großes kleines PC-Problem!

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo, kleine Ursache große Wirkung, wie immer halt,... :roll:

Habe folgendes Problem, ich habe mir ein Spiel ausgeliehen, welches ich auch installiert habe, nach der installation von DirectX 8.1 hat der PC nach einem Neustart geschriehen, dieses habe ich ihm auch gewährt.

Alles Hochgefahren ok, Nach dem nun der Schriftzug Windwos ME usw. da war (dieses blaue Windowsbild) kam er wieder in den schwarzen Startbildschirm zurück und hat ungefähr geschrieben:

Systemdateien müssen aktuallisiert werden, dies kann einige Minuten dauern. (ist ganz normal, kommt nach fast jeder neuen Installation).

Dann hat er aber drunter geschrieben:

Die Datein %1 von %2 konnten nicht aktuallisiert werden.

Soweit nicht weiter schlimm, nur er versucht jetzt ständig diese Datei zu aktuallisieren, ich habe ihn 4 Stunden laufen gehabt, in der Hoffnung er schafft, es, seit 4 Stunden, schreibt er immer wieder diesen Satz.

Ich komme nicht mehr in Windows, auch nach keinem Neustart, und wegen dem will ich die Platte nicht formatieren.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Aktuallisierung abzubrechen oder zu unterbrechen?
In BIOS habe ich schon versucht von einer anderen Platte zu booten, dies ist aber nicht möglich, da kein Betriebssystem auf den anderen vorhanden ist!

Bitte, bitte helft mir!

Mein Betriebssystem ist Win ME.

Gruß

P.s.

Wo bekomme ich eine deutsche Win ME Startdisk her? Meine ist kaputt!
Würde die was helfen?
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Hi,

ich bin wahrlich kein PC Experte, aber ich hatte das gleiche Problem auch schonmal, und das war kein Spaß.

Zwar habe ich directX von 8.1 zu 9.0 "aufgebessert", aber das war dann auch das letzte, was ich mit win ME gemacht habe in meinem Leben. Es ging nämlich wirklich nur noch der Weg über format c:. :(

Ich hoffe, daß es bei Dir besser geht - drück Dir die Daumen und hoffe, jemand findet noch eine Lösung.
 

Baldur

Meister
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
128
Was willst du machen? Das System neu aufspielen? Bin mir jetzt bei ME nicht ganz sicher, aber bootet das nicht auch von der CD?

Hattest du vorher ein höheres DirectX bereits installiert? Soweit ich weiß kann man nur mit einem DirectX-"Downgrader" eine ältere Version aufspielen. Vielleicht gibt es Probleme weil vorher bereits DX9 oder ähnlich bereits drauf war?

Von welchem PC aus bist du im Netz? Wie du eine Startdiskette erstellen kannst steht hier: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20011105154406924

Damit könntest du dann zumindest me auf einer anderen Partition/Platte installieren und wichtige Daten retten bevor du neu installierst.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Traenenreiter schrieb:
Hi,

ich bin wahrlich kein PC Experte, aber ich hatte das gleiche Problem auch schonmal, und das war kein Spaß.

Zwar habe ich directX von 8.1 zu 9.0 "aufgebessert", aber das war dann auch das letzte, was ich mit win ME gemacht habe in meinem Leben. Es ging nämlich wirklich nur noch der Weg über format c:. :(

Ich hoffe, daß es bei Dir besser geht - drück Dir die Daumen und hoffe, jemand findet noch eine Lösung.

Soweit will ich, und kann ich nicht gehen!
Alleine aus dem Grund, da mich die installation des Spiels schon fast 1 sStunde gekostet hat (750 mb!!!!), ausserdem sind da Programme drauf, von denen ich bis heute nicht weiß wie ich die zum laufen gebracht habe (fürs Handy usw.).

Wenns wirklich hart kommt, hau ich auf die 2. Platte die drinnen ist, Win ME drauf, und versuche von ihr zu Booten, und dann das Fehlerhafte DirectX 8.1 auf C: zu suchen und zu eliminieren!

Nur wie ich das mti der Platte mache, weiß ich bis jetzt noch nicht!

Gruß
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Baldur schrieb:
Was willst du machen? Das System neu aufspielen? Bin mir jetzt bei ME nicht ganz sicher, aber bootet das nicht auch von der CD?

Hattest du vorher ein höheres DirectX bereits installiert? Soweit ich weiß kann man nur mit einem DirectX-"Downgrader" eine ältere Version aufspielen. Vielleicht gibt es Probleme weil vorher bereits DX9 oder ähnlich bereits drauf war?

Von welchem PC aus bist du im Netz? Wie du eine Startdiskette erstellen kannst steht hier: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20011105154406924

Damit könntest du dann zumindest me auf einer anderen Partition/Platte installieren und wichtige Daten retten bevor du neu installierst.

Nein, ich wollte von 7.0 auf 8.1 aktuallisieren!

Von meiner Arbeit aus, habe gefragt ob ich kurz was im Internet machen darf, da mein PC daheim muckt!

Gruß

P.s.

Danke für den Link, der hilft mir aber nichts, da ich an einem XP rechner sitze, und mein ME Rechner daheim ja das Problem was oben steht hat!
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Ich muß vielleicht noch dazu sagen, daß ich eine OEM Version von Win ME hatte - also keine bootbare CD hatte.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Starte WINME im "abgesicherten Modus" , dann -Systemsteuerung- Software- und da versuchen die fehlerhafte Aplikation zu deinstallieren oder durch Löschen ensprechender Einträge in der Registry zu eliminieren.
 

Baldur

Meister
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
128
Angel of Seven schrieb:
Starte WINME im "abgesicherten Modus" , dann -Systemsteuerung- Software- und da versuchen die fehlerhafte Aplikation zu deinstallieren oder durch Löschen ensprechender Einträge in der Registry zu eliminieren.

Ach du scheiße - darauf hätte ich sollen eigenltich auch kommen... :oops:

Naja wenns gar nichts bringt... kannst du höchstens noch auf einer anderen partition oder platte noch ein system installieren, von dort booten und daten retten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben