Falsche Informationen für Medien zum WTC unglück

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Hier soll die Nase des "immer noch imaginären" Flugzeugs rausgekommen sein, anderseits könnten es Helfer aufgestemmt haben.

Tja es gibt ungefähr 1000 Gegenstände die dieses Loch geschlagen haben können: Teile des Flugzeugs, ein Stahlträger des Pentagons... ein Aktenschrank...ein Schreibtisch.
Die Wucht der eindringenden Trümmer dürfte kaum etwas an seinem Platz gelassen haben, was die Fotos aus dem Inneren ja auch belegen.

Aber es war ganz sicher die Nase des Flugzeugs, welches nie dort reingeflogen ist, weil es war ja eine Cruise Missile, die im Zickzackkurs die Strassenlaternen umgepflügt hat wie ein Meister im Bowlingspiel und beim Aufprall eine riesige Flammensäule aus 30.000 Litern Kerosin erzeugt hat, die sie in ihrem 2,5 Meter langen Körper dabei hatte und dabei im Vorbeiflug noch all die Augenzeugen auf dem Freeway mit dem TOPSECRET "Huhuuuu, ich bin eine Boeing"-LSD besprüht hat :lol:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Artaxerxes schrieb:
Und mit einer Projektion auf Wasser kann man keine 3-D Effekte erzielen.


Du meinst sicher damit meinen Hinweis auf die Attraktion im Futuroscope. Da habe ich was anderes geschrieben, sieh nochmal nach. Außerdem muss man das selber mal gesehen haben und welchen Effekt das genau erzeugt. Wenn Du also mal in der Gegend von Poitiers bist, dann ist das mehr als empehlenswert, gibt´s auch nur einmal in Europa.

Damit das aber nicht falsch aufgefasst wird: Das Spektakel dort geht nur nach Einbruch der Dämmerung, aber ich habe damit auch nur aufzeigen wollen, dass es halt durchaus bereits Technologien gibt, die prinzipiell optische Live-Fakes erzeugen können.

Da ein Freund von mir in New Jersey wohnt und gemeinsam mit Kollegen am 11.9. in Manhatten in der Nähe des WTC im Souterrain eines Hochhauses arbeitete und nach dem ersten WTC-Einschlag hochgeschreckt mit dem Lift auf das Hochhaustop fuhr, hatten die alle den zweiten Einschlag auch gesehen. Ich gehöre also nicht zu den Skeptikern wg. Nachricht aus erster Hand. Er war übrigens derart sprachlos durch diesen Schock, dass er mit seiner Familie erst zwei Tage später reden konnte und seinen Anruf erhielt ich eine knappe Woche nach den Ereignissen.

Das heißt aber wiederum nicht, dass 100% klar ist, dass die einen echten Einschlag gesichtet haben, es war immerhin eine Entfernung Luftlinie ca. 2 Meilen. Und selbst wenn es ein Flugzeug war, bliebe offen, ob die Story mit den Insassen stimmt und wer es genau gesteuert hat.

Aber ich finde diese Hard Fact Discussions auch gar nicht so richtig ergiebig, seit bald 3 Jahren geht das so jetzt. Ich bin viel mehr an der Betrachtung der Folgen interessiert und welche Handlungen und Konsequenzen daraus entstanden sind. Im Einzelfall erscheint mir das auch die bessere Methode, den Handlungsstrang einer einzelnen Person auf Anfang zurückzuspulen. So gelangt man zum einen an das Motiv, an eventuelle Trittbrettfahrer und im Nebeneffekt stößt man sicher auch an den einen oder anderen Lügner oder gar Tatbeteiligten, in welcher Rangfolge auch immer der dann steht.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Elbee,

an und für sich brauchst Du gar nicht so weit zu fahren um sogar 4-D zu erleben, gehe einfach ins Phantasialand, Brühl bei Bonn.

Allerdings funktioniert die Illusion hier nur mit einer polarisierenden Brille (nicht grün-rot). Der Gag ist jedoch, wenn Wind auf der Leinwand simuliert wird, gibt auch im Zuschauerraum "echten" Wind, oder "echten" Regen - meint man wird naß! Diese Illusion ist schon beachtlich!

Zum WTC. Ich habe immer wieder betont, dass es keine Referenzdaten zu diesem schrecklichen Ereignis gab (Gott sei Dank)! Und egal wer die Maschine geflogen hat, es war ein Flugzeug welches "life" in den Tower gestürzt ist. Die furchtbaren Auswirkungen auf das Gebäude, die nachlassende Statik und der Einsturz waren real und werden vielleicht bei Neubauten größere Sicherheitsvorkehrungen bewirken.

Die Frage nach dem "Cuio bono = Wem nützt es" muß sich jeder selbst beantworten. Allerdings kam für mich - nach dem ersten Anschlag 1993 durch den Lehrer von OBL - auch wieder nur OBL in Frage.

Das Problem mit diesen Terroristen ist ja, dass sie ideologisch dermaßen abgedreht sind, dass sie ihre Taten weder bewerten noch sich deren Konsequenzen bewußt sind. Es sind leider nur tollwütige Mörder die - gerade ihrem Glauben, dem Islam - einen nicht wiedergutzumachenden Schaden zugefügt haben und noch zufügen!

Und es wäre schlimm, wenn in den Staaten eine ähnliche Lynchjustiz gegen Moslems aufkommen würde, wie seinerzeit gegen Japaner nach Pearl Harbor. Ich fürchte jedoch, dass die große Gefahr besteht, wenn nochmal etwas dermaßen Grausiges in den USA passiert!

Gruß Artaxerxes
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Gilgamesh schrieb:
Weg vom WTC, kurz rüber zum Pentagon!
Hier der Schaden am Gebäude bei Einschlag!
..
Hier die Ursache dieses kleinen Lochs!
...

Ein perfekter Flug! Den Piloten möchte ich sehen, der ein Flugzeug so dicht über den Boden halten kann! Ein normaler Pilot hat schon schwierigketen, ein Flugzeug bei Landeanflug zu stabbilisieren!
Man sagt ja das das Flugzeug nicht so gerade und stabil in die Mauer geflogen ist sondern schon vorher mit dem Erdboden Berührung und Feuer gefangen hatte.

Außerdem wäre es nett gewesen wenn du kurz dazu geschrieben hättest
das das erste Bild von der Rückwand stammt.
Im ersten Moment setzt man die Bilder sonst in falsche Relationen zueinander.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Artaxerxes schrieb:
an und für sich brauchst Du gar nicht so weit zu fahren um sogar 4-D zu erleben, gehe einfach ins Phantasialand, Brühl bei Bonn.

Allerdings funktioniert die Illusion hier nur mit einer polarisierenden Brille (nicht grün-rot). Der Gag ist jedoch, wenn Wind auf der Leinwand simuliert wird, gibt auch im Zuschauerraum "echten" Wind, oder "echten" Regen - meint man wird naß! Diese Illusion ist schon beachtlich!

Ja, das kenne ich auch, ist aber wirklich was ganz anderes. Sicher hast Du Dir auf der Futuroscope Homepage ein paar Angaben angesehen, und das was ich meine, sind nicht die Filmattraktionen. Es heißt Aquanautic oder so und ist Open Air, dort finden auch Konzerte statt. Diese Brilleneffekte kenne ich zuhauf, auch die von Terminator Show in Universal Studios, die wieder mit anderen Brilleneffekten arbeiten, da sind es Schraffierungen auf den Gläsern. Aber wie gesagt, wovon ich zuerst gesprochen habe sind tatsächlich optische Live-Fakes frei in der Luft schwebend.

Zum WTC. Ich habe immer wieder betont, dass es keine Referenzdaten zu diesem schrecklichen Ereignis gab (Gott sei Dank)! Und egal wer die Maschine geflogen hat, es war ein Flugzeug welches "life" in den Tower gestürzt ist. Die furchtbaren Auswirkungen auf das Gebäude, die nachlassende Statik und der Einsturz waren real und werden vielleicht bei Neubauten größere Sicherheitsvorkehrungen bewirken.

Was die Gebäudekonstruktion betrifft, gab es auch schon Mutmaßungen, dass das WTC von vornherein auf einen fixierten Zeitplan hin gebaut wurde, doch das möchte ich gar nicht groß vertiefen. Referenzdaten wären in der Tat eine Methode und ich bin in Anbetracht der Aufwendungen für den damit legitimierten Irak-Feldzug doch überrascht, dass man das in der Nevada-Wüst einfach nicht nachgestellt hat. Dort fanden schon zahllose Versuche zur Optimierung der Brandsicherheit von Flugzeugen statt, also mit Abstürzen kennen die sich da aus. Das ganze Spektakel wurde dann stets mit Hochgeschwindigkeitskameras gefilmt. Also einen WTC-Versuch wäre es allemal wert.


Das Problem mit diesen Terroristen ist ja, dass sie ideologisch dermaßen abgedreht sind, dass sie ihre Taten weder bewerten noch sich deren Konsequenzen bewußt sind. Es sind leider nur tollwütige Mörder die - gerade ihrem Glauben, dem Islam - einen nicht wiedergutzumachenden Schaden zugefügt haben und noch zufügen!

Das ist mir zu einfach. Es ist bekannt, dass bestimmten Strömungen unter den Islamisten ein intensivster Materialismus extrem gegen den Strich geht und der Einfluss, der im Nahen Osten geltend gemacht wird, einfach von denen nicht hingenommen werden will. Das kann man sehen, wie man will, aber die haben einfach eine uralte Kultur und wenn die sich von einem dominieren wollenden Materialismus überrollt fühlen, dann haben wir es mit einem Machtspiel erster Güte zu tun. Das WTC war ganz klar eine Art babylonisches Symbol, und den Treffer, den die beim Abschuss gelandet haben, der hat ja den ganzen Globus durchgerüttelt. Es gibt auch die These, dass der Deal zwischen westlichen Clans und arabischen Clans gescheitert ist, weil jemand von denen über die Stränge geschlagen ist und sich nicht an die Abmachungen gehalten hat. Weiß nicht, ob da was dran ist, ist halt eine Option im Rahmen der Mutmaßungen hinsichtlich der Ursachen für diese Situation.

Und es wäre schlimm, wenn in den Staaten eine ähnliche Lynchjustiz gegen Moslems aufkommen würde, wie seinerzeit gegen Japaner nach Pearl Harbor. Ich fürchte jedoch, dass die große Gefahr besteht, wenn nochmal etwas dermaßen Grausiges in den USA passiert!

In USA gibt es eher noch immer Probleme mit der schwarzen Bevölkerung, das Thema Moslems existiert da nicht wirklich im Alltag, noch nicht mal in der Provinz. Der Versuch, ein optisches Feindbild des arabisch Aussehenden zu installieren, ist bislang mal gut gescheitert. Das liegt daran, dass die Gesichter in USA einfach schon so bunt verschieden sind, da ist ein Araber nicht krass genug anders, als dass er für sowas herhalten könnte. In den Metropolen sind die außerdem momentan noch froh, wenn sie alle illegalen Mexikaner identifizieren, die als Familienanhang mit den legal eingewanderten unter der Hand eingereist sind. Außerdem ist die Soziodemographie in den einzelnen Bundestaaten total unterschiedlich, so dass die Politiker stets ein Auge auf die potentiellen Wähler haben, da kommen die sich dem eigenen Wahlsystem in die Quere. Also die haben schon einen Haufen innenpolitischer Probleme zu lösen, da könnte man die Bush-Außenpolitik fast schon als Eskapismus zu bezeichnen, wenn da nicht die komplexen Wirtschaftsverflechtungen noch im Hintergrund lauern würden ;-)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Elbee,

also ich halte die Falken in den USA auch für alles andere als Tugendwächter. Cruise Missile-Einschläge haben die - bekanntermaßen - schon simuliert. Ein solcher hätte zwar - z. B. im WTC - starke Verwüstungen mit sich gebracht, hätte aber der Statik wohl nicht entscheident geschadet. Hier wären jetzt tatsächlich Versuche mit der entsprechenden Menge Kerosin notwendig um diesen Effekt zu studieren.

Das kann man sehen, wie man will, aber die haben einfach eine uralte Kultur und wenn die sich von einem dominieren wollenden Materialismus überrollt fühlen, dann haben wir es mit einem Machtspiel erster Güte zu tun.

Sofern Du die Entwicklung seit der Zeit Sumers ansprichst, gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings hat die Blüte des Islam ja erst im 6. Jahrhundert n. Chr. begonnen - ist also eher eine jüngere Religion, die sich auch z. B. auf Abraham bezieht.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die OPEG-Leader in Nahost sich gerne ihrer Spielzeuge (RR oder DB) wieder entledigen wollen, wie es vielleicht fromme Mullahs predigen. Und dass die Einwohner in Kuwait bzw. den Emiraten auf ihren Wohlstand, die Steuerfreiheit und ihre indischen Bediesteten verzichten - natürlich alles im Namen Allahs - ist schlichtweg illusorisch.


Das WTC war ganz klar eine Art babylonisches Symbol, und den Treffer, den die beim Abschuss gelandet haben, der hat ja den ganzen Globus durchgerüttelt. Es gibt auch die These, dass der Deal zwischen westlichen Clans und arabischen Clans gescheitert ist, weil jemand von denen über die Stränge geschlagen ist und sich nicht an die Abmachungen gehalten hat. Weiß nicht, ob da was dran ist, ist halt eine Option im Rahmen der Mutmaßungen hinsichtlich der Ursachen für diese Situation.

Die USA - mit Ihrer Großmannssucht - haben in Nahost sicherlich das meiste Porzellan zerschlagen und werden auch - zurecht - angefeimdet. Das Verständnis für fremde Kulturen geht den Amerikanern total ab - wie jetzt auch im Irak zu sehen. Aber ohne Einfühlungsvermögen können sich die grundverschiedenen Systeme nicht annähern. Das einige Scheichs auch AQ massiv unterstützen ist ja kein Geheimnis, ob die allerdings 9/11 gutgeheißen haben ist die Frage.

Und die Rassenprobleme in den Staaten sind ja bekannt. Daher habe ich ja auch die Befürchtung, dass vielleicht demnächst auch dort Moscheen in Flammen aufgehen und unschuldige Moslems gejagt werden.

Gruß Artaxerxes [/url]
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Daher habe ich ja auch die Befürchtung, dass vielleicht demnächst auch dort Moscheen in Flammen aufgehen und unschuldige Moslems gejagt werden.

Das ist wohl auch insgeheim das nahe Ziel der Puppenspieler, dass die Normalbevölkerung aufeinander los geht und Moscheen und Kirchen in Flammen stehen! Die Folgen danach nicht auszudenken!!!!

:arrow: Gilgamesh
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Also nochmal zum Pentagon!!!!!

Bild 1> Flugzeug 1:1 projeziert auf die beschädigte Front!

9.jpg


Bild 2> Beschädigte Front vor dem Einsturz!!!!
Haloooo!!! Flugzeuuuggg!!!???????
Macht es klick?

http://0911.site.voila.fr/compmix2.jpg

Nochmal mit etwas Flugzeug!
Dort, in das kleine Mauseloch soll es reingeschlüpft sein! Inkl. Flügel!
Wenn man es nur oft genug betont, dann glauben es auch noch einige!!!

http://0911.site.voila.fr/compall.jpg


Bild 3> Zur Theorie, dass es eine Cruise Missele war!
traj2.jpg


Erkennt ihr das Loch wieder? Es ist das Loch in meiner ersten Bildfolge vom letzen Post!
Wow! Drei Blocks und eine Zwischenwand von Aluminium durchbohrt!
Ich dachte, dass könnten nur Bunker-Knacker-Projektile der Army?!?!?
Nach der letzeten durchbohrung wohl in Luft aufgelöst! - oder doch heimlich weggeschafft?!?!?!?

Zu den Bildern alles und folgender Seite:
http://0911.site.voila.fr/index1.htm

:arrow: Gilgamesh
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
gilga, hast du nen 30-zoll-monitor? wer soll denn bitteschön deine bilder sehen können? kannst ja auch verlinken, wenn du sie nicht kleiner machen magst, aber das wird ja sonst ein totgescrolle hier auf dieser seite...


gruß,
antimagnet :wink:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Artaxerxes schrieb:
Cruise Missile-Einschläge haben die - bekanntermaßen - schon simuliert. Ein solcher hätte zwar - z. B. im WTC - starke Verwüstungen mit sich gebracht, hätte aber der Statik wohl nicht entscheident geschadet. Hier wären jetzt tatsächlich Versuche mit der entsprechenden Menge Kerosin notwendig um diesen Effekt zu studieren.

Ja, diese Tests meine ich u.a. auch. Es muss ja massenhaft von diesen Hochgeschwindigkeitsfilmen geben und darunter sicher auch welche, bei denen vergleichbare Parameter-Voraussetzungen existieren. Auch die Zielgenauigkeit der betreffenden WTC-Maschinen ist von erfahrenen Piloten seinerzeit sofort interessiert aufgefasst worden. Ebenso wurden die Explosionsauswirkungen, Größe der Feuerbälle, Ausmaß der Staubwolken usw. schon öfter in Frage gestellt und darüber müssten diese existenten Testergebnisse durchaus zumindest eine Messlatte als Vergleichsbasis abgeben können. Wie gesagt, bin selber kein Skeptiker, doch Sicherheitsüberprüfung der Angaben ist doch kein Fehler. Müsste sogar ein Interesse derer sein, deren Gebäude auf der Liste potentieller Ziele sind, denn WTC ist nicht das Ende der Fahnenstange.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Gilgamesch,

ich halte - nach wie vor - nichts von diesem eingebauten, imaginären Flugzeug. Dieses ist, wie ich - einer tibetanischen Gebetsmühle nicht unähnlich - wiederhole, vor dem Pentagon und vor dem Kontrollturm explodiert. Welche genauen Entfernung dies zur Mauer entspricht, hat hier noch keiner erörtert. Ergo flog der Explosionsschrott - der allerdings massenweise - durch die Gebäudeteile.

Betrachte Dein Bild mit der markigen Kennung "Pfeil trj" welches das Loch zeigt und beobachte den Gebäudeflügel senkrecht darüber. Auch dort sind Brandspuren zu erkennen, obwohl der mittlere der drei Gebäudeteile bei dem Loch als auch senkrecht darüber unbeschädigt wirkt.

Dies kann - beim besten Willen - ein Projektil in Pfeilrichtung nicht gewesen sein, es muss daher eine andere Ursache geben.

Aber, wie schon der alte Chuang Tsu bemerkte: "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß."

Gruß Artaxerxes 8)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Sorry antimagnet, ich dachte für manche kann das Foto nicht groß genug sein!
Und wie man sieht, war es wohl noch nicht groß genug!!!

Cruise Missile oder Globel Hawk? Mittlerweile tendiere ich zu Global Hawk.
Schauen wir aufs folgende Foto der Düsenbestandteile.
Auf anderen Fotos sah man nur die Düsen: Auf diesem sieht man die
Düsen in Relation zur menschlichen Größe!

Nun überlegen wir mal, welche Flugkörper eine Düsenturbine hat, welches
kaum größer ist, als der Hintern eines Feuerwehrmanns?
Ist es die Düse einer Boing, oder eines Global Hawk.
Siehe Bild unten:

outsidedebris.jpg


Hierzu zwei sehr interessante Seiten:
http://membres.lycos.fr/applemacintosh/pentagon.htm
http://membres.lycos.fr/applemacintosh2/Pentagon2.htm

Wenn nun aber, entgegen des Trägheitsgesetzes, die schwersten Teile eines
Flugkörpers, nämlich die Düsen, eines outdoor und das andere im Einschlagloch
gefunden wurde, was ist denn dann gegen alle physikalischen Gesetze durch drei Gebäudeteile geflogen und hat im
letzen Teil noch immer ein 3m Loch hinterlassen?
Aluminum, als Restbestanteil des Flugzeugs?

:arrow: Gilgamesh
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Wenn ich mir dieses Bild anschaue denke ich das der graue Pfeil nicht an die richtige Stelle der Turbine zeigt was die Größenverhältnisse dann etwas ändert.

Jep das Teil auf dem Foto ist eine der Verdichterschaufeln im Inneren der Turbine.
Neuer Versuch, Gilga :wink:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Heute habe ich von einem Freund aus Los Angeles folgende Mail erhalten (hier die wörtlich übersetzte Version):

>>>
Normalerweise leite ich keine Mails weiter, aber diese hier ist die große Ausnahme, denn das muss man gesehen haben! Falls bisher nicht bereits geschehen, dann ... willkommen im Staate der Nationen.
<<<

Danach folgender Link:
www.elchulo.net/files/pentagon.swf

Es ist eine etwa 3MB große Datei mit Bildern und Off-Stimme, die Präsentation ist auch mit Soundtrack unterlegt.

Hinweis für Hobby-Skeptiker: Mail-Absender ist mir persönlich bekannt, einer meiner liebsten Freunde aus San Fernando Valley, ist jüdischer Abstammung, hätte sich um ein Haar nach dem 9-11 Event freiwillig zum Wehrdienst gemeldet.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Elbee,

die meisten der dort gezeigten Bilder hatten wir hier auch! Und die Fragestellung ist ebenfalls identisch. Was also ist an diesem Flash neu?

Das Filme beschlagnahmt werden, dass Beobachter vermeindlich etwas sahen? Hat jemand je einen solchen Jet - mit diesem Speed, in dieser Fluglage und Höhe - schon mal gehört? Gab es vergleichbare Abstürze unter solchen Voraussetzungen?

Ich will ja nicht in das "Another boring conspiracy" einstimmen, aber worauf begründet man diese Theorie? Und wieder die Frage - wem nützt es?

Ich hatte bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ich den Falken in den USA so ziemlich alles zutraue. Aber dann muß das Ganze auch einen Sinn ergeben. Und eben den sehe ich - in einer mutmaßlichen Verschwörung - momentan nicht!

Gruß Artaxerxes 8)
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
[quote="Testical"]Wie ihr sicher wisst sind Tapes veröffentlicht worden, die Zeigen wie 2 Terroristen am Flughafen den Alarm auslösen und trozdem kamen die Männer durch.
Das Messer und den Pfefferspray wurden dabei nciht gefunden. Später flog die Maschine in das Pentagon.

STOPP!

Da stimmt wohl was nicht.
mal kurtz überlegen...

Woher wissen die das die Terroristen ein Messer und Pfefferspray dabei hatten?

Vieleicht aus den Trümmern aber das wäre aufgrund des Pfeffersprays unlogisch.

Ich will eure Meinung darüber hören.[/quote]



Also dazu muß ich doch mal bisschen aus dem Nähkästchen plaudern..
ich habe selbst eine geraume Zeit auf dem Airport Düsseldorf,..in der Gepäckkontrolle,.. auf dem Rollfeld,..am Gate,.. und in den Maschinen selbst gearbeitet
Auch nach dem 11 September.
und vor allem nur Überseemaschinen in die Staaten direkt, und Überfüge über amerikanisches Territitorium..( Mexiko, Kanada )
Ich weiß nicht wie es auf anderen bundesdeutschen Flughäfen gehandhabt wird,.. aber in Düsseldorf wäre es ein Klacks Waffen und Sprengstoff in die Flugzeuge zu schmuggeln.
1. Das Personal wird zwar täglich geschult,..was Passkontrollen und Durchsuchungspraktiken der einzelnen Teile eines Flugzeugs..allerdings wird nur sehr wenig Augenmerk auf das gelenkt wonach gesucht werden soll... es wurden zwar Bombenattrappen in Flugzeugen versteckt, um stichprobenartig die Effizienz des Personals zu testen..allerdings mit Attrapen die aus ein paar Kerzen (Dynamit ) auf ein Holzbrettchen geklebt, mit einem alten Wecker ,..von der Existenz von Plastiksprengstoffen schien keine je was gehört zu haben. ( nur ein kleines Beispiel ).
Es ist auch noch nach dem 11 September vorgekommen,..das solche Bombenattrappen mit der Maschine einfach nach Fort Myers oder Miami mitgeflogen sind weil das Personal sie nicht gefunden hat.
Es wurde in zig Extraschulungen,gelehrt das reisende Handys auszuschalten haben, und aus Elektrogeräten die Batterien entfernen müssten,..um Fernsteuerungen auszuschliessen, es wurde aber nicht gesagt, das beides Apperat und batterie getrennt aufbewahrt werden um ein späteres zusammensetzen zu verhindern.
2. Das Personal selbst, bestand aus einen überwiegend zusammengewürfelten Haufen von Leuten aus allen möglichen Staaten, darunter auch Albanien, Syrien, und ehemaligen Sowjetstaaten,..entgeben der Richtlinien der FAA.
3. Das überwiegende Hauptaugenmerk, dieser privaten Firmen,.. bzw auch die des BGS ist es zu verhindern das Personen illegal in Amerika einreisen.. NICHT die überwachung, bzw verhinderung terroristischer Strafakte , und das nach wie vor.
4. es sind und waren schon immer eine unüberschaubare Menge von Leuten an und in den Flugzeugen, die weder zum Flughafenpersonal, bzw zur Airline gehören..das beginnt beim Catering,.. über die Reinigungsfirmen und hört bei den " Sicherheitskräften " auf.
Und zu guter letzt sind viele Beamte des BGS buchstäbliche Blingänger..die vielleicht eine Kiesgrube gewachen können,.. aber keinen Flugehafen.
Die Komplikationen und Schikanen, für einen Flug mögen sich geändert haben,.. aber die Sicherheit mit Sicherheit nicht !
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Tigerspucke,

Da stimmt wohl was nicht.
mal kurtz überlegen...

Woher wissen die das die Terroristen ein Messer und Pfefferspray dabei hatten?

Vieleicht aus den Trümmern aber das wäre aufgrund des Pfeffersprays unlogisch.

Ich will eure Meinung darüber hören

Vielleicht hat man es - beiläufig - per Funk bei einem Gespräch mit dem Tower erwähnt oder über Mobiles, Telefone usw.

Es ist schon richtig, was Du über die Kontrollen sagst, aber bei dem heutigen Flugaufkommen ist das nahezu eine Sissiphus-Aufgabe. Und das wissen auch die Terroristen!

Gruß Artaxerxes 8)
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Artaxerxes schrieb:
Was also ist an diesem Flash neu?

Dass auch beinharte Nicht-Skeptiker in USA allmählich an den sogenannten Fakten zu zweifeln beginnen.

Kritische US-Bürger waren bereits Ende Sept. 01 anders drauf. Von einem kamen gleich nach den Ereignissen Mails mit einem Link zu einem Text über den Reichtagsbrand in der Signatur, mehr Kommentar befand der gar nicht für nötig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben