Atahualpa schrieb:
Es scheint das man nicht hinter den Fassaden denkt!Das man den Eiffelturm gebaut hat,weil man damit etwas beweisen wollte oder weil er zu einer Weltausstellung gebaut wurde ist mir auch klar!
Die Frage ist doch,ob dies unbedingt nötig war!
Was ist schon unbedingt nötig?
Veilleicht wurden die Pyramiden ja auch wegen einer Weltausstellung oder etwas ähnlichem gebaut und wurden dann einfach von den Ägyptern übernommen!Wer kann das schon wissen!??
Es erscheint mir unlogisch, weil die Architektur der Pyramiden unglaublich aufwendig, dabei aber auch äußerst primitiv ist. Sie beweisen wenig Rafinesse (für unsere Verhältnisse), nur rohe Kraft und Organisationstalent.
Auf jeden FAll ist es ein enormes mysterium,wie Sie erschaffen wurden!
Eigentlich nicht. Man kennt die Steinbrüche, man kennt die Arbeitersiedlungen, man hat zeitgenössische Malereien, wenn auch nicht zum Pyramidenbau, so doch zu anderen ägyptischen Großbaustellen.
Obwolh die Pyramiden aus Steinblöcken gebaut wurden,sind diese trotzdem rafinierter und technisch anspruschsvoller entwickelt als etwa der Petersdom!
Das ist definitiv falsch. Die Pyramiden enthalten zum Beispiel kein einziges echtes Gewölbe, nur Scheingewölbe, während der Petersdom sogar eine beeindruckende Kuppel hat. Pyramiden sind statisch die simpelsten Bauwerke überhaupt, kein Vergleicht zum Beispiel mit den Strebepfeilern einer gotischen Kathedrale.
Desweiteren sprech ich nicht von der Kultur einer ägyptischen oder summerischen Zivilisation,deren Geschichte wir schon in etwa nachvollziehen können,sondern von Zivilisationen von denen wir bis jetzt noch gar nichts ahnen!
Die in ihrer Technik aber genauso weit waren wie wir!
Nur daß es für solche Kulturen eben keinerlei handfeste Indizien gibt. Und nochmal:
Erst zyklopische Mauern, dann Bruchsteinmauern, dann Ziegelmauern, heute Stahlskelettbauten. Es wird immer luppiger bei gleichem Nutzwert. Die Pyramiden stehen ganz am Anfang. Wieso sollten wir auf unserem technischen Stand so etwas aufwendiges bauen?