Laurin schrieb:
statt den zu beschenkenden menschen zu beschreiben, beschreiben sie stets ihr budget oder was sie ihr schon so geschenkt haben
Ja, da hast du wohl Recht *schäm* Dies ist wohl auf die männliche Denkweise zurückzuführen (Rausredeversuch 1). Und ich habe aufgeschrieben, was ich ihr bisher geschenkt habe um anderen Mitmännchen, die sich auch in dieser misslichen Lage befinden ein par Vorschläge zu machen was ja eigentlich auch Sinn dieses Threads ist. (Rausredeversuch 2)
Und Heee!!! Was hast du gegen die Swatch? Als Schweizer, der im Ausland wohnt muss man ja früher oder später eine Uhr schenken. Käse wäre sicher lustiger gewesen aber sie mag die Uhr IMO besser.
Ok zu ihrer Person (eigentlich spreche ich ja sehr gern über sie): Sie ist Russin. In ihrem Leben dreht sich fast alles nur ums Politik-Studium. Sie ist ausserordentlich intellektuell und ehrgeizig. Sie mag die Deutsche Sprache. Ich würde ihr gerne ein aussergewöhnliches Buch von einem Deutschen Schriftsteller (beispielsweise von Ebay) schenken aber das geht nicht weil ich in einem Studentenheim wohne und da gibts keine Post. Wenn sie nicht mit mir oder am Studieren ist, schwimmt sie, rollt auf Rollerblades oder Joggt (im Sommer) oder betreibt Langlauf (im Winter). Eigentlich mag sie ziemlich viel.... Theater, Kino, Clubbing, Museen.... Im Juli gehen wir zusammen in die Schweiz in die Ferien, da wird wohl Wandern und ähnliches angesagt sein. Ich hab mir überlegt ihr ein Picknick Set zu schenken... (Männer wollen halt immer was schenken, was ihnen praktisch und brauchbar erscheint, nichts schönes dafür sind die Blumen die es dazu gibt da). Da sie ständig im Stress ist, hab ich ihr versprochen, in der ersten Woche in der Schweiz einfach gar nichts zu machen damit sie mal ein wenig zur Ruhe kommt. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt? Ich hab an eine Übernachtung in einem Edlen Schweizer Kurort gedacht ist aber halt auch nicht billig.
Achja... sie ist ziemlich äääh wie soll ich das sagen... materiell veranlagt. Meditation und ähnliches ist ihr suspekt. Sie hat einen hang zu Kitsch (die beiden letzten Punkte sind übrigens ziemlich charakteristisch für die meisten Russen)
Und sie frisst ständig: Schokolade ist ihr Energielieferant. Im moment sind Examen und sie frisst etwa 3 Tafeln pro Tag, dazu noch Torten und Eis, und sonst noch alles was sie in die Finger kriegt. Aber Essen schenken ist komisch.
Ich hoffe ihr könnt euch nun ein besseres Bild von ihr machen.
Yukata wollte würde ich ihr schenken weil ich Seidendinger ziemlich Sexy finde aber es soll ja in erster etwas für sie sein.
Was nettes organisieren ist schon mal was....
noch 10 Tage
