Filmzitate

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Also Norma, kann ich dir nur empfehlen die Serie...Besagter Film ist net so der Brüller, aber die Serie ist absoluter KULT - und die Neuauflage von diesem Jahr ist ein Beispiel dafür, was ein Öffentlich-Rechtlicher Sender mit Grips produzieren kann... sollten sich unsere Mutantenstadl und Bulle vom Gehölz Sender mal anschauen und drüber nachdenken...

Meine Güte, ich hab die Serie diese Woche sogar schon in nem anderen Thread erwähnt, das kann doch nun nicht mehr so schwer sein... :D
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
spriessling schrieb:
battlestar galactica

aus den 60er Jahren... jaja...

netter Versuch, aber natürlich so was von daneben. :twisted:

Noch ein Tipp: Das ungewöhnliche Raum-Zeit-Gefährt des Titelhelden ist innen viel grösser als aussen...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Jetzt machste uns alle der Reihe nach fertig, was Franzl :wink:

Ich für mich bin ja zu dem Schluß gekommen, dass ich weder Film noch Serie kenne... :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
Jetzt machste uns alle der Reihe nach fertig, was Franzl

Och komm Norma, jetzt bring ich einmal was wo ein bisschen schwieriger ist, und trotz bombastischer Tipps schwächelt ihr alle...da muss ein wenig Schadenfreude schon erlaubt sein... :wink:

Also, noch ein Tipp: Das Raum-Zeit-Gefährt, mit dem der Titelheld von Film und Serie unterwegs ist, das sieht von aussen wie eine alte Polizei-Notrufbox aus England aus. Aber innen ist es, wie schon erwähnt, viel grösser als aussen.

So, nun lehn ich mich mal zurück, geniess meinen Eistee und harre mal der Dinge die da kommen... 8)
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
eine alte Polizei-Notrufbox aus England
haste mal ein Bildchen davon - hab keine Ahnung, was das denn sein soll :O_O:

muß dich ja schließlich ein wenig beschäftigen, das geht ja nicht an, dass du hier nur faul Eistee schlürfst :wink:

Im übrigen bleibe ich dabei: kenn ich nit :roll:
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Franziskaner schrieb:
Meine Güte, ich hab die Serie diese Woche sogar schon in nem anderen Thread erwähnt, das kann doch nun nicht mehr so schwer sein...
*Forensuchmaschine benütz*
http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=381832&highlight=#381832
Die Serie heißt also "Dr Who".
Nachdem die Verwendung von Filmdatenbanken aber nicht erlaubt ist, darf ich den Titel des Films leider nicht posten. :p

P.S.: Die Titanic hat gerade (Juni und Juli) zwei interessante Artikel über die britische Sitcom gebracht, die aber leider nicht online verfügbar sind.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Na gut, Mother, damit überhaupt mal was weitergeht, lass ich das gelten...

Der Film war "Dr. Who and the Daleks", und Norma, das Gefährt des Doktors wird TARDIS genannt und schaut so aus:

http://www.workdance.com/Site_Images/Galleries/3D/Tardis_Model.jpg

Die 2005er Staffel ist übrigens auf DVD raus und wem SciFi á la "per Anhalter durch die Galaxis" gefällt, der dürfte auch da drauf stehen... :lol:

Also Mother, nun mach mal weiter.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
dann machst du was falsch :roll: :wink:

das Dingens sieht aus wie ne blaue Telefonzelle mit vergitterten Fensterchen und nem Licht obendrauf - und es ist vor so einen stylischen Hintergrund mit Planeten und Sternchen und so...

Wofür ist das Teil eigentlich gut? Ist das sowas wie ne Notrufsäule auf der Autobahn? Oder versteckt man sich da drin vor bösen Buben?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
Wofür ist das Teil eigentlich gut? Ist das sowas wie ne Notrufsäule auf der Autobahn? Oder versteckt man sich da drin vor bösen Buben?

Aaaaaaalso... *Brille zurechtrück und Pädagogenblick einschalt*

Das ist eine Kombination aus Notrufsäule (rechts ist so ein Telefon dran im Normalfall) und vorübergehender Zelle. Damit konnten sowohl Passanten die Polizei alarmieren, als auch Polizisten einen Verbrecher vorübergehend einsperren (an der Tür hängt ein Vorhängeschloss).

Wird aber seit den 60er Jahren glaub ich nicht mehr verwendet, aber vereinzelt stehen die in England noch rum. Da sag noch mal einer, Fernsehen würde nicht bilden... :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
So würd ich das auch nicht sagen - oder haben die Bobbys jetzt zu ihrem Gummiknüppel endlich mal ne Waffe gekriegt? :roll:
"Stehen bleiben oder ich knüppel dir eins!" - ne, das kommt nicht so gut... :O_O:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...also, ich hätt vor einem, der im Umgang mit Knüppel geschult ist, mehr Angst, als vor einem, der ne Waffe hat und nicht damit umzugehen weiß... :roll:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
kommt immer drauf an, wie weit ich von dem weg bin - und so einen Querschläger von einem wild herumballernden Polizisten ( :wink: ) will ich auch nicht abkriegen :k_schuettel:


wann macht Mother den jetzt weiter, sonst kreigen wir noch eins auf den Deckel wegen vortgesetzten OT :read:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben