Centauri schrieb:
Jetzt stellt du mich aber in einem ganz schlechtem Licht dar.
Entschuldige bitte,aber du kennst mich noch nicht mal.
Ich mache nicht für jeden der etwas Geld hat die Beine breit,ich finde das artet jetzt aber ganz schön aus.
Das ist eine schwere Unterstellung.
Ich habe jediglich geschrieben das ich mich für jemanden der mir 1 Millionen Euro biteten würde ausleihen lassen würde,wozu ich mich ausleihen lassen würde das hast du dazuinterpretiert.
Entschuldige bitte,aber das ist eine ganz schön scharfe Unterstellung.
Ich würde mich ausleihen lassen,aber nicht für Sex.
Ich würde mich schon eine Nachtlang mit der Person unterhalten,vielleicht würde ich auch mit ihr kuscheln,oder mit ihr weggehen,aber wenn ich mich nicht sexuell angezogen fühlen würde,würde auch nichts weiter laufen.
Wenn Sex für dich nur Beine breitmachen ist,dann tust du mir leid.
Ich finde das nicht gut in welche Schublade du mich jetzt direkt gesteckt hast.
Ich habe in keinem meiner Postings geschrieben das ich mich für Sex verkaufen würde.
Ich habe da nichts dazuinterpretiert, sondern du hast etwas weginterpretiert.
Der Themenehröffner hat als Grundlage für seine Frage den Film "Ein Unmoralisches Angebot" genommen. Und da wird die Frau nicht zum Kuscheln ausgeliehen sondern für Sex.
Darum ging es meiner Meinung Nach. Also habe nicht ich etwas hinzugedichtet, sondern Du hast etwas unter den Tisch gekehrt.
Daher brauche ich dir auch nicht Leid zu tun. Sondern du mit. Spiele den Ball also zurück.
Centauri schrieb:
Ich habe nur angemerkt das man Sex und Liebe trennen kann,und das ist eine Tatsache,das hat mit romantischer Vorstellung nichts mehr zu tun.
Ewige Liebe und ewige treue,zeig mir mal bitte einen der das ohne Probleme ein ganzes Leben lang durchhalten kann.
Ob es ewige Liebe gibt, mh ich weiß es nicht. Vor allem lassen mich die hohen Scheidungsraten daran zweifeln. Ich bin durchaus mit den Tatsachen der Realität vertraut.
Du versuchst mich jetzt als Träumer hinzustellen und gehest auf meine Argumente nicht ein.
Ich sage, zu einer Beziehung gehören immer zwei. Das ganze ist ein Geben und Nehmen.
Und wem das Geben zu anstrengen ist, der ist anscheinend nicht für Beziehungen geschaffen.
Oder liegt es viel mehr daran, das schon kleinste einbußen der "Individuellen" Freiheit als unannehmbar gelten.
Deine "Ideale" von "Spaß" und Freiheit, nur keine Mühen, sorgt die nicht eher dazu das Beziehungen in die Brüche gehen?
Wenn man das ganze als lockeren Spaß betrachtet, der sofort enden kann wenn er, nach deinen Worten: Langweilig, wird?
Also man sich gar nicht um eine Beziehung bemüht da jede Anstrengung, jedes zurückstecken, jeder Streit als Lästig empfunden wird, und an der nächsten Ecke wartet ja schon der nächste Partner, der genauso denkt.
Wie kann eine Beziehung auf einem Starken Fundament gebaut werden, wenn ein Partner oder beide nicht gewillt sein dafür Entberungen in kauf zu nehmen?
Centauri schrieb:
Weisst du was sie sich wünschen wenn sie jahrelang nur den einen Patner haben und alles eingeschlafen ist?
Weisst meinst du wozu Menschen fähig sind von denen du immer geglaubt hast sie wären die treuesten Seelen überhaupt.
Ich weiß nicht was sich Menschen wünschen die in einer Beziehung leben die eingestaubt ist. Ich habe auch nie behauptet, so etwas gäbe es nicht.
Die frage ist nur wie man dem entgegenwirkt.
Entweder man redet über die Probleme oder man macht, wie du es vorschlägst einen Seidensprung.
Es ist bewiesen, das eine Seidensprung keine Beziehung rettet. Das er, wenn er rauskommt, sogar die Spaltung noch mehr vorantreibt.
Centauri schrieb:
Ist dir überhaupt schon mal ein Mensch begenet der zu hause immer so spielt als wäre er der treusorgende Familienvater und hat aber eine oder mehrer Affairen am laufen?
Mir schon oft.
Das es solche Menschen gibt, ja, habe auch nie etwas anderes Verlautbaren lassen.
Aber du scheinst solchen Familienvätern ja zu hauf zu begegnen, bei deiner lockeren Einstellung.
Centauri schrieb:
So wie du hier schreibst geht das an der Realität meiner Meinung nach vorbei.
Dann müßten alle Menschen treu und glücklich mit ihren Patnern zu hause sitzen und nie an andere Menschen denken die ihnen gefallen,oder sich wünschen mal mit jemand anderem was zu haben.
Man muß die Menschen eben so nehmen wie sie sind. Und gerade weil ich mir der Umstände der heutigen Zeit bewusst sind, frage ich nach den Ursachen.
Du, so sehe ich das, nimmst die Ergebnisse der Umstände und koppelst dies zurück als Lösung des ganzen.
Das geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei.
Ist es nicht gerade diese lockere Haltung, die Suche nach etwas Abwechslung und Spaß, die Frage ob der Partner Treu ist, die Betziehungen kaputt gehen läßt.
Ist es nicht gerade die Einstellung, das es der mühe nicht wert ist Entbehrungen in kauf zu nehmen, auf beiden Seiten für eine gute Betziehung sondern lieber bei der kleinsten Anstrengung das Handtuch wirft?
Centauri schrieb:
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, bin ich treu und meine Partnerin sollte es auch sein. Weil auf Vertrauen, und dazu gehört die Treue ist eine gute Beziehung aufgebaut.
Und bei mir ist das nicht so.
Eine Beziehung baut nicht nur auf Vertrauen auf,und mal ganz erlich,so richtig vertrauen im Leben kann man nur sich selber.
Man kann schon anderen Menschen vertrauen,aber mit Vorsicht,denn du weisst nie genau wie der andere ist.
Tja, dann hast du einen wichtigen Angelpunkt von Beziehungen verkannt.
Treue gehört dazu. Wie ich sehe, sagt es dir vehement ab sich fest zu binden. Dann suchst Du die Liebe mal locker flockig über die Brieftasche oder einfach so im nächstbesten Bett. Und nein, wie schon weiter oben erwähnt, interpretiere ich hier nichts herein, da es genau um diesen Punkt geht wenn man sich den Beitrag vom Themenehröffner durchließt.
Wenn man den Partner nicht richtig kennt, liegt das Wahrscheinlich daran das man aneinander vorbei lebt. Das ist sehr schade. Und es ich auch so, das man früher untreu war, nur gab es danach Konsequenzen, die gibt es heute nicht mehr. Der Seitensprung, der kleine Lustgewinn, das Prickeln, ist doch Salonfähig geworden.
Gerade dies, da es ohne Reue, geschehen kann, es ja "nur" Sex ist.
Was dies für den Partner bedeutet ist ja egal.
Es währe auch als absurd zu Betzeichnung, wenn man von allen Menschen meint sie könnten ewige Treue geben. Nicht jede Ehe, ist für die Ewigkeit.
Ich mache hier allein zwei Unterscheidungen, einmal von Beziehungen, die auch bei viel mühe in die Brüche gehen können.
Und von der Ehe, die in der heutigen Zeit zu hauf in die Brüche geht, die eigentlich dann vollzogen werden sollte wenn man sich der Liebe und Treue zum Partner bewußt ist, mit allen Entbehrungen, Schmerzen und Sorgen, aber auch Freuden und Glücklichen Momenten die diese mit sich bringt, oder zumindest sollte.
Aber wenn man mit einer so lockeren Einstellung in eine Partnerschaft geht, wird es vermutlich nie zur Ehe kommen, auch ist die Dauer der Partnerschaft fraglich.
Centauri schrieb:
Ich finde man sollte das ganze Leben nicht so verkraft sehen.
Kein Mensch gehört dir,jeder Mensch gehört in erster Linie immer sich selber.
Das stimmt schon, das jeder Mensch sein eigener Herr ist, gerade in der heutigen Zeit. Aber nicht jeder ist sich dieser Verantwortung bewußt, den Freiheit kann man ohne Regeln nicht haben. Und wenn sie die Gesellschaft nicht aufstellt muß man sich selbst welche Setzen.
Dazu gehört eben in Moralgefühl, Prinzipien und Disziplin.
Wer dies nicht kann, der ist nicht Frei. Denn ohne Grenzen und Regeln ist man niemals vollkommen Frei.
Centauri schrieb:
Das heißt auch wenn du dir in deiner Beziehung noch so sicher bist,kannst du das was passieren soll nicht beinflußen.
Und in Beziehungen bin ich mir nie sicher.
Tja, und hier spielt eigentlich das Vertrauen in den Partner eine Rolle. Da Spielen auch die Moralvorstellungen, die Leute wie Du haben, mit ein. Wie kann ich jemals Vertrauen fassen, wenn mein Partner sich keine Mühe für eine Beziehung gibt, und auch Fremdgehen als Falschparken in der Beziehung sieht.
Auch hier lese ich wieder ein Bindungsangst heraus, es wird Versucht, diese mit einem lockeren Moralempfinden, falls man überhaupt noch von Moral sprechen kann, zu umgehen.
Centauri schrieb:
Menschen können anders reagieren als man es sich wünscht,und das schneller als du geglaubt hast.
Wenn du denkst das du deinen Patner kennst,kannst du dir das nur einreden,denn man kann keinen Menschen wirklich kennen.
Tja, wenn man sich keine Mühe gibt den Partner kennen zulernen ist es auch kein Wunder wenn man eines Morgens aufwacht mit einem großen Knall, das alles aus ist.
Centauri schrieb:
Als moderner aufgeschloßener Mensch, finde ich es nicht verwerflich mit kleinen Kinder zu schlafen, Sex mit Tieren zu haben, zu foltern, Kinder in die Mülltonne zu werfen, weil sie genervt haben.
Das find ich jetzt absoulut dumm,denn das kann man in keiner Weise miteinander vergleichen.
Tja, aber wenn manchen Menschen eine Beziehung schon nichts mehr wert ist, weil es der mühe für selbige nicht mehr ist.
Wenn man nur auf der Suche nach Lustgewinn ist, tja dies Ethischen Grundsätze, ziehen auch allerlei zwielichtige Gestalten an.
Da sollte man sich dann fragen, wenn man dies nicht will, ob man seine Ansichten ändert, oder anderen Menschen diese auch als Ausdruck ihrer "Individuellen" Freiheiten zugesteht.
Centauri schrieb:
Träum in deiner Welt und du wirst auch irgendwann so weit sein das du merkst wie das wirklich Leben ist und wie es abläuft.
Ich hab jetzt keine Lust mehr darauf.
Tja, Du hast also keine Lust auf eine "anstrengende" Unterhaltung, da fängt es ja bei Dir schon an.
Nicht ich Träume, sonder Du, wenn du die Bedürfnisse der Menschen, nach einem treuen und liebevollen Partner als absurd hinstellst.
Wenn du über jedes Empfinden erhaben bist, nur für etwas Spaß und Lust, für den Kick für den Augenblick.
Centauri schrieb:
Ich hab erlich geschrieben wie ich denke,und ich muß mich nicht verstecken,ich hab kein Problem damit wenn alle anderen denke das es eine krasse Meinung ist,nur weil sie von der Norm abweicht.
*Uh*sie weicht von der Norm ab,wie schlimm.
Kinderschänder und Vergewaltiger weichen auch von der Norm ab. Falls es für Menschen deines Kalibers überhaupt noch eine Norm gibt.
Centauri schrieb:
Aber weisst du was es ist,es ist eine grundtief erlich Meinung,wozu sich viele Menschen gar nicht trauen diese überhaupt auszusprechen.
Jahre,Monate Wochenlang machen sie sich in ihrer Traumwelt der Liebe und Treue was vor.
Das leugnen einer Natürlich- biologischen Veranlagung, nach Partnerschaft und Geborgenheit, mit einem über Jahrtausende entstandenen Moralempfinden für dies, wenn auch leicht gelockert im vergleich zu früheren Jahren, zur erheblichen Verbesserung der Stellung der Frau, ist für die also nur reine Träumerei.
Ganz ehrlich, wenn man Menschen danach frag was sie von einer Beziehung oder von ihrem Partner erwarten bekommt man glaube ich nicht zu hören:
- Seitensprünge sind ok.
- Treu ist scheiße
- Wenn ich geil bin, ficke ich mit jemanden
- Aufeinander eingehen ist auch scheiße
- .....
Centauri schrieb:
Ich muß das nicht mehr,ich weiss wie es abläuft.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt das du diesen Traum aufrechterhalten kannst.
Du weißt also wie der Hase abläuft, na toll, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß dabei.
Und ich muß mein Traum, wie du es so schön nennst gewiss nicht aufrechterhalten.
Vielmehr mußt Du dein Träumerisches Moralempfinden wohl aufrechterhalten.
Es währe aber vernünftiger wenn Du aufwachst.