Gedankenlesen für Jedermann

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
krass

8O 8O 8O


Das funktionert...


Hat jmd eine Erklärung


---



Mir ist aufgefallen, dass die Symbole jedesmal wechseln...
 

Jerry24

Meister
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
107
Der Trick ist einfach, dass die Symbole für die Werte immer wechseln.

Nimm einfach mal die 45 = 45 -5-4 = 36
Und nun schau: Es kommt immer das Zeichen, welches bei der 36 steht.
Und genau dieses Zeichen kommt bei allen anderen Zahlen vor, welche rauskommen können, wenn man die einzelnen bestandteile abzieht.
 

Dominic

Lehrling
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
36
hm...
aber alle Zahlen der 9er Reihe haben immer das gleich Symbol, und dieses ist auch immer die "Lösung".

es gibt nur immer ein Symbol das möglich ist, denn bei allen möglichen Subtraktionen kommt man immer auf eine Zahl der 9er Reihe.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Mir ist aufgefallen, dass die Symbole jedesmal wechseln...

Na dann hast du dir doch die Erklärung selber geliefert..

Du nimmst eine Zahl (Bsp. 45) und ziehst davon beide Zahlen ab (45 - 4 - 5). Das heißt, egal welche Zahl du dir denkst, du ziehst erstmal schon immer die (wie sagt man das?) erste Stelle ab (45-5=40; 69-9=60), du hast also immer ne Zehnerzahl, schön rund und knackig. Egal, was du dir für ne 60er Zahl ausdenkst (60,61,62,--,69), du kommst im Ende immer auf 60 mit dem ersten Schritt. Der zweite Schritt ist dann nichtmehr schwer, du ziehst die erste Stelle von der Gesamtzahl ab (60-6=54). Damit bekommst du für jede bsp 60er Zahl immer die 54. Das machst du nun mit allen zehner Zahlen und setzt an die entsprechende Stelle immer das gleiche Symbol. TATA!
Damit der Trick perfekt ist wechselt jedesmal, wenn du auf "Nochmal versuchen" klickst das Bild, damit du nicht so sehr schnell drauf kommst, wenn es immer das gleiche Bild ist, was du dir dneken kannst.

Gruß
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Falsch, du must nicht die 2. Zahl von der Ursprünglichen abziehen, sondern die beiden, also bei 63 die 6 UND die 3, was 54 gibt.

Bei mir gings nicht :(
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
:D Gut. Ich habe fast 'ne Viertelstunde mit unserem Schulmeister in Mathe und HTML gegrübelt, bis ichs hatte!
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Hä.....wo ist denn die Liste zum Raussuchen?


Kann das sein, dass es dazu schon mal einen thread gab?

Dort zumindest ist mit gleich beim ersten mal aufgefallen das die diagonale 9er reihe immer das gleiche symbol hat.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Okay, ich verstehe es nicht. Woher "weiss" das Ding denn, welche Zahl ich mir gerade ausgesucht habe? Kann das jemand erklären?

1. edit: Mir ist aufgefallen, dass die 77 gewisse Probleme zu bereiten scheint. *ggg*
2. edit: Die ersten sieben Mal in Folge hat der Rechner richtig gelegen.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Das hatten wir schon mal glaub ich hier....
War zwar ne andere Seite, aber war das gleich Prinzip
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Genau, und ich kann mich glaube ich noch an eine grübelnde SillyLilly erinnern. ;)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ok, dann eben ein konkreter Tip: Die Lösung hat nichts mit schottischen Hochlandrindern zu tun. :p
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, ich hab hier grad paar mal hintereinender das mit der 77 gemacht, und er hat jedesmal das richtige symbol gezeigt...

krass...

8O

:lol: :lol: :lol:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Auch wenn es vielleicht jeder ausser mir eh schon begriffen hat würde ich - nachdem monojoe mir im chat den entsprechenden Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat und der Groschen gefallen ist - jetzt gerne nochmal erklären wie es funktioniert.

Die Regeln lauteten ja:

Denke an eine zweistellige Zahl (zum Beispiel: 54)

Ziehe beide vorkommenden Zahlen von der Ursprünglichen ab (Beispiel: 54 - 5 - 4 = ergibt 45)

Suche in der Liste das Resultat und behalte das dazugehörige Symbol.

Konzentriere dich stark auf das Symbol. Klicke auf das graue Feld und deine Gedanken werden gelesen.

Wenn man von einer zweistelligen Zahl beide Ziffern abzieht, erhält man IMMER eine durch neun teilbare Zahl.

Beispiele:

11 = 11 - 1 - 1 = 9
12 = 12 - 1 - 2 = 9
13 = 13 - 1 - 3 = 9
[...]
28 = 28 - 2 - 8 = 18
29 = 29 - 2 - 9 = 18
etc.

Wenn man sich jetzt die Tabelle anguckt, dann stellt man fest, dass alle Zahlen, die durch neun teilbar sind, also 9, 18, 27, 36, 45, 54, 62, 72, 81, 90 und 99 in der Tabelle den gleichen Wert zugeordnet bekommen haben.

Guckt mal die Tabelle bei :arrow: http://www.gnadenkirche-gl.de/blitz/Kurioses/blitzGedankenlesen.htm nach den Zahlen 9, 18, 27, 36, 45, etc. durch - sie haben IMMER das gleiche Symbol zugeordnet. Es ist also - außer man hält sich nicht an Regel 1 - nicht möglich, das falsche Symbol zu wählen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ausser mir eh schon jeder begriffen hatte aber ich bin trotzdem stolz und happy es endlich geschnallt zu haben! :oops: :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben