Film-Quiz II - Die Rückkehr

W

Weinberg, Oliver

Guest
und weiter geht es:
Der 4. Mann: Welche Buchstaben der Leuchtreklame an Christine Halslag's Schönheitssalon sind noch funktionsfähig?
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Gar keine Versuche oder kennt niemand diesen Meilenstein des Genrès?
(Anschauen! Anschauen! Anschauen - Paul Verhoeven, als er noch wirklich gut war, also ehrlich... :roll: )
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:roll: na, also schön, dann ziehe ich mich in mein Museum zurück und gebe die nächste Frage frei

Bitteschön:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
der anschlag:

wo arbeitet jack ryan bevor er bei der CIA landet, und was war der grund fuer seinen ausstieg?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
gut dann loes ich auf und geb frei

die antwort ist: jack war bei den US-marines und hoerte wegen seinen rueckenschmerzen auf..
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Okay, mal ein neuer Versuch....

Product placement - manchmal nötig, manchmal lästig und manchmal einfach nur ironisch, wie in Repo Man
Frage: Worin besteht diese Ironie?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
War das der Film,wo sie diesen running-gag eingebaut haben, dass z.B auf den Flaschen einfach nur "Beer" steht und sie keine Marke zeigen?

Ich hab den Film nicht gesehen, aber mal irgendwas in der Art gehört - würde zur Fragestellung passen :roll:
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Genau, im Supermarkt und im Liquer Store gab es immer nur weisse Packungen auf denen stand, was in den jeweiligen Packungen drin war. Die - für mich - bis dato ansprechenste Absage an product placement.
Sie, NormaJean, dürfen..
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Also ich hätte nichts gegen das weniger förmliche "Du" einzuwenden, Herr Weinberg :D

Bleiben wir doch mal bei Product Placement:
Von welchem Hersteller sind die Turnsche, die Marty (Michael J.Fox) in "Zurück in die Zukunft" trägt?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
"Das ist vermutlich irgendein Indianerdialekt oder so was bescheuertes!"
Nike. Ganz sicher. :lol:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ein abstauber:

snapshot4842iq.jpg


welche musik?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
das war irgendwas von van Halen..."Jump"?

EDIT: Ne, war irgendwas härteres..."House of Pain" vielleicht? Shit, ich hab keine vH Platte...
 

Ähnliche Beiträge

Oben