Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@milktoast

Vergeb mir das ich jetzt nicht wiederum auf jeden rausgepflückten Punkt meiner Zitate und Deiner dazugehörigen Antwort eingehe. Erstmal ist unsere bisherige Diskussion Off-Topic was die anderen Thread-User sicher nervt, desweiteren glaube ich nicht das wir uns in diesen Glaubensfragen nur ein Deut annähern werden oder können. Wie gesagt, für mich sind Deine Glaubenseinstellungen unlogisch, Jesus Christus, Buddha und sämtliche Heilige die jeh existiert haben werden sich wohl im Grab umdrehen wenn sie Deine Statements lesen, aber von mir aus werde glücklich damit (dasselbe wirst Du natürlich auch mir unterstellen, aber was solls :lol:)
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren spirituellen Erkenntnisweg alles Gute. Möge die Wahrheit über unsere Diskrepanzen richten, früher oder später jedenfalls :lol:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Übrigens heisst das Forum doch "Weltverschwoerung". Was treibt dich also hierher wenn nicht die Dämmerung dass hier irgendwas nicht stimmt? Und der Evolutionsschwindel ist nur einer von zahlreichen Faktoren.

By the way: Das Forum heisst aber nicht www.es-gibt eine-weltverschwoerung-und-nur-wer-dran-glaubt-darf-hier-rein.de
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Der christliche oder auch überhaupt spirituelle Glauben scheint ja eine gesunde Basis für ein friedvolles Mitteinander zu sein. :roll:
Alle Fronten lösen sich auf, in Frieden und Wohlgefallen .... :roll:
:wink:

Namaste
Lilly
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
@ lilly
Alle Fronten lösen sich auf, in Frieden und Wohlgefallen ....
Für mich gibt es keine Fronten die sich auflösen können. Ich führe schließlich keinen Krieg. :wink:

Aber wenn sich trotzdem jemand in seinen Glauben durch mich bekämpft vorkommt will ich mich entschuldigen, war nich so gemeint.

cu milktoast
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
milktoast

Ich wollte damit niemanden speziell ansprechen ... und du hast ja sowieso nicht mit christlichem Glauben argumentiert.
Ich verstehe nicht so ganz wieso der Glauben so eine Front schaffen muß
Wo doch der eigentlich Sinn des Glaubens ... im tieferen Sinn ..... eine verbindende Brücke zwischen Menschen schaffen könnte/möchte. (Liebe deinen nächsten wie dich selbst m( )m )
Naja ... das ist mir so aufgefallen als ich die Diskussion hier durchgelesen habe :?
und dachte ein kleiner Scherz könnte das auflockern, dass jeder ein bischen über sich und die anderen lachen kann und hinterher lockerer weiterreden kann. :wink:

35.gif


Namaste
Lilly
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
fumarat schrieb:
@danny77:
Schön daß du dich auskennst. Aber nur weil du es komplizierter machst, wird es noch lange nicht richtig. Die ursprüngliche Frage war, wie denn ein Bakterium plötzlich zu seiner Resistenz gelangt? Dazu kennt die Wissenschaft verschiedene Erklärungen: Konjugation, Transformation oder Virusinfektion. Allen gemein ist, daß das schon vorhandene Gen in das Bakterium eingeschleust wird. Ich kenne jedoch keinen Versuch in dem nachgewiesen werden konnte, daß diese Resistenz offensichtlich durch Neumutation entstand.
Ich weiß nicht wie gut du dich in der Thematik auskennst. Aber ich stell mir da auch andere Fragen. Wenn man nun weiß wie ein solches Resistenzgen aussieht, dann wäre es ja kein Problem unresistente Bakterien durchzuscannen, und mal zu schauen ob es überhaupt ein theoretisches "Vorläufergen" gibt, welches durch eine einfache Mutation auch wirklich zu einem Resistenzgen mutieren könnte. Wenn du dazu was wissen solltest, würde mich drüber freuen.
Und zu deiner zweiten Frage. Zum zehnten Mal: Selektion allein macht keine Evolution. Meine Meinung.

Grüße fumarat


dazu sollte man sich das ganze mal grundlegend anschauen: eine resistenz gegen z.b. ein gift (oder antibiotikum) ist ja im grund die fähigkeit, ein "gegengift" zu sythetisieren. das ist ja auf verschiedene arten möglich, eben als katalysator für den abbau, als molekül, welches sich an den stoff anlagert und somit seine funktion ändert oder auch auf noch andere arten. genau wie die eigenschaft, einen giftstoff zu sythetisieren (oder auch jeden anderen stoff, der in lebewesen hergestellt wird) ist die eigenschaft, ein gegengift herzustellen, völlig zufällig enstanden, eben durch mutation. dabei ist es möglich, daß ein vorher völlig anderes gen durch mutation dazu fähig wird oder ein bereich der dna, der vorher vielleicht gar keine bestimmte information enthielt.
geht dabei etwas grundlegendes kaputt, stirbt die mutante eben, hat die mutation einen effekt, der mit dem giftstoff nichts zu tun hat, fällt es in dem zusammenhang nicht auf und ist der effekt der, daß das "neue" gen das individuum gegen das gift resistent macht, kann dieses diese neue eigenschaft weitergeben und sie wird "populär".

wie so oft erscheint das unwahrscheinlich, aber angesichts der tatsache, daß nur die individuen überleben, die die resistenz besitzen, bzw. diejenigen, die das antibiotikum herstellen können, überleben, wird es klar, warum genau diese zu finden sind. auf diese art und weise sind im grund alle genetischen eigenschaften entstanden und die große anzahl und vielfalt dient der anpassung an bestimmt lebensräume und gegebenheiten.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Was sagen ihr eigentlich zu Prokaryoten und Eukaryoten ?

Und was hierzu ...
Die wahrscheinlichkeit das die Zellen damals noch nicht mal unbedigt aeroben stoffwechsel hatten ist nicht gering.
Und die Wahrscheinlichkeit das Mitochondrien ... da sie eine eigene DNS haben ... sowas wie, von der Zelle aufgenommene, frühere eigenständige Zellen waren, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

hier was zum Thema
http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d42/42c.htm
Namaste
Lilly
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@danny77:
Wieder schön. Du erklärst mir die Theorie wie sich die Evolutionisten die Neumutation eines vernünftigen neuen Gens vorstellen. Es handelt sich hier sicher um einen Schlüsselbeweis. Denn wie sollte ohne ihn die Evolutionstheorie halten?
Ich wiederhole meine Frage also nochmal. Kennst du einen typischen Versuch in dem nachgewiesen wurde, daß eine Resistenz durch Neumutation erlangt wurde?

@silly lilly:
kannst du deine Frage etwas präzisieren?

Grüße fumarat
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
fumarat schrieb:
@danny77:
Wieder schön. Du erklärst mir die Theorie wie sich die Evolutionisten die Neumutation eines vernünftigen neuen Gens vorstellen. Es handelt sich hier sicher um einen Schlüsselbeweis. Denn wie sollte ohne ihn die Evolutionstheorie halten?
Ich wiederhole meine Frage also nochmal. Kennst du einen typischen Versuch in dem nachgewiesen wurde, daß eine Resistenz durch Neumutation erlangt wurde?

@silly lilly:
kannst du deine Frage etwas präzisieren?

Grüße fumarat

was ich oben beschrieben habe, habe ich bereits selbst im mikrobiologie-praktikum angestellt. wir haben hefezellen, die vorher nicht resistent waren, mit uv-licht bestrahlt und so mutanten, die gegen das antibiotikum erythromycin resistent sind, hergestellt. desweiteren wurde der versuch mit hefe und chloramphenicol, spiramycin, paromomycin, neomycin, oligomycin, venturidin, funiculosin, antimycin, diuron und mucidin durchgeführt.


quellen:
das mibi-praktikum, welches ich voriges jahr besuchte, allgemeine genetik, rudolf hagemann, spektrum verlag
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@danny77:
Ich weiß nicht, bin ich zu blöd um irgendwas zu kapieren oder drück ich mich mißverständlich aus? Ok. dann stell ich dir mal ein paar Fragen zu deinem Praktikum:
1. Worauf beziehst du deinen Schluß, daß die Resistenzen durch Neumutation entstanden sind?
2. Wie habt ihr die Kultur zuvor überprüft, daß du zur Aussage gelangst die Zellen waren bei Beginn des Versuchs alle nicht resistent?
3. Wo macht man solche tollen Versuche. Möcht ich auch. :cry:

Grüße fumarat
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
fumarat schrieb:
@danny77:
Ich weiß nicht, bin ich zu blöd um irgendwas zu kapieren oder drück ich mich mißverständlich aus? Ok. dann stell ich dir mal ein paar Fragen zu deinem Praktikum:
1. Worauf beziehst du deinen Schluß, daß die Resistenzen durch Neumutation entstanden sind?
2. Wie habt ihr die Kultur zuvor überprüft, daß du zur Aussage gelangst die Zellen waren bei Beginn des Versuchs alle nicht resistent?
3. Wo macht man solche tollen Versuche. Möcht ich auch. :cry:

Grüße fumarat

naja, VORHER sind die hefezellen alle gestorben, wenn man sie mit dem yntikiotikum zusammenbrachte. die zellen wurden alle aus EINER ursprungszelle gezogen, d.h. sie waren zunächst alle gleich. sie wurden unter keimfreien bedingungen vermehrt, d.h. fremdeinfluss ist ausgeschlossen.
NACHDEM sie eine gewisse zeit bestrahlt wurden, konnten einige überleben, die dann beim ausplattieren auf medium MIT antibiotikum als einzige kolonien gebildet haben. folglich müssen gewisse veränderungen vonstatten gegangen sein.
solche tollen versuche macht man, wenn man biologie studiert, was teilweise sehr langweilig sein kann.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Wow ein Biologe! Ich habe meine letzten Fragen nach der Wichtigkeit geordnet. Leider bist du Bösewicht :twisted: meiner 1sten, und somit wichtigsten Frage, ausgewichen.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
fumarat schrieb:
Wow ein Biologe! Ich habe meine letzten Fragen nach der Wichtigkeit geordnet. Leider bist du Bösewicht :twisted: meiner 1sten, und somit wichtigsten Frage, ausgewichen.

das kapier ich wiederum nicht. wieso bin ich ausgewichen? mein letzter post war doch eigentlich ausschließlich darauf bezogen?! :wink:

also, "NEUmutation"... die zellen waren vorher nicht resistent, danach schon... wenn da nicht eine mutation im spiel war, muss tatsächlich gott (o.ä.) den kleinen geschöpfen zu hilfe geeilt sein, ihnen die eigenschaft, dem antibiotikum zu widerstehen verliehen haben... :!:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich verstehe nicht so genau was ich an meiner frage spezifizieren soll.
Diejenigen die der Meinung sind die ET wäre gelogen ....
was sagen diejeigen z.b. zu prokaryoten, die vorläufer von Eukaryoten ....
Unsere Körperzellen sind Eukaryoten.
die gab es aber wohl noch nicht immer .... die haben sich aus den Prokaryoten erst entwickelt .....evolution
Ist zumindest mein Wissenstand.
Da es einige gibt die sagen das das alles Lüge ist .... wollte ich halt neue Erklärungen dazu haben ... die die Fakten für mich logisch zusammenbringen.
Namaste
Lilly
 

zeskwetsch

Meister
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
270
fumarat schrieb:
Leider bist du Bösewicht :twisted: meiner 1sten, und somit wichtigsten Frage, ausgewichen.
8O Aber genau die hat er doch ausgezeichnet beantwortet:

fumarat schrieb:
1. Worauf beziehst du deinen Schluß, daß die Resistenzen durch Neumutation entstanden sind?
danny77 schrieb:
naja, VORHER sind die hefezellen alle gestorben, wenn man sie mit dem yntikiotikum zusammenbrachte.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich versuche endlich mal einen ansatzpunkt zu finden was genau denn gelogen sein soll.
deswegen die Fragen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben