Filmzitate

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Norma schrieb:
Morgen, Rosi - heut biste abba schon früh auf

a030.gif

Schrrrr ... wa ... was ... mhh ... *gähn* ... ja, blöde Arbeit ... :-/ ... aber ... *streck* ... was will man machen ...
Erstmal nen Kaffee :read:


Norma schrieb:
Saturday Night Fever

Leider nein.

Tipp 1: Der Film den ich meine, stammt aus dem selben Jahrzehnt wie Normas Tipp - is aber 2 Jahre jünger ...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Hmm, da fällt mir doch glatt "The Wanderers" ein...als ich den damals im Kino gesehen hatte, bin ich danach wochenlang mit 'nem Zahnstocher im Mund rumgelaufen... :lol:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Hmm, da fällt mir doch glatt "The Wanderers" ein

Bingo ...


als ich den damals im Kino gesehen hatte, bin ich danach wochenlang mit 'nem Zahnstocher im Mund rumgelaufen...

Und ich wollte mir nach dem anschauen ne Glatze scheren, 100 Kilo zunehmen und mich "Terror" nennen ... :wink:
(Scherz ...)


Und jetzt geht mir das Lied nicht mehr aus dem Ohr, verdammt ... :O_O:

*sing(wenn auch falsch und schlecht)* "Yeah 'cause I'm a wanderer yeah a wanderer ... I roam around around around... Cause I'm a wanderer yeah a wanderer ... I roam around around around..." *sing*
:wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
jaja, diese Jugenderinnerungen *seufz* :lol:

Weiter mit dem hier:
Ich hab 'ne neue Geschichte für Sie. Die Geschichte über den besten Computersicherheitsexperten des Landes. Wissen Sie, was ihm grade passiert? Er wird gehackt...!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Meine Güte, dabei ist das Zitat so voller Tipps, das ich echt gedacht hab, es kommt gleich jeder drauf... :wink:

Mehr?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
ok, der Film handelt von einem der bekanntesten Hacker Amerikas und wie er in's Fadenkreuz des FBI gerät. Ist nach einer wahren Geschichte respektive nach einem Buch, das erwähnter Sicherheitsexperte geschrieben hat.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Nein, zeitlich gesehen erschien der Film irgendwo zwischen Sneakers und Password Swordfish.

Ausserdem: basiert auf einer wahren Geschichte...

Oh kommt Leute, kennt ihr Kevin Mitnick wirklich nicht?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich habe einfach mal meinen Kollegen gefragt (bin momentan in der "IT-Security" und der Herr ist nach eigener Aussage Kinofan :wink: ) und der meint:

"Die drei Tage des Condor"
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Simple_Man schrieb:
Ich habe einfach mal meinen Kollegen gefragt (bin momentan in der "IT-Security" und der Herr ist nach eigener Aussage Kinofan :wink: ) und der meint:

"Die drei Tage des Condor"

Wasn das für ein Security Spezialist, der Kevin Mitnick nicht einordnen kann? Die drei Tage des Condor war ja wohl Jahre zu früh für den (das verwechselt er wohl mit Mitnick's Hackername "Condor", hat aber nix mit dem Film zu tun). Zur Erinnerung: Mitnick wurde erst 1995 verhaftet.

Mitnick hat vor ein paar Jahren übrigens selbst ein Buch verfasst, "Die Kunst der Täuschung" - ein interessantes Werk über die Technik des "Social Engineering". Kann ich jedem IT-Sicherheitsbeauftragten nur wärmstens empfehlen.

Der gesuchte Film hat übrigens mit dem Buch nichts zu tun. Der basiert auf dem Roman von Tsutomu Shimomura, aber nicht "Data Zone".
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wasn das für ein Security Spezialist, der Kevin Mitnick nicht einordnen kann?

Och, als IT-Security-Mensch ist der schon sehr versiert (wie ich das so als ziemlicher Laie beurteilen kann :lol: ), aber die Aussage er sei Kinofan ... naja ... ich reib es ihm morgen unter die Nase ... :wink:

interessantes Werk über die Technik des "Social Engineering".

Yo, das hat er auch erwähnt ... solle ich mir mal durchlesen ... als ob ich IT-Experte werden will ... :wink:

Ansonsten, was denn Film angeht: Kene Ahnung ... :(
(Btw: Von Kevin Mitnick habe ich bis zum heutigen Tag nichts gehört ...)
Bist du eigentlich IT-Security-Experte?
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben