Filmzitate Turnus

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Simple Man schrieb:
Nenene ... nicht ins Blaue ... der Tipp mit dem Index in UK hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Wenn du mir jetzt noch das mit dem Namen und der Kleidung erklärst, wäre ich vollends zufrieden ...

Ich setze diese Runde mal aus, damit darf streicher weitermachen ...
Warum setzt Du aus? Aber ok.

Ei :lol:
Name und Kleidung: Francesco Sparanero (was für ein Name für einen IW-Darsteller, btw: sparare = schießen), kurz Franco Nero (als Schauspielername) hat darauf bestanden, dass seine Kleidung schwarz sein sollte, weil sein Name nero = schwarz ("I said to Corbucci: my name is nero... means "black". I wanna be dressed in black") :lol: - das hat letztlich den Topos der schwarzgekleideten Django-Figur begründet...
(Die ganzen Geschichten um den Film herum sind für mich immer ein Paradebeispiel dafür, wie aus absolutem Chaos und Planlosigkeit etwas entstehen kann, hinter dem man im Nachhinein einen "Masterplan" vermuten würde :lol: )
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
"Aber ich bin die Polizei und ich sage stehen bleiben, Schneewittchen! Sonst bist Du gleich tot."


_____
Song-Zitate könnte man ja auch in einem dementsprechenden Thread erraten. Interesse? :)
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Ach du meine Güte... :gruebel: Ich häng mich mal weit aus dem Fenster und vermute, es ist wahrscheinlich keine moderne Märchenverfilmung.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Richtig. Fantasy/Horror, das ist eher die Ecke, in welche der Film reinpasst.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
streicher schrieb:
Richtig. Fantasy/Horror, das ist eher die Ecke, in welche der Film reinpasst.
:lol: - Hm, dann kann ich ihn schonmal nicht kennen. ;-)
(Man kennt sich ja selbst doch ein bisschen, nach all den Jahren.: Ich. schaue. keine. Horrorfilme. Punkt. )
Aber auch so: keinen Hauch einer Ahnung.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Ist eigentlich auch nicht mein Genre...

Aber den Film kann man ja auch anders auffindbar machen: Es kam bei den Dreharbeiten zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Darsteller starb.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Nein, der ist es nicht. (Ich bin davon ausgegangen, dass es wenige Möglichkeiten gibt, scheinbar mindestens jedoch zwei - und habe hoffentlich recht...)
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
(Nebenbei: Es ist bei Filmdrehs schon so einiges passiert... Nur eine kleine und schon ältere Auswahl: http://www.focus.de/kultur/buecher/...schossen-ertrunken-erquetscht_aid_863785.html )
Über den Tod von Brandon Lee gibts die wildesten Gerüchte und mindestens vier verschiedene (und untereinander inkompatible) Varianten. Zumindest verdichten sich die Geschichten bei dem Aspekt, dass man mit einer Platzpatrone erschossen werden kann.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Es ist The Crow.

(Gerade die Action-Streifen fordern ihre Opfer. Das Risiko gehört quasi zum Job.)
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
"Nie ein Bulle da, wenn man einen braucht.
Wieviel? Hätte man ja wenigstens neu lackieren können. Was hat denn die Firma jetzt für Lieferzeiten?"
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Nein, "Sleeper" ist falsch.

Okay, das Zitat ist zugegebenermaßen deshalb schwierig, weil es relativ nichtssagend ist.
Deshalb gebe ich noch einen Tipp:

Die weibliche Hauptdarstellerin des Films, eine Schwarze, verkörperte später die Titelrolle einem Film des Blaxploitation-Genres, als starke und gefährliche Frauenfigur.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Filmzitate Fernsehen, Kino und Musik 19316

Ähnliche Beiträge

Oben