Filmzitate

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich glaub du mags den film, immerwieder frags du nach zitaten aus "bube, dame, koenig, gras" :wink:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
"Euer Roter [Wagen] fährt den Berg hoch. *** ist hinter ihm. Aber zu Fuss!"

*** = name zensiert
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
ach, da rennt doch der gute Riggs hinterher...Lethal Weapon, der 2. wenn ich mich nicht irre.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
nene Zero...das wär ja nun auch zuuuuuu einfach...

Tipp gefällig? Der Film stammt aus dem Jahre 1965 und der Titeldarsteller hat in Star Wars Episode IV eine recht wichtige Nebenrolle gespielt.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
was kuckt der franz für filme?

ich hab mal imdb zu recherche benutzt und bin zu dem schluss gekommen, dass ich von dem film noch nie etwas gehört habe.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tja, und deswegen sucht sich der Franzl einen Film aus, der keine Quotes in IMDB veröffentlicht hat... :twisted:

Also, in diesem speziellen Fall würd ich auch sagen, dass der Film zwar alt ist, aber nicht unbedingt einer der üblichen Klassiker...

Also, der Film basiert auf einer - sehr erfolgreichen - Fernsehserie und das Bemerkenswerte ist, dass die Hauptfigur sich in einem wesentlichen Punkt von der Darstellung in dieser Serie unterscheidet.

Ach, es gibt Tage, da bin ich soooo schlecht... :twisted:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Nicht Unternehmen Capricorn. Es war nicht Alec Guiness.

Na, diesmal scheints ja wohl doch ne harte Nuss zu sein... :wink:

Ok, die Hauptfigur ist in der zu Grunde liegenden Fernsehserie ein Ausserirdischer, in diesem speziellen Film wird sie aber als irdischer Wissenschaftler dargestellt. Und die Fernsehserie wurde dieses Jahr erst wieder neu aufgelegt und in England ausgestrahlt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich darauf komme: "Bezaubernde Jeanny - der Film"? :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
Ok, die Hauptfigur ist in der zu Grunde liegenden Fernsehserie ein Ausserirdischer, in diesem speziellen Film wird sie aber als irdischer Wissenschaftler dargestellt.

das ist mir zu verwirrend - so komplizierte Sachen schau ich nicht :wink:

Ich probier's trotzdem mit "Mork vom Ork", weil ich den so niedlich find'...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Also Mork vom Ork war in den 70ern...

"per Anhalter durch die Galaxis"? Hmmm, das ist zumindest nah dran...wenn auch der Film bis jetzt auf sich hat warten lassen.

Also, die Serie die ich meine, ist auch von der BBC produziert worden, allerdings gibt es sie schon seit Anfang der 60er Jahre. Damit ist sie meines Wissens die am längsten laufende Fernsehserie der Welt. (Komm mir jetzt niemand mit "The Avengers", die isses nicht).

Der Titelheld von Serie und Film reist übrigens in einem recht ungewöhnlichen Gefährt durch Raum und Zeit...

Na, nu aber! :D
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben