Filmzitate

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franzi schrieb:
Also, Lilo & Stitch ist falsch.
das hätte mich auch sehr gewundert - aber es hätte so schön gepasst irgendwie :roll:

Franzi schrieb:
Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass es sich bei dem Film um den ersten aus einer Trilogie handelt? Science-Fiction, Ende der 70er Jahre.
mir hilt das nicht :(
äh nunja, mir fällt nichtmal irgendeine SciFi-Trilogie ein und das find ich jetzt schon irgendwie peinlich :oops:
trotzdem kommt mir das Zitat sehr bekannt vor...

Franzi schrieb:
Ist scho wieder Vollmond?
ne, erst am 13. April wieder - hab ich extra für dich nachgeschaut, um mich einzuschleimen ... vielleicht bist du dann gnädig gestimmt und ich krieg dann noch n Tipp :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
äh nunja, mir fällt nichtmal irgendeine SciFi-Trilogie ein und das find ich jetzt schon irgendwie peinlich :oops:
trotzdem kommt mir das Zitat sehr bekannt vor...

Also, der, der das sagt, hat dabei ganz glänzende Augen... :wink:

Franzi schrieb:
Ist scho wieder Vollmond?
ne, erst am 13. April wieder - hab ich extra für dich nachgeschaut, um mich einzuschleimen ... vielleicht bist du dann gnädig gestimmt und ich krieg dann noch n Tipp :roll:

Gut, es ist NICHT die erste Star Wars Trilogie... :lol:

Es handelt sich um eine als Trilogie angelegte (und komplett am Stück produzierte) Verfilmung einer Reihe von Kurzgeschichten eines der bekanntesten SF-Autoren. Der hat auch mal was über die Temperatur, bei der Papier Feuer fängt, geschrieben... *Zaunpfahl wieder einpack*
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
EVO schrieb:
Also der Film hieß wohl kaum Fahrenheit 451, oder?

Das ist die andere Geschichte mit dem Papier...so, jetzt haben wir als schon mal den Autor.

Macht euch mal Gedanken über den Planeten, um den es in dem Zitat geht...und woher der sein könnte, der das sagt. Dann habt ihr es schon fast... :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franzi schrieb:
Macht euch mal Gedanken über den Planeten, um den es in dem Zitat geht...und woher der sein könnte, der das sagt. Dann habt ihr es schon fast
naja, das krieg ich dann auch noch raus mit "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neuen Planeten" :p
... auf diesem Umweg bin ich ja zu Lilo & Stitch gekommen - weil die ihr "Experiment" ja irgendwie versehentlich auf den 3. Planeten mit jede Menge Sauerstoff geschickt haben (is schon ne Weile her und so genau hab ich da ja jetzt auch wieder nicht aufgepasst :roll: )

Ich rate jetzt mal "Invasion vom Mars" - der hat mir als Kind schlaflose Nächte bereitet, weil ich solche Angst hatte, dass ich irgendwo hinmarschiere und dann verschluckt mich auf einmal so n Treibsand und mir wird in den Nacken gepiekst usw ... könnte ich jetzt noch Gänsehaut bei kriegen 8O
war aber glaub ich keine Trilogie, sondern nur ne Neuverfilmung :gruebel:
... und glänzende Augen waren da auch keine ... aber ein häßliches Ding in einem riesigen Goldfischglas ... Mami, ich hab Angst
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
Ich rate jetzt mal "Invasion vom Mars" - der hat mir als Kind schlaflose Nächte bereitet, weil ich solche Angst hatte, dass ich irgendwo hinmarschiere und dann verschluckt mich auf einmal so n Treibsand und mir wird in den Nacken gepiekst usw ... könnte ich jetzt noch Gänsehaut bei kriegen

Also, ein "Mars" kommt im Titel aller 3 Filme vor (mir würde übrigens der Gesamt-Titel der Trilogie reichen). Aber "Invasion vom Mars" ist es nicht.

Mami, ich hab Angst

Gaaaaaaaanz ruhig, Norma. Jetzt trinkst 'ne warme Milch und beruhigst dich wieder... :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
trotzdem bist du jetzt Schuld, wenn ich mich nur noch mit meinem Teddy im Arm in den Keller runter trau :(
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
trotzdem bist du jetzt Schuld, wenn ich mich nur noch mit meinem Teddy im Arm in den Keller runter trau :(

Ach, du Äääääääääääääääärmste....

Btw, das Terrorhörnchen hat Recht: Die Trilogie heisst "Die Mars-Chroniken", und das Zitat war aus dem ersten Teil.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
"Frauen nennen es 'Bestrafen durch Schweigen'. Und wir lassen sie in dem Glauben, es würde uns wehtun."


@ Norma
smiley-channel.de_liebe004.gif
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...könnte das das Deutsche von:

-"Don't blong!"
-"Don't blong?"
-"Don't BE LONG!"

...sein?

The Whole Nine Yards!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nachdem ich nachgeschaut habe, welcher film "the whole nine yards" ist, bestaetige ich deine anfrage und erlaube... nein ... ich gestatte dir weiter zu machen :twisted:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...da dank ich artig! *verbeug*

-"I am a leaf on the wind - watch how I soar."



...da merk ich grad: ich werd heute 4 WV-Jahre alt... 8O
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
tja, hätt ich das gewußt, hätt ich n Kuchen gebacken, dann hätteste 4 Kerzen auspusten können - so gibt's halt nur n dummen Spruch, Cowboy :wink:


dein Zitat sagt mir im übrigen mal wieder gar nix :(
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben