Filmzitate

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Na dann soll es mal weitergehen. Mal was auf die Schnelle. Weiß nicht genau, ob es wortgetreu ist.

Person 1: Im Ernst, du rauchst zuviel von dem Zeug. Dieser Shit raubt dir den Ehrgeiz.

Person 2: Nicht wenn ich den Ehrgeiz habe stoned zu sein und Glotze zu gucken.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Nö, ist von der Thematik her ein ganz anderer Film. Es geht nicht um Drogenprobleme oder so.

In dem Film, den ich meine vergisst Robert De Niro (also natürlich der Typ, den er spielt), wo er das Auto geparkt hat.
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Ok, jetzt kommt einer meiner Lieblingsfilme:

Zitat: "Siehst du seine Zunge Süße? Damit kann er sich die Augenbrauen lecken."
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Ok, ein weiteres Zitat aus dem Film.

Zitat: "Das da ist Cundalini. Und Cundalini will seine Hand wiederhaben!"
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Meine Güte, es fällt mir wie Schuppen von den Augen. Wie konnte ich nur so nichtsahnend sein.

Mad Max. Erster Teil.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
@ morkaz

Danke für das Lob morkaz. Was den Film Mad Max angeht, teile ich deinen Geschmack, obwohl ich eigentlich kein Anhänger von Selbstjustiz bin. Es ist nur so, dass der Film irgendwie so 'ne fette Atmosphäre rüberbringt. Ach.. ich weiß nicht, wie es genau beschreiben soll.

Zum nächsten Zitat.

You know what they say about slugs. They always leave slime in their tracks.
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Ich weis was Du meinst, ich finde auch der Film lebt von seiner bedrohlichen Endzeitstimmung. Wobei ich Teil 2 nicht mehr so gut und Teil 3 überflüssig fand.

Zum Zitat, ist es "Chinatown" mit Jack Nicholsen ?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
"Angel Heart", DeNiro. :roll:

Hab ich auf meinem Zettelchen stehen direkt unter: "The flesh is weak, Johnny. Only the soul ist immortal - and yours belongs to me!"


edit: Achja, reihe mich in die Schlange der Mad-Max-Freunde ein - und ich fand die beiden anderen Teile gar nicht sooo schlecht (liegt aber wohl eher daran, dass ich Fortsetzungen mit Mel Gibson generell sehr wohlwollend gegenüber stehe :roll: ), obwohl sie natürlich an 1 nicht heranreichen. Aber ankucken kann man sie...
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Jepp, NormaJean ist dran. Bitte weitermachen.

Zettelchen sind doch 'ne feine Sache. Blöd nur, dass ich meine meist verlege.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ja, habe mein "Zettelchen" jetzt vor einiger Zeit auch in ein Word-Dokument umgewandelt - das geht nicht so schnell verloren und läßt sich leichter erweitern/zusammenstreichen ("Angel Heart" lösch :wink: )

Weiter geht's: "I see men - sixty, seventy years old - breaking their balls to stay fit! What for? When I die, I want to be sick, not healthy!"
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben