Filmzitate

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Laokoon schrieb:
Irgendein Film mit Leonardo Di Caprio oder James Dean? Ein James-Bond-Streifen fiel mit "keine Haare im Unterhemd" ja weg :)

Ah, Leonardo bzw. James Dean hatten also keine Haare? Ich mein nicht ums Kinn, sondern die auf dem Kopf...

...und nein, der Riddick war es nicht, wenn auch das Genre stimmt.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Nein. Nein. Und Nein.

Aber das es eine ganze Reihe von Filmen ist, die thematisch zusammengehören, hast du schon ganz richtig erkannt.
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Hmh, Ein haarloser im SF-Genre der nicht Riddick ist.

Wohl dem der ein Trekkie ist, leider bin ichs nicht. :lol:
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Hallöchen erstmal!

Also ich wage es mal:
Star Trek IX: Insurrection

so..ich hoffe mal dass mich mein Trekkie-Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat..

Gruß
dopex
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
es gibt nen StarTrek mit Captain Picard im Unterhemd?! :O_O:
muß wohl an mir vorbeigeggangen sein...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
dopex hat es, Star Trek Insurrection oder auch "der Aufstand" war es.

Weitermachen, behelmtes Kätzchen (irgendwie scheint das hier so langsam zum Streichelzoo auszuarten...) :wink:
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Juhuu :D Da haben sich die teuren DVD-Investitionen des behelmten Kätzchens doch noch gelohnt!

Dann geht's gleich mal weiter:


-"Where's the glasses? That beer's gonna get warm. One thing I can't f**kin' stand is warm beer. It makes me f**kin' puke!"



Ich wage mal die Prognose, dass es nicht sooo schwer ist...viel Spaß!

dopex
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Zitat kenne und habe auch eine Vorstellung, wer das sagt/sagen könnte - aber ich krieg den dazupassenden Film nicht auf die Reihe

...hach, was soll's, ich riskier's mal: "Tollwütig" mit Barbara Hershey und Dennis Hopper (und die schreckliche Szene mit der Flasche - omg, was war ich fertig mit der Welt, als ich den damals gesehen hab im Alter von vielleicht 15-16 8O )
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Leider beide falsch...
Doch Norma war mit ihrem Darsteller schon richtig, wenn mir der kleine Hinweis erlaubt ist... :wink:

Schönes Rästelraten noch

dopex
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
der Hinweis ist dir nicht nur erlaubt, sondern wenn wir hier so hilflos im Nebel rumstochern, dann bist du sogar verpflichtet, uns mit Tipps weiterzuhelfen :wink:


mal sehen ... Dennis Hopper - hm, es ist nicht "Waterwolrd" ... es ist glaube ich auch nicht "Speed"

wie viele Filme hat der wohl gedreht und wie lange braucht man nach dem Ausschlußverfahren? :roll:


oh, wie heißt der mit Kiefer Sutherland, wo Hopper den versifften Alt-Hippie spielt? der könnt's sein, der is ewig her :idea:
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Also...
die 3 genannten Filme sind es nicht.
Der gesuchte Film ist aus den 80ern und ein eher ungwöhnlicher seiner Art...ich glaube das könnte reichen... :lol:

dopex
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
argh, Blockade gehabt... :don:

hätt ich auch gleich wissen können - der andere Hopper-Film, der mich leicht verstört hat 8O
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Also wenn mich mein David Lynch-geschultes Hirn nicht täuscht, müsste dieses Zitat aus Mulholland Drive sein...und zwar von Adam, wenn ich mich recht erinnere...bei der Feier...

ein hoffnungsvoller dopex
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das ist richtig ... die Nummer 34 auf der Speisekarte des Chinarestaurantes hier um die Ecke (Katze im Obstmantel) darf weitermachen ...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben