Geschenk Idee?

Laetitia

Anwärter
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
18
Mein Vorschlag ist, etwas zu schenken, was man nicht kaufen kann. :)
Dem zu Beschenkenden einen Tag nach seinen Vorlieben schenken. Irgendetwas Nettes organisieren, das kann ein Picknick, ein Ausflug in eine geheimnisvolle Höhle, an einen magischen Ort oder ähnliches sein, je nachdem, was die Person toll findet. Und das muss auch nicht teuer sein.
Ich würde mich jedenfalls weder über ein Yukata, noch über eine DVD oder einen weiteren sinnlosen Kerzenhalter freuen. :wink:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Laurin schrieb:
statt den zu beschenkenden menschen zu beschreiben, beschreiben sie stets ihr budget oder was sie ihr schon so geschenkt haben :(

Ja, da hast du wohl Recht *schäm* Dies ist wohl auf die männliche Denkweise zurückzuführen (Rausredeversuch 1). Und ich habe aufgeschrieben, was ich ihr bisher geschenkt habe um anderen Mitmännchen, die sich auch in dieser misslichen Lage befinden ein par Vorschläge zu machen was ja eigentlich auch Sinn dieses Threads ist. (Rausredeversuch 2)

Und Heee!!! Was hast du gegen die Swatch? Als Schweizer, der im Ausland wohnt muss man ja früher oder später eine Uhr schenken. Käse wäre sicher lustiger gewesen aber sie mag die Uhr IMO besser.

Ok zu ihrer Person (eigentlich spreche ich ja sehr gern über sie): Sie ist Russin. In ihrem Leben dreht sich fast alles nur ums Politik-Studium. Sie ist ausserordentlich intellektuell und ehrgeizig. Sie mag die Deutsche Sprache. Ich würde ihr gerne ein aussergewöhnliches Buch von einem Deutschen Schriftsteller (beispielsweise von Ebay) schenken aber das geht nicht weil ich in einem Studentenheim wohne und da gibts keine Post. Wenn sie nicht mit mir oder am Studieren ist, schwimmt sie, rollt auf Rollerblades oder Joggt (im Sommer) oder betreibt Langlauf (im Winter). Eigentlich mag sie ziemlich viel.... Theater, Kino, Clubbing, Museen.... Im Juli gehen wir zusammen in die Schweiz in die Ferien, da wird wohl Wandern und ähnliches angesagt sein. Ich hab mir überlegt ihr ein Picknick Set zu schenken... (Männer wollen halt immer was schenken, was ihnen praktisch und brauchbar erscheint, nichts schönes dafür sind die Blumen die es dazu gibt da). Da sie ständig im Stress ist, hab ich ihr versprochen, in der ersten Woche in der Schweiz einfach gar nichts zu machen damit sie mal ein wenig zur Ruhe kommt. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt? Ich hab an eine Übernachtung in einem Edlen Schweizer Kurort gedacht ist aber halt auch nicht billig.

Achja... sie ist ziemlich äääh wie soll ich das sagen... materiell veranlagt. Meditation und ähnliches ist ihr suspekt. Sie hat einen hang zu Kitsch (die beiden letzten Punkte sind übrigens ziemlich charakteristisch für die meisten Russen)

Und sie frisst ständig: Schokolade ist ihr Energielieferant. Im moment sind Examen und sie frisst etwa 3 Tafeln pro Tag, dazu noch Torten und Eis, und sonst noch alles was sie in die Finger kriegt. Aber Essen schenken ist komisch.

Ich hoffe ihr könnt euch nun ein besseres Bild von ihr machen.

Yukata wollte würde ich ihr schenken weil ich Seidendinger ziemlich Sexy finde aber es soll ja in erster etwas für sie sein.

Was nettes organisieren ist schon mal was....

noch 10 Tage 8O
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Guten Tag,

wie wäre es mit einem Gutschein für eine Ayurveda Massage.
Wenn Sie so gestresst ist, wäre sowas bestimmt beruhigend und schön.

mit freundlichen Grüßen

Frl.Krause
 

Sina

Geselle
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
62
Ich hab mir überlegt ihr ein Picknick Set zu schenken...
Ein Picknick-Set nur so zu verschenken ist langweilig. Es sei denn, es ist mit einem romantischen "Überraschungs-Picknick" mit allem was dazu gehört, verbunden.


Ich hab an eine Übernachtung in einem Edlen Schweizer Kurort gedacht ist aber halt auch nicht billig.
Ein Tag mit "Verwöhnprogramm" (liebevoll zubereitetes Frühstück, anschließend Ausflug oder Sport, nachmittags/abends relaxen in einer "Wellness-Oase" mit Schwimmbad, Sauna, Massage), würde mir besser gefallen.

Gruß Sina
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ein Kumpel von mir ist eben wieder hier aufgetaucht. Er ist ein sehr guter Fotograf und da hab ich mir überlegt, ich könnte ja eine Fotosession arrangieren, und anschliessend ihr ein Foto von uns beiden in einem schönen Rahmen schenken.... wäre das was? Der Kumpel verlang auch nicht sehr viel und das wäre nicht ein alltägliches Geschenk.

Sie hat Fotos von einem Fotografen von sich aber die sind schrecklich (grauer Kopf).

Verwöhnprogramm kriegt sie sowieso.... :wink:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Fotos, das wärs in der Tat, ja.

Fotos von dir, von klein auf bis jetzt...eine Art Rückblick auf dein/euer gemeinsames bisheriges Leben
Lustige Fotos kommen immer gut, genauso wie Kinderfotos.....

"Oh warst du süüüüüß!", "Niiiiiiiiieedlich" , "Man, hattest du 'ne Mähne"

Das ganze dann schön verpackt in einem originellen, selbstgestalteten Fotoalbum mit Bilduntertiteln und persönlicher Widmung. Falls dir das nicht genug ist und du noch Geld über hast, klebe auf die Seite nach dem letzten Foto noch einen schönen Briefumschlag (Handgeschöpftes Papier kommt gut), in dem eine schöne Kette oder ein anderes Schmückstück (wahlweise +persönlichem Brief) auf sie wartet. Sie wird dir zu Füßen liegen.

Laokoon'sche Garantie darauf. Wenns nicht klappt, darfst du mich ein Jahr lang Spassbremse nennen :wink:

Kurzum, BRING SIE ZUM SCHMUNZELN, MEHR NOCH: ZUM LACHEN.

Beschere ihr ein Geschenk, einen Tag an den sie sich lange erinnern wird.....
Wunderschöne Tage holt man gerne aus den tiefen der Erinnerung wieder, wenn es einem Mal nicht so gut geht... Deshalb tu ihr was gutes und mach den Tag BESONDERS.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich hab jetzt was: Ist nicht sehr originell aber ich finds lustig und es gibt immer noch die Chance, dass das hier in Russland noch nicht so bekannt ist: Ein Gutscheinbüchlei. Bisher hab ich folgende Gutscheine (Die all zu Persönlichen lass ich mal weg):

Unbeschränkte Übernachtungen mit Kost, Logis und Wachmann Bestechung, bei mir
Fotosession mit Josh an beliebiger Location
Ein Ticket für ein Openair Festival nach Wahl
Ein Dessert im Cafe des Artistes
Unverbrannte Chickennuggets
Einen Fisch im Studentscheski Cafe
Eine Rose (Farbe frei wählbar)
Nachtspaziergang bei Vollmond

86 ehrliche Komplimente
Soviele selbstgebrannte CD’s wie du willst
Einjähriger Website Support
Eine Tafel Schweizer Schokolade nach wahl
Stümperhafte aber nett gemeinte Massage
Ein grosses Pack Mövenpick Eis
Ein Milchshake bei mir zu hause
Picknick
Grosszügiges Frühstück im Bett
Besuch zu unüblicher Zeit
Eine Überraschung
Ein Candlelight-Snack-Dinner mit Kaviar bei mir
Weihnachtsgeschenk
1x Schule schwänzen für dich
Eine Flasche Nadjeschda (billiger russen-Champagner:insiderscherz)
Einen Gutschein
Kalte Dusche
Etwas Kitschiges
Eine Schwarzwäldertorte aus der Migros
Begleitung bei einer Shoppingtour
Aussicht aus meinem Fenster geniessen à discression
Ein Fliederbouquett
Unlimitiertes nach Hause begleiten
Die erfüllung eines Wunsches


Rechtliche Bestimmungen: Die Ausstellende Person weist die Bezügerin auf folgendes hin:
1. Die Gutscheine sind unbefristet einlösbar
2. Die Kostenintensiven Gutscheine dürfen nicht in einer zu kurzen Zeitperiode eingefordert werden
3. Die in den Gutscheinen enthaltenen Leistungen werden in Anwesenheit des Ausstellers bezogen
4.


An den Rechtlichen Bestimmungen arbeite ich noch auch wird die Liste der Gutscheine ständig erweitert. Für weitere Vorschläge bin ich offen. Der Geburtstag ist am 31.

@Lakoon da ich weit weg von zu Hause bin und meine Fotos alle dort sind geht deine Idee leider nicht ich bin aber sicher sie wäre angekommen.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Das mit den Gutscheinen ist aber auch ziemlich ausgefuchst, auf jeden Fall ein Knaller würde ich sagen.....und eigentlich schon sehr originell bei den Sachen ;-)

Aber zwei Fragen hätte ich da noch ;-)

1. Meinst du mit "Migros" die Schweizer Supermarktkette, in der es immer so lecker Sachen gibt (wie exotische Nussarten etc) ?

2. Studierst du echt in Moskau?Also nur, weil ich das nicht so ganz mitbekommen habe. Obwohl ja als Ort bei dir Moskau steht dacht ich irgendwie an eine deutsche Uni :roll:

Moskau ist schön (ausser im Frühling nach Schneeschmelze) finde ich. Auch wenn ich sicher nur den "Touristenblick" hatte, als ich da war. Also auch wenns trotzdem viel Dreck und schlimme Häuser gibt, fand ich es da schon schön (hatte einmal das Glück meinen Herrn Vater auf eine Geschäftsreise dahin begleiten zu dürfen). Und billige CD's gibts da, allerdings ohne Songbook :D
 

sbstn

Lehrling
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
25
86 ehrlich gemeinte Komplimente :D der hammer!!

Dann fang schonmal an dir welche aufzuschreiben.. ;)

fehlt nur noch n selbst geschriebenes Lied auf der Blockflöte ^^
oder n Taxidienst via Ruderboot :p
das was dich am meisen reinhaut freut sie am meisten ...frauen eben
 

Ähnliche Beiträge

Oben