Frage: Könnte Tsunami auch künstlich erzeugt worden sein?

neocore

Meister
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
117
allso Kinder,
ist ja echt putzig was ihr hier abfeuert :lol:
nach meinen Informationen hat sich da eine tektonisch -lockere- Platte in Sekundebruchteilen um 20m gehoben, das Resultat kennt ihr wohl...
ob da wer angeschoben hat ist fraglich :lol: :lol:
vielleicht wars ja auch ein Testversuch des Mossad mit dem Kontinuumtransfunktionator aus Area 51... wer weiß, wer weiß... :twisted:

@plaayer: schon zum zweiten mal ausgeraubt. *grrrr* du hällst dich wohl für ganz groß! warte nur das sag ich mami!!!! *renn* :lol:
nein besser: *robinhoodtrigger*
*klimper klimper kling*
na also, geht doch! :twisted:
 

Wobinichhier

Anwärter
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
13
Wer würde denn auf die Idee kommen einen Tsunami künstlich zu erzeugen und wer würde davon profitieren?. Okay, ich gebs ja zu ich habe nicht gespendet. Ich habe dann als das Geschehen als im TV war, eine Zeit lang keine Nachrichten geschaut, weils nervig war. Habe auch davon gelesen, das ein Tsunami künstlich erzeugbar wäre. Mir kommt auch dieser Thread vor wie der des 11.9. und als hätten wieder mal die Amis ihre Finger Spiel. Ich weiß das einige hier auf die USA nicht gut zu reden sind, aber ich finde es langsam leid das immer die USA die schuld an etwas haben sollen, wo konkrete Beweise fehlen.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
wie ich sehe haben sich hier auch schon einige schlau gemacht.

dann will ich mal noch den rest der recherche kopieren:
http://www.klaus-krusche.de
Hallo Herr Krusche,
durch regelmäßiges lesen Ihrer Seite Die Oppositionelle hat sich meine Denkweise zu einigen Dingen geändert. Insbesondere die Berichterstattung unserer zu Verfügung stehender Medien läßt zu wünschen übrig. Vielleicht oder auch hoffentlich, bin ich auf dem Holzweg aber die vor 3 Tagen stattgefundene Katastrophe in Asien läßt mir keine Ruhe. Mir fehlt die Zeit und auch die Kenntnis für eine gute Recherche deshalb nur ein paar Anmerkungen:
AP meldet am Sonntag: Großer Meteorit über Indonesien verglüht mit eventuellem Erdeintritt.
dpa meldet: heftige Explosionen vor Jakarta.
afp meldet: Mysteriöse Lichteffekte über Indonesien.
Tage vorher wird von den USA eine Reisewarnung für die vom Unglück betroffenen Regionen herausgegeben.
Noch am 23.12 meldet AP das Christen in der Region mit Anschlägen rechnen.
Was hat das Erdbeben (wenn es den wirklich eins gab) und die Flutwelle ausgelöst?
Warum sieht man nur Flutschäden und keine herkömmlichen Erdbebenschäden z.B. an Gebäuden?
Warum wurde so spät vor der Welle gewarnt?
Schrecklich viele Tote und Vermißte aus allen Ländern jedoch hört man nichts über Urlauber aus den USA.
Vielleicht habe ich zu viele alte Kekse gegessen und mein Mißtrauen wird davon verursacht, aber der 11.9. hat uns eines besseren belehrt.
Ich wünsche ihnen ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Kraft für Ihre Arbeit. ST. MÜLLER

weiter (aus dem freigeist forum)
Wie zum 11. September 2001 darf die Untersuchung zu den Schuldigen nicht nachlassen und muß in ein Gerichtsverfahren einmünden. Dann entscheidet sich, wer für die Kosten aufkommen muß.
Zum Tsunami am 26.12.04 steht fest, dass US-GeologInnen mindestens zwei Stunden vorher wussten, was kam, aber nur die nicht bedrohten Pazific-Anrainer warnten. Zu denen am Indischen Ozean hieß es lakonisch: diese Region ging uns nichts an. Das ist strafrechtlich unterlassene Hilfeleistung.
Altkanzler Helmuth Kohl und alle anderen Gäste des Hotels Paragon auf Sri Lanka wurden eine Stunde vor Ankunft der Welle gerettet. Wer hat sie gewarnt ? Warum haben sie die Warnung nicht weitergegeben?
Dr.med.Heinz Gerhard Vogelsang

sehr interessanter 3sat-bericht:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/74794/index.html
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
ein erdbeeben der stärke 9,0 setzt die energie von mehreren tausend wasserstoffbomben frei. laut meinem lexikon ist solch ein beben in der lage gebirge zu verschieben oder den lauf ganzer flüsse zu verändern wenn es unter land passiert. ich hab noch nie gehört dass menschen der lage sind solche gewaltigen mengen energie aufzubringen.
das einzige womit so etwas ginge wäre eine anit-matrie-bombe, aber die ist nichts als das bloße rechenmodell einiger physiker.
menschenhand also ausgeschlossen.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
und wie sicher ist der wert von 9,0?
ich kenn niemand der ihn gemessen bzw. mit eigenen augen abgelesen hat.
also mal rein als maß für die sicherheit der information.

edit: das hier grade noch gelesen:

This location is approximately 250 miles south of the position later selected by the American NOAA, which plotted the epicenter to the north-west of Aceh, and initially claimed a Richter reading of 8.0. Alas, even that was not enough to cover the damage caused by this extraordinary event, so NOAA progressively upgraded the reading to 8.5, then to 8.9, and finally to 9.0 - at least for the present.
http://vialls.net/subliminalsuggestion/tsunami.html
wurde weiter oben schon mal gepostet
es gibt auch eine deutsche version als pdf.
vermaile gerne auf anfrage per pn.

und all das ging mir - und sicher ganz vielen anderen auch - schon durch den kopf bevor ich diese texte zum ersten mal sah.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
unglaublich...einfach unglaublich...

da fragt man sich: ist das Boshaftigkeit, Dummheit oder einfach nur :roll:
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
US-Geologen, Al Quaida, CIA, Helmut Kohl, alle stecken sie unter einer Decke :wink: Mal ehrlich, kommt mal klar!
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich kann halt nicht bloß in scheuklappen denken - manchmal denke ich an alternativen, völlig phantastisches, absurdes, daran dass die erde keine scheibe sein könnte ...aber lasst euch um gottes willen nicht davon anstecken - es könnte aufregend sein
 

Serbatron

Anwärter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
17
per haarp absolut kein problem. bissel aufdrehen und schon haste ein schönes erdbeben. egal wo und wann und das ganze ohne bombe, ohne strahlung, ohne eine spur hinter sich zu laasen.

wozu? 200000 moslems wurden getötet ausserdem muss doch das bevölkerungsreduzierungsprogramm vorran gebracht werden.

wusstet ihr dass dieses erdbeben genau ein jahr später wie das im iran eintraff?

26.12.2003: 20000 Tote nach Erbeben im Iran?
bti-o/Berlin.-- Mehr als 20 000 Menschen sollen bei einem Erdbeben im Iran ums Leben gekommen sein, berichtete das iranische Fernsehen. Rund 55.000 Menschen seien verletzt worden. Betroffen ist vor allem die Stadt Bam in der Provinz Kerman. Das historische Viertel der Stadt sei völlig zerstört worden, hiess es im iranischen Rundfunk.

Das Beben ereignete sich am frühen Morgen um 05.27 Uhr Ortszeit (02.57 Uhr MEZ) und erreichte nach Angaben der Erdebenwarte in Straßburg eine Stärke von 6,6 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag in der Nähe von Bam, rund 1000 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Teheran.


aber ist ja nur ein ganz zufälliger zufall wie so manches andere auch...
na dann, prost...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was hat das Erdbeben (wenn es den wirklich eins gab) und die Flutwelle ausgelöst?

Und wie soll so eine Flutwelle ohne Erdbeben möglich sein?

per haarp absolut kein problem. bissel aufdrehen und schon haste ein schönes erdbeben. egal wo und wann und das ganze ohne bombe, ohne strahlung, ohne eine spur hinter sich zu laasen.

Na klar.

wozu? 200000 moslems wurden getötet ausserdem muss doch das bevölkerungsreduzierungsprogramm vorran gebracht werden.

Wenn es um die Reduzierung der Weltbevölkerung ging, war das ja wohl eine gewaltiger Fehlschlag.
 

KermitClein

Neuling
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
4
habs jetzt nur mal überflogen...zum hauptthema:

auf vox kommt öfters mal die bbc-reportage über "mega-tsunamis". hat bestimmt der ein oder andere schon gesehen.

da geht es um tsunamis, gegen die die welle aus sri lanke wie ein plantschen in der badewanne wirkt.
so ein mega tsunami kann mehrere hundert km hoch, schnell und vor allem lang sein.
diese kommen zustande, wenn ein gewaltige masse (erdrutsch) ins meer abgleitet und dadurch ein gewaltige energie freisetzt.

die nächste insel, auf der dies passieren könnte die insel las palmas (oder so) auf den kanaren ist. da dies eine vulkan insel ist und sich innen schon einige schlote mit wasser gebildet haben, kann es bei einem erneuten ausbruch durchaus dazu kommen,dass diese wassersäulen sich erhitzen und ausdehnen und dadurch die halbe insel ins meer abrutschen könnte.
durch diese reaktion würde ein welle enstehen, die in 8 stunden die ost-küste der usa erreicht und alles bis 20km ins landesinnere platt macht!!!

und das ist bisher alles FAKT!

nun zum thema verschwörung. wenn irgendwelche feinde der usa diese infos in die finger bekommen und sich ernsthaft überlegen, wie man dieses abrutschen der insel veranlassen könnte....dann könnte das ziemlichen übel werden, ums mal zivil auszudrücken.

aber ich kann als nichtgeologe oder was auch immer natürlich nicht abschätzen, welche energie aufgewendet werden müsste um das stück insel lösen zu können, ob sich die wasservorräte durch ne a-bombe so aufheizen lassen, dass der"gewünschte" effekt zustande kommt usw.

aber naja, soooo abwegig wäre das nicht. auch wenn wohl jeder drauf verzichten könnte!!!

S!MON
 

inarielle

Neuling
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
1
Ich mein man kann den USA ja sicher ne Menge vorwerfen,.. aber wie sollen bitte irgendwer ob Weltmacht oder nich, bitte den größten Vulkan der Welt zum ausbrechen bringen?

Soweit ich weiß is das doch der Grund für das eigentliche Erdbeben.. das dort in Island der größte Vulkan der Welt ausgebrochen is. oder etwa nich?
Ich mein verbessert mich wenns falsch sein sollte,.. oder zu wenig verschwörerisch..
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
an alle neuen hier die originell sein wollen:
ist euch noch nicht aufgefallen, dass die angabe Timbuktu als wohnort bereits einen riesen bart hat...
oder ist das so eine art running-gag?
:wink:
grüsse
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
benicio schrieb:
an alle neuen hier die originell sein wollen:
ist euch noch nicht aufgefallen, dass die angabe Timbuktu als wohnort bereits einen riesen bart hat...
oder ist das so eine art running-gag?
:wink:
grüsse

nein, aber die default einstellung hier auf der page... :wink:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Kleine Korrektur:
KermitClein schrieb:
so ein mega tsunami kann mehrere hundert km hoch, schnell und vor allem lang sein.
Die Höhe wird wohl kaum "mehrere hundert km" betragen, oder der Tsunami könnte auch diverse Satelliten, sowie eventuell die internationale Raumstation (IIS) mitreissen ;)

gruß
Booth
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
ein mega tsunami wird einige hundert meter hoch. auf hawaii hat auf einem berg muscheln und ähnliches gefunden die belegen das vor 10000 jahren ein mindestens 300 meter hoher tsunami über die insel hinweggefegt sein muss. solche tsunamis können aber nur durch einschläge von himmelskörpern entstehen.
den höchsten tsunami den man je gemessen hat, war meines wissens nach 1962 in alaska nach einem erdbeben der stärke 9.2 (das zweitstärkste beben das je gemäßen wurde). in einer Buch die wie ein trichter enger wurde und wo der meeresgrundsteil anstieg hat man im nachhinein an den schäden festgestellt, dass die welle fast 50 meter hoch gewesen sein muss. da die bucht sehr abgelegen war kamen gott sei dank keine menschen um.
 

Adam

Anwärter
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
6
Also ersteinmal stelle ich fest dass die Page Weltverschwoerung.org heisst ... also wieso darf man da net spekulieren und ma zusammen reden ohne dass immer n paar Leute ihre fresse aufreissen und die spekulanten als Idioten neulinge oder spinner bezeichnen.

Also.. ich habe mir alles durchgelesn bisher und denke mir dass sicherlich was dran ist an den Verschwörungs - Theorien, ich weiss nicht mehr wers war aber einer hat was geschrieben von wegn wie sollte man so etwas planen und ausführen so dass es niemand mitbekommen wird bzw. dass es geheim bleibt dazu sage ich nur wie stehts mit AIDS oder Impfungen oder das angebliche Ozonloch Impfungen existieren jezz bereits seit fast 100 jahren AIDS hmm nagl mich net fest aber ich sag ma seit mindestens 30 jahren und Ozonloch kA sag ma 15 Jahren all diese dinge haben auch nur Nutzen für die Gute Alte pharma und chemie branche und auch wenn es leute gibt die alle hintergründe wissen (sprich: Die Versuche derer es geheimzuhalten sind fehlgeschlagen) so scheint mir ist es ihnen trotzdem ziemlich egal solange die Leute die ahnung haben nichts großartiges unternehmen um es anderen Leuten auf grosse weiße auch beizubringen. Solange sie weitermachen können wie bisher sobald irgendn kleiner Bürger wirklich die Frechheit besitzt und gar ein Buch schreibt das beweisen kann was für schlimme Sachen die angeblich soo um unsere Gesundheit bangende MEdizin so macht wird das buch sofort vom markt genommen den Autor (z.B. Jan van Helsing [Jan Udo Holey]) ersma n paar Kugeln in die brust gejagt --> sprich Attentat so dass er nicht mehr so frech gegen die medizin vorgeht. Also glaube ich wäre es den leuten die so etwas planen ziemlich scheissegal wenn so n paar leute die wahrheit wissen würden solange sie nicht versuchen die Masse zu überzeugen.

danke fürs Lesen
mfg Adam
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Adam schrieb:
also wieso darf man da net spekulieren und ma zusammen reden ohne dass immer n paar Leute ihre fresse aufreissen und die spekulanten als Idioten neulinge oder spinner bezeichnen.
Naja - "die Fresse aufreissen" zeugt auch nicht unbedingt von einer hohen Sachlichkeit. Aber jede persönliche Beleidigung sollte definitiv nicht vorkommen, wird aber leider in jedem Forum von so ziemlich allen Seiten immer wieder zu lesen sein. Die Skeptiker werden ja auch oft genug als "naive ***** (beliebiges Schimpfwort einsetzen)" bezeichnet.

Aber störst Du Dich wirklich an der (aus meiner Sicht nicht gewünschten) persönlichen Beleidigung? Oder willst Du einfach keinerlei Kritik? Wenn Du keinerlei Kritik wünscht, dann mach einen neuen Thread zu einem Thema auf, und schreib am besten direkt oben drüber: Keine Kritik erwünscht!

Allerdings macht eine solche Überschrift die folgenden Thesen nicht unbedingt glaubwürdiger...

gruß
Booth
 

Ähnliche Beiträge

Oben