GELD oder LIEBE?????

Würdet ihr euren Partner oder Partnerin für Geld jemanden anderem ausleihen??

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Mondschein schrieb:
Könnte mir jemand von euch die Prostitutionstheorie erleutern?
Die Prostitutionstheorie betrachtet Prostituierte als Opfer, die sich am männlichen Geschlecht rächen wollen, indem sie es sexuell beherrschen.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Evo

Centauri, du bist noch oberflächlicher als ich gedacht habe.

Na wenn du das meinst zu wissen dann ist gut,du mußt mich nicht mögen,da kann ich auch drauf verzichten.

@Parzifal

Das sind dann die selben Menschen die darüber jammern, das niemand mehr Hilft, und die Gesellschaft immer kälter wird, das Zwischenmenschliche verloren geht und Firmenbosse den faktor Mensch nur noch als Kosten/Nutzen Faktor sehen

Das sehe ich nicht so.
Es ist doch so das sich die Menschheit weiterentwickelt hat,oder weiterentwickelt haben sollte.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen die noch nach Werten von vor 2000 Jahren leben,
die Bibel und die Werte die in ihr beschrieben werden wurde vor 2000 Jahren verfasst,und wenn wir uns heute noch so verhalten wie es dort geschrieben steht,du sollst nicht Ehebrechen,du sollst keinen Sex vor der Ehe haben,oder eben wie es die Kirche sieht,dann ist das doch nur ein Zeichen dafür das wir uns kein bischen weiterentwickelt haben.

Wir sind im Jahr 2004.
Hallo !!!!
Aufwachen.

Es war vielleicht vor 100 Jahren so das man treu sein mußte und das man keinen Sex mit anderen Leuten haben durfte,war auch nicht möglich da man keine Verhütungsmittel zur Verfügung hatte und direkt schwanger wurde.

Aber jetzt haben wir uns weiterentwickelt,und ich glaube das es nicht verwerflich ist wenn man sich für 1 Millionen Euro ausleihen würde.
Warum halten alle Menschen immer krampfhaft an diesen alteingesessenen Werten fest,und finden es ach so verwerflich wenn man ein moderner aufgeschloßener Mensch ist,der in jeder hinsicht aufgeschlossen ist und eben das Leben in der modernen Welt genießt.

Man hat doch sowieso so wenig Spaß.

Ihr seid junge Leute,das verstehe ich nicht.
Ich ertappe mich auch oft dabei das ich denke die alten Werte wären die besten,sie sind es aber nicht.

Man muß sich dann eben immer wieder ins Gedächniß rufen in welchem Jahrhundert wir leben.

So können sich die Menschen nicht weiterentwickeln,wenn sie immer nur nach alten Werten von vor 2000 Jahren streben.
Der moderne Mensch hat andere Werte.

Und ich finde es nicht verwerflich das ich hier offen schreibe das ich es für 1 Millonen Euro durchaus machen würde,wieso nicht?
Als moderner aufgeschloßener Mensch.
 

Sawvytch

Lehrling
Registriert
26. März 2004
Beiträge
27
<- scheisse, man, nein!
1. Für Geld bin ich nich zu haben. Irgendwo gibt es ne Grenze, und wenn man sich dermassen selbst verhökert hat man irgendwo die Menschlichkeit verloren...
2. Wenn man mich für scheiss dreckiges Geld verarschen würde, würde ich, genauso, wies schon einer vor mir gepostet hat, Schluss machen und hassen, wie ein Mensch nur hassen kann.

edit:
Hab ich ganz vergessen: Das sind natürlich meine Ansichten. Solange es mich nicht affektiert, können andere querbeet pimpern wie se wollen.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
2. Wenn man mich für scheiss dreckiges Geld verarschen würde, würde ich, genauso, wies schon einer vor mir gepostet hat, Schluss machen und hassen, wie ein Mensch nur hassen kann.

Wenn ich alle Menschen hassen müßte die mich jemals verarscht haben,oh,dann hätte ich aber ein trauriges Leben...
Hassen?Wieso hassen?
Wenn man sich auf einen Menschen einläßt,und der verarscht dich,oder geht fremd,dann bist du auch ein ganzes Stück selber dran schuld,denn wenn du nicht langweilig wärst würde er nicht fremd gehen.
Die Menschen die betrogen wurden sehen sich immer als Opfer,das sehe ich nicht so,wenn ich betrogen werde dann muß ich den Fehler mal bei mir suchen,denn wäre ich interessant genug für meinen Patner und würde immer dafür sorgen das ich interessant und atraktiv bleibe,dann würde er das bestimmt nicht machen.
Von daher.
Money makes the world go round :twisted:
 

Sawvytch

Lehrling
Registriert
26. März 2004
Beiträge
27
Wenn jemand mich betrügt, weil ich ihm zu langweilig bin, weiss ich nicht, ob er die selbe Definition von Liebe hat wie ich. Ich würde ihn ein wenig hassen, weil er zu feige/blöd/was weiss ich war, um mir zu sagen, dass er doch nicht das für mich empfindet, wie ich für ihn. Dann würde ich wirklich irgendwo die Schuld bei mir suchen, von wegen, auf was ich mich da eingelassen habe. Aber ich würde ihn abgrundtief hassen, wenn er mich für Geld betrügt. Das würde dem Ganzen sozusagen die Krone aufsetzen. Wenn jemand den Wert des Geldes höher einstuft, als einen Menschen (dessen Gefühle), dann is man meiner Meinung nach selbst irgendwo kein Mensch mehr.

aber zum Glück is mir Ähnliches(noch, hoffentlich) nicht passiert
 

AmbroseChapel

Lehrling
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Mal gucken ob das Zietieren funktioniert, wenn entschuldige ich mich schon mal.
Sollte man nicht alle alten Schriften wieder herauskramen und in ihnen lesen um zu Erkenntnissen zu kommen ?
Man meint immer es gäbe keine Lösung für die Probleme , und dabei könnten diese Lösungen doch alle schon niedergeschrieben worden sein .

Interesantes Zitat, oder? Ist uebrigends von Centauri. Mal eine ernst gemeinte Frage : Findest du das nicht wiedersprechlich zu deine Theorien ueber den "modernen" Menschen mit seinen "modernen " Werten, Centauri?

Ich finde die Bezeichnung "modern" sehr irrefuehrend und finde heutig , jetztzeitig oder Gegenwaertig besser.
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
Centauri schrieb:
@Parzifal

Das sind dann die selben Menschen die darüber jammern, das niemand mehr Hilft, und die Gesellschaft immer kälter wird, das Zwischenmenschliche verloren geht und Firmenbosse den faktor Mensch nur noch als Kosten/Nutzen Faktor sehen

Das sehe ich nicht so.
Es ist doch so das sich die Menschheit weiterentwickelt hat,oder weiterentwickelt haben sollte.


Wir sind im Jahr 2004.
Hallo !!!!
Aufwachen.

Es war vielleicht vor 100 Jahren so das man treu sein mußte und das man keinen Sex mit anderen Leuten haben durfte,war auch nicht möglich da man keine Verhütungsmittel zur Verfügung hatte und direkt schwanger wurde.

Aber jetzt haben wir uns weiterentwickelt,und ich glaube das es nicht verwerflich ist wenn man sich für 1 Millionen Euro ausleihen würde.
Warum halten alle Menschen immer krampfhaft an diesen alteingesessenen Werten fest,und finden es ach so verwerflich wenn man ein moderner aufgeschloßener Mensch ist,der in jeder hinsicht aufgeschlossen ist und eben das Leben in der modernen Welt genießt.

Man hat doch sowieso so wenig Spaß.

Ihr seid junge Leute,das verstehe ich nicht.
Ich ertappe mich auch oft dabei das ich denke die alten Werte wären die besten,sie sind es aber nicht.

Man muß sich dann eben immer wieder ins Gedächniß rufen in welchem Jahrhundert wir leben.

So können sich die Menschen nicht weiterentwickeln,wenn sie immer nur nach alten Werten von vor 2000 Jahren streben.
Der moderne Mensch hat andere Werte.

Und ich finde es nicht verwerflich das ich hier offen schreibe das ich es für 1 Millonen Euro durchaus machen würde,wieso nicht?
Als moderner aufgeschloßener Mensch.

Tja liebe Centauri dann sieh dir an wo "uns" diese Modernen "Werte" hingeführt haben.
Sie dir das Land an.

In meinem Beiträgen steht nichts darüber wieder so zu Leben wie man es vor 2000 Jahren machte.
Ich habe auch geschrieben, das es gut war für die Rechte der Frauen einzutreten, doch ist man über das Ziel hinausgeschossen.

Wenn dir Treue nichts bedeutet, und du für jeden der etwas Geld hat die Beine breit machst ist das warscheinlich deine Ausdrucksform der "Individuellen" Freiheit.
Für mich sind diese "Prinzipien" nichts.
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, bin ich treu und meine Partnerin sollte es auch sein. Weil auf Vertrauen, und dazu gehört die Treue ist eine gute Beziehung aufgebaut.

Aber heutzutage ist ein kleiner Seitensprung ja nicht verkehrt, gehört ja dazu, und wer es nicht macht ist doch eh nur ein alter Spießer.

Wer aber nur Beziehungen hat mit Menschen die eine dicke Brieftasche habe, da kann ich nur Mitleid empfinden über solch jämmerliche Gestalten.
Und da muß ich so "aufgeschloßene" Menschen wie dich mit einschließen.

Ich verachte dich nicht, ich habe einfach nur Mitleid mit dir, du betest wie es den Anschein hat zu den falschen Götzen.
Deine Schein Ideale sind so realitätsfremd, so Menschenverachtend.
Du tritts auf Gefühle andere Menschen nur für etwas "Spass" oder Geld.


Centauri schrieb:
Und ich finde es nicht verwerflich das ich hier offen schreibe das ich es für 1 Millonen Euro durchaus machen würde,wieso nicht?
Als moderner aufgeschloßener Mensch.

Als moderner aufgeschloßener Mensch, finde ich es nicht verwerflich mit kleinen Kinder zu schlafen, Sex mit Tieren zu haben, zu foltern, Kinder in die Mülltonne zu werfen, weil sie genervt haben.
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
Centauri schrieb:
Wenn man sich auf einen Menschen einläßt,und der verarscht dich,oder geht fremd,dann bist du auch ein ganzes Stück selber dran schuld,denn wenn du nicht langweilig wärst würde er nicht fremd gehen.

Tja, das legst du dir schön zurecht als Pseudomoral zum Fremdgehen, wenn jemand dich also nicht unterhält, langweilig ist, dir nichts nützt dann wird er weggeworfen.
Warum sollte man auch auf ander Eingehen?
Seit wann beruhen Beziehungen auf Geben und Nehmen?

Centauri schrieb:
Die Menschen die betrogen wurden sehen sich immer als Opfer,das sehe ich nicht so,wenn ich betrogen werde dann muß ich den Fehler mal bei mir suchen,denn wäre ich interessant genug für meinen Patner und würde immer dafür sorgen das ich interessant und atraktiv bleibe,dann würde er das bestimmt nicht machen.

Wenn dein "Partner", wenn man das mal so nennen darf bei diesen "Moralvorstellungen", also meinst du hättes zu kleine Brüste, oder bist zu fett, dann springst du auf und rennst in die Schönheits OP?
Nunja ist ja nicht mein Bier.

Centauri schrieb:
Von daher.
Money makes the world go round :twisted:

Tja, und wie schon von mir Geschrieben:

Dann jammern die Menschen, das niemand mehr Hilft, und die Gesellschaft immer kälter wird, das Zwischenmenschliche verloren geht und Firmenbosse den faktor Mensch nur noch als Kosten/Nutzen Faktor sehen
Aber bei solchen "Idealen" und solch einer "Moral" braucht einen nichts mehr wundern.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Parzifal

Wenn dir Treue nichts bedeutet, und du für jeden der etwas Geld hat die Beine breit machst ist das warscheinlich deine Ausdrucksform der "Individuellen" Freiheit.
Für mich sind diese "Prinzipien" nichts.

Jetzt stellt du mich aber in einem ganz schlechtem Licht dar.

Entschuldige bitte,aber du kennst mich noch nicht mal.
Ich mache nicht für jeden der etwas Geld hat die Beine breit,ich finde das artet jetzt aber ganz schön aus.

Das ist eine schwere Unterstellung.

Ich habe jediglich geschrieben das ich mich für jemanden der mir 1 Millionen Euro biteten würde ausleihen lassen würde,wozu ich mich ausleihen lassen würde das hast du dazuinterpretiert.

Entschuldige bitte,aber das ist eine ganz schön scharfe Unterstellung.
Ich würde mich ausleihen lassen,aber nicht für Sex.

Ich würde mich schon eine Nachtlang mit der Person unterhalten,vielleicht würde ich auch mit ihr kuscheln,oder mit ihr weggehen,aber wenn ich mich nicht sexuell angezogen fühlen würde,würde auch nichts weiter laufen.
Wenn Sex für dich nur Beine breitmachen ist,dann tust du mir leid.

Ich finde das nicht gut in welche Schublade du mich jetzt direkt gesteckt hast.
Ich habe in keinem meiner Postings geschrieben das ich mich für Sex verkaufen würde.

Ich habe nur angemerkt das man Sex und Liebe trennen kann,und das ist eine Tatsache,das hat mit romantischer Vorstellung nichts mehr zu tun.
Ewige Liebe und ewige treue,zeig mir mal bitte einen der das ohne Probleme ein ganzes Leben lang durchhalten kann.

Jetzt wirst du bestimmt denken das du da viele Leute kennst,aber kennst du die Leute auch wirklich,wirklich und echt?

Weisst du was sie sich wünschen wenn sie jahrelang nur den einen Patner haben und alles eingeschlafen ist?
Weisst meinst du wozu Menschen fähig sind von denen du immer geglaubt hast sie wären die treuesten Seelen überhaupt.

Ist dir überhaupt schon mal ein Mensch begenet der zu hause immer so spielt als wäre er der treusorgende Familienvater und hat aber eine oder mehrer Affairen am laufen?
Mir schon oft.

So wie du hier schreibst geht das an der Realität meiner Meinung nach vorbei.

Dann müßten alle Menschen treu und glücklich mit ihren Patnern zu hause sitzen und nie an andere Menschen denken die ihnen gefallen,oder sich wünschen mal mit jemand anderem was zu haben.

Ich schreibe es einfach nur wie es ist,ohne Verschönigungen,ohne das Geplenkel von ewiger Liebe und Treue,wie es ist.
Knallhart eben.

Das ist für mich eine Traumwelt in der noch alles in Ornung ist,in der du lebst,so wie du schreibst.
Aber jeder wie er will.



Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, bin ich treu und meine Partnerin sollte es auch sein. Weil auf Vertrauen, und dazu gehört die Treue ist eine gute Beziehung aufgebaut.

Und bei mir ist das nicht so.
Eine Beziehung baut nicht nur auf Vertrauen auf,und mal ganz erlich,so richtig vertrauen im Leben kann man nur sich selber.

Man kann schon anderen Menschen vertrauen,aber mit Vorsicht,denn du weisst nie genau wie der andere ist.

Du kannst dir zwar einbilden das du es weisst,aber das muß nicht der Realität entsprechen.


Aber heutzutage ist ein kleiner Seitensprung ja nicht verkehrt, gehört ja dazu, und wer es nicht macht ist doch eh nur ein alter Spießer

Was soll das jetzt heißen?
Nur weil man vielleicht nicht so denkt wie die meisten Menschen in der Gesellschaft ist man dann aussätzig?

Ein Spießer ist für mich was ganz anderes.

Ich finde man sollte das ganze Leben nicht so verkraft sehen.
Kein Mensch gehört dir,jeder Mensch gehört in erster Linie immer sich selber.

Das heißt auch wenn du dir in deiner Beziehung noch so sicher bist,kannst du das was passieren soll nicht beinflußen.
Und in Beziehungen bin ich mir nie sicher.

Menschen können anders reagieren als man es sich wünscht,und das schneller als du geglaubt hast.
Wenn du denkst das du deinen Patner kennst,kannst du dir das nur einreden,denn man kann keinen Menschen wirklich kennen.

Als moderner aufgeschloßener Mensch, finde ich es nicht verwerflich mit kleinen Kinder zu schlafen, Sex mit Tieren zu haben, zu foltern, Kinder in die Mülltonne zu werfen, weil sie genervt haben.

Das find ich jetzt absoulut dumm,denn das kann man in keiner Weise miteinander vergleichen.

Träum in deiner Welt und du wirst auch irgendwann so weit sein das du merkst wie das wirklich Leben ist und wie es abläuft.
Ich hab jetzt keine Lust mehr darauf.

Ich hab erlich geschrieben wie ich denke,und ich muß mich nicht verstecken,ich hab kein Problem damit wenn alle anderen denke das es eine krasse Meinung ist,nur weil sie von der Norm abweicht.

*Uh*sie weicht von der Norm ab,wie schlimm.

Aber weisst du was es ist,es ist eine grundtief erlich Meinung,wozu sich viele Menschen gar nicht trauen diese überhaupt auszusprechen.
Jahre,Monate Wochenlang machen sie sich in ihrer Traumwelt der Liebe und Treue was vor.

Ich muß das nicht mehr,ich weiss wie es abläuft.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt das du diesen Traum aufrechterhalten kannst.
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Also....

Jeder ist käuflich! Nur die Summe muss stimmen!
Manche würden ihre Eltern verkaufen, was ist da schon eine Freundin/Frau. Mit der ist man ja nichtmal verwandt!

Alles ist möglich - > Lotto :lol:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Eben,mein reden,ich sag es doch immer,es kommt wie es kommen muß.
Sicher sein kann man sich mit gar nix,nur damit das man mal sterben wird,aber sonst mir nix,und festbinden kann man auch keinen,und über einen Menschen bestimmen geht meistens ganz daneben.
Aber weisst du was man machen kann,man kann enorm viel Geld zusammen in eine Wohnung stecken und dann bemerkt man das man doch nach Jahren nicht zusammen passt,das ist übel.
Das find ich noch übler als wenn man sich für Geld mal kurz verleiht.
Weil dann kann man nicht mehr weg,man hat so viel Kohle in die Wohnung gesteckt.
Das ist auch noch so eine Falle.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich glaube nicht dass Jeder irgendwie käuflich ist.

Na gut vielleicht sind es 99, 5 % der Menschen inzwischen geworden, mag schon sein, in einer zunehmend egomanischen und ignoranten Gesellschaft ist das auch nicht unnatürlich dann.
Ich habe nix dagegen wenn Andere so zu leben wählen --- es bleibt schließlich jedem im 'Normalfall' die Fähigkeit es frei zu wählen.

@Centauri : Würdest Du Dir nicht respektlos behandelt,entwürdigt oder erniedrigt / zu Fleisch degradiert vorkommen, wenn Dich Jemand so kaufen wollte?
Kommt es auf den Menschen,der das versuchte selbst nicht an?
Wo lägen die Grenzen, bei Jemand der so oder anderswie käuflich wäre.

Für eine Lebensverwirklichung a'la Häuschen am Waldrand würde ich vielleicht auch Einiges unternehmen, aber bei Weitem nicht alles, Ekliges / Kriminelles oder gar meinem Willen / meinen Leitwertbildern, die ich für mich beanspruche; in kapitaler Weise Widerstrebendes.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Insularmind

@Centauri : Würdest Du Dir nicht respektlos behandelt,entwürdigt oder erniedrigt / zu Fleisch degradiert vorkommen, wenn Dich Jemand so kaufen wollte?

Ganz erlich,nein würde ich nicht.
Jetzt guckst du bestimmt grade so 8O ,aber es gibt Gründe dafür.

Ist es nicht in der normalen Welt draußen auch jeden Tag so das wir auf Äuserlichkeiten und Körper herunterdegradiert werden?

Ich finde schon.

Wenn du jemanden kennenlernen möchtest für eine Beziehung,dann ist es doch so das man Menschen die einem vom äußerlichem nicht zusagen
nicht in Frage kommen.

Ich kenne nicht viele Menschen die sich vorher die Mühe machen jemanden richtig kennenzulernen,bevor sie sich etwas körperliches vorstellen könnten.

Wie soll ich das erklären?
Es fällt mir schwer,ich versuchs noch mal.

Nehmen wir an du möchtest jemanden kennenlernen,dann siehst du dich draußen um,oder wenn du in der Disco,Kneipe oder sonstwo bist.
Anfangs geht alles nur nach dem aussehen der Personen,denn erst wenn dir jemand vom äußerem her gefällt bist du auch gewillt ihn oder sie näher kennenzulernen.

Im Internet ist das natürlich was anderes,da lernst du dich direkt näher kennen,weil du dich nicht siehtst und andere Eindrücke wegfallen die dies stören könnten.
Das lassen wir mal weg.

Realitätswelt,du siehst also einen Mann oder eine Frau und schon in den ersten Sekunden entscheidet sich grundlegendes,das kann man auch selber gar nicht beinflußen,es ist einfach so,es entscheidet sich on du die Person anziehend,atraktiv findest oder nicht.

Danach entscheidet man dann weiter ob man sich näher kennenlernen will.

Im Grunde genommen geht fast alles in der Welt nur nach Äußerlichkeiten.
Ob du einen Job bekommst oder nicht das hängt in erster Linie mit davon ab ob du gepflegt bist und angemessen bekleidet.

Du kannst die besten Zeugniße der Welt haben,kommst du im Schluffi Look zum Vorstellunggespräch ist das schon fast gelaufen.
Sie wollen Menschen haben die auf Zack sind und sich auch pflegen.

Wenn du draußen auf der Straße einen Penner siehst,dann überlegst du dir doch auch ob du damit näheren Kontakt haben möchtest,obwohl du ihn nicht kennst.

Du kennst ihn nicht,aber man sieht eben immer zurest auf das Äußere.
Augen,Bilder,Gehirn,Verarbeitung.

Du kanns einen wundervollen Mensch kennenlernen,der dir charakterlich mehr als gefällt,du kannst auch mit ihm zusammen kommen,aber wirklich glücklich wird man damit glaube ich nicht,denn das Auge ißt mit.

Vielleicht wirke ich oft oberflächlich,meine Gedanken sind auch oft oberflächlich,und ich bekomme das immer wieder geschrieben,komisch in der Realität sagt mir sowas keiner,aber es scheint wohl so zu sein.

Es gibt etwas in der Krankenpflege das nennt sich Krankenbeobachtung.
Es kann auch daran liegen das ich so oberflächlich wirke.

Es wurde uns eingebläut das man jeden Mensch zunächst nur beobachten muß,an äußeren Merkmalen kann man so viel feststellen.

Jahrelang habe ich Menschen einfach nur so beobachtet.

Wenn ein Patient den Flur runter kam,dann wurde er von allen erstmal von oben bis unten inspiziert,natürlich haben wir das unauffällig gemacht,es soll unauffällig und professionell sein.

Danach haben wir uns dann langsam ein Bild gemacht das sich wie Pusselteile ineinadnergesteckt hat,und meistens lagen wir dann auch noch mit unseren Beobachtungen richtig.

Wenn du einen Menschen das erste mal begenest,dann siehst du ihm in die Augen,an den Skleren der Augen kannst du bereits so viel erkennen.

Wenn sie gelblich verfärbt sind schließt das auf einen Leberschaden,ein Alkoholiker,Hepatitis C.
Die Augen müßen klar sein,sehen sie verklärt aus kann es sich um Drogen handeln und auch die Pupillen ,sind sie groß,klein?

Da fängt es schon an,dann kommen die Haare,auch hier läßt sich einiges erkennen,die Zähne,der Mund,die Hände und so weiter,ich könnte jetzt so viel darüber schreiben,aber es wäre zu viel.

Genauso sehe ich das wenn mich jemand so kaufen wollte,er würde sowieso auch nur nach Äußerlichkeiten gehen,er würde mich nicht kennen.

Er würde das tun was die meisten Menschen Tag für Tag machen ohne es überhaupt noch zu bemerken,Menschen runterdegradieren auf Äußerlichkeiten...

Und deswegen würd ich mir nicht komisch vorkommen,es wäre normal...

Er könnte sich meine Anwesenheit kaufen,aber nicht meine Seele,mein Herz,meine Gefühle.

Und er wäre ein armes Würstchen für mich,denn die starke Position würde ich in diesem Moment einnehmen.

Wie kann jemand nur so blöd sein und eine Millionen Euro für eine Nacht ausleihen bieten?

Er muß schon sehr armseelig sein,oder dumm.
Und wieso sollte ich das Geld dann nicht annehmen,es sind keine 2,50 Euro,es sind 1 Millionen.

Wo lägen die Grenzen, bei Jemand der so oder anderswie käuflich wäre.

Die Grenze liegt schon da das es 1 Millionen sind,andere sind für 200 Euro käuflich,so viel Geld muß man erstmal aufbringen.
Dann wäre es auch nur einmalig,und nicht öfter.

Mein Freund würde eingeweiht werden und gefragt werden.
Und alles andere hab ich oben schon geschrieben.

Wo liegt die Grenze bei uns wenn wir die Menschen täglich auf ihr Äußeres reduzieren?

Wir können zwar so tun als wären wir die heilige Mutter Maria,sind es aber auch nicht.
Kein Mensch kann von sich behaupten das er so rein ist.

Beobachte dich mal ganz genau,wenn du nach draußen gehst und anfängst andere Menschen zu beobachten,oder sie einfach nur ansiehst,dann fängt das schon an mit dem einsortieren.

Mach dir mal ganz genau klar was du da machst,und dann würd es mich mal interessieren ob du sie nicht nur nach Äußerlichkeiten einschätzt,oder einsortierst.
Jeder Mensch macht das.
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
Centauri schrieb:
Jetzt stellt du mich aber in einem ganz schlechtem Licht dar.

Entschuldige bitte,aber du kennst mich noch nicht mal.
Ich mache nicht für jeden der etwas Geld hat die Beine breit,ich finde das artet jetzt aber ganz schön aus.

Das ist eine schwere Unterstellung.

Ich habe jediglich geschrieben das ich mich für jemanden der mir 1 Millionen Euro biteten würde ausleihen lassen würde,wozu ich mich ausleihen lassen würde das hast du dazuinterpretiert.


Entschuldige bitte,aber das ist eine ganz schön scharfe Unterstellung.
Ich würde mich ausleihen lassen,aber nicht für Sex.

Ich würde mich schon eine Nachtlang mit der Person unterhalten,vielleicht würde ich auch mit ihr kuscheln,oder mit ihr weggehen,aber wenn ich mich nicht sexuell angezogen fühlen würde,würde auch nichts weiter laufen.
Wenn Sex für dich nur Beine breitmachen ist,dann tust du mir leid.


Ich finde das nicht gut in welche Schublade du mich jetzt direkt gesteckt hast.
Ich habe in keinem meiner Postings geschrieben das ich mich für Sex verkaufen würde.

Ich habe da nichts dazuinterpretiert, sondern du hast etwas weginterpretiert.
Der Themenehröffner hat als Grundlage für seine Frage den Film "Ein Unmoralisches Angebot" genommen. Und da wird die Frau nicht zum Kuscheln ausgeliehen sondern für Sex.

Darum ging es meiner Meinung Nach. Also habe nicht ich etwas hinzugedichtet, sondern Du hast etwas unter den Tisch gekehrt.
Daher brauche ich dir auch nicht Leid zu tun. Sondern du mit. Spiele den Ball also zurück.


Centauri schrieb:
Ich habe nur angemerkt das man Sex und Liebe trennen kann,und das ist eine Tatsache,das hat mit romantischer Vorstellung nichts mehr zu tun.
Ewige Liebe und ewige treue,zeig mir mal bitte einen der das ohne Probleme ein ganzes Leben lang durchhalten kann.


Ob es ewige Liebe gibt, mh ich weiß es nicht. Vor allem lassen mich die hohen Scheidungsraten daran zweifeln. Ich bin durchaus mit den Tatsachen der Realität vertraut.
Du versuchst mich jetzt als Träumer hinzustellen und gehest auf meine Argumente nicht ein.

Ich sage, zu einer Beziehung gehören immer zwei. Das ganze ist ein Geben und Nehmen.
Und wem das Geben zu anstrengen ist, der ist anscheinend nicht für Beziehungen geschaffen.
Oder liegt es viel mehr daran, das schon kleinste einbußen der "Individuellen" Freiheit als unannehmbar gelten.
Deine "Ideale" von "Spaß" und Freiheit, nur keine Mühen, sorgt die nicht eher dazu das Beziehungen in die Brüche gehen?
Wenn man das ganze als lockeren Spaß betrachtet, der sofort enden kann wenn er, nach deinen Worten: Langweilig, wird?
Also man sich gar nicht um eine Beziehung bemüht da jede Anstrengung, jedes zurückstecken, jeder Streit als Lästig empfunden wird, und an der nächsten Ecke wartet ja schon der nächste Partner, der genauso denkt.

Wie kann eine Beziehung auf einem Starken Fundament gebaut werden, wenn ein Partner oder beide nicht gewillt sein dafür Entberungen in kauf zu nehmen?


Centauri schrieb:
Weisst du was sie sich wünschen wenn sie jahrelang nur den einen Patner haben und alles eingeschlafen ist?
Weisst meinst du wozu Menschen fähig sind von denen du immer geglaubt hast sie wären die treuesten Seelen überhaupt.

Ich weiß nicht was sich Menschen wünschen die in einer Beziehung leben die eingestaubt ist. Ich habe auch nie behauptet, so etwas gäbe es nicht.
Die frage ist nur wie man dem entgegenwirkt.
Entweder man redet über die Probleme oder man macht, wie du es vorschlägst einen Seidensprung.

Es ist bewiesen, das eine Seidensprung keine Beziehung rettet. Das er, wenn er rauskommt, sogar die Spaltung noch mehr vorantreibt.


Centauri schrieb:
Ist dir überhaupt schon mal ein Mensch begenet der zu hause immer so spielt als wäre er der treusorgende Familienvater und hat aber eine oder mehrer Affairen am laufen?
Mir schon oft.

Das es solche Menschen gibt, ja, habe auch nie etwas anderes Verlautbaren lassen.
Aber du scheinst solchen Familienvätern ja zu hauf zu begegnen, bei deiner lockeren Einstellung.


Centauri schrieb:
So wie du hier schreibst geht das an der Realität meiner Meinung nach vorbei.

Dann müßten alle Menschen treu und glücklich mit ihren Patnern zu hause sitzen und nie an andere Menschen denken die ihnen gefallen,oder sich wünschen mal mit jemand anderem was zu haben.

Man muß die Menschen eben so nehmen wie sie sind. Und gerade weil ich mir der Umstände der heutigen Zeit bewusst sind, frage ich nach den Ursachen.

Du, so sehe ich das, nimmst die Ergebnisse der Umstände und koppelst dies zurück als Lösung des ganzen.
Das geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei.

Ist es nicht gerade diese lockere Haltung, die Suche nach etwas Abwechslung und Spaß, die Frage ob der Partner Treu ist, die Betziehungen kaputt gehen läßt.
Ist es nicht gerade die Einstellung, das es der mühe nicht wert ist Entbehrungen in kauf zu nehmen, auf beiden Seiten für eine gute Betziehung sondern lieber bei der kleinsten Anstrengung das Handtuch wirft?



Centauri schrieb:
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, bin ich treu und meine Partnerin sollte es auch sein. Weil auf Vertrauen, und dazu gehört die Treue ist eine gute Beziehung aufgebaut.

Und bei mir ist das nicht so.
Eine Beziehung baut nicht nur auf Vertrauen auf,und mal ganz erlich,so richtig vertrauen im Leben kann man nur sich selber.

Man kann schon anderen Menschen vertrauen,aber mit Vorsicht,denn du weisst nie genau wie der andere ist.

Tja, dann hast du einen wichtigen Angelpunkt von Beziehungen verkannt.
Treue gehört dazu. Wie ich sehe, sagt es dir vehement ab sich fest zu binden. Dann suchst Du die Liebe mal locker flockig über die Brieftasche oder einfach so im nächstbesten Bett. Und nein, wie schon weiter oben erwähnt, interpretiere ich hier nichts herein, da es genau um diesen Punkt geht wenn man sich den Beitrag vom Themenehröffner durchließt.

Wenn man den Partner nicht richtig kennt, liegt das Wahrscheinlich daran das man aneinander vorbei lebt. Das ist sehr schade. Und es ich auch so, das man früher untreu war, nur gab es danach Konsequenzen, die gibt es heute nicht mehr. Der Seitensprung, der kleine Lustgewinn, das Prickeln, ist doch Salonfähig geworden.
Gerade dies, da es ohne Reue, geschehen kann, es ja "nur" Sex ist.
Was dies für den Partner bedeutet ist ja egal.

Es währe auch als absurd zu Betzeichnung, wenn man von allen Menschen meint sie könnten ewige Treue geben. Nicht jede Ehe, ist für die Ewigkeit.

Ich mache hier allein zwei Unterscheidungen, einmal von Beziehungen, die auch bei viel mühe in die Brüche gehen können.
Und von der Ehe, die in der heutigen Zeit zu hauf in die Brüche geht, die eigentlich dann vollzogen werden sollte wenn man sich der Liebe und Treue zum Partner bewußt ist, mit allen Entbehrungen, Schmerzen und Sorgen, aber auch Freuden und Glücklichen Momenten die diese mit sich bringt, oder zumindest sollte.

Aber wenn man mit einer so lockeren Einstellung in eine Partnerschaft geht, wird es vermutlich nie zur Ehe kommen, auch ist die Dauer der Partnerschaft fraglich.



Centauri schrieb:
Ich finde man sollte das ganze Leben nicht so verkraft sehen.
Kein Mensch gehört dir,jeder Mensch gehört in erster Linie immer sich selber.

Das stimmt schon, das jeder Mensch sein eigener Herr ist, gerade in der heutigen Zeit. Aber nicht jeder ist sich dieser Verantwortung bewußt, den Freiheit kann man ohne Regeln nicht haben. Und wenn sie die Gesellschaft nicht aufstellt muß man sich selbst welche Setzen.
Dazu gehört eben in Moralgefühl, Prinzipien und Disziplin.

Wer dies nicht kann, der ist nicht Frei. Denn ohne Grenzen und Regeln ist man niemals vollkommen Frei.


Centauri schrieb:
Das heißt auch wenn du dir in deiner Beziehung noch so sicher bist,kannst du das was passieren soll nicht beinflußen.
Und in Beziehungen bin ich mir nie sicher.

Tja, und hier spielt eigentlich das Vertrauen in den Partner eine Rolle. Da Spielen auch die Moralvorstellungen, die Leute wie Du haben, mit ein. Wie kann ich jemals Vertrauen fassen, wenn mein Partner sich keine Mühe für eine Beziehung gibt, und auch Fremdgehen als Falschparken in der Beziehung sieht.

Auch hier lese ich wieder ein Bindungsangst heraus, es wird Versucht, diese mit einem lockeren Moralempfinden, falls man überhaupt noch von Moral sprechen kann, zu umgehen.

Centauri schrieb:
Menschen können anders reagieren als man es sich wünscht,und das schneller als du geglaubt hast.
Wenn du denkst das du deinen Patner kennst,kannst du dir das nur einreden,denn man kann keinen Menschen wirklich kennen.

Tja, wenn man sich keine Mühe gibt den Partner kennen zulernen ist es auch kein Wunder wenn man eines Morgens aufwacht mit einem großen Knall, das alles aus ist.

Centauri schrieb:
Als moderner aufgeschloßener Mensch, finde ich es nicht verwerflich mit kleinen Kinder zu schlafen, Sex mit Tieren zu haben, zu foltern, Kinder in die Mülltonne zu werfen, weil sie genervt haben.


Das find ich jetzt absoulut dumm,denn das kann man in keiner Weise miteinander vergleichen.

Tja, aber wenn manchen Menschen eine Beziehung schon nichts mehr wert ist, weil es der mühe für selbige nicht mehr ist.
Wenn man nur auf der Suche nach Lustgewinn ist, tja dies Ethischen Grundsätze, ziehen auch allerlei zwielichtige Gestalten an.
Da sollte man sich dann fragen, wenn man dies nicht will, ob man seine Ansichten ändert, oder anderen Menschen diese auch als Ausdruck ihrer "Individuellen" Freiheiten zugesteht.


Centauri schrieb:
Träum in deiner Welt und du wirst auch irgendwann so weit sein das du merkst wie das wirklich Leben ist und wie es abläuft.
Ich hab jetzt keine Lust mehr darauf.

Tja, Du hast also keine Lust auf eine "anstrengende" Unterhaltung, da fängt es ja bei Dir schon an.
Nicht ich Träume, sonder Du, wenn du die Bedürfnisse der Menschen, nach einem treuen und liebevollen Partner als absurd hinstellst.

Wenn du über jedes Empfinden erhaben bist, nur für etwas Spaß und Lust, für den Kick für den Augenblick.



Centauri schrieb:
Ich hab erlich geschrieben wie ich denke,und ich muß mich nicht verstecken,ich hab kein Problem damit wenn alle anderen denke das es eine krasse Meinung ist,nur weil sie von der Norm abweicht.

*Uh*sie weicht von der Norm ab,wie schlimm.

Kinderschänder und Vergewaltiger weichen auch von der Norm ab. Falls es für Menschen deines Kalibers überhaupt noch eine Norm gibt.



Centauri schrieb:
Aber weisst du was es ist,es ist eine grundtief erlich Meinung,wozu sich viele Menschen gar nicht trauen diese überhaupt auszusprechen.
Jahre,Monate Wochenlang machen sie sich in ihrer Traumwelt der Liebe und Treue was vor.

Das leugnen einer Natürlich- biologischen Veranlagung, nach Partnerschaft und Geborgenheit, mit einem über Jahrtausende entstandenen Moralempfinden für dies, wenn auch leicht gelockert im vergleich zu früheren Jahren, zur erheblichen Verbesserung der Stellung der Frau, ist für die also nur reine Träumerei.

Ganz ehrlich, wenn man Menschen danach frag was sie von einer Beziehung oder von ihrem Partner erwarten bekommt man glaube ich nicht zu hören:

- Seitensprünge sind ok.
- Treu ist scheiße
- Wenn ich geil bin, ficke ich mit jemanden
- Aufeinander eingehen ist auch scheiße
- .....



Centauri schrieb:
Ich muß das nicht mehr,ich weiss wie es abläuft.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt das du diesen Traum aufrechterhalten kannst.

Du weißt also wie der Hase abläuft, na toll, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß dabei.
Und ich muß mein Traum, wie du es so schön nennst gewiss nicht aufrechterhalten.
Vielmehr mußt Du dein Träumerisches Moralempfinden wohl aufrechterhalten.
Es währe aber vernünftiger wenn Du aufwachst.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Parzifal

Wir haben da wohl zwei ganz verschiedene Ansichten zu dem Thema.
Wenn du dich hier so auf den Film beziehst dann hast du sicherlich auch gelesen das die Frau nachdem sie sich verkauft hatte wieder zu ihrem Patner zurückkehrt.

Ich habe da nichts dazuinterpretiert, sondern du hast etwas weginterpretiert.
Der Themenehröffner hat als Grundlage für seine Frage den Film "Ein Unmoralisches Angebot" genommen. Und da wird die Frau nicht zum Kuscheln ausgeliehen sondern für Sex.

Und hier wären wir wieder bei dem Thema das man Liebe und Sex durchaus trennen kann.
Man kann beim Sex auch abschalten und nicht immer nur an Liebe denken.
Gansuo ist es in dem Film passiert,die Frau hat abgeschaltet und nur Sex gehabt,ohne Liebe.
Vielleicht verstehst du das nicht,aber es geht.


Darum ging es meiner Meinung Nach. Also habe nicht ich etwas hinzugedichtet, sondern Du hast etwas unter den Tisch gekehrt.
Daher brauche ich dir auch nicht Leid zu tun. Sondern du mit. Spiele den Ball also zurück

Nein,du tust mir leid,denn ich habe das Gefühl das du Sex direkt mit Liebe verbindest,so ist das nicht.
Ich werfe den Ball also wieder zu dir,denn es gibt verschiedene Arten von Liebe und es gibt verschiedene Arten von Sex.
Was davon schöner ist oder nicht so schön darüber kann man sich lange streiten,aber das kommt auch immer darauf an wie ein Mensch das empfindet.

Sex ohne Liebe kann auch unglaublich schön sein,genauso wie mit Liebe,es ist nur halt was anderes.

Ich bin auch nicht so einskalt das ich mit jedem ins Bett springen könnte nur weil er mich körperlich anzieht,aber man kann das auf die körperliche Anziehung reduzieren,wenn man will.

Es gibt auch Menschen die können das nicht,die verbinden Sex immer direkt mit Liebe und schwelgen dann wer weiss wo in welchen Wolken.
Aber dem ist nicht so.

Wenn ich mit einer Person Sex habe dann heißt das noch lange nicht das ich sie liebe,das ist noch weit davon ab.

Liebe ist ein tiefes inneres Gefühl das sich entweder entwicklet oder nicht.
Erlich gesagt habe ich den Sex mit Menschen die ich geliebt habe nie so schön empfunden als mit Menschen die ich nicht geliebt habe.
Frag mich aber nicht warum,war einfach so.

Da du die Erfahrung anscheinend nicht mit mir teilen kannst,hat es keinen Sinn diese Unterhaltung fort zu führen.
Ich werd trotzdem noch zuende antworten.


Ich bin durchaus mit den Tatsachen der Realität vertraut.
Du versuchst mich jetzt als Träumer hinzustellen und gehest auf meine Argumente nicht ein.

Ich gehe auf deine Argumente nicht ein weil ich damit nicht viel anfangen kann,ich denke einfach ganz anders darüber.
Ich kenne Menschen die so denken wie du zu genüge.

Ich sage, zu einer Beziehung gehören immer zwei. Das ganze ist ein Geben und Nehmen.
Und wem das Geben zu anstrengen ist, der ist anscheinend nicht für Beziehungen geschaffen.

Das stimmt so nicht,
ich bin seid meinem 16 Lebensjahr durchgehend in Beziehungen.
Ich war in 11 Jahren nicht ein mal Singel,es kam gar nicht dazu.
Meine Beziehungen waren auch lang.

Meine erste war 4 Jahre und auch jetzt habe ich wieder eine dreijährige Beziehung.

Ich stecke so viel ein das ich mich selbst immer wieder veränder.
Ich hüpfe nicht durch die Betten,falls du das denkst.

Es ist nur so das ich immer wieder Menschen kennenlerne die gerne eine Beziehung mit mir hätten,so schlimm kann ich also gar nicht sein.
Ich tue unheimlich viel für meinen Freund,ich gebe mich selbst fast dabei auf.

Ich nehme viel Rücksicht,ich mach und tu,und ich bin nicht so ein Mensch der andere Menschen nur ausnutzt,ganz im gegenteil.
Menschen die einsicht in meine Beziehung bekommen haben mir mehrfach gesagt das sie auch gerne eine Beziehung mit mir hätten.
Sie sehen was ich alles mache und wie ich auf meinen Patner eingehe.
Ich verwöhne ihn wo ich nur kann.

Ich bin immer offen für alles,für jeden Mist und man kann mit mir über alles reden.
Arroganz kenne ich nicht,und ich gebe mir so viel mühe,aber ich wurde auch oft enttäuscht,mehr als ein mal.

Ich weiss wovon ich spreche.

Oder liegt es viel mehr daran, das schon kleinste einbußen der "Individuellen" Freiheit als unannehmbar gelten.
Deine "Ideale" von "Spaß" und Freiheit, nur keine Mühen, sorgt die nicht eher dazu das Beziehungen in die Brüche gehen?
Wenn man das ganze als lockeren Spaß betrachtet, der sofort enden kann wenn er, nach deinen Worten: Langweilig, wird?
Also man sich gar nicht um eine Beziehung bemüht da jede Anstrengung, jedes zurückstecken, jeder Streit als Lästig empfunden wird, und an der nächsten Ecke wartet ja schon der nächste Partner, der genauso denkt.

Ich empfinde streiten nicht als lästig.
Ich bemühe mich immer um meine Beziehung,sonst würde sie doch nicht so lange halten.

Ich gebe mir mühe immer interessant zu bleiben,ich gehe auf wünsche ein.
Andere Männer beneiden meinen Freund.

Nur das ich eben die Einegschaft entwickelt habe Liebe und Sex durchaus zu trennen und das weiss mein Freund auch.
Ob das nun gut oder schlecht ist darüber läßt sich streiten.

Ich möchte dir dazu gerne etwas vorlesen das jetzt wirklich passend ist.
Es ist eine Satiere an der ich im moment meine Freund habe.

Der Mensch

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenns ihm gut geht, und eine, wenns ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion. Der Mensch ist ein Wirbeltier und hat eine unsterbliche Seele, sowie auch ein Vaterland, damit er nicht zu übermütig wird.

Der Mensch wird auf natürlichem Wege hergestellt, doch empfindet er dies als unnatürlich und spricht nicht gern davon. Er wird gemacht, hingegen nicht gefragt, ob er auch gemacht werden wolle.

Der Mensch ist ein nützliches Lebewesen, weil er dazu dient, durch den Soldatentod Petroleumaktien in die Höhe zu treiben, durch den Bergmannstod den Profit der Grubenherren zu erhöhen, sowie auch Kultur, Kunst und Wisenschaft.

Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. Man könnte den Menschen geradezu als ein Wesen definieren, das nie zuhört. Wenn er weise ist, tut er damit recht: denn Gescheites bekommt er nur selten zu hören. Sehr gern hören Menschen: Versprechungen, Schmeicheleien, Anerkennungen und Komplimente. Bei Schmeicheleien empfiehlt es sich, immer drei Nummern gröber zu verfahren als man es gerade noch für möglich hält.

Der Mensch gönnt seiner Gattung nichts, daher hat er die Gesetze erfunden. Er darf nicht, also sollen die andern auch nicht.

Um sich auf einen Menschen zu verlassen, tut man gut, sich auf ihn zu setzen; man ist dann wenigstens für diese Zeit sicher, daß er nicht davonläuft. Manche verlassen sich auch auf den Charakter.

Der Mensch zerfällt in zwei Teile:

In einen männlichen, der nicht denken will, und in einen weiblichen, der nicht denken kann. Beide haben sogenannte Gefühle: man ruft diese am sichersten dadurch hervor, daß man gewisse Nervenpunkte des Organismus in Funktion setzt. In diesen Fällen sondern manche Menschen Lyrik ab.


Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die anderen Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.

Jeder Mensch hat eine Leben, eine Milz, eine Lunge und eine Fahne; sämtliche vier Organe sind lebenswichtig. Es soll Menschen ohne Leber, ohne Milz und mit halber Lunge geben; Menschen ohne Fahne gibt es nicht.

Schwache Fortpflanzungstätigkeit facht der Mensch gern an, und dazu hat er mancherlei Mittel: den Stierkampf, das Verbrechen, den Sport und die Gerichtspflege.

Menschen miteinander gibt es nicht. Es gibt nur Menschen, die herrschen, und solche, die beherrscht werden. Doch hat noch niemand sich selber beherrscht; weil der opponierende Sklave immer mächtiger ist als der regierungssüchtige Herr. Jeder Mensch ist sich selber unterlegen.

Wenn der Mensch fühlt, daß er nicht mehr hinten hoch kann, wird er fromm und weise; er verzichtet dann auf die sauren Trauben der Welt. Dieses nennt man innere Einkehr. Die verschiedenen Altersstufen des Menschen halten einander für verschiedne Rassen: Alte haben gewöhnlich vergessen, daß sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, daß sie alt sind, und Junge begreifen nie, daß sie alt werden können.

Der Mensch möchte nicht gern sterben, weil er nicht weiß, was dann kommt. Bildet er sich ein, es zu wissen, dann möchte er es auch nicht gern; weil er das Alte noch ein wenig mitmachen will. Ein wenig heißt hier: ewig.

Im übrigen ist der Mensch ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen läßt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.

Kurt Tuchosky
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
Ich setzte Sex gewiss nicht jedes mal, wenn man ihn hat mit einem Akt allerhöchster und edler Liebe zusammen.

Sex ist ein Trieb, und trieben folgt man.
Nur da der Mensch auch einen Verstand hat sollte diese Natürliche Triebhaftigkeit mit dem Verstand einher gehen.
Das heißt, Sex in einem Moralisch- Gesellschaftlichen Hintergrund.

Es geht jetzt nicht darum bestimmt ausdrucksformen zu verdammen, sondern das die verschschiedenen Ausdrucksformen von Sex in einem bestimmten Moralisch vertretbaren Rahmen stattfinden.
Wenn sich zwei Partner gefunden haben und sich gegenseitige Sexuelle und auch sonstige Befriedigung schenken können ist das gut.
Nur sollte man den Trieb nicht über die Prinzipien stellen. Und dazu gehört eben die Treue.
Aber, ich halte es nicht für vertretbar, seinen Partner zu hintergehen nur aus reinem Sexuellen lustgewinn.
Wenn es in einer Beziehung nicht so läuft wie man will sollte man miteinander reden, das wird heutzutag nicht mehr gemacht und man lebt anneinander vorbei.
Und wenn all dies nicht mehr hilft, wenn man sich wirklich ausseinander gelebt hat, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als sich zu trennen.

Ich meine, aber man trennt sich heute all zu schnell wegen lapalien. Und diese Lapalien werden immer größer wenn man nicht miteinander Komuniziert.
Irgendwan ist die Schlucht dann so groß, das man keine Brücke mehr bauen kann.
Dies gilt es zu vermeiden.
Daher halte ich das hintergehen des Partner aus reiner Sexueller eigenbefriedigung für verwehrflich, da es das Vertrauensverhältniss zerstört.
Und wenn man jetzt nicht in einer Partnerschaft lebt, sonder allein ist, halte ich es auch nicht gut, nur weil man gerade bockig ist mit irgendjemanden eins Bett zu hüpfen weil da gerade jemand da ist den man etwas attraktiv findet.
Da muß man halt seine Triebe kontrollieren.

Wenn beide nur was schnelles wollen, dann ist das eine Sache für sich. Da sollte man nur aufpassen, das der Bogen nicht überspannt wird. Obwohl auch Fraglich ist wie das ganze zu werten ist. Das ist heute allgemein eine Dekadente Zeit.

Sex sollte nur mit Partner stattfinden, die einem etwas bedeuten. Frage ist nur wieviel der Partner einem bedeutet.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Sex sollte nur mit Partner stattfinden, die einem etwas bedeuten. Frage ist nur wieviel der Partner einem bedeutet.

Wenn ich mir deine Aussage so betrachte dann dürfte es aber auch die Prostitution nicht geben,deiner Meinung nach,und das ist eines der ältesten Gewerbe der Welt.
Ich frage mich nur wie man zu so einer Meinung kommt,erlich.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
@Centauri: Meinst Du wirklich jemand würde 1 Mio. € ausgeben für Kuscheln und Reden? Ich denke, da hast Du wohl was missinterpretiert.

Wenn mich mein Partner betrügen würde, bräuchte er garnicht mehr nach Hause kommen. Das toleriere ich kein Stück. Wieos sollte ich auch?

Du kanns einen wundervollen Mensch kennenlernen,der dir charakterlich mehr als gefällt,du kannst auch mit ihm zusammen kommen,aber wirklich glücklich wird man damit glaube ich nicht,denn das Auge ißt mit.
Also heisst das, das schöne Menschen nur wegen ihres Äusseren genommen werden, weil sie ja schön anzusehen sind. Mit denen kann man dann also glücklich werden? Aber ist es dann nicht ein Glücklichsein auf oberflächlicher Basis? "Du siehst gut aus und Dein Charakter ist auch okay, also lieb ich Dich"?? Und die nicht so schönen Menschen werden nie glücklich werden, weil sie zu hässlich sind? Also wenn ich jetzt total scheisse aussehen würde, könnte ich nie einen Mann glücklich machen?! Ist es das was Du sagen willst? Oder versteh ich da was falsch?

Erlich gesagt habe ich den Sex mit Menschen die ich geliebt habe nie so schön empfunden als mit Menschen die ich nicht geliebt habe.
Frag mich aber nicht warum,war einfach so.

Hoffentlich liest das Dein Freund nicht....oder er hofft grad, dass Du ihn nicht liebst 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben