Filmzitate Turnus

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Das muss ich jetzt erstmal googlen...

Na, dann bin ich wohl wieder dran mit weitermachen.

"Die Menschen sagen einem nicht immer, was sie denken. Sie sorgen einfach nur dafür, dass man im Leben nicht... weiterkommt. - Entschuldigen Sie bitte, commendatore, ich spreche zu häufig aus, was ich denke." [...]
Schaffen wir sie (=die Koffer) nach unten. Sie sind so schwer als wären Leichen darin.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Ok, Handlung spielt in Italien und im letzten Jahrhundert... Weiter komme ich nicht...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Italien stimmt, letztes Jahrhundert nicht. ;-)
In dem Zitat geht es um den "commendatore", bzw. um dessen Nachnamen, dessen Vorfahre vor 500 Jahren einen Medici ermordet hatte und daraufhin öffentlich gehängt wurde. Die Hauptperson mutmaßt, es dürfte selbst nach so langer Zeit nicht einfach sein mit einem solchen Nachnamen, woraufhin der Kommissar entgegnet, es habe ihn noch nie jemand darauf angesprochen. Dann folgt das Zitat.

Im Laufe des Filmes ereilt den commendatore dasselbe Schicksal wie sein Vorfahre - er hängt am Balkon des Palazzo Vecchio.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Ah, ich versteh den Gedankengang, aber... nein. Das ist viel zu qualitätvoll gedacht. ;-)
Die Filmtitel-namensgebende Hauptperson, die beide Zitate gesprochen hat, ist auch der Mörder des commendatore - überhaupt mordet sich die Hauptperson durch den Film. Und hat ein Faible dafür, Teile der Opfer gelegentlich zu essen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Bei dem Film handelt es sich nach allgemeiner Ansicht um einen Meilenstein seines Genre ...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
streicher schrieb:
"24-Stunden-Regel"

Weiter geht es mit dem Zitat:

Aber wenn dieser Luzifer, oder wie diese Pfeife heißt, auftaucht, dann sag ihm, er soll sich zur Hölle scheren.

:lol:
Das ist leicht: Das sagt Trinità in der Beichtstuhlszene in ...continuavano a chiamarlo Trinità / Vier Fäuste für ein Halleluja, in der, wie ich schnell nachgeschaut habe, zweiten deutschen Syncro (die Rainer Brandt-Comedysyncro von 1982).
(In der 1972er Fassung heißt der Spruch: "Wenn dieser Luzifer sich mal wieder hier sehen lässt, sag ihm, er soll sich zum Teufel scheren").


(NB: Die Auflösung von Simples Rätzel würd ich schon noch gerne wissen ;-) )
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Hab ich auch erwartet, dass das Zitat schnell erraten wird. :)
Ich habe mir die Szene gestern angeschaut und musste so lachen... Aber die Fassung von 1972 hat auch seinen Charme...

Giacomo wär an der Reihe - es soll ja weitergehen.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Simple Man schrieb:
Semiramis schrieb:
(NB: Die Auflösung von Simples Rätzel würd ich schon noch gerne wissen ;-) )
Das könnt ihr beim nächsten Mal gleich wieder raten ... ^^

Gut :) Aber gib dann nähere Infos dazu.

Da Giacomo sich nicht meldet, mach ich dann jetzt erstmal weiter?!

Habe da mal was rausgesucht, wofür ich mich schon im Vorfeld entschuldige - hab das Zitat vor einiger Zeit in einem Film gefunden, und ich dachte mir nur: sowas in einem Film einzubauen, das ist ... mutig.
"Der Junge ist weder gewalttätig noch böswillig, er hat einfach Freude am Töten. Wenn das Leben aus dem Körper weicht und er den letzten Atemzug des Opfers spürt. Dann genießt er die Intimität des Tötens, die Zartheit."
Schon eine erste Hilfe: Das Zitat fällt bei einer polizeilichen Lagebesprechung, ohne jegliche Hinweise, dass es anders gemeint sein könnte, denn als aufrichtige und wertneutrale Analyse.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Filmzitate Fernsehen, Kino und Musik 19316

Ähnliche Beiträge

Oben