Google Earth

IM-Meier

Lehrling
Registriert
18. August 2006
Beiträge
34
Das schrägste Militärgeleände, dass mir bis jetzt begegnet ist: Ein 900x700 Meter grosses Geländemodell:
38°15'57.07"N, 105°57'3.22"E
 

IM-Meier

Lehrling
Registriert
18. August 2006
Beiträge
34
Cruise Missile über Utah
38°13'36.19"N, 112°17'56.37"W

5 Km grosses Scharrbild eines Jägers in Australien
29°33'13.91"S, 137°27'55.79"E
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Öh, bei dem Scharrbild tue ich mich etwas schwer, da was zu erkennen.
Aber das Geländemodell ist echt cool.

Die wollen wohl ne Party Risiko mit ferngesteuerten Panzern spielen...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Öhm ja, ich erkenns auch nich, aber die Cruise Missile war kuhl :D


Edit: Waaaaaaaaaaahhhhhhhhh, ich sehs, hab nich weit genug rausgezoomt. Das is ja der Hammer.....
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
IM-Meier schrieb:
Cruise Missile über Utah
38°13'36.19"N, 112°17'56.37"W

LOL! Eine 40m lange Cruise Missile ...

NeNe! Das ist ein ganz normales Verkehrsflugzeug:

Entweder so was in der Art:

KLICK

oder so was:

KLICK


Letzters eher weniger - die 727 kommt eigentlich nur noch ganz selten bei 3.Welt Fluggesellschaften oder als Fracher zum Einsatz.

Ein Sorry an den Admin - ich krieg das mit den URLs nicht besser hin.
 

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
saschay2k schrieb:
IM-Meier schrieb:
Cruise Missile über Utah
38°13'36.19"N, 112°17'56.37"W

LOL! Eine 40m lange Cruise Missile ...

NeNe! Das ist ein ganz normales Verkehrsflugzeug:

Entweder so was in der Art:

KLICK

oder so was:

KLICK


Letzters eher weniger - die 727 kommt eigentlich nur noch ganz selten bei 3.Welt Fluggesellschaften oder als Fracher zum Einsatz.

Ein Sorry an den Admin - ich krieg das mit den URLs nicht besser hin.

Das glaube ich auch. Wenn man näher ran zoomt, dann erkennt man - meine ich - Schatten von Tragflächen wie z.B. bei dem Flugzeug auf dem ersten Bild. Die Tragflächen scheinen also wegretuschiert worden zu sein. Wer das allerdings war und warum ... tja ... keene Ahnung. Ausserdem ist der Abgasstrahl, wie mir scheint, zweistrahlig wie bei einem Flugzeug. Cruise Missiles sind, meines Wissens, einstrahlig.

Schwarwel
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Jetzt sehe ich das Scharrbild auch war irgendwie zu sehr auf die schwarzen Formationen fixiert und hab nicht nach Norden geschaut....

Weiß man wie alt das ist?

Und hat jemand ne Idee (vielleicht von den Militärhistorikern?) wozu so ein riesiger Geländesandkasten nützlich ist?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hmmm, glaub ja eher, dass sich da ein Programmierer bei google nen Spaß erlaubt hat... weißt du wie groß das Gebiet ist??
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Google Earth wartet mit einem interessanten neuen Konzept auf. In Zukunft soll Google Earth dazu genutzt werden unbeachtete Konflikte wie derzeit in Darfur wenigstens den Internetusern ein bisschen mehr in Erinnerung zu rufen. So wie ich das aus dem Artikel verstehe wollen sie zerstörte Dörfer u. ä. kennzeichnen und zeigen in welche Flüchtlingslager die Menschen fliehen.

The Holocaust museum also has compiled a collection of photos, data and eyewitness testimony from its archives and number of sources, including the U.S. State Department, nongovernmental organizations, the United Nations and individual photographers. That material also will be available when Google Earth users visit the Darfur site.

The Holocaust museum also has compiled a collection of photos, data and eyewitness testimony from its archives and number of sources, including the U.S. State Department, nongovernmental organizations, the United Nations and individual photographers. That material also will be available when Google Earth users visit the Darfur site.

"When it comes to responding to genocide, the world's record is terrible. We hope this important initiative with Google will make it that much harder for the world to ignore those who need us the most."

Die Idee finde ich sehr gut. Interessant ist nun die Reaktion des Publikums. Bin ich ja mal gespannt ob sich daraus mehr ergibt als ne reine Leichenschau.

http://edition.cnn.com/2007/TECH/04/10/google.genocide/index.html
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
In der neuen Google Eart Version 4.2 ist nun auch ein Flugsimulator enthalten.
Heise berichtet:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95399

Solltet Ihr Probleme beim Aktivieren des Mneuüs haben, so geht in den Vollbildmodus und drückt dort STRG+ALT+A damit hat es bei mir geklappt.

Und hier noch die wichtigsten Befehle zum Fliegen:

Schub erhöhen: Bild-Auf
Schub verringern: Bild-Ab
Querruder links: Linkspfeil
Querruder rechts: Rechtspfeil
Seitenruder links: Umschalt + Linkspfeil
Seitenruder rechts: Umschalt + Rechtspfeil
Querruder und Seitenruder in Mittelstellung: C
Höhenruder drücken: Aufwärtspfeil
Höhenruder ziehen: Abwärtspfeil
Höhenrudertrimmung Nase nach unten: Umschalt + Aufwärtspfeil
Höhenrudertrimmung Nase nach oben: Umschalt + Abwärtspfeil
Klappen einfahren: Umschalt + F
Klappen ausfahren: F
Fahrwek aus-/einfahren: G
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Was es im Weltall nich so alles gibt:

Weltraumschrott? :lol:
galaxismc4.jpg

hmmm... da würd mich echt mal interessieren, was das is, sieht so symmetrisch aus...
galaxis2uj6.jpg
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
ach, google bietet übrigens zu dem Microsoft Uboot nur ein vergleichsweise bescheidenes Bild:
ubootjh5.jpg


Man kann aber erkennen, dass die Schraube fehlt!
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Hosea:

Kann das sein, dass das schachbrettgemusterte Dach zu einem Mr. Ripley's Famous Believe It Or Not Odditorium gehört? Ist zwar mehr als zehn Jahre her, dass ich zum letzten Mal in Florida war, und es kann gut sein, dass ich mich täusche, aber ich meine mich da an was zu erinnern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben