Filmzitate

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Da könntest Du recht haben. Dieser unterwäschelose Schwiegersohn, nicht? Aber wer sagt das mit den Hinrichtungen?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Ein_Liberaler schrieb:
Aber wer sagt das mit den Hinrichtungen?
Keiner, weil es nicht dieser Film ist und es ist auch nicht "Dr. Seltsam".

Man kann aber immerhin sagen, daß Billy Wilder den Regisseur dieses Films als sein großes Vorbild betrachtete.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Der Film spielt in Paris, das dem Untergang geweiht ist, weil die Männer ständig flirten, während die Frauen seltsame Hüte tragen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Kommt auch "Die Deutschen haben die Maginotlinie nie durchbrochen. [Kunstpause] Sie haben sie umgangen." vor?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Deutsche kommen in dem Film nicht vor, bis auf ein Paar am Pariser Bahnhof, das sich mit dem Hitlergruß begrüßt. Es treten fast nur Franzosen und Russen auf, u. a. ein anfangs recht humorloser sowjetischer Sonderbeauftragter, der das Vorgehen von ein paar anderen sowjetischen Gesandten kontrollieren soll.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Da ich kaum glaube, dass es Whoopi in Wer ist Mr. Cutty? gesagt hat (der einige Film mit "ist" in der Mitte und Name und W-Wort drumrum, der mir gerade einfällt), passe ich...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also zumindest ist eine/r der Darsteller/innen da nicht bei der Übersetzung verloren gegangen ... :wink:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Mhm...Being John Malkovich ?? Jetzt fällt mir aber echt nichts mehr ein...

[edit: Würde auch zu der Betonung des "Ist" passen^^]
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein falsch ... zu allem, was bisher von Laokoon dazu gekommen ist ... :wink:


Hilfts was, wenn ich sage, dass der Doc nachher in der Klapse landet? Kommt aber wegen einer Hochzeit wieder raus, wenn ich das recht in Erinnerung habe ...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben