Auch wenn es vielleicht jeder ausser mir eh schon begriffen hat würde ich - nachdem monojoe mir im chat den entsprechenden Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat und der Groschen gefallen ist - jetzt gerne nochmal erklären wie es funktioniert.
Die Regeln lauteten ja:
Denke an eine zweistellige Zahl (zum Beispiel: 54)
Ziehe beide vorkommenden Zahlen von der Ursprünglichen ab (Beispiel: 54 - 5 - 4 = ergibt 45)
Suche in der Liste das Resultat und behalte das dazugehörige Symbol.
Konzentriere dich stark auf das Symbol. Klicke auf das graue Feld und deine Gedanken werden gelesen.
Wenn man von einer zweistelligen Zahl beide Ziffern abzieht, erhält man
IMMER eine durch neun teilbare Zahl.
Beispiele:
11 = 11 - 1 - 1 = 9
12 = 12 - 1 - 2 = 9
13 = 13 - 1 - 3 = 9
[...]
28 = 28 - 2 - 8 = 18
29 = 29 - 2 - 9 = 18
etc.
Wenn man sich jetzt die Tabelle anguckt, dann stellt man fest, dass alle Zahlen, die durch neun teilbar sind, also 9, 18, 27, 36, 45, 54, 62, 72, 81, 90 und 99 in der Tabelle den gleichen Wert zugeordnet bekommen haben.
Guckt mal die Tabelle bei
http://www.gnadenkirche-gl.de/blitz/Kurioses/blitzGedankenlesen.htm nach den Zahlen 9, 18, 27, 36, 45, etc. durch - sie haben
IMMER das gleiche Symbol zugeordnet. Es ist also - außer man hält sich nicht an Regel 1 - nicht möglich, das falsche Symbol zu wählen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ausser mir eh schon jeder begriffen hatte aber ich bin trotzdem stolz und happy es endlich geschnallt zu haben!