Früherer US-Präsident Ronald Reagan gestorben

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
Der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Er starb in seinem Haus in Bel Air bei Los Angeles.

mehr
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
oh, isser jetzt tot?

vorhin kams ja schon in den nachrichten, das es nicht zum besten steht.
der hatte ja alzheimer...ich hoffe, das ihm das vor dem letzten gericht (gibt es hoffentlich) nichts nützt.
da ist dann erinnern statt vergessen angesagt!

highway to hell?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also samhain, ich finde du übertreibst es absolut

de mortuis nil nisi bene

kann man zwar nicht allgemein so sagen, aber das was du hier zum besten gibst, ist doch daneben

der mann hatte meiner meinung keine ahnung davon, was mit ihm gemacht wurde, ihm durften nicht mal dossieres vorgelegt werden, dei länger als 3 seiten waren
er war eine zum politiker aufgepuschte marionette, man sollte ihm nicht die fehler (insofern sie denn welche waren) seiner hintermänner anlasten
er war dumm, seine intelligenz war recht niedrig

also: immer langsam und sachlich
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: ach ja die sachlichkeit... nicht hier auch noch das ist ja wie eine seuche ;)

"und dann es war wohl so im juni 2004 begannen die ersten ernsthaften auswirkungen der sachlichkeit... sie fraß sich durch foren, durch zeitungen und schließlich im jahre 2006 sogar durch den harten rumpf des satiremagazins titanic .... damals starben zynismus, sarkasmus und ironie aus... ernst und indifferent sachlich grinsend betrachteten die menschen die talkshows und verloren zunehmend ihre fähigkeit etwas anderes zu sein als sie nach vorstellungen der controletti genannten auserirdischen macht sein sollten"

:lol:

hmmm ich hab vorhin schon überlegt ob ich was dazu schreiben soll.. erst fiel mir ähnliches ein wie samhain... dann dacht ich mir.. naja reagan war ein alter mann, der schon lange nicht mehr wußte was er eigentlich angestellt hat... und letztlich.. der kerl war schauspieler und präsident war seine größte rolle...

tja.. dann dacht ich mir schreibst lieber nichts..

aber die aera reagan war eine knappe sache und ich denke dieses rüstungsspiel hätte auch ganz schön schief gehen können.. ich bin alt genug um diesen quark im fernsehen erlebt zu haben... was haben mir diese verfluchten militärparaden der russen und die stationierungen für eine angst eingejagt....

ja ich hatte damals ganz schön angst vor dem nuclear holocaust... das ist das was ich mit dem mann verbinde....
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
forcemagick schrieb:
ja ich hatte damals ganz schön angst vor dem nuclear holocaust... das ist das was ich mit dem mann verbinde....
Geht mir auch so. Irgendwie hatte ich aber damals schon den leisen Verdacht, dass das mit dem "wir sind die Guten und die sind die Bösen" nicht ganz die Wahrheit ist. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir Mitte/Ende der Achtziger, muss so 6. oder 7. Klasse gewesen sein, im Englischunterricht Songtexte durchgenommen haben. Jeder durfte seinen Lieblingstext mitbringen und ich hatte mich für "Russians" von Sting entschieden. Der Lehrer, der die Texte vorher gecheckt hat, lehnte ihn mit der Begründung ab, er wäre nicht angemessen und würde von den Schülern nicht begriffen werden können... Pah! Ab da war der Typ für mich gestorben...

Weil es so schön passt:

In Europe and America, there's a growing feeling of hysteria
Conditioned to respond to all the threats
In the rhetorical speeches of the Soviets
Mr. Krushchev said we will bury you
I don't subscribe to this point of view
It would be such an ignorant thing to do
If the Russians love their children too

How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly in common sense
On either side of the political fence
We share the same biology
Regardless of ideology
Believe me when I say to you
I hope the Russians love their children too

There is no historical precedent
To put the words in the mouth of the President
There's no such thing as a winnable war
It's a lie that we don't believe anymore
Mr. Reagan says we will protect you
I don't subscribe to this point of view
Believe me when I say to you
I hope the Russians love their children too

We share the same biology
Regardless of ideology
What might save us, me, and you
Is that the Russians love their children too

Sting - Russians 1985
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Najo, der 'gutste' war 93 Jahre alt. In dem Alter kann einem sowas schon mal passieren...
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hey dark....

kann man zwar nicht allgemein so sagen, aber das was du hier zum besten gibst, ist doch daneben

der mann hatte meiner meinung keine ahnung davon, was mit ihm gemacht wurde, ihm durften nicht mal dossieres vorgelegt werden, dei länger als 3 seiten waren

.....Samhain sprach vom letzten gericht, da kann man sich wirklich nicht mit vergessen rausreden. Und wahrlich er wird dort sich an alles erinnern. Im übrigen werden wir das alle schon tun. Also sprach samhain über etwas was uns alle gleichermaßen betrifft.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
forcemagick schrieb:
...
"und dann es war wohl so im juni 2004 begannen die ersten ernsthaften auswirkungen der sachlichkeit... sie fraß sich durch foren, durch zeitungen und schließlich im jahre 2006 sogar durch den harten rumpf des satiremagazins titanic .... damals starben zynismus, sarkasmus und ironie aus... ernst und indifferent sachlich grinsend betrachteten die menschen die talkshows und verloren zunehmend ihre fähigkeit etwas anderes zu sein als sie nach vorstellungen der controletti genannten auserirdischen macht sein sollten"...

Dazu mal ein Zitat aus dem Lexikon der Verschwörungen von R. A. Wilson.

»Benimm dich wie ein Arschloch, und sie werden dich wie
ihresgleichen behandeln.«

Ist es das was Du möchtest? Dich einreihen in die bunte Bruderschaft der jenigen, die zynistisch (Zynismus=bissig-pietätlose Haltung) genug sind Männer in ein fremdes Land zu schicken um andere Männer zu töten. Ist es das was Du willst, so herrlich sarkastisch (kommt von zerfleischen, grch. sarkazein) sein, wie die es sind?

Ich glaube es hackt. Wenn man Dummheit mit Ernsthaftigkeit verwechselt. Eine ernsthafte und sachliche Betrachtung führt nämlich nicht zwingend dazu, dass man plötzlich nicht mehr unterscheiden kann. Dann doch eher der sinnlose Konsum von irgendetwas, das dazu führt, dass man nicht mehr richtig denken kann.

Aber vielleicht gehörst Du ja zu denen die das Gegenteil von Ernst propagieren. Den Spaß! Los komm, wir amüsieren uns zu Tode. Ist ja auch modern Spaß zu haben in der heutigen Spaßgesellschaft.


Zum Topic: Reagans Büro will sich zu Todesmeldungen zunächst nicht äußern


Warum wollen die das nicht? Quelle
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
innerdatasun schrieb:
Hey dark....

kann man zwar nicht allgemein so sagen, aber das was du hier zum besten gibst, ist doch daneben

der mann hatte meiner meinung keine ahnung davon, was mit ihm gemacht wurde, ihm durften nicht mal dossieres vorgelegt werden, dei länger als 3 seiten waren

.....Samhain sprach vom letzten gericht, da kann man sich wirklich nicht mit vergessen rausreden. Und wahrlich er wird dort sich an alles erinnern. Im übrigen werden wir das alle schon tun. Also sprach samhain über etwas was uns alle gleichermaßen betrifft.


Wenn man den gläubig ist, das sollte man auch erwähnen.... .

Ich kann mich gut an die Zeit Reagans erinnern. Ich war dato auch in den USA bei meiner Familie zu Besuch, ich kann mich auch an heiße Diskussionen mit meiner amerikanischen Familie erinnern gerade über Ronald und seine Position.

Das war 1988, ach das waren noch Zeiten.......es gab die Guten Kuhjungen.....die bösen Russen....und die ersten Rocky-Filme.... .

Nun, ich denke er war der Parade Präsident in den USA der geradzu geeignet war, die Hinterückspolitik zu perfektionieren. Er selbst mag insofern unschuldig sein, das er eine Rolle in seinem Leben spielte die wirklich gut gemeint war - aber aufgrund der mangelenden Information als schlecht rauskam (Jahre später!!!).

Ich möchte ihm nicht einen Vorwurf machen, und ich finde das er mit 93 sterben konnte ist eine Anerkennung. Manch einer starb früher.


Möge er in Frieden ruhen, dennn wir wollen es später auch.


mfg Don
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Über Tote redet man in der Regel nicht schlecht. Das gilt meiner Meinung nach auch für Reagon. Ich kann den Mann und seine Politik nicht wirklich beurteilen, aber sich jetzt über ihn lustig zu machen empfinde ich als geschmacklos.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Gestreift schrieb:
Ich glaube es hackt. Wenn man Dummheit mit Ernsthaftigkeit verwechselt. Eine ernsthafte und sachliche Betrachtung führt nämlich nicht zwingend dazu, dass man plötzlich nicht mehr unterscheiden kann. Dann doch eher der sinnlose Konsum von irgendetwas, das dazu führt, dass man nicht mehr richtig denken kann.

Aber vielleicht gehörst Du ja zu denen die das Gegenteil von Ernst propagieren. Den Spaß! Los komm, wir amüsieren uns zu Tode. Ist ja auch modern Spaß zu haben in der heutigen Spaßgesellschaft.

ja genau ...

so muss es wohl sein dafür steh ich mit meinen bisherigen aussagen... wir amüsieren uns zu tode ... so muss es sein....das will ich...

im allgemeinen gelte ich als feind jeglicher ernsthaftigkeit ...



Ist es das was Du möchtest? Dich einreihen in die bunte Bruderschaft der jenigen, die zynistisch (Zynismus=bissig-pietätlose Haltung) genug sind Männer in ein fremdes Land zu schicken um andere Männer zu töten. Ist es das was Du willst, so herrlich sarkastisch (kommt von zerfleischen, grch. sarkazein) sein, wie die es sind?

natürlich auch das steht für meine bisherige position... ich bin ein kriegstreiber und ich bin der immer der erste, der es befürwortet, wenn irgendwo leute in den krieg geschickt werden... das habe ich schon immer so befürwortet...

offenbar offenbar :twisted:

unbedingt will ich mich einreiehen in diese reihe ...

fysbadif iwkyihthb

wenn du einfach nur was gegen mich hast dann schick mir ne pn dass du ein problem mit mir hast dann schreib ich dir wie scheißegal mir das ist und dann ist gut ok gestreift.... ;)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
schön

ich frage mich jetzt auch gar nicht was das grade für ein kurzer austausch war und belass es mal dabei ;)
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Paran schrieb:
Reagen heißt der Mann natürlich

Reagan. Und so hieß er natürlich.

forcemagick schrieb:
ja ich hatte damals ganz schön angst vor dem nuclear holocaust... das ist das was ich mit dem mann verbinde....

Ach damals...German Angst avec le Waldsterben, hysterisches Händehalten von Flensburg bis Kaufbeuren und Hungern für den Frieden. Furchtbar.

Zu Reagan:
Hat der sich nicht mal mit Gorbatschow in Reykjavik(?) im Nebel getroffen und den Kalten Krieg beendet; trotz des Kriegs der Sterne und sonstiger Dummheiten? Abgesehen davon, daß das GroßeMännermachenGeschichte-Quark ist, könnte man ihn deswegen doch preisen.
(Was wohl los wäre, wenn Gorbatschow gestorben wäre?)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
also da preise ich aber doch lieber gorbi ...

sicher zum bedrohungsspiel des kalten krieges gehörten ja immer zwei repräsentanten ... und die führer des sovjetischen teils der welt waren sicherlich auch reichlich wirr, aber reagan hat das spiel mit seiner devise "wir rüsten sie zu tode" schon zugespitzt... ich fand das riskant ... und dass jemand wie gorbatschow auftaucht um dem wahnsinn ein ende zu bereiten war wohl eher ein glücksfall.. ich denke man konnte nicht damit rechnen, dass dieses beschleunigte rüstungsspiel zu einem mann wie gorbi führt.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
sicher zum bedrohungsspiel des kalten krieges gehörten ja immer zwei repräsentanten ... und die führer des sovjetischen teils der welt waren sicherlich auch reichlich wirr, aber reagan hat das spiel mit seiner devise "wir rüsten sie zu tode" schon zugespitzt... ich fand das riskant ... und dass jemand wie gorbatschow auftaucht um dem wahnsinn ein ende zu bereiten war wohl eher ein glücksfall.. ich denke man konnte nicht damit rechnen, dass dieses beschleunigte rüstungsspiel zu einem mann wie gorbi führt.

Es war riskant, aber im Endeffekt erfolgreich, denn es zwang den Kommunismus wirtschaftlich in die Knie. Gorbatschovs Reformen kamen viel zu spät und wurden nur unvollstänig ausgeführt. Trotzdem gebührt Gorbatschov sicher Respekt, denn wenn er nicht su umsichtig gewesen wäre, hätte eine Large-Version des Jugoslawien-Krieg geben können und das hätte unter Umständen Ost- und Mitteleuropa mit reinziehn können.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja aber ich wäre eher begeistert gewesen wenn man das risiko so nicht eingegangen wäre ;) ich meine immerhin hätte es arg in die hose gehen können...

anyway... gorbi war ein glücksfall für die welt
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
aber um noch was dazu zu setzen... das marode russland war und ist natürlich dennoch mit ursächlich für so einige probleme, die wir derzeit haben... ich denke dass so viele waffen so leicht verfügbar wurden war nicht gut.. vielleicht wären reformen von daher besser gewesen als dieser zusammenbruch....
 

Ähnliche Beiträge

Oben