GELD oder LIEBE?????

Würdet ihr euren Partner oder Partnerin für Geld jemanden anderem ausleihen??

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Centauri: Meinst Du wirklich jemand würde 1 Mio. € ausgeben für Kuscheln und Reden? Ich denke, da hast Du wohl was missinterpretiert.

Wieso,es wurde doch gefragt ob man sich für geld verleihen lassen würde,und ich habe das eben offen und erlich beantwortet.
Weisst du was es für Menschen gibt?

Vielleicht würde wirklich jemand 1 Millionen Euro dafür ausgeben,und wenn da drußen jemand ist der so blöd ist,entschudligung,aber warum dann nicht zugreifen?

Ich verstehe das jeder direkt nein sagt,würd ich niemals machen...
Ich würd auch niemals den Müll fasch trennen,und beim Parken keine Parkkarte kaufen,ich doch nicht...

Weil es eben gesellschftlich nicht hoch angesehen ist.
Aber wenn wirklich mal jemand mit 1 Millionen Euro vor der Tür stehen würde,dann würd ich mal gerne sehen wer nein sagt.

Wenn mich mein Partner betrügen würde, bräuchte er garnicht mehr nach Hause kommen. Das toleriere ich kein Stück. Wieos sollte ich auch?

Das sieht bei mir anders aus,ich würde es verzeihen,weil ich selber sowas verziehen bekommen habe.

Ich weiss wie das passieren kann,und ich weiss das es einem leid tun kann,und ich würde es verzeihen.

Genauso würde ich mir wünschen das mein Patner es mir verzeiht.
Ich bin da etwas tolleranter,denn das Leben ist kurz,und es kann schnell was passieren.

Also heisst das, das schöne Menschen nur wegen ihres Äusseren genommen werden, weil sie ja schön anzusehen sind. Mit denen kann man dann also glücklich werden? Aber ist es dann nicht ein Glücklichsein auf oberflächlicher Basis? "Du siehst gut aus und Dein Charakter ist auch okay, also lieb ich Dich"?? Und die nicht so schönen Menschen werden nie glücklich werden, weil sie zu hässlich sind? Also wenn ich jetzt total scheisse aussehen würde, könnte ich nie einen Mann glücklich machen?! Ist es das was Du sagen willst? Oder versteh ich da was falsch?

Das hast du falsch verstanden.

Ich hab doch gar nicht geschrieben das die nicht so schönen Menschen nicht glücklich werden können.

Oder keinen anderen Menschen glücklich machen können.
Schönheit ist relativ.

Ich kann für meinen Freund die schönste Frau der Welt sein und für jemand anderen häßlich wie die Nacht.
Wenn sich zwei Menschen finden die sich charakterlich sympatisch sind,dann sollte man sich aber schon wenigstens auch äußerlich etwas gefallen,weil sonst geht das bei mir nicht.

Ich persönlich kann das nicht,es muß schon etwas schönes dran sein das mir gefällt,etwas schönes,das muß für die anderen gar nicht schön sein,aber für mich eben,und etwas anziehendes.

Vor allem ist für jeden Menschen was anderes schön.

Hoffentlich liest das Dein Freund nicht....oder er hofft grad, dass Du ihn nicht liebst

Er kann das ruhig lesen,ich hab da kein Problem mit,und er auch nicht.
Er muß nicht hoffen das ich ihn liebe,er weiss es.
Er macht das an kleinen Dingen fest die im Leben passieren,und er weiss das ich ihn liebe.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich finde das immer wieder krass, wie leicht sich über etwas reden lässt, das eigentlich die schlimmste und gleichzeitig schönste sache der welt ist...

ich meine damit jetzt nicht sex..
keine ahnung, ich finde schon, dass sex/küssen mit einem menschen der einem etwas bedeutet viel schöner ist als mit einem x-beliebigen aus der disco...
dieses gefühl der geborgenheit kann so überhaupt nicht aufkommen, und das ist meiner meinung nach das schönste an der ganzen sache..

meine erste wirklich lange beziehung (4 monate) ist letzte woche zu ende gegangen, und wenn ich dann hier lese, wie einfach manche über etwas reden, das mich und ich glaube schon auch viele leute verzweifeln lässt, und das leben teilweise zur hölle macht, bin ich echt erstaunt..
ich glaube hier fehlt mir wohl die abgebrühtheit, mit der man an das thema rangehen muss.... :?
 

BesenWesen

Meister
Registriert
18. September 2004
Beiträge
160
Centauri schrieb:
Ich habe jediglich geschrieben das ich mich für jemanden der mir 1 Millionen Euro biteten würde ausleihen lassen würde,wozu ich mich ausleihen lassen würde das hast du dazuinterpretiert.

Entschuldige bitte,aber das ist eine ganz schön scharfe Unterstellung.
Ich würde mich ausleihen lassen,aber nicht für Sex.

Centauri schrieb:
Es war vielleicht vor 100 Jahren so das man treu sein mußte und das man keinen Sex mit anderen Leuten haben durfte,war auch nicht möglich da man keine Verhütungsmittel zur Verfügung hatte und direkt schwanger wurde.

Aber jetzt haben wir uns weiterentwickelt,und ich glaube das es nicht verwerflich ist wenn man sich für 1 Millionen Euro ausleihen würde.
Warum halten alle Menschen immer krampfhaft an diesen alteingesessenen Werten fest...

die flexibilität in der auslegung deiner eigenen meinung, weist mitunter manchmal schon fast leicht schizoide züge auf, könnte man sagen.

aber das ist ok - leute wie du werden mich eines tages vielleicht einmal reich machen.


Luna schrieb:
Meinst Du wirklich jemand würde 1 Mio. € ausgeben für Kuscheln und Reden? Ich denke, da hast Du wohl was missinterpretiert.

das ist mir auch zuerst durch den kopf geschossen... wer würde sowas machen!? auf keinen fall jemand, der schon mehr als drei posts von dir gelesen hat. nimm´s bitte nicht persönlich centauri, aber manchmal, wenn ich deine beiträge lese, bekomme ich pickel auf der zunge.


Luna schrieb:
Hoffentlich liest das Dein Freund nicht....

Centauri schrieb:
Er kann das ruhig lesen,ich hab da kein Problem mit...

eben, was soll´s? - er lässt dich ja eh schon nicht alleine weggehen.


Centauri schrieb:
Wir sind im Jahr 2004.
Hallo !!!!
Aufwachen.

aufgeschlossene, moderne, offene und vor allem mündige menschen lassen sich im jahr 2004 auch nicht verbieten alleine irgendwohin zu gehen, oder?


Dark schrieb:
ich glaube hier fehlt mir wohl die abgebrühtheit, mit der man an das thema rangehen muss....

das war die erste dark und es wird auch nicht die letzte gewesen sein. und jedes mal wirst du etwas neues daraus lernen und charakterlich daran wachsen.

kopf hoch!



es grüsst
der besen
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Besenwesen

die flexibilität in der auslegung deiner eigenen meinung, weist mitunter manchmal schon fast leicht schizoide züge auf, könnte man sagen.

aber das ist ok - leute wie du werden mich eines tages vielleicht einmal reich machen.

Da gibt es keine flexibilität in der Aussage.
Ich weiss nicht was du dir da einbildest zu sehen,aber diese Aussagen sind indentisch in dem was ich sagen wollte.
Falls das deinem Weltbild wiederspricht kann ich dir auch nicht helfen,ich finde diese Art in der du das schreibst sehr überheblich.
Aber du hast recht,deine Post sind immer nur gut.

nimm´s bitte nicht persönlich centauri, aber manchmal, wenn ich deine beiträge lese, bekomme ich pickel auf der zunge.

Ich nehm das aber persönlich,das ist keine kostruktive Kritik mehr,das ist eine anwertende Aussage von dir die mich herunterwertet.

Dafür,muß ich aber sagen scheinen dich meine Post aber heiß zu interessieren,sonst würstest du sie dir nicht so angeregt durchlesen und Vergleiche und Interpretationen dazu aufstellen.
Wenn du Pickel bekommst ist das nicht mein Problem.

aufgeschlossene, moderne, offene und vor allem mündige menschen lassen sich im jahr 2004 auch nicht verbieten alleine irgendwohin zu gehen, oder?

Doch,wenn man das als konsequenz gesetzt bekommen hat,und wenn man seine Beziehung retten möchte,dann nimmt man das schon in kauf.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich werd jetzt zu dem Thema nicht mehr erlich sagen was ich denke.
Aber dann hätte man auch die Umfrage nicht starten müßen,wenn Menschen die wirklich zugeben das sie sich für eine Millionen Euro ausleihen lassen würden dann so runterdegradiert werden.

Und ein *raunen*geht durch das Forum,
^^Nein,wie kann man nur^^.

Ich hätte schreiben sollen,ich bin treu,ich bin auch nicht füt 1 Millioenen Euro zu haben,und dann wär gut gewesen,aber ich mußte wieder erlich schreiben was ich denke.

Ist jetzt egal,jeder ist eben so wie er ist.
Entweder ihr wollt erliche Meinungen hören oder nicht,aber wenn ihr dann anschließend so geschoskt seind wie jetzt,hat das keinen Sinn.
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
Also mal erlich jeder Mensch prostituiert sich eigendlich täglich, wir verkaufen unserm arbeitsgebern eine Dienstleistung und um diese Dienstleistung zu erbrinngen nutzen wir unseren Körper...

Und was macht eine Nutte?? Sie verkauft eine Dienstleistung und was nutzt sie um diese zu erbringen??? Ihren KÖRPER!

Ihr tut alle so als ob eine Prostituierte ihren Körper verkaufen oder vermieten würde (wie ein auto) aber selbst wenn sie das wollte könnte sie das nicht...

-------------

Zum eigendlichen tehma:
Wie schon ein paar andere leute gesagt haben kann ich meine Partnerin nicht verleihen, da sie ja nicht mein eigentum ist und auserdem ist sie ja auch kein gegenstand, den ich nehmen kann und zu einem anderen sagen hier borg sie dir!

Und falls meine Partnerin man so ein angebot bekommen würde, wie in diesem film, könnt ich höchstens meine meinung dazu äusern aber keinen Befehl erteilen. Ich könnte zb. sagen: He das ist ein guter diel. ODER
Schatz bitte mach das nicht... Aber im endefeckt muss sie das selbst entscheiden.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Besen schrieb:
das war die erste dark und es wird auch nicht die letzte gewesen sein. und jedes mal wirst du etwas neues daraus lernen und charakterlich daran wachsen.
wenigstens eine reaktion..

nuja, ich muss es halt akkzeptieren, aber so wie da vom einen auf den anderen moment welten zusammenbrechen, ist echt pervers..
und dann schreiben hier leute: naja, zukm sex gehört keine liebe
ich meine eben, dass es für diese leute irgendwie sehr einfach ist..
die kennen kein: ich schneide mir jetzt die pulsadern auf, weil es aus ist..

je mehr man vom leben erkennt, dest schwieriger wird es..

drei monate waren echt super, aber dann gings bergab..
und das zu sehen, wie sich alles auflöst, und dann der standardsatz kommt, es ist besser für uns beide ist schon echt hart..

allen abgebrühten: seid froh..

an alle anderen: das ist echt mal ein richtig scheiß gefühl..

gut nacht..
projekt 04/06....
ich bin b.....en und zwar zurecht.. was soll man sonst machen
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Besen schrieb:
findest du nicht auch, dass das eine ziemlich endgültige lösung für ein so vorrübergehendes problem ist?
doch, eigentlich schon..
aber im suff kommen einem halt die übelsten gedanken..

nein, so war das nicht unbedingt gemeint, ich wollte nur darstellen, wie krass ein "vorübergehendes" problem auch werden kann, und ich es irgendwie beeindruckend finde, wie man so leicht wie centauri über sowas reden kann..


ot: sach mal die site spinnt bei mir.. ist der server down oder liegt das an mir??
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@_Dark_

doch, eigentlich schon..
aber im suff kommen einem halt die übelsten gedanken..

nein, so war das nicht unbedingt gemeint, ich wollte nur darstellen, wie krass ein "vorübergehendes" problem auch werden kann, und ich es irgendwie beeindruckend finde, wie man so leicht wie centauri über sowas reden kann..


Dark,jetzt aber mal ganz ruhig bleiben.

Das hört sich jetzt vielleicht wieder krass an für dich,aber man sollte sich nie so in eine Beziehung hineinsteigern das man sich direkt das Leben oder wie du meinstest die Pulsadern aufschneiden möchte wenn diese zu ende geht.

Nichts ist für die Ewigkeit.

Wenn ich dir kalt vorkomme,das mag sein,aber du mußt dir vorstellen ich hab das auch schon alles hinter mir.
Menschen denken nicht immer gleich.

Damals,damals als ich Schluß mit meinem ersten Freund hatte,da hab ich selber Schluß gemacht,und wollte es auch so.
Der ganze jammer ging erst beim zweiten Freund los,der ein ganz gemeines Schwein war,und danach hab ich auch angefangen anders zu denken.

Anfangs dachte ich immer alle Menschen sind erlich und treu,und wenn sie dir etwas versprechen und dies in lieben geschieht dann müßen sie das doch auch einhalten.
Doch Pustekuchen,wenn das alles so einfach wär.

Dem war nicht so.

Romatische Vorstellungen verflüchteten sich.

Jetzt wo ich 10 Jahre älter bin kann ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge in die Vergangenheit zurückblicken.

Ich kann deinen Herzschmerz schon verstehen,mir erging es auch schon mal genauso,nur das ich mir klar gemacht habe das man sein Leben nicht von einem einzigem Menschen und seiner Gefühlswelt abhänig machen darf.

Du mußt immer so sein wie du eben bist,und wenn dich jemand liebt dann ist es gut,liebt dich keiner ist es auch gut.
Man sollte unabhänig durchs Leben gehen,seine Gefühle nicht von anderen Menschen abhänig machen und vor allem nicht sein Leben.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Centauri, warum wusste ich, dass du dich auch bei diesem Thema früher oder später wieder als armes, hilfloses Opfer darstellen würdest, das doch von allen nur missverstanden und falsch behandelt wird? Wenn du mit Reaktionen auf deine Äußerungen nicht leben kannst, solltest du nicht Mitglied eines Forums sein.
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
_Dark_ schrieb:
ot: sach mal die site spinnt bei mir.. ist der server down oder liegt das an mir??
Ne an dir liegts nicht, ich konnte auch grad ein paar stunden nicht mehr ins Forum und auserdem hat sich mein letzter Beitrag gelöscht...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Centauri, warum wusste ich, dass du dich auch bei diesem Thema früher oder später wieder als armes, hilfloses Opfer darstellen würdest, das doch von allen nur missverstanden und falsch behandelt wird? Wenn du mit Reaktionen auf deine Äußerungen nicht leben kannst, solltest du nicht Mitglied eines Forums sein.

Ach...Evo,ich hab dich auch zum fressen gern.
*Muah*

Ohne dich könnt ich gar nicht mehr,ich wüßte echt nicht mehr was ich machen sollte.
So ein Schatz und heute wieder sehr charmant.
Küßchen :roll:
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
Ich muß EVO da recht geben.

Da wird eine etwas fragwürdige Interpretation von Moral von sich gegeben und ein Verhalten, das von den meisten als nicht erstrebenswehrt angesehen wird.
Das darauf Kritik kommt dürfte nicht all zusehr verwundern.

Dann aber wie EVO schon schrieb in die Opferolle schlüpfen, ist nunja.
Ein Kinderschänder sieht sein verhalten auch als "normal" an. Und wenn wir dann darauf rücksicht nehmen weil er gekränkt ist, weil ein groß der Menschen dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann mutet, wie von einigen anderen schon ausgedrückt: Krass an.
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Parzifal schrieb:
Ich muß EVO da recht geben.

Da wird eine etwas fragwürdige Interpretation von Moral von sich gegeben und ein Verhalten, das von den meisten als nicht erstrebenswehrt angesehen wird.
Das darauf Kritik kommt dürfte nicht all zusehr verwundern.

Dann aber wie EVO schon schrieb in die Opferolle schlüpfen, ist nunja.
Ein Kinderschänder sieht sein verhalten auch als "normal" an. Und wenn wir dann darauf rücksicht nehmen weil er gekränkt ist, weil ein groß der Menschen dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann mutet, wie von einigen anderen schon ausgedrückt: Krass an.

Dein Vergleich ist unpassend.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Centauri schrieb:
Ach...Evo,ich hab dich auch zum fressen gern.
*Muah*

Ohne dich könnt ich gar nicht mehr,ich wüßte echt nicht mehr was ich machen sollte.
So ein Schatz und heute wieder sehr charmant.
Küßchen :roll:
Kriegt man von dir auch einmal eine vernünftige Antwort zu hören? Dieser unbeholfene, gezwungene Galgenhumor ist wirklich schwach.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Bevor man darüber diskutiert, ob man einen Menschen verkaufen kann- sei er geliebt oder nicht- sollte man doch zuallererst einmal den Wert eines Menschen bestimmen. Von einem gewissen Grundwert kann man ausgehen, allerdings müssen die Kosten gewisser Extras wie Schönheit, Intelligenz und anderer positiver Eigenschaften dann noch je nach Maß hinzuberechnet werden. Außerdem kommt noch die provokante Frage hinzu, ob denn ein Mann genausoviel wert ist wie eine Frau. Allein vom Energieverbrauch lohnt sich die Anschaffung eines Mannes zum Beispiel einfach nicht.

edit: @Centauri, EVO Nebenbei finde ich euch beide unheimlich drollig ^^ Macht bitte weiter so!
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Kriegt man von dir auch einmal eine vernünftige Antwort zu hören? Dieser unbeholfene, gezwungene Galgenhumor ist wirklich schwach.

Evo,ich weiss gar nicht was du willst.
Ich schlüpfe doch gar nicht in die Opferrolle,ich weiss nicht wie du darauf kommst.
Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst mich immer wieder aus der Reserve locken zu wollen,ich gehe da nicht mehr drauf ein.
Du kannst gerne weiter so machen.
Ich möchte nicht das es wieder ausartet.
Viele dank für deine Verständniß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben