Filmzitate

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Franzl

Du sollst mir eigentlich nur in einfachen Worten verraten, was ein "Load-Balancer" ist ... :wink:
Und, ob du mir meine Personal Firewall net konfigurieren könntest ... :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
@Norma: ok, ich seh's ein...der Film heisst "Takedown" und ist was das Vorgehen von Hackern betrifft, deutlich realistischer als beispielsweise Swordfish. Von daher denke ich, man kann ihn auch trotz gewisser schauspielerischer Mankos ruhig mal anschauen. Gut, hiermit freigegeben!

@Simple_Man: Eigentlich nimmt man heut Content Switcher, aber gut... :wink:

Ein Load Balancer ist ein Gerät, dass eingehende Anfragen an einen Applikations-Server zwecks Lastverteilung auf mehrere Endgeräte verteilt. Das kann über Switching Router auf Netzwerkebene geschehen oder auf Ebene der Anwendungsprotokoll durch Proxies. Eine weitere Funktion von Load Balancern ist die Erhöhung der Verfügbarkeit, da bei Ausfall eines Servers dann eben nur noch die Anfragen an die übrigen verteilt werden (wobei dann der Single Point of Failure eben an den LB übergeht). Auf die verwendeten Algorithmen wie Round Robin, Dynamic Ratio oder QoS gehn wir jetzt net ein, ok? :p

So, jetzt hab ich dich hoffentlich genug verwirrt... :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Thx ... klingt so ähnlich wie die Leute von der Netzwerk-Admin mir das erklärt haben ... :lol: ... glaub ich zumindest ... :wink:

Obwohls in dem Link von Lazarus einfacher erklärt ist, denn er mir vorhin gegeben hat ... :wink:

Aber ihr Netzwerkmenschen scheint eh eine eigene Spezies zu sein ... :lol:
(Ist der Programmierer eigentlich wirklich der natürliche Feind des Netzwerk-Administrators? :gruebel: )
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
Ein Load Balancer ist ein Gerät, dass eingehende Anfragen an einen Applikations-Server zwecks Lastverteilung auf mehrere Endgeräte verteilt. Das kann über Switching Router auf Netzwerkebene geschehen oder auf Ebene der Anwendungsprotokoll durch Proxies. Eine weitere Funktion von Load Balancern ist die Erhöhung der Verfügbarkeit, da bei Ausfall eines Servers dann eben nur noch die Anfragen an die übrigen verteilt werden (wobei dann der Single Point of Failure eben an den LB übergeht). Auf die verwendeten Algorithmen wie Round Robin, Dynamic Ratio oder QoS gehn wir jetzt net ein, ok? :p
aha, sowas gibt's auch 8O

von "Takedown" hab ich im Übrigen auch noch nie was gehört...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich auch nicht...
...aber weisst eh, diese Computer-Netzwerk-Heinis, was die sich so reinziehen... :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
zerocoolcat schrieb:
...aber weisst eh, diese Computer-Netzwerk-Heinis, was die sich so reinziehen...

Manchmal erwische ich mich, wie ich statt einer Film- eine Technet-DVD einlegen will.... :roll:

Stellt jetzt endlich mal jemand was Neues rein?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Doc, Martys Brief, das Raum-Zeit-Kontinuum, die Terroristen und eine kugelsichere Weste?
also, "Zurück in die Zukunft"?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
8)


"You lied to me!"
"I lie to everyone - what makes you so special?"
"I'm your sister."
"That just makes you more gullible..."
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
a015.gif
@Rosi
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
kommt mir irgendwie bekannt vor - aber ich bräuchte nen tipp und das kann ich so früh ja echt noch nicht fragen :oops:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...dann gibts halt nochn Zitat aus dem Film:

-"I'm Larry, the doctor."
-"Hello, doctor Larry."
-"Feel free to call me The Sultan."
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich hätte da eigentlich schon beim Höhlenmenschen drauf kommen können - Clive Owen :roll:

Hautnah
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben