Filmzitate Turnus

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Nein. Wenn man es genremäßig einordnen will, wäre es irgendsowas wie "Realo-Actionthriller". Es wird in dem Film so ziemlich die ganze Zeit recht viel geschossen, allerdings von Leuten, die es ausbildungsweise gelernt haben...
Ein "CheyTac M200 Intervention" spielt eine nicht unwichtige Nebenrolle.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
( ... ein Gewehr zum Handelspreis eines guten Kleinwagens angefertigt, wie ich sehe. Beeindruckend.)

Film stimmt. :) Dann bist Du wieder dran, simple ;-)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Person A: "Come on! What do you think will happen when he picks us up? Those that can swim swim. The others ... will have to make out the best they can."
Person B: "That's not good enough! We all got into this together, we'll all get out of it together!"
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Hm, klingt nach einem amerikanischen Film. Und klingt nach einem aus der Sparte Katatrophen-und-Weltuntergangsszenarien - soweit richtig?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nein, beides falsch. Ist ein britischer Drama-Film mit Abenteuerelementen (bzw. umgekehrt).
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
hm, das ist noch nicht sehr spezifisch. :O_O:
Moderner Film / schon älter?
reale Zeit oder Fantasie?
wer/was ist "he"?
:norma:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Älter, ist aus den 70ern. Der Film spielt in der "realen Welt", kann aber trotzdem im Bereich Fanatsie verortet werden. Und "he" ist eine blutrünstige Spürnase, stellt im Film allerdings nur eine Nebenfigur dar, die zum Ende hin dennoch sehr wichtig wird ...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Hm, das klint sehr kryptisch. :gruebel:
real, aber doch nicht real: Ist es ein Zeichentrick/animierter Film? Sind die handelnden Personen Menschen?
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
wie? :flenn:
also tiere, aber menschen kommen auch vor? oder halb-zeichentrick, halb echt? (Du meinst jetzt aber nicht, dass man für den Zeichentrick tw echte Bilder übermalt hat - das kam in den 70ern, glaube ich, noch regelmäßig vor).
Ich hab keine Ahnung. :sad:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Richtig ... damit darf Zero weitermachen oder, wenn du nicht willst/kannst, streicher ...
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
"Nun zur Regel Nummer eins. Keine Blasphemie. ich werde nicht zulassen, dass der Name des Herrn in meinem Gefängnis missbraucht wird. Die anderen Regeln werdet ihr mit der Zeit selbst rausfinden."
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
The Shawshank Redemption.

Aus Selbstsicherheit:

-"So it says here you were convicted of aggravated physical assault?"
-"No. I'm innocent. That wasn't me. That's a case of mistaken identity."
-"53 counts?"
-"I've a very familiar face."
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Der Film verlor eine Plagiats-Klage gegen John Carpenter, weil er zu sehr von der Klapperschlange abgekupfert hat...?
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Filmzitate Fernsehen, Kino und Musik 19316

Ähnliche Beiträge

Oben