Frage: Bush-Rede: "Welt vom Terrorismus befreien"

Salina

Meister
Mitglied seit
12. April 2002
Beiträge
182
Hallo,

habs vor ein paar Tagen nur kurz in den Nachrichten aufgeschnappt und suche nun Quellen . Bush sagte sowas wie, die Welt würde nun endgültig / ganz oder so vom Terrorismus befreit - weiß wer, wo ich da Zitate finde ?

Danke,

Salina
 

Baldur

Meister
Mitglied seit
15. Juli 2003
Beiträge
128
Tut mir leid daß ich auch nicht gerade In-Topic bin aber ich wollte nur kurz sagen, daß ich die Schlagzeile, ich glaube es war in der Frankfurter Allgemeinen (?), genial fand: "Bush droht: Noch mehr Freiheit!"
 

Salina

Meister
Mitglied seit
12. April 2002
Beiträge
182
Bin selbst grad fündig geworden :

Bush und die Vision einer freien Welt
Grosses Echo auf die «Freiheitsrede» des US-Präsidenten

"... Doch selbst nach diesem Massstab waren die präsidialen Worte, wie sich die «Washington Post» ausdrückte, von verblüffender Tragweite. Bush hatte nichts weniger als die Ausrottung jeglicher Tyrannei auf dieser Welt zum Endziel amerikanischer Politik erklärt. Den Völkern in Unfreiheit gelobte er, Amerika werde nicht über ihre Unterdrückung hinwegsehen oder ihre Unterdrücker mit Nachsicht behandeln. «Wenn ihr für eure Freiheit einsteht, so werden wir mit euch sein. ... "

*brr* *schüttel*

Na dann gute N8,

Gruß,

Salina
 

Salina

Meister
Mitglied seit
12. April 2002
Beiträge
182
Hab jetzt hier Bush-Rede
einen neuen Thread dazu eröffnet, seitdem ich den Link gefunden hab ..
da ist noch mehr ..

Ansonsten würd ich z. B. mal unter "Freiheitsrede"/"Inaugurationsrede" und "Bush" o. ä. googeln, da kommt bestimmt Einiges .. oder hier suchen, eine gute Pressesuchmaschine : www.paperball.de

LG,

Salina
 
Oben