grrrrrrrrrrrrrrr....
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
@magna: das ende von blow ist der hammer! find ich jedenfalls...
genau wie der ganze film...mE einer der besten filme der letzten 5 jahre :)

@topic:
mir ist noch ein heißer anwärter für die hall of shame eingefallen:

john carpenter´s VAMPIRE(S?)

ach ja, wo wir grad bei carpenter sind: der name des films ist mir leider entfallen, aber es geht um eine mars mission...großen bogen auch um diesen film machen!!!

richtige begründungen fallen mir irgendwie nicht ein...die filme sind einfach nur grottenschlecht
wuerg007.gif

...gewollt und nicht gekonnt halt :?
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
Und noch einer:

"Iron Eagle - Der stählerne Adler", Teil 1 - 157

Schwamm damals auf der Top Gun-Welle mit.
Ein paar Jugendliche fliegen mit F-16 durch die Gegend und bomben Terroristen in Grund und Boden! *lol*
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
@starbug Klarer fall, du meinst John Carpenter`s Ghosts of Mars. Hätte auch einen Spitzenplatz in meiner Hall of shame erreicht wenn ich den nicht auch aus meinem Gedächtnis verdrängt hätte.
@Magna. Ich hab Pearl Harbor noch nicht gesehen, ich würde aber gerne megalomania aus dem "Parallelen zwischen US-Filmen und dem akt. Zeitgeschehen?" Topic zitieren, das ist die Antwort darauf, wieso der Film so ööööhh... wie soll man sagen... egal. Ist auf jeden Fall ein spannendes Thema.

Ich hab mir gestern mal darüber Gedanken gemacht, ob zwischen Hollywood-Filmen und dem Zeitgeschehen gewisse Zusammenhänge bestehen. Zunächst mal bezogen auf die jüngste Geschichte.

Was mir als erstes förmlich ins Auge stach, war Pearl Harbor.
Lief im Sommer 2001 und erinnerte uns an den angeblichen "Überraschungsangriff" der Japaner, der anschliessend in den Krieg gegen Japan und den Abwurf der ersten Atombombe mündete.
Pearl Harbor wurde ja immer als der "Tag der Schande" im Film bezeichnet (weitere Adjektive: hinterlistig, heimtückisch, überraschend...)
Gerade mal ein paar Monate später (11.09.2001, ihr wisst schon) passiert in NYC das, was in den Medien sofort mit Pearl Harbor verglichen wurde (hier wurden die gleichen, "bösen" Adjektive benutzt). Und die auf den Anschlag folgenden Massnahmen sind ja bekannt...
Kann es daher sein, dass man die Leute mit "Pearl Harbor" schon mal ein wenig "einstimmen" wollte? Wollte man die Leute daran erinnern, dass man auf solche "Überraschungsangriffe" mit "aller Härte" antworten muss?
(Interessant ist bei Pearl Harbor noch, dass man durch die Liebesgeschichte auch genug weibliche Besucher ins Kino bekam, denn die müssen ja im Zeitalter der Emanzipation auch verstehen, warum ihre Männer im Krieg "verheizt" werden....)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Mein absoluter Haßfilm:

"Star Trek 5: Die Reise zum Tiefpunkt der Filmreihe" :twisted:
 

Nobodyknows

Lehrling
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
39
Zu dem Thema fallen mir 3 Fortsetzungen von meinen Lieblingsfilme ein:

The Crow 2 - City of Angels ... Wenn Brandon Lee wirklich wieder kommen könnte, wären die Verantwortlichen dran :twisted:

Highlander 2 .... dabei hat mans im ersten Teil oft genug gehört: Es kann nur einen geben. btw. brachte Sean Connery das Geld sooo dringend?

Nightmare on Elm Street 2 ... schlimmer gehts nimmer


Nobodyknows
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Ich fand EP I aber auch übel, EP II habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich wahrscheinlich auch nicht tun ...
 
Oben